3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Sonnenschein85
Zitat von Der_Raujus:
Du fühlst dich persönlich angegriffen, weil du mutmaßlich in diese Kategorie Frau fällst, das ist aber dann das Problem, das du hast. Der Mann ...

Bitte nicht persönlich werden! Sie hat gesagt sie findet es auch nicht gut ABER denkt nicht das jede Frau die in der Kennenlernphase nicht monogam ist in der Beziehung eine Fremdgängerin ist.

11.11.2025 20:25 • x 2 #121

CanisaWuff
Zitat von Wasabix:
Wäre besser gewesen

Ich glaube für sie ist es so besser.

11.11.2025 20:26 • x 1 #122

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

F
Zitat von Der_Raujus:
Die Tatsache, dass du dich stark angegriffen und getriggert fühlst, zeigt mir einmal mehr, dass du mit dir was das Thema betrifft offenbar ja nicht im Reinen bist.

Ich zeige Dir gar nichts, außer dass ich Deine Beiträge mehr als sonderbar finde.

11.11.2025 20:28 • x 5 #123

P
Ich persönlich käme damit nicht klar. Wieso nicht? Weil ich keinen Typen wollen würde, der ein ausuferndes Leben hatte und sein Ding überall meint reinstopfen zu müssen.

Ich finde, diese Menschen sollten sich untereinander begegnen, aber da gebe ich Raujus absolut Recht, oft wollen diese Männer und Frauen nämlich keinen solchen Partner.

Was den TE betrifft, sie schreibt sich halt Eigenschaften zu, die sie selber nicht lebt. Das nenn man sich selbst belügen. Musst du aufpassen, wie sie diese Doppelmoral so im Beziehungsalltag lebt.

Ich hatte leider auch mal so einen Freund, der alles mögliche gev...... hat vor meiner Zeit und bei mir war er krankhaft eifersüchtig auf meine drei Beziehungen und wurde regelmäßig aggressiv, als ich mal über einen Ex sprach. Nicht vergleichend, sondern es lediglich erwähnte. Er hingegegen kannte auf jedem Stadtfest jede dritte Frau von Innen, was ich einfach gespürt habe.

Also ich mag so einen Partner einfach nicht haben, es würde mich stören.

Als Frau finde ich es richtig eklig, wenn man jeden ran lässt, auch wenn ich weiß, dass es Frauen gibt, die sich heute wie Kerle benehmen.

11.11.2025 20:29 • x 3 #124

F
Zitat von Sonnenschein85:
ABER denkt nicht das jede Frau die in der Kennenlernphase nicht monogam ist in der Beziehung eine Fremdgängerin ist.

...und bei jedem Akt schwanger werden kann

11.11.2025 20:29 • x 1 #125

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:
Ich zeige Dir gar nichts, außer dass ich Deine Beiträge mehr als sonderbar finde.

Du wirkst auf mich nicht einmal getriggert. Dann wäre ich ja auch getriggert. Bin ich aber nicht. Ich habe eben nur eine Meinung. Hier treffen ja verschiedene Meinungen aufeinander.

11.11.2025 20:29 • x 2 #126

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:
...und bei jedem Akt schwanger werden kann

Ja...dann hätte ich wohl unzählige Kinder. Nach 15 Jahren natürlicher Verhütung

11.11.2025 20:30 • x 1 #127

P
Zitat von Felica2024:
Genau das wollte ich sagen. Aber hier wird ausgedrückt, dass diese S.uell aktive Frau ja nur untreu sein kann.

Ihn stört ja offenbar diese Vergangenheit, sonst hätte er nicht geschrieben. Wenn ihn das so sehr stört, würde ich vor Familienplanung schauen, ob das wirklich eine Frau fürs Leben ist. Ein schlechtes Gefühl lässt sich nicht überwinden und das hat er ja offenbar. Hätte ich übrigens bei ihr auch.

11.11.2025 20:31 • x 1 #128

F
Du wirkst auf mich nicht einmal getriggert. Dann wäre ich ja auch getriggert. Bin ich aber nicht. Ich habe eben nur eine Meinung. Hier treffen ja ...

Getriggert sind die, die automatisch von se...xu..eller Aktivität auf Untreue schließen.

11.11.2025 20:32 • x 1 #129

P
@Felica2024 und @Sonnenschein85
Stimmt allerdings, bei Frauen ist die Partnerwahl mit höherer Sorgfalt schon richtig und hat auch ihren Sinn. Frauen ohne sorgfältige Partnerwahl sind meist auch charakterlich einfach anders drauf. Ich habe in meinem Freundeskreis auch Frauen, die einfach alles mit nehmen, was sie halt gerade so finden, das sind spezielle Charaktertypen, meist recht oberflächlich und auch eher nach dem Motto Spaß, egal wie und wo. Das sind bei mir auch eher Freundinnen, mit denen ich gut Party machen kann. Die anderen meiner engeren Freundschaften ticken anders.

Ich denke ich weiß was Raujus meint. Allein die Tatsache, dass man sich oft auch dann nicht oder nicht sorgfältig vor Krankheiten schützt, ... mir wäre ein solcher Partner nichts.

11.11.2025 20:33 • #130

F
Ja...dann hätte ich wohl unzählige Kinder. Nach 15 Jahren natürlicher Verhütung

Und ich nach 35 Jahren Fruchtbarkeit auch mindestens 70

11.11.2025 20:33 • #131

Moody92
Ja moin, das ist doch das erhoffte Potpourri an unterschiedlichen Meinungen.

Zunächst mal möchte ich klarstellen, dass wir hier von einem einmaligen ONS reden und nicht von 5 Kerlen, die sie parallel gedatet hat.
Wirklich gedatet hat sie streng genommen niemanden nebenher, es gibt nur diese beiden einmaligen Geschichten (1x S. und 1x rummachen) und das glaube ich ihr auch, weil es BS wäre, das Thema überhaupt erst abzusprechen, nur um dann Halbwahrheiten zu erzählen.

Warum / in welchem Kontext hat sie mir das gebeichtet:
Wir waren mit Freunden von mir unterwegs, irgendwann meinte ein Kumpel Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?, ich sagte Keine Ahnung, da haben wir kein genaues Datum ausgemacht, aber kennengelernt haben wir uns am XY.
Daraufhin hat es die folgenden Tage wohl in ihr gearbeitet, bis sie mir ein paar Tage später von den beiden Geschichten aus unserer Kennenlernphase erzählte, weil sie klarstellen wollte, dass das unter keinen Umständen unser Jahrestag oder was auch immer sein kann, weil sie damals noch nicht so weit war, sie das damals noch nicht so gelebt und gefühlt hat usw.

Ihre Erklärung fürs Fremdküssen:
Wir waren zu der Zeit beide noch auf der App unterwegs, allerdings nicht mehr wirklich aktiv.
Ich habe zu der Zeit eines meiner Bilder in der App verändert, weil das ursprüngliche eines war, welches meine Ex von mir gemacht hatte und ich das einfach weg haben wollte. Sie hat dieses neue Bild gesehen, gedacht ich wäre noch aktiv und daher aus Unsicherheit gedacht Bevor ich jetzt Gefühle für den entwickle, obwohl er noch auf der App aktiv ist, lenke ich mich lieber ab.
Passt ganz gut zum Thema Eifersucht und Projektion.
Zitat von Der_Raujus:
Viele entwickeln eine recht große Eifersucht, weil sie ihre eigenen Charaktereigenschaften, die sie natürlich insgeheim kennen, oft auf andere projezieren und was sie sich selber zutrauen oder sogar schon gemacht haben, projezieren sie auf den unbedarften Partner

Tatsächlich habe ich zu der gleichen Zeit, als sie den Typen geküsst hat, einer anderen Frau, welche sich mit mir treffen wollte, abgesagt, weil sich das für mich falsch angefühlt hätte.
Ich will meinen Weg nicht als das Nonplusultra darstellen oder ihre Herangehensweise verteufeln, aber es wäre einfach schön gewesen, wenn wir da einen ähnlichen Wertekompass hätten.

Ihre Erklärung fürs ONS:
Hat nichts mit mir zu tun, sie kannte mich ja überhaupt nicht und ich war in ihrem Leben quasi nicht existent.
Kann man wie gesagt so sehen, aber auch hier wären ähnliche Werte schön gewesen.
Ich finde es halt krass - auch wenn man sich kaum kannte - morgens dem einen Mann noch zu schreiben, dass es ein schöner Abend war und man sich wiedersehen wolle und abends darf ein anderer abnudeln. Ist wie gesagt nichts, was ich nachvollziehen kann.

Bzgl. Kennenlern- und Beziehungsphase:
Sie hängt sich da an einem Exklusivitätsgespräch auf, welches wir im April führten, als wir uns ca. 10 Wochen kannten.
Keine Ahnung, ich habe so ein Gespräch in früheren Beziehungsanbahnungen noch nie geführt, weil es für mich Usus ist, sich im Dating auf eine gewisse Weise zu verhalten. Dementsprechend irritiert war ich auch, dachte mir aber damals, sie wolle auf Nummer sicher gehen, dass ich keinen Quatsch mache. Dass sie Quatsch gemacht haben könnte, kam mir irgendwie überhaupt nicht in den Sinn.

11.11.2025 20:36 • x 10 #132

F
Zitat von PouerPower:
Frauen ohne sorgfältige Partnerwahl sind meist auch charakterlich einfach anders drauf. Ich habe in meinem Freundeskreis auch Frauen, die einfach alles mit nehmen, was sie halt gerade so finden, da

Vielleicht waren sie einfach auch noch nie richtig verliebt.

Nicht falsch verstehen: ich kann ihn verstehen, nur manche Schlussfolgerungen nicht.

Soll er doch zu seinen Zweifeln stehen ....

11.11.2025 20:36 • #133

Sonnenschein85
Zitat von PouerPower:
@Felica2024 und @Sonnenschein85 Stimmt allerdings, bei Frauen ist die Partnerwahl mit höherer Sorgfalt schon richtig und hat auch ihren Sinn. Frauen ...

Ich gebs auf

Ich sag doch nur das Niemand hier weiß ob sie deshalb nicht trotzdem treu sein kann in einer richtigen Beziehung.

Jetzt gehts plötzlich um Geschlechtskrankheiten und schwanger werden

11.11.2025 20:36 • x 2 #134

CanisaWuff
Du wirkst auf mich nicht einmal getriggert. Dann wäre ich ja auch getriggert. Bin ich aber nicht. Ich habe eben nur eine Meinung. Hier treffen ja ...

Das war auch alles eine völlig normale Diskussion, bis wieder die Nicks aufgetaucht sind, die ihre Moralvorstellungen den anderen am liebsten ins Hirn prügeln würden und genau dann artet es aus.

11.11.2025 20:37 • x 5 #135

A

x 4