460

Mann möchte Date - Altersunterschied zu groß?

PizzaPeperoni
By the way, ich finde es klingt auch so, als wäre die Te schon 100 und ihr potenzielles Date 12, oder so.

36 ist doch eh noch voll jung. Meiner Meinung nach zumindest. Wenn ich mir einige Kolleginnen bei mir bei der Arbeit anschaue, die zwischen 35-45 sind, die können locker als 10 Jahre jünger durchgehen. Von der Persönlichkeit her auch super entspannt, locker und nicht wie 80 jährige. Je nach Lebensstil, haben die auch noch keine Falten. Um es mal aus dem oberflächlichen Aspekt zu betrachten.

Und mit 25 kann der junge Mann, genauso schon eine gewisse Reife haben, vielleicht durch seine gemachten Erfahrungen im Leben. Aus meiner Warte: Ich war mit 25 auch schon reifer als manch andere in meinem Alter. Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock auf Frauen in seinem Alter, dadurch das er eben reifer ist. Ich könnte mir vorstellen, dass da eine Frau, die Reifetechnisch auf einer Wellenlänge mit ihm ist, attraktiver auf ihn wirkt. Eine 36 jährige Frau, die klug ist und bodenständig, mag vielleicht einfach anziehender sein, als ein 21 jähriges Naivchen, das über jeden seiner Witze schon aus Prinzip lacht. (Damit möchte ich nicht sagen das 21 jährige generell naive Dummköpfe sind, sondern einfach, dass er sich eventuell zu jemandem mit ein bisschen mehr Lebenserfahrung hingezogen fühlt, weil er selbst eine gewisse Reife hat)

Hab schon das Gefühl, dass das jetzt falsch rüberkommt, aber vielleicht ist das ja trotzdem verständlich xD

09.04.2025 16:05 • x 8 #46

S
Ich war vor ein paar Jahren mal einem Werkstudenten meiner Arbeitgeberin verfallen. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war ich 39, er 21. Und es hat echt sofort geknallt. Wir haben nie was miteinander gehabt, weil ich es nicht zugelassen habe, aber die ganzen fünf Jahre, die wir beide da gearbeitet haben, war es eine ganz besondere Beziehung. Wir waren uns in vielen Dingen total ähnlich und haben uns auf einer tieferen Ebene verstanden. Wir konnten uns gut unterhalten und es hat UN-FASS-BAR geknistert.

Er hat mehrfach versucht, mich zu mehr zu bewegen, aber aufgrund der Situation habe ich das immer abgewehrt. Ich wollte auch nicht zerstören, was wir hatten.

Wenn es aber kein Arbeitskollege gewesen wäre, hätte ich mich auf jeden Fall darauf eingelassen und den Spaß mitgenommen. Für eine Beziehung war er zu unreif aber mein Gott, was war der heiß.

09.04.2025 16:10 • x 5 #47

A

Mann möchte Date - Altersunterschied zu groß?

x 3

Vienne
Zitat von sinnet:
Ich war vor ein paar Jahren mal einem Werkstudenten meiner Arbeitgeberin verfallen. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war ich 39, er 21. Und es hat echt sofort geknallt. Wir haben nie was miteinander gehabt, weil ich es nicht zugelassen habe, aber die ganzen fünf Jahre, die wir beide da gearbeitet haben, war es ...

schade natürlich...aber never f. the company...

Und später...aus den Augen verloren?

09.04.2025 16:15 • x 3 #48

Vienne
Zitat von PizzaPeperoni:
By the way, ich finde es klingt auch so, als wäre die Te schon 100 und ihr potenzielles Date 12, oder so. 36 ist doch eh noch voll jung. Meiner Meinung nach zumindest. Wenn ich mir einige Kolleginnen bei mir bei der Arbeit anschaue, die zwischen 35-45 sind, die können locker als 10 Jahre jünger durchgehen. Von der ...

Absolut verständlich rüber gekommen

09.04.2025 16:17 • x 4 #49

MissNoName
Zitat von Vienne:
Absolut verständlich rüber gekommen

Für mich auch.

09.04.2025 16:21 • x 3 #50

S
Zitat von Vienne:
schade natürlich...aber never f. the company... Und später...aus den Augen verloren? ...

Pfft, inzwischen ist der 28. Das ist doch viel zu alt?

Er hatte irgendwann dann tatsächlich eine feste Freundin. Dann hab ich die Flirterei auch unterbunden. Die war nämlich so heftig, dass das dann nicht mehr für mich ging.

Wir haben uns noch zwei Mal getroffen, nachdem ich dort nicht mehr gearbeitet habe. Weil er seine Freundin aber immer noch hatte, war das zweite Treffen für mich der Abschied.

Entschuldigung für OT.

Was ich eigentlich sagen will: You go g.i.r.l!

09.04.2025 16:30 • x 4 #51

PizzaPeperoni
Eine Sache noch schnell, bevor ich zum Sport gehe, da ich jetzt an meine Kolleginnen gedacht habe:

Eine Kollegin von mir ist 33, sie steht auf Frauen. Ihre Freundin ist 23 oder 24. Wir haben alle ein recht familiäres bzw. freundschaftliches Verhältnis bei der Arbeit, wodurch man ab und zu mal was miteinander unternimmt, zb mal zusammen feiern, in ne Bar, oder simple Sachen wie, auf nen Kaffee oder zum Essen in der Stadt treffen.

Was meinste wie die beiden manchmal angeguckt werden. 33, steht auf Frauen und hat ne 23 jährige Freundin. Vor allem die ältere Generation ist da manchmal ganz aus dem Häuschen. Zwei absolut coole Menschen, die machen da Witze drüber und sind einfach glücklich miteinander und provozieren die Gaffer mit provokanten Küssen. Feiere ich Soll einfach jeder so leben, wie’s gefällt, solange niemand dabei zu Schaden kommt, kann das anderen sheiz egal sein. Die Lästermäuler lästern nur kurz. Das sind nicht diejenigen, die uns in den Arm nehmen, wenn’s uns mal sheize geht.

So, jetzt aber zum Sport. Genug gefaulenzt. ^^ Alles Gute liebe Te.

09.04.2025 16:30 • x 8 #52

GreenTara
Es ist ja ganz schön, sich vorurteilslos zu zeigen. Ich kann nur jeder Frau empfehlen, darauf zu achten, dass sie aufgrund ihrer größeren Lebenserfahrung nicht doch ein Stück in eine Mamarolle rutscht. Im Laufe der Zeit. Ob der junge Mann mit der Vaterrolle gut zurecht kommt, wenn bei der Frau die biol. Uhr tickt. Da wiederum ist die Zeit knapp.
Es damit abzutun: Man sieht den Altersunterschied aber garnicht, ist bißchen einfach gedacht. Und ich schreibe nicht nur von mir; man lernt meistens schnell Leute kennen, die in einer ähnlichen Situation sind.

09.04.2025 16:36 • x 4 #53

Vienne
Zitat von GreenTara:
Es ist ja ganz schön, sich vorurteilslos zu zeigen. Ich kann nur jeder Frau empfehlen, darauf zu achten, dass sie aufgrund ihrer größeren Lebenserfahrung nicht doch ein Stück in eine Mamarolle rutscht. Im Laufe der Zeit. Ob der junge Mann mit der Vaterrolle gut zurecht kommt, wenn bei der Frau die biol. Uhr tickt. ...

OK... bei mir hat halt keine biologische Uhr getickt...er 49, ich 59...

Aber weißt du, Argumente dagegen kann man immer finden...so ungefähr, heute sehe ich noch top aus, was aber ist in 10 Jahren?

Und keiner hier weiß, ob es beim Date funken wird.
Nur ...geht man nicht hin...wird man es nie erfahren...

09.04.2025 16:42 • x 5 #54

Vienne
Zitat von sinnet:
Pfft, inzwischen ist der 28. Das ist doch viel zu alt? Er hatte irgendwann dann tatsächlich eine feste Freundin. Dann hab ich die Flirterei auch unterbunden. Die war nämlich so heftig, dass das dann nicht mehr für mich ging. Wir haben uns noch zwei Mal getroffen, nachdem ich dort nicht mehr gearbeitet ...

Uhhhh 28...steinalt...

Schade...aber richtig gehandelt

09.04.2025 16:43 • x 2 #55

S
Zitat von GreenTara:
Es ist ja ganz schön, sich vorurteilslos zu zeigen. Ich kann nur jeder Frau empfehlen, darauf zu achten, dass sie aufgrund ihrer größeren ...

Diese Gefahr besteht aber doch genauso bei gleichaltrigen Männern? Klar muss hier vielleicht noch mal etwas mehr drauf geachtet werden, dass nicht belehrt oder bevormundet wird. Aber so was kommt echt auch oft genug bei Beziehungen zwischen Menschen vor, deren Altersunterschied gering(er) ist.

09.04.2025 16:44 • x 7 #56

GreenTara
Wie ich geschrieben habe, um das Aussehen geht es dabei zu allerletzt. Und natürlich kann es auch gut gehen. Wenn ich auf Fallstricke in der Konstellation hinweise, sehe ich mich weder als Lästermaul, und als Spießerfrau. Ich nehme lediglich an dem Thread teil.

09.04.2025 16:57 • x 3 #57

MissNoName
Die Gefahr der Bemutterung besteht bei gleichaltrigen Männern ganz genauso - es ist keine Alters- sondern absolut eine Charakterfrage. Ich kenne auch genügend Damen, die gleichaltrige oder ältere Männer bemuttern. Da ist es komischerweise aber gar kein Thema... da gilt das als vollkommen normal.

Und ob ein 10 Jahre älterer Mann vielleicht die Vaterkomplexe einer Frau bedient, interessiert wirklich gar niemanden...

09.04.2025 17:00 • x 7 #58

A
Die TE spricht aber doch vom kinderwunsch. Sie ist 36, klar ist das noch nicht alt und um die Optik geht's ja auch nicht.

Alles auch hypothetisch, denn es geht um ein einfaches date.
Ich verstehe ihre Bedenken aber, weil die Thematik einer Risikoschwangerschaft steigt ab einem bestimmten Alter nun mal und ein Mann von Mitte 20 hat dieses Problem nun mal nicht.

Vielleicht erstmal ein schönes Date haben und dann gucken ob und wie es weitergeht.
Dann kann sie ihre Bedenken i.S. kinderwunsch immer noch ansprechen

09.04.2025 17:05 • x 3 #59

Vienne
Zitat von GreenTara:
Wie ich geschrieben habe, um das Aussehen geht es dabei zu allerletzt. Und natürlich kann es auch gut gehen. Wenn ich auf Fallstricke in der Konstellation hinweise, sehe ich mich weder als Lästermaul, und als Spießerfrau. Ich nehme lediglich an dem Thread teil.

Nein... wie kommst du darauf?
Du hast nur deine Bedenken zum Ausdruck gebracht...

Allerdings sehe ich das mit der Bemutterung anders...das ist nicht unbedingt eine Altersfrage...das kann in jedem Alter passieren, das sehe ich anders.

09.04.2025 17:11 • x 4 #60

A

x 4