385

Mann mit Geheimnissen

Gorch_Fock
Ganz ehrlich? Wer schon in der Anfangszeit relevante Informationen verschweigt - sogar auf Nachfrage - und es dann sogar zur Lohnpfändung kam (also bewusstes Nichtzahlen, möglicherweise um der Kindsmutter eins auszuwischen) bzw. so starke Verschuldungsproblematiken deuten ja auf noch viel mehr als ein problematisches Verhältnis zum Sohn hin. Du kannst halt Leuten nur vor den Kopf gucken. Durch Zufall kannst Du jetzt schon eine Lüge im Kennenlernen entlarven. Hier bestehen für Dich Risiken, insb. wenn Du später ggf. in seine Lügen- und Schuldenwelt hineingezogen wirst.

Für mich wäre das Dating hier bereits beendet.

10.01.2024 00:06 • x 8 #16


VictoriaSiempre
Zitat von Sunflow:
Ich glaube, ich werde ihm erzählen, wo ich arbeite und dann ob ich seine Akte anschauen darf.

Äääh… das wär ja nun auch nicht ehrlich, nicht wahr!?

10.01.2024 00:07 • x 7 #17


A


Mann mit Geheimnissen

x 3


Waldfee47
Zitat von Sunflow:
Und noch habe ich gar nichts unternommen, es stillschweigend für mich behalten.

Ja, aber es steht doch zwischen Euch, oder?
Ich könnte an gar nichts anderes mehr denken bei einem Treffen.

10.01.2024 00:08 • x 4 #18


Waldfee47
Zitat von VictoriaSiempre:
Äääh… das wär ja nun auch nicht ehrlich, nicht wahr!?

Sehe ich auch so....
Was ist so schlimm daran, dazu zu stehen, dass Du es gelesen hast?
Sonst heißt es hier bald an anderem Ort Frau mit Geheimnissen.

10.01.2024 00:09 • x 4 #19


Gorch_Fock
Und Obacht: Sollte er Dir blöd kommen wollen, schwärzt er Dich ggf. wegen Datenschutzverstößen an, da Du betriebliches Wissen nutzt um seine Vergangenheit zu erforschen.

10.01.2024 00:10 • x 5 #20


Waris07
@Sunflow

Hm dass ist schon merkwürdig. Und ich kann wie du auch nur spekulieren.
Vermutlich ist die Tochter ein ganz heikles Thema über das er nicht reden möchte. Warum und weshalb? Darauf kann nur er dir eine Antwort geben.
Dir bleiben zwei Option:

1. Du akzeptierst das und vielleicht fasst er irgendwann genug vertrauen in dich und er sagt es dir selber.
oder
2. Du sagst ihm, dass du seine Akte kennst und was dort steht. Entweder sagt er dir dann was los ist oder auch nicht. Stell dich aber darauf ein, dass er nicht gerade begeistert darauf regieren wird, wenn er erfährt woher du die Info hast.

10.01.2024 00:11 • x 3 #21


S
Zitat von Waldfee47:
Ja, aber es steht doch zwischen Euch, oder?
Ich könnte an gar nichts anderes mehr denken bei einem Treffen.


Das ginge mir genauso.

Weil ich mich natürlich fragen würde, ob ich dieser neuen interessanten Bekanntschaft überhaupt einen Ton glauben kann...und welchen!

10.01.2024 00:12 • x 5 #22


Sunflow
Nein, nicht ehrlich, das stimmt wohl.
Ich bin ja nun schon in diesem Scheinkonstrukt einbezogen. Ach menno, das fühlt sich echt an…

Zur Arbeit, ich hab erzählt dass ich im Personal bin und er sagte, dass er Streuwerbeartikel vertreibt. Das war’s dann auch. Hat noch erzählt, was das alles so ist.


Ganz heiße heikle Kiste, ich weiß

10.01.2024 00:14 • x 1 #23


Waldfee47
Zitat von Gorch_Fock:
Für mich wäre das Dating hier bereits beendet.

Dem kann ich nur zustimmen!

10.01.2024 00:15 • x 2 #24


ElGatoRojo
Zitat von Sunflow:
Ganz heiße heikle Kiste, ich weiß

Si, Senora. Und bevor du dir die Finger verbrennst, lass die Sache (und den Mann) dann lieber beiseite.

10.01.2024 00:16 • x 1 #25


Waldfee47
Zitat von Sonnenblume53:
Weil ich mich natürlich fragen würde, ob ich dieser neuen interessanten Bekanntschaft überhaupt einen Ton glauben kann...und welchen!

Eigentlich scheint es jetzt schon so, als ob es schwierig wird.. ist es ja jetzt schon...
Du kannst dich auch einfach zurückziehen und die Sache auf sich beruhen lassen.
Die anbahnende Beziehung allerdings dann auch.

10.01.2024 00:17 • x 2 #26


Gorch_Fock
Die Kindsmutter wird vermutlich beim Jugendamt einen Titel beantragt haben. Darin wird er zur Zahlung von Unterhaltsumme X verpflichtet. Er zahlt aber nicht. Obwohl ja offensichtlich ausreichend Lohn vorhanden ist. Es besteht auch kein Pfändungsschutz oder P-Konto. Das Jugendamt lässt nun den Gerichtsvollzieher los und dieser vollstreckt im Rahmen der Lohnpfändung, und das über 18 Jahre. Hier muss ja einfach von Unwillen des Pflichtigen (mit Vorsatz) ausgegangen werden. Recht üble Kiste, gegenüber dem Kind und der Kindsmutter.
Das würde ich mir gut überlegen, hier einzusteigen, liebe TE. Sehr oft kann mann am Verhalten gegenüber Ex-Partnern lernen, was einem selber blühen kann.

10.01.2024 00:22 • x 6 #27


Sunflow
Und irgendwie sollte es wohl so sein, keine Ahnung. Da denkst du, du machst mal kein online dating, sondern hast dich ganz normal kennengelernt und dann sowas.

Er war über 25 Jahre dort im Unternehmen, es ging nicht gut auseinander. Aber das ist ja alles auch nicht mein Thema, ich beurteile keine Hintergründe zu seinem Fall.

Für mich sieht es eher so aus, dass er die Tochter nicht anerkannt hat als Erzeuger, und die Mutter dann eben zu solchen Mitteln greifen musste. Dass er da nicht stolz drauf ist, kann ich ein Stück weit nachvollziehen, wenn er sich nicht gekümmert hat, und es keinen Kontakt nur Geld gab.

Ich habe die Akte auch ganz schnell wieder zugeklappt, nur oberflächlich gelesen, wollte gar nicht noch mehr sehen.

Komme mir auch vor, als hätte ich mir die Finger übel verbrannt.

Und es beschäftigt mich, na klar.

10.01.2024 00:23 • x 3 #28


E
Wer weiß, vielleicht hat er sich selbst eingeredet keine Tochter zu haben. Ausser der Pfändung wird sie keine Rolle in seinem Leben spielen. Vielleicht ist er gar der Meinung sie sei ihm untergeschoben worden.

Oder ihm ist der Nichtkontakt zur Tochter peinlich und kehrt sie daher unter dem Teppich.

Vielleicht verstarb sie auch.

Jedenfalls wirkt es ebenso seltsam, wenn du nach 14 Tagen Kontakt plötzlich auf die Akte stößt. Er könnte dir vorwerfen zu stalken. Ich würde die Info für mich behalten.

10.01.2024 00:30 • x 3 #29


Waris07
Zitat von Sunflow:
Für mich sieht es eher so aus, dass er die Tochter nicht anerkannt hat als Erzeuger, und die Mutter dann eben zu solchen Mitteln greifen musste. Dass er da nicht stolz drauf ist, kann ich ein Stück weit nachvollziehen, wenn er sich nicht gekümmert hat, und es keinen Kontakt nur Geld gab.

Das kann so sein - muss aber nicht. Ich kenne einen Fall aus meinem Bekanntenkreis. Da wollte die Frau nur das Geld vom Erzeuger und hat jeden Kontakt zum Kind erfolgreich unterbunden. Worauf der Erzeuger aus Wut, den Unterhalt verweigert hat und ihm dann der fällige Unterhalt eben gepfändet wurde. Was natürlich von ihm auch nicht in Ordnung war. Hat er dann auch zähneknirschend hingenommen und dann gezahlt. Kontakt hat er bis heute keinen und er spricht auch nicht über dieses Kind.

10.01.2024 00:32 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag