385

Mann mit Geheimnissen

Brennessl
liebe sunflow!

Zitat von Sunflow:
Lügen am Anfang einer Anbahnung einer Beziehung ist doch ein Todesurteil, oder?


das sollte für beide seiten gelten, daher würde ich an deiner stelle ehrlich mit ihm reden und ihm sagen, dass du die akte eingesehen hast.

warum er die tochter nicht erwähnt hat, kann tausend gründe haben, vielleicht steckt viel schmerz und damit unbehagen dahinter und so lange kennt ihr euch ja noch nicht. ich finde nicht schlimm, dass er (noch) nix erzählt hat.

öffne dich und sag ihm aber auch, dass er die tochtergschichte dann mit dir teilen kann wenn er so weit ist.

10.01.2024 13:50 • x 3 #61


tlell
Ich finde es wahnsinn was nach zwei Wochen erwartet wird. Die beiden haben nicht mal über den Arbeitgeber gesprochen und er soll schon mit der Tochter rumrücken! Findet das noch wer seltsam und irgendwie deplaziert? Was ich wann wem erzähle entscheidet doch jeder für sich selber. Mir wäre der Zeitraum zu kurz ganz ehrlich. Der Mann darf auch selber definieren wieviel Kinder er hat. Warum soll er von einem Menschen erzählen der in seinem Leben vielleicht keine Rolle spielt oder oder oder. Das macht ihn doch nicht zu einem Lügner oder einem schlechten Menschen.

Liebe Te vielleicht gibst du dem ganzen noch etwas Zeit und Raum und schaust ob er selber noch was dazu sagt. Manche Dinge klären sich von alleine auf. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen positiven Ausgang der ganze Sache.

10.01.2024 20:32 • x 7 #62


A


Mann mit Geheimnissen

x 3


Gorch_Fock
Auf eine konkrete Nachfrage aber eine Lüge aufzutischen, ist halt auch ne Nummer. Liebe TE, wenn Du es allerdings weiterlaufen lässt (was Du ja tun willst) , kommt halt sehr oft der Punkt of no return, gerade wenn von Dir aus Gefühle im Spiel sind. Und genauso kalkulieren halt auch Männer mit ihrer Form der Wahrheit. Bitte dann auch keine Klagen, dass Du aus der Nummer nicht mehr emotional raus kommst.

10.01.2024 21:16 • x 4 #63


R
Da explizit nach (weiteren) Kindern gefragt wurde......

Ist das einfach eine krasse Lüge.

10.01.2024 21:20 • x 2 #64


Libellenfrau
Wie sollte man sich denn verhalten, wenn man nach noch nicht einmal 14 Tagen nicht alles von sich ausbreiten möchte? Hast du noch weitere Kinder?: Das geht dich nichts an? Oder: Darüber möchte ich nicht reden? Kann man denn bereits von einer Kennenlernphase sprechen? Ich denke, die TE sollte dem Mann die Möglichkeit geben, sich zu äußern.

10.01.2024 21:30 • x 6 #65


K
Oder der Sohn war vorher weiblich.

Oder die Tochter ist gestorben.

Oder die Tochter ist ein Kapitel das ihm zu schmerzhaft ist,nach zwei Wochen zu erzählen.

10.01.2024 21:40 • x 5 #66


Libellenfrau
@Kleeblatt99 Die Tochter hat er mit 20 bekommen, den Sohn mit 30.

10.01.2024 21:48 • x 2 #67


K
Zitat von Libellenfrau:
@Kleeblatt99 Die Tochter hat er mit 20 bekommen, den Sohn mit 30.

Er möchte nach zwei Wochen nicht darüber sprechen.

10.01.2024 21:49 • x 1 #68


Libellenfrau
@Kleeblatt99 Kann ich gut verstehen. Ich würde mich weder belogen fühlen, noch wäre ich beleidigt, wenn mir ein Mensch, der mir noch recht fremd ist, nicht alles auf die Nase binden möchte. Wenn der Mensch mir sympathisch wäre, würde ich die Personalakte erwähnen, und um ein Gespräch bitten.

10.01.2024 21:59 • x 5 #69


ElGatoRojo
Also bei Zeugung des Sohnes 19. Irgendwas mit jugendlichem Leichtsinn. Möglicherweise etwas Illegales. Auf jeden Fall ihm unangenehm und Nichts, was man einer, die man gerade neu kennengelernt hat sofort auf die Nase binden will.

Und wenn er das noch nicht sagen will, aber tzrotzfem nach anderen Kindern gefragt wird? Da soll er dann sogleich mit der unangenehmen Geschichte heraus rücken? Wäre schön wenn sich alle an den moralischen Standard halten würden, den sie von anderen erwarten.

10.01.2024 22:01 • x 5 #70


K
@Libellenfrau

Die TE fragt ihn nach weiteren Kindern,obwohl Sie die Akte gelesen hat.

Die Akte fällt einem nicht zufällig in die Hände- im14 Tägigen Kennenlernen,nicht mehr im Unternehmen und Allerweltsnamen bei 150 Mitarbeitern.
Warum kümmert sich die Personalabteilung über bereits ausgetretenes Personal?

Die TE hat ihm auch nicht erzählt wo Sie arbeitet,obwohl er da sehr lange tätig war.

Beide sind unauthentisch.

10.01.2024 22:04 • x 4 #71


Libellenfrau
@Kleeblatt99 Das lese ich nicht, dass die TE bei der Kinderfrage die Akte bereits gelesen hat. Und klar, sie war neugierig und hat die Akte gründlich studiert, stelle ich mir vor. Und dann war es etwas peinlich, dazu zu stehen. Das ist alles menschlich, sollte aber bald besprochen werden. Das jetzt gären zu lassen, finde ich ungesund.

10.01.2024 22:09 • x 3 #72


K
@Libellenfrau
Zitat von Sunflow:
Zum 1. Januar dieses Jahr habe ich den Arbeitgeber gewechselt, meine Tätigkeit ist Personalbetreuung in der Personalabteilung eines Unternehmens mit etwa 150 Mitarbeitern.

Seit 10 Tagen im neuen Job.
Seit 14 Tagen im kennenlernen.
Bei 150 Mitarbeitern ausgerechnet in die Hände gefallen?

10.01.2024 22:16 • x 4 #73


Libellenfrau
@Kleeblatt99 Ja, ist bisschen seltsam, dass sie die Firma nicht erwähnt hat.

10.01.2024 22:22 • x 3 #74


L
Zitat von Sunflow:
Er hat 18 Jahre Unterhalt gezahlt, gepfändet, daher auch in der Akte.

Ich habe auch lange gesagt, mein Vater ist tot, weil es zu schmerzhaft war über den ganzen üblen Mist zu sprechen. Heute mache ich es nicht mehr, aber es gab eben diese Zeit (auf die ich nicht stolz bin, weil es blöd war).

11.01.2024 08:32 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag