385

Mann mit Geheimnissen

Libellenfrau
@Lumba Warum soll es blöd gewesen sein? Ich denke, man ist es niemanden schuldig, zu sagen: Ja, da ist etwas, über das ich nicht sprechen möchte. Ein Nein, da ist nichts ist Selbstbestimmung. Vielleicht warst du ja auch nicht in der Lage, den ganzen üblen Mist in Worte zu fassen. Ich hoffe, er hat sich in Dünger für eine blühende Wiese mit schönen bunten Blumen und duftenden Kräutern verwandelt.

11.01.2024 09:26 • x 2 #76


L
Zitat von Libellenfrau:
Vielleicht warst du ja auch nicht in der Lage, den ganzen üblen Mist in Worte zu fassen.

Genauso war es. Ich hätte das besonders nicht nach so kurzer Kennenlernzeit erzählen können.

Und: Danke Dir!

11.01.2024 10:05 • x 3 #77


A


Mann mit Geheimnissen

x 3


K
Zitat von Kleeblatt99:
@Libellenfrau Die TE fragt ihn nach weiteren Kindern,obwohl Sie die Akte gelesen hat. Die Akte fällt einem nicht zufällig in die Hände- im14 Tägigen Kennenlernen,nicht mehr im Unternehmen und Allerweltsnamen bei 150 Mitarbeitern. Warum kümmert sich die Personalabteilung über bereits ausgetretenes Personal? Die ...


Exakt!

11.01.2024 14:10 • #78


tlell
Zitat von Lumba:
Ich habe auch lange gesagt, mein Vater ist tot, weil es zu schmerzhaft wa

Finde ich absolut verständlich und normal. Es ist alleine deine Entscheidung. Das war weder blöde noch sonst was. Du macht es so wie es eben geht! Manche Sachen erzählt man auch einfach niemals egal wie eng die Beziehung ist. Finde ich völlig ok.

11.01.2024 16:57 • x 7 #79


Sliderman
Zitat von tlell:
Manche Sachen erzählt man auch einfach niemals egal wie eng die Beziehung ist.

Genau! Weil manche Dinge absolut nicht Beziehungsrelevant sind

11.01.2024 17:11 • x 4 #80


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist natürlich schon irgendwie hinterhältig aufgrund von Insiderwissen hier nachzuspionieren. Geschäftliches Wissen für privat zu nutzen ist schon deutlich unmoralisch. Davon abgesehen mag er gute Gründe haben, sich nicht mehr mit seiner Tochter zu beschäftigen. Also frage ihn und nicht uns. Und sei vorbereitet auf die Frage, woher du dein Wissen hast und wie er dann deine Antwort beurteilt.

In dieser Situation bist eher du die Schurkin und noch nicht er..


Finde es auch nicht die feine Art.
Das ist um einiges hinterhältiger als in einem Natel rumschnüffeln.

11.01.2024 17:19 • x 3 #81


Wurstmopped
Zitat von Sunflow:
Guten Abend Foris, dies ist mein erster Beitrag und ich freue mich über konstruktive Antworten. Ich bin 40 Jahre alt, weiblich und seit etwa 3 ...

Vielleicht hat er mit der Tochter keine Probleme oder hat sich entzweit...wollte das Thema nicht ansprechen?
Sie ist verstorben? Was ich nicht hoffe oder oder oder

11.01.2024 17:23 • x 4 #82


M
Zitat von Gorch_Fock:
Das würde ich mir gut überlegen, hier einzusteigen, liebe TE. Sehr oft kann mann am Verhalten gegenüber Ex-Partnern lernen, was einem selber blühen kann.

Das möchte ich Dir auch sagen.
1. Er verschweigt wichtige Informationen.
2. Er lügt weiter, selbst wenn Du mit Andeutungen wegen weiterer Kinder daher kommst.
3. Er hat in der Vergangenheit nicht gut gehandelt und das will er in der Phase verständlicherweise unter den Tisch kehren, weil es ihn in Frage stellt und dann weitere Fragen Deinerseits kommen. Was war denn damals, wieso wurdest Du gepfändet usw. Warum hast Du das verschwiegen? Warum verleugnest Du Deine Tochter?
Keiner entblätter sich gleich am Anfang, wenn solche Dinge stattgefunden haben, aber nicht mal zu sagen, dass er eine Tochter hat, ist unverständlich. Oder ist die mittlerweile gestorben?
4. Er ist 12 Jahre älter als Du und das ist eine Menge Holz. Jetzt merkst Du das noch nicht, aber sollte es was langfristiges werden, wirst Du den Altersunterschied deutlicher bemerken und auch sehen.

Ich hasse es, wenn gleich am Anfang gelogen wird und dann auch noch vehement dabei geblieben wird, auch wenn das Gegenüber durch die Blume fast fragt.
Das ist kein guter Anfang, denn Du wirst ihm weiterhin misstrauen und den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen weiterhin in Zweifel ziehen.

Schade, das hätte auch anders laufen können, aber so kannst Du Dich bei dem doch auf nichts verlassen. Er hätte sagen können, ich habe auch eine Tochter, die jetzt schon erwachsen ist. Dann wäre es die Wahrheit gewesen aber so lügt er bereits am Anfang und das ist einfach nicht vertrauenswürdig.

ich glaube, es ist besser, das lieber sein zu lassen. Ob Du ihm sagst, was Du weißt, musst Du selbst entscheiden. Ich würde es nicht tun wegen Datenschutz etc. denn da greifen jetzt eben doch Dienstliches und Privates ineinander.

11.01.2024 21:31 • x 3 #83


Sliderman
@Margerite
Grundsätzlich ist er nicht verpflichtet eine Lebensbeichte abzulegen, schon mal gar nicht nach zwei Wochen.
Er wird Gründe haben gewisse Dinge zu verschweigen und das ist sein gutes Recht.
Wer in seinem Leben nie falsch abgebogen ist, was ja in seinem Fall bis jetzt nur Foristen Spekulationen sind, der soll
mal ruhig den ersten Stein werfen.
Niemand hier weis etwas genaues, niemand hier hat je in seinen Schuhen gesteckt und ist seine Wege gegangen.

11.01.2024 21:39 • x 10 #84


Libellenfrau
Der Mann nimmt für sich in Anspruch, dass er selbst entscheiden möchte, was er erzählen will, und verschweigt seine Tochter, sowie die Lohnpfändung und die TE verschweigt dem Mann, das sie in seiner früheren Firma anfängt, und dort Zugriff auf seine Personalakte hat, die sie dann auch sorgfältigst studiert hat.
Der Threadtitel könnte dann ja auch Frau mit Geheimnissen heißen. Oder: Spieglein, Spieglein an der Wand ....

11.01.2024 21:57 • x 10 #85


tlell
Mal ein Denkanstoss für alle. Wenn ich gefragt werde wieviele Kinder ich habe sage ich automatisch 5. Wenn man es ganz genau nimmt, ist das eine Lüge. Ich selber habe 2 leibliche Kinder und 3 Beutekinder. Genauso müsste ich das auch sagen, wenn ich gefragt werde. Ich habe aber keine Lust jedem meine Geschichte zu erzählen, denn für mich sind das meine Kinder. Wenn man das jetzt noch enger sieht, müsste ich sagen ich habe 2 leibliche und 4 Beutekinder. Ich hatte vor meiner jetzigen Ehe schonmal einen Partner mit Kind. Leider leider konnte ich kein Besuchsrecht für mein Stiefkind erstreiten. Der Kontakt ist also komplett abgebrochen. Auch dieses Kind sehe ich als mein Kind an und hoffe inständig er sucht mich irgendwann. Von diesem Beutekind rede ich nie, weil es einfach weh tut. Mein Mann kennt mich schon seit der Jugendzeit er wusste also bscheid da gab es nichts zu erzählen. Aber ehrlich wüsste mein Partner es nicht ich würde es nicht sagen. Bin ich jetzt deswegen ein schlechter Mensch oder eine Lügnerin? Ich denke nicht.

12.01.2024 01:20 • x 6 #86


VictoriaSiempre
Ich selber finde ja die Tatsache, dass er 18 Jahre nicht oder nur mit Lohnpfändung für das Kind, das er gezeugt hat, aufgekommen ist, viel abtörnender als sein Verschweigen dieses Kindes. Für das zweitere kann ich mir gute Gründe vorstellen, für das andere nicht.

12.01.2024 01:28 • x 5 #87


Wurstmopped
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich selber finde ja die Tatsache, dass er 18 Jahre nicht oder nur mit Lohnpfändung für das Kind, das er gezeugt hat, aufgekommen ist, viel ...

Wer weiß s warum er in solchen finanziellen Nöten ist?

12.01.2024 02:13 • x 3 #88


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Wer weiß s warum er in solchen finanziellen Nöten ist?

Das geht schneller als manch einer glaubt....

12.01.2024 07:18 • x 4 #89


Sliderman
Zitat von tlell:
Mal ein Denkanstoss für alle. Wenn ich gefragt werde wieviele Kinder ich habe sage ich automatisch 5. Wenn man es ganz genau nimmt, ist das eine Lüge. Ich selber habe 2 leibliche Kinder und 3 Beutekinder. Genauso müsste ich das auch sagen, wenn ich gefragt werde. Ich habe aber keine Lust jedem meine Geschichte zu ...



Man erzählt halt nur Vertrauenspersonen seine Lebensgeschichte.

12.01.2024 07:21 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag