582

Mann liest Whatsapp Nachrichten nicht mehr / abhaken?

S
Seit ich bei WA (schon einige Jahre) das zuletzt online und die Lesebestätigung (in Gruppenchats kann man es nicht ausstellen) deaktiviert habe, finde ich es sehr entspannt.
Bei sms hat man früher auch gewartet, bis ne Antwort kam.
Ich kann nur empfehlen, das auszustellen.
Tut dem Kopfkino wirklich gut!

06.11.2022 10:20 • x 2 #136


S
Zitat von Silvester:
Seit ich bei WA (schon einige Jahre) das zuletzt online und die Lesebestätigung (in Gruppenchats kann man es nicht ausstellen) ...


Stimmt schon ein Stück weit.
Allerdings haben Menschen mit Niveau und einer gewissen Toleranz kein Problem damit, etwas auf ein Antwort zu warten.

06.11.2022 10:23 • x 2 #137


A


Mann liest Whatsapp Nachrichten nicht mehr / abhaken?

x 3


L
Zitat von Tin_:
Naja, die Info mit den 7 Tagen ist neu. Wäre mir auch dann zu bunt. Vorher waren es 3 Tage.
Was er da treibt mit der erneuten Kontaktaufnahme und der Art und Weise... Naja, Depp eben...

3 Tage oder 7 Tage, mMn unerheblich.
Habe ich Interesse, sehe ich zu das der Kontakt erhalten bleibt. Dazu gehört für mich auch beispielsweise eine Antwort, wie:
Ich ruf dich übermorgen mal an. Gerade wenig Zeit zum texten. Freu mich darauf. Hab einen schönen Tag.

06.11.2022 10:26 • x 7 #138


L
Die letzte Nachricht dürfte doch alles Bedauern vertrieben haben, oder?

06.11.2022 10:28 • x 6 #139


T
Aber er hatte eben kein Interesse (mehr). Wobei ich denke: muss man immer gleich gar kein Interesse haben, wenn man lieber Single ist? In meiner Welt geht beides und sobald ich in eine Abwägung komme, brauche ich Zeit zum nachdenken. Die hat er sich 3 Tage genommen und fair geantwortet.

06.11.2022 10:29 • #140


S
Zitat von Leonie71:
3 Tage oder 7 Tage, mMn unerheblich.

06.11.2022 10:29 • x 2 #141


T
Zitat von Silvester:
Seit ich bei WA (schon einige Jahre) das zuletzt online und die Lesebestätigung (in Gruppenchats kann man es nicht ausstellen) ...

Gibt ja nun auch eine neue Funktion bei WA. Online Status kann man nun auch komplett verbergen.

06.11.2022 10:32 • x 3 #142


L
Zitat von Tin_:
Aber er hatte eben kein Interesse (mehr). Wobei ich denke: muss man immer gleich gar kein Interesse haben, wenn man lieber Single ist? In meiner Welt geht beides und sobald ich in eine Abwägung komme, brauche ich Zeit zum nachdenken. Die hat er sich 3 Tage genommen und fair geantwortet.


Faktisch hat man doch kein Interesse an einer Beziehung zu Person X, wenn man das Kennenlernen beendet mit Person X. Egal aus welchen Gründen.

Finde es völlig legitim, sich Gedanken zu machen und nachzudenken auch über 3 Tage lang.
Für mich ist es einfach eine Frage der Höflichkeit, jemanden in Kenntnis zu setzen, dass ich paar Tage für mich brauche.
Anstatt wie von der TE beschrieben aus einem Kontakt zu treten. Für mich zeigt das auch durchaus, in welche Richtung die Konfliktfähigkeit des Gegenüber zeigen könnte.

06.11.2022 10:39 • x 8 #143


S
@Tin_
Ok das ist mir neu. Danke.

06.11.2022 11:03 • #144


S
Aber dass er noch mal nachtreten musste, zeigt doch, dass er nicht ganz rund läuft.

Das hätts ja wirklich nicht noch gebraucht, das ist schlichtweg frech und unverschämt!

06.11.2022 11:07 • x 6 #145


mutig
Was denkt er wohl was da für eine Antwort kommen würde?

Ja, ich bin so traurig, kann keine Nacht mehr ruhig schlafen, habe mir schon Antidepressiva besorgt und bin kurz davor meinem Leben ein Ende zu bereiten, weil du dich nicht mehr meldest...
Bitte komm zurück, ich kann ohne dich nicht....

Oder was?

06.11.2022 11:15 • x 4 #146


M
natürlich bist du traurig....
traurig, dass deine Freundin möglicherweise so einen Lackaffen zum Schwager bekommt.

06.11.2022 11:19 • x 2 #147


aquarius2
Trinke gerade aus einer Tasse mit der Botschaft In meinem nächsten Leben mache ich was ohne Idioten
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Sonntag und wünsche dir, dass du es dabei belässt und ihm ein schönes Leben wünscht!

Man achte bei der nächtlichen Nachricht auf die Selbstoffenbarung

06.11.2022 11:30 • x 6 #148


D
Zitat von Gwenwhyfar:
Übersetzt, gib zu, dass du noch hinter mir her bist.


Oder aber: „irgendwie ist mir grad langweilig und da frag‘ ich mich, ob ich nicht doch will“.

06.11.2022 11:37 • x 4 #149


Deceived_m
Zitat von Livvie:
Ich bin 28 und er 33. Also beide definitiv zu alt für so ein kindisches Hin und Her. Entweder man hat Interesse oder man hat keines. Und dann kann man das klar kommunizieren. Ja, im Grunde bin ich auch an dem Punkt zu sagen: Will ich so jemanden überhaupt? Zumal meine letzte Beziehung mit genau so einem Verhalten ...

Tut mir leid, dass du an so ein Exemplar geraten bist. So oder so, hat er kein langfristiges Interesse an dir. Allerdings nicht wegen dir, da er sicher so im Leben einiges am Laufen hat. Streß hat etc. Aber ja, kurz Antworten ginge. Du machst dich durch dein Verhalten jederzeit verfügbar.
Ändere das. Schreib anderen, warte nicht auf ihn. Wenn er sich meldet ok, wenn nicht auch egal. Noch ist ja nichts passiert außer das blöde Gefühl der Ablehnung.

06.11.2022 11:53 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag