Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5972

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

T
Zitat von phoenix123:
Ah komm schon. Ehrlich? Klingt der TE für dich wirklich wie jemand , der schrecklich leidet, der sich nicht gehört und unwohl im dieser Diskussion fühlt.? Klingt er emotional, getroffen, unsicher, hilflos? (

Nein. Und warum sollte er auch ?
Angepiekst klangen hier andere - die anderen ihre persönlichen Sichtweise und Meinung zum Thema Dating etc. untersagen wollten. Kindergarten höchster Ebene!

x 2 #2431

Y
Danke für die letzten Beiträge.

@Mann1989 zum Thema Narzissmus:
Auch hier wiederhole ich mich.

Wir sind hier in einem Forum, wo sehr viele Menschen schreiben, die aus toxischen Beziehungen, aus Beziehungen zu Narzissten kommen. Denen gilt meine Empathie. Diese Menschen möchte ich schützen.

Wer sich auskennt, den springt Narzissmus an. Wer einmal weiß, wie gesprochen oder geschrieben, taktiert und manipuliert wird, der weiß einfach, wann er mit einem Narzissten schreibt.

Ich sehe es in diesem Forum als meine Pflicht an, das zu benennen. Meine Position und Haltung bei diesem Thema zu beweisen und nicht dem größten Problem von Opfern narzisstischer Gewalt zu erliegen und mich mit manipulieren, mit einbinden, mit vor den Karren spannen zu lassen.

Wenn du glaubst, dass das den Narzissten verletzt, dann hast du dessen Struktur nicht verstanden. Um ihn geht es dabei sowieso nicht. Sondern darum, dass Opfer sich gesehen fühlen, dass sie wissen, es gibt Menschen mit Haltung, dass sie sich sicherer fühlen können. Vor allem in so einem Forum.

(Beide Geschlechter können Narzissten sein, beide Opfer. Um das einmal klarzustellen, weil ich nicht gegendert habe).

x 1 #2432

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

P
Zitat von alleswirdbesser:
Ach so, jetzt bin ich der verdeckte Narzisst

Ich denke sie hat nicht dich gemeint. Sondern den TE.

M
Zitat von chocomoko:
Du sagst dauernd da braucht man phantasie wenn du etwas nicht verstehst.

Besagte userin sagte ihr ginge es nicht gut damit. Das ist dann keine phantasie meinerseits

Ja, kann man sich nicht ausdenken. Eine trampelt auf Leuten rum und wenn sich jemand wehrt, dann zieht man die Opferkarte, obwohl man ganz eindeutig Täterin ist. Wenns dir gefällt, dann ist ja gut.

Weisst Du, ein Dieb der geschnappt wird und der ins Gefängnis muss, dem geht es auch nicht gut.

Was in meinen Augen nicht geht, voll auf Angriff zu gehen und beim Echo auf Opfer zu machen...

x 1 #2434

D
Ach so, jetzt bin ich der verdeckte Narzisst 🤣

Nein, du bist, genau wie die, die dir das Like gegeben hat.... Eine Enablerin.

alleswirdbesser
Ich empfehle Seite 55 ab Beitrag 815, ab da wurde es mir zu bunt. Ich stieg in die Diskussion ein und wurde von mehreren Frauen verspottet und belächelt (gemobbt?). Für sie war es in dem Moment völlig in Ordnung so. Sie fühlten sich zusammen stark und meine Meinung wurde gemeinschaftlich ins lächerliche gezogen, ich würde nichts checken, man könne genauso gut mit einer Wand reden, Statistiken wurden in den Ring geworfen und ich als Dumme hingestellt. Für die Damen an dem Abend kein Problem. Wie ich mich dabei fühlte? War ihnen herzlich egal. Dann hat @PizzaPeperoni ein Wort für mich ergriffen und Zack wurde er zerlegt.

x 2 #2436

P
Zitat von MissNextDoor:
Nein. Und warum sollte er auch ?

Na weil laut @alleswirdbesser er furchtbar unter der Anschuldigung von deejay leiden müsste.

Sie ist aber auch sowas von furchtbar gemein... Armer Mensch

Z
Hier ging es wohl hoch her.
Frage mich gerade, soll ich jetzt zwei ganze Tage nachlesen?
Und hätte das Sinn?
Ich glaub nicht.
Manche Fragen des Lebens kann man nur mit dem Gefühl entscheiden.
Das kann so oder so ausgehen.
Ratio kommt da nicht mit.

Wünsch ich dem TE.

Und ansonsten denke ich ans Universum.
Wie groß das ist.
Wie klein wir.

Vielleicht hilft es ab und an auf einen Berg zu steigen.
Oder an einem Meer zu stehen.

Und dann spürt man es.

Manchmal, wenn man sich ganz verzweifelt fragt, was das alles soll, dann hilft es, auf einen Friedhof zu gehen.
Da spürt man es auch.

Wenn man es zulässt.

x 3 #2438

Y
Zitat von Mann1989:
Ja, kann man sich nicht ausdenken. Eine trampelt auf Leuten rum und wenn sich jemand wehrt, dann zieht man die Opferkarte, obwohl man ganz eindeutig ...

Eben waren wir noch im guten Austausch, jetzt trampelt du fein mit. Während ich dich in den letzten Beiträgen positiv hervorgehoben habe. Ihr versteht die Dynamik wirklich nicht, oder?

x 1 #2439

T
Zitat von phoenix123:
Sie ist aber auch sowas von furchtbar gemein... Armer Mensch

Es ist absolut unmöglich, von einem Unbekannten als Narzisst bezeichnet zu werden, mangelnder Respekt, mangelnder Anstand - es offenbart offengestanden einen Mangel an allem.
- Wobei das von Yoffi kam und nicht von Deejay, aber wäre ich der TE würde ich mir darüber auch keine grauen Haare wachsen lassen. Man sieht ja wo die Abwertung herkommt und kann sich seinen Teil denken.

x 3 #2440

P
Ich empfehle Seite 55 ab Beitrag 815, ab da wurde es mir zu bunt. Ich stieg in die Diskussion ein und wurde von mehreren Frauen verspottet und ...

Leute... Macht ihr jetzt echt nen Mobbing Ranking auf?

Ja Kindergarten...! Du hast zuerst - ne Du - ne DU... Ja aber du hast viel doller...

x 1 #2441

T
Zitat von Zylinderella:
Frage mich gerade, soll ich jetzt zwei ganze Tage nachlesen?
Und hätte das Sinn?
Ich glaub nicht.

Definitiv nicht... die Zeit ist anders besser investiert.

Y
Ich empfehle Seite 55 ab Beitrag 815, ab da wurde es mir zu bunt. Ich stieg in die Diskussion ein und wurde von mehreren Frauen verspottet und ...

Den Austausch, den wir anfangs hatten, habe ich als extrem anstrengend empfunden. Ich hatte das Gefühl, du verstehst jeden meiner Beiträge falsch, gibst sie verzerrt wieder, stellst dich teilweise dumm, reißt wiederholt meine Aussagen aus dem Kontext und stichelst damit so lange, bis ich zunehmend sauer wurde. Das war meine Perspektive und deshalb bin ich bewusst aus dem Dialog mit dir ausgestiegen. Was ich dir auch so kommuniziert habe.

NineNinchen
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre zwar eine abendfüllende Lesestunde, aber verfolge mal diesen thread von Anfang an --

Ich habe den Thread größtenteils mitverfolgt. Und ehrlich, hier hat sich keiner groß mit Ruhm bekleckert. Vor allem nicht auf den letzten Seiten. Und es geht mir jetzt auch nicht darum hier irgendwen zu schützen oder als Opfer darzustellen. Ich kenne nicht die Dynamik und die Verhältnisse die hier einige scheinbar miteinander haben. Aber es ist nun einmal Fakt, dass ich es bedenklich finde, dass einige wenige hier echt gerade volle Breitseite von der Mehrheit was abbekommen. Das find ich einfach nicht ok. Den in anderen Threads sind die Beiträge der besagten Personen öfter mal hilfreich und wohlwollend. Das sie es bei dem TE nicht so sind kann ich verstehen. Seine Selbstdarstellung ist eben wenig schmeichelhaft. Da schauen eben manche kritischer hin.

Zitat von Deejay:
nd jeder hat dazu geschwiegen. Ich verstehe jeden, der sich dem nicht aussetzen will. Trotzdem halte ich Zivilcourage gerade im Internet für essentiell. Aber es stimmt: Der Druck, den eine aufgeheizte Menge macht, ist unglaublich.

Ich finde Zivilcourage auch wichtig, bin aber meist nicht mutig genug dafür. Wer hat schon freiwillig Lust auf einen shitstorm.

x 3 #2444

M
Zitat von Yoffi:
Eben waren wir noch im guten Austausch, jetzt trampelt du fein mit. Während ich dich in den letzten Beiträgen positiv hervorgehoben habe. Ihr versteht die Dynamik wirklich nicht, oder?

Du weisst schon, das ich nicht Dich gemeint habe, oder?

Den letzten Post, den ich an Dich adressiert hatte, zeigt ganz genau auf, wen ich meine

A

x 4