Sunflow
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15
dies ist mein erster Beitrag und ich freue mich über konstruktive Antworten.
Ich bin 40 Jahre alt, weiblich und seit etwa 3 Jahren Single.
Zwischen den Jahren war ich mit einer größeren Gruppe zum Wandern unterwegs, diese hatte im hiesigen Blättchen inseriert und ich habe mich angeschlossen. Dort habe ich mich schnell mit einem Mann 52, gut unterhalten und der Kontakt ist privat weitergegangen.
Wir haben viel geredet, er hat sich langsam geöffnet und mir von dem schwierigen Verhältnis zu seinem erwachsenen Sohn erzählt. Er ist seit 5 Jahren geschieden und seither alleine.
Soweit, so gut.
Zum 1. Januar dieses Jahr habe ich den Arbeitgeber gewechselt, meine Tätigkeit ist Personalbetreuung in der Personalabteilung eines Unternehmens mit etwa 150 Mitarbeitern.
Ich mache mich also mit den Personalakten der Mitarbeiter vertraut, auch die Spezialfälle der letzten Jahre bzgl. Austritten.
Und was ist nun passiert? Ich hatte die Akte des Mannes in der Hand! Wir haben bislang nicht über unsere Arbeitgeber gesprochen, er ist in 2020 ausgetreten. Da es ein Spezialfall ist, bin ich die Akte oberflächlich durchgegangen.
Arbeit ist Arbeit und privat ist privat, das wird nicht durchmischt. Und ich habe ihm davon auch nichts erzählt.
Er hatte mir erzählt, dass er nur einen Sohn hat, den er mit 30 bekommen hat.
Nun habe ich in seiner Akte jedoch gesehen, dass er bereits mit 20 Jahren Vater einer Tochter wurde. Also zwei Kinder.
Ich bin irritiert. Nicht dass er mehrere Kinder hat, jedoch dass er die Tochter quasi verleugnet.
Lügen am Anfang einer Anbahnung einer Beziehung ist doch ein Todesurteil, oder? Ich kenne nicht die Hintergründe, und ich kann auch schlecht fragen.
Vielleicht ist es ihm unangenehm oder beschämend, jedoch betont er die ganze Zeit, dass Ehrlichkeit für ihn sehr wichtig ist.
Da fällt mir der Songtext von den Spice G.irls ein: if you want my future, forget my past
Was tun?