385

Mann mit Geheimnissen

Sunflow
Ich frage mich tatsächlich, wenn ich diese Hintergrundinformationen nicht hätte, wie würde ich damit umgehen, wenn er mir irgendwann von der Tochter erzählt?

Dann wären die Gefühle vielleicht schon so weit fortgeschritten, dass ich es nicht in den Vordergrund rücken lassen würde. Ob er dann auch die volle Wahrheit sagen würde, wäre auch dahingestellt.

Aber, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß , oder wie lautet das Sprichwort?

10.01.2024 00:33 • #31


Sunflow
Ja das stimmt wohl mit der Problematik von einer möchte unbedingt ein Kind, der andere weiß gar nichts von seinem Glück. Aber Geld wird trotzdem benötigt.
Daher ist es auch schwer, alle Seiten verständnisvoll zu betrachten.

10.01.2024 00:37 • x 1 #32


A


Mann mit Geheimnissen

x 3


Gorch_Fock
Ein Gericht oder Jugenamt wird das anders gesehen haben. Entweder hat er die Vaterschaft freiwillig anerkannt oder
sie wurde gerichtlich per DNA-Abgleich festgestellt.
Und auch dann stellen sich Fragen zur Verantwortlichkeit und Zuverlässigkeit einer Person. Zahl ich nicht, die eine Nacht Spaß ohne Kond. war aber nett. Und was ein Gericht sagt, interessiert mich auch nicht ist auch schon eine spezielle Geisteshaltung. Hätte ich als gut ausgebildete Frau mal so gar keine Lust drauf.

10.01.2024 00:37 • x 6 #33


Sunflow
Ihr habt alle Recht, die Akte steht auch blöderweise in meinem Büro oben im Schrank verschlossen. Ich sehe sie quasi jeden Tag vor mir wie ein Mahnmal, hättest bloss nicht reingeschaut!
Er hat halt auch so einen Allerweltsnamen, wer denkt da schon an ihn. So a la Michael Müller.

10.01.2024 00:43 • #34


Endlich
Hallo Sunflow,
was für eine blöde Situation, in die du da geraten bist. Zufälle gibt's!
Erst dachte ich mir es ist doch kein Drama wenn er nach 14 Tagen noch nicht alles aus seinem Leben erzählt hat. Stutzig macht mich diese Aussage:
Zitat von Sunflow:
Antwort: garantiert keine weiteren Kinder…

Garantiert eine Lüge, wie du bereits herausgefunden hast.
Das würde mich an deiner Stelle stören, weil es eben nicht nur eine nicht-erwähnte Tochter ist sondern eine bewusst-verheimlichte Tochter.

Er wird kaum damit rechnen, dass du seine Akte kennst, aber ich schätze diese Tatsache steht nun zwischen euch.
Zitat von Sunflow:
Ich habe die Akte auch ganz schnell wieder zugeklappt, nur oberflächlich gelesen, wollte gar nicht noch mehr sehen.

Trotzdem kennst du nun den Inhalt und es macht dir Kopfschmerzen. Löschen kannst du diese Information nicht aus deinem Kopf.
Zitat von Sunflow:
Ich glaube, ich werde ihm erzählen, wo ich arbeite und dann ob ich seine Akte anschauen darf.

Nee, keine gute Idee und auch unehrlich. Für mich gäbe es nur zwei Optionen.
1. Die Wahrheit inklusive Ansprechen auf den Inhalt.
2. Den Kontakt beenden.

Zitat von Sunflow:
Und irgendwie sollte es wohl so sein

Vielleicht bleiben dir durch diesen Zufall weitere Lügen erspart?
Besser nach 14 Tagen für klare Verhältnisse sorgen als wenn ihr schon offiziell zusammen seid.
Selbst wenn du es nicht ansprichst bleibt es dir im Hinterkopf.
Viel Glück bei deiner Entscheidung!

10.01.2024 00:51 • x 8 #35


Gorch_Fock
Ich würde das Ganze mal auslaufen lassen und den Kontakt ausschleichen. Das Thema würde ich nicht gegenüber ihm erwähnen, auch den Arbeitgeber nicht. Fakt ist: Er ist in der Kennenlernphase mit einer neuen Frau (es gab mind. schon zwei in seinem Leben) unehrlich. Zu Kind 1 besteht vermutlich gar kein Kontakt, bei Kind 2 wird Dir gegenüber vorgebaut und Probleme beschrieben. Warum? Damit Du da pikiert nicht nachbohren sollst? Oder später aufkommene Aussagen als Gerede abtun sollst? Auch das ist nicht normal und scheint auf starke Beziehungsprobleme hinzuweisen. Sein Wille scheint def. immer Vorrang zu haben. Veranwortung scheint ihm fremd zu sein.

10.01.2024 00:55 • x 4 #36


Stillermitleswr
Bist du dir auch 1000% sicher das er es war? Du meintest ja, er hätte ein Allerweltsnamen. Das du vielleicht diesen Namen gelesen hast und im Schock die anderen Daten verwechselt?

Vielleicht ist auch zwischen ihm und seiner Tochter etwas vorgefallen oder noch schlimmer. Verstorben?
Ob der Sohn vielleicht ursprünglich die Tochter war, wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Würde aber ja vom Alter nicht passen.

Berufliches wissen privat zu nutzen ist immer ein sehr gefährlicher Bereich. Aber wenn alles so gut passt, kann man es ja auch vielleicht sanft verpacken ala Ich hab ja bei der neuen Firma angefangen und muss derzeit mich mit den neuen und alten Mitarbeiterakten vertraut machen und welche akte kam zum Vorschein? Deine? Ich sah dort, dass du eine Tochter hast. Möchtest du von ihr erzählen oder lieber nicht?

10.01.2024 01:20 • x 7 #37


Sunflow
Guten Morgen zusammen,

ja, er ist es definitiv. Es ist seine Adresse (ich war zum Kochen bei ihm zuhause) und sein Geburtsdatum.

Verwechseln ausgeschlossen.

Am Wochenende sehen wir uns wieder, dann entscheide ich, was zu tun. Möchte ihn wenn dann persönlich ansprechen, nicht per Telefon oder noch schlimmer WhatsApp.

10.01.2024 08:01 • x 3 #38


Sliderman
@Sunflow
Liebe TE,
man sollte nicht vorschnell urteilen. Wer weis schon, welche Geschichte dahinter steckt.
Manche Dinge kann man auch erst erzählen wenn eine Vertrauensbasis vorhanden ist.

10.01.2024 08:21 • x 9 #39


Libellenfrau
@Sunflow Dir ist eine Information zugefallen, die er dir eventuell erst später offenbaren wollte. Ob das der Fall ist, könntest du am besten erfahren, wenn du ihn offen darauf ansprichst. Ohne Vorwurf. Als Fakt. Damit gibst du ihm dir Gelegenheit sich zu äußern, und du musst dich nicht unwissend stellen. Das wäre von deiner Seite ehrlich, und seine Reaktion wird erklärend oder zumindest aufschlussreich für dich sein.

10.01.2024 08:45 • x 6 #40


downie
Hallo,

was spricht denn dagegen, wenn Du ihm von Deinem Job erzählst und ihm mitteilst, dass auf einmal seine Personalakte vor Dir lag und Du hinein geschaut hast. Ich würde da kein Geheimnis draus machen. Erst recht würde ich die ganze Geschichte nicht so einfach auslaufen lassen. Wir können hier alle nur spekulieren. Sprich mit ihm.

Gruß
downie

10.01.2024 08:55 • x 9 #41


A
Zitat von downie:
Hallo, was spricht denn dagegen, wenn Du ihm von Deinem Job erzählst und ihm mitteilst, dass auf einmal seine Personalakte vor Dir lag ...

Seh ich genauso. Was haben denn so viele hier Angst, den einfach darauf anzusprechen und dann zu entscheiden.

Datenschutz ist ja wohl lächerlich, sie spricht ja die betreffende Person persönlich darauf an und erzählt es nicht herum oder stellt seine Adresse inkl. vertraulicher Daten ins Internet. Datenschutz heißt nicht, verstohlen so zu tun, als wüsste man selber was nicht, was man halt weiß.

Red mit ihm, dann siehst eh, was er wie sagt. Offensichtlich magst du ihn ja, sonst würde es dich nicht so beschäftigen. Sich still und heimlich davon stehlen oder komisch-verhalten zu tun ist erstens keine Lösung, und wäre zweitens ziemlich feige.

10.01.2024 09:50 • x 3 #42


Sliderman
Zitat von Arnika:
Seh ich genauso. Was haben denn so viele hier Angst, den einfach darauf anzusprechen und dann zu entscheiden. Datenschutz ist ja wohl lächerlich, sie spricht ja die betreffende Person persönlich darauf an und erzählt es nicht herum oder stellt seine Adresse inkl. vertraulicher Daten ins Internet. Datenschutz heißt ...

Sehe ich genauso.
Vielleicht wollte er der TE die Geschichte (noch) nicht erzählen.

10.01.2024 09:55 • x 4 #43


Libellenfrau
Dem Mann blieb es verwehrt, den Zeitpunkt selber zu bestimmen. Das ist auch für ihn nicht angenehm. Aber die Personalakte ist ja nun mal da, und die TE muss ja nun nicht ihrerseits ein Geheimnis daraus machen.

10.01.2024 10:02 • x 2 #44


DieSeherin
ich bin auch der meinung, dass es in der kurzen zeit eures bisherigen kennenlernens nicht nötig ist, alles aus seinem leben erzählt zu haben - auch die schmerzhaft (vielleicht verdrängten) erlebnisse/phasen des lebens! er wird seine gründe haben und die wird er dir bestimmt erzählen, wenn das zwischen euch ernster, näher und vertrauter wird.

Zitat von Sunflow:
Ich glaube, ich werde ihm erzählen, wo ich arbeite und dann ob ich seine Akte anschauen darf.


na super... und wenn er nein sagt? dann hast du den salat!

Zitat von Sunflow:
Er hat halt auch so einen Allerweltsnamen, wer denkt da schon an ihn. So a la Michael Müller.


ich würde ihn (nicht sofort, sondern vielleicht in einer echt ruhigen stunde) mal fragen: hey, ich hatte heute in der arbeit eine akte in der hand von einem michael müller! bist du das? ich war nämlich ein wenig irritert, weil dieser müller 2 kinder hat? irgendwie so...

10.01.2024 10:06 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag