5886

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
Die Glut wieder anfgefacht haben jedenfalls nicht die 10, die ja hier angeblich die 2 Tapferen unterdrücken

Eher die zwei, die gerne den Anderen den Mund verbieten wolllen.
(Ich sollte mich ja auf Yoffis Wunsch hin nicht zum Thema OD äußern.)
Sorry, ich lasse mir den Mund ganz sicher nicht verbieten. Und wer ein Problem damit hat -- ich empfinde es absolut nicht als Strafe, von denjenigen, denen meine Beiträge nicht gefallen, auf ignore gesetzt zu werden. Nur zu.

12.12.2025 22:33 • x 3 #2461

alleswirdbesser
Zitat von phoenix123:
Bittesehr.

Und wo steht dass ich erkläre wie sehr er leidet? Woher soll ich das wissen? Aber bevor ich einem den Narzissten Stempel an die Stirn klatsche und mich in einem anderen Thread als Opfer hinstelle, sollte ich mir vielleicht Gedanken darüber machen, wie es dem anderen geht?

12.12.2025 22:34 • x 3 #2462

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Y
Zitat von MissNextDoor:
wer austeilen kann muss auch einstecken können. Ich schlucke nicht mehr weiter.

Interessanterweise wurde ich geblockt, höre mir selbst das austeilen gegen mich aber weiter an. Das Mobbing bestand übrigens daraus, auf ihre Zitate zu verweisen und darauf, dass die Wortwahl Abwertung ausdrückte.

War mir nach dem etwa 20. post gegen mich ein Anliegen das doch nochmal klar zu stellen. Auch nachlesen könnte man, dass sie in dem Teil, wo wir übers Patriarchat diskutiert haben, nach einigen Tagen erst eingestiegen ist und da direkt loslegte mit Angriffen gegen uns, weil wir uns den anderen (nicht ihr) gegenüber zu wütend gezeigt hatten. Soviel dazu.

12.12.2025 22:36 • #2463

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Ich erlebe hier, dass ich zwar immer wieder auf euch zugehe, dann aber nichts mehr zurückkommt. Und das empfinde ich als sehr schwierig, weil mir im nächsten Zug dann vorgeworfen wird, für die Kluft verantwortlich zu sein.

Ist dein Statement nicht doch heuchlerisch? Was von mir z.B. als Diskussion zurück kommen könnte, das ist doch schon deswegen für dich unsichtbar, weil du öffentlich erklärtest, mich zu ignorieren. Aber logo - wen man ignoriert, dem braucht man nicht zu antworten.

Aber dann über Diskussionsbereitschaft zu schreiben - genau mein Humor. Diskrepanz von Wort und Tat

12.12.2025 22:37 • x 3 #2464

P
Zitat von alleswirdbesser:
Und wo steht dass ich erkläre wie sehr er leidet? Woher soll ich das wissen? Aber bevor ich einem den Narzissten Stempel an die Stirn klatsche und ...

Du hast natürlich nicht wortwörtlich gesagt, das er furchtbar leidet. Ich habe deine Aussage etwas überzeichnet dargestellt (sorry dafür). Aber sinngemäß, denke ich.

12.12.2025 22:39 • #2465

MissNextDoor
@ElGatoRojo na ja weißt du, das witzige ist - den Herrschaften schmeckt ihre eigene Medizin nicht.
Sie ignorieren doch alles, was man sagt, verdrehen absichtlich jede noch so geduldige Erklärung - lassen einen voll gegen die Wand laufen.

Folgerichtig ist daher für mich, exakt das gleiche zu machen.
So sehen sie mal wie ihr Diskussionsverhalten auf den Anderen wirkt.
Das schmeckt nicht, ist schon klar.

12.12.2025 22:40 • x 4 #2466

D
Zitat von ElGatoRojo:
Aber dann über Diskussionsbereitschaft zu schreiben - genau mein Humor. Diskrepanz von Wort und Tat

12.12.2025 22:40 • x 3 #2467

Error
Zitat von Yoffi:
Interessanterweise wurde ich geblockt, höre mir selbst das austeilen gegen mich aber weiter an. Das Mobbing bestand übrigens daraus, auf ihre Zitate zu verweisen und darauf, dass die Wortwahl Abwertung ausdrückte. War mir nach dem etwa 20. post gegen mich ein Anliegen das doch nochmal klar zu stellen. ...

Du wurdest nicht geblockt. Sonst hätte ich deinen Senf nicht lesen können. Also kein Grund zum Selbstmitleid

12.12.2025 22:40 • #2468

M
Zitat von chocomoko:
what. Der dieb ist aber in dem fall nicht deejay sondern der te selbst.

Und du bist der komplize vom dieb weil du sagst ach das bisschen hinhalten soll abschätzig sein? Ehm ja, das ist es.

Doch ganz klar deejay, die spätestens ab ihrem dritten Beitrag voll Attacke fuhr...

Sie ist jedem, der nicht ihre Ansicht teilte an den Karren gefahren und hat Beiträge abgesetzt, die in anderen Fäden gemeldet wurden. Und nun mimt sie das Opfer.

Und zur Richtigstellung. Es ist ok, wenn der TE noch nicht sofort weiss wie es für ihn in der Beziehung weitergeht.

Zitat von Yoffi:
Ich habe es auf mich bezogen, wegen der Opferhaltung. Weil ich kurz zuvor geschrieben hatte, dass es mir zusetzt. Danke der Klarstellung!

Nein, sie mimt das Opfer.

Die Kritik an Dich habe ich, so glaube ich, klar adressiert und dazu stehe ich. Du misst mit unterschiedlichen Ellen und so sagst Du, du würdest dich gegen Unrecht einsetzen, was Du aber völlig inkonsequent machst.

Deswegen sähe ich aber absolut keinen Grund weshalb ich noch irgendwie auf dir herumtrampeln müsste, das wäre so gar nicht meine Art.

12.12.2025 22:42 • x 1 #2469

alleswirdbesser
Zitat von phoenix123:
Du hast natürlich nicht wortwörtlich gesagt, das er furchtbar leidet. Ich habe deine Aussage etwas überzeichnet dargestellt (sorry dafür). Aber ...

Und ich denke wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück, aber nicht der Wald ist dann schuld und böse.

12.12.2025 22:43 • x 2 #2470

Balu85
Zitat von NineNinchen:
dass ich es bedenklich finde, dass einige wenige hier echt gerade volle Breitseite von der Mehrheit was abbekommen.

och weißte....im Austeilen bis hin zu Schlägen unter die Gürtellinie ist die eine oder andere auch richtig gut. Und ich entsinne mich an andere Themen wo auch ihrerseits nicht geschaut wurde ob denn das Kräfteverhältnis ausgeglichen ist. Also ja..wer austeilt muss auch einstecken können.
Zitat von Yoffi:
Erwarten oder vielmehr erhoffen würde ich mir, dass die Kluft, die zwischen beiden Lagern herrscht, von beiden Seiten verringert werden möchte. Ich erlebe hier, dass ich zwar immer wieder auf euch zugehe, dann aber nichts mehr zurückkommt. Und das empfinde ich als sehr schwierig, weil mir im nächsten Zug dann vorgeworfen wird, für die Kluft verantwortlich zu sein.

Wer bitte ist euch? Ich hatte lediglich eine Frage an dich gerichtet weil es meiner Ansicht nach ein Widerspruch in sich ist einerseits die Verurteilung der Freundin das TE zu kritisieren aber im selben Atemzug den TE als Narzissten zu bezeichnen. Diese Frage hast du mir beantwortet. Das hat für mich mit Lager überhaupt nichts zu tun.
Und meiner bescheidenen Beobachtung nach entstehen diese Grabenkämpfe ja immer wieder dann wenn immer wieder die gleichen oder ein Teil dieser in Themen auftauchen und eine Grundsatzdebatte starten im Namen der Gerechtigkeit, Emanzipation und was weiß ich noch alles.
Zitat von Yoffi:
Du hast von Austausch gesprochen, dann lasst uns doch austauschen.

Das war dann wohl eher jemand anderes. Denn in den letzten Tagen komme ich kaum zum lesen hier....vom Schreiben rede ich garnicht.

Zitat von phoenix123:
Du hast natürlich nicht wortwörtlich gesagt, das er furchtbar leidet. Ich habe deine Aussage etwas überzeichnet dargestellt (sorry dafür). Aber sinngemäß, denke ich.

Nun ich denke das da jemand darauf aufmerksam machen wollte das es bei User 1 reicht das er/sie sagt ich leide und das ist dann als Fakt zu akzeptieren. Auf der anderen Seite aber nicht das nötige Feingefühl hat anderen gegenüber...da kann man ruhig mehrfach den TE als Narzisst bezeichnen.
Also ein wenig wie He...ich bin sensibel......du Ar.sch.

12.12.2025 22:44 • x 2 #2471

A
Zitat von NineNinchen:
Ich kenne nicht alle Threads und ihre Beiträge und so lange bin ich auch noch nicht da bzw. lese ich eh nur am Rande mit. Bin also eher eine Außenstehende, lese als solche mit und kann auch nur danach beurteilen.

Ach NineNinchen ,
du liest nur am Rande mit , meinst aber etwas trotzdem beurteilen zu können ?
Halb informiert sich ein Bild machen zu können , so geht das nicht .
Wie fühlst du dich , wenn wir dir nicht genau zuhören , aber uns ein Urteil über dich bilden ?Bestimmt nicht gut , nehme ich an .
Sei mit deinem Herzen bei einem Thema , verfolge es und gib dann deine Meinung dazu ab , das ist meine Empfehlung.

12.12.2025 22:44 • x 2 #2472

NineNinchen
Zitat von ElGatoRojo:
Die Glut wieder anfgefacht haben jedenfalls nicht die 10, die ja hier angeblich die 2 Tapferen unterdrücken

Und jede Runde wird ein bisschen schneller. Und das ohne nennenswerte Neuigkeiten des TE.

Zitat von MissNextDoor:
Ich lebe Toleranz - in allen Bereichen, täglich. Und werde mir hier nicht unterstellen lassen (auf auch noch verbal niederträchtige Weise) ich würde andere so schlimm abwerten.

Das weiß ich und lese es in deinen Beiträgen in anderen Threads auch immer wieder. Deine Einstellung zum OD habe ich persönlich nicht als abwertend gelesen. Kommt da sicher auf die Lesart an.

Aber dennoch, ich gehöre zu der Minderheit hier, die ebenfalls etwas anders zum OD steht und ich hatte da wirklich Bedenken etwas zu schreiben. Und zwar, weil ich das Gefühl bekommen habe, dass es falsch ist wie ich denke oder das moralisch verwerflich ist. Dabei stimmt das gar nicht, es ist nur eine andere Art zu daten

Aber das wird hier nicht so wirklich anerkannt habe ich das Gefühl und das wiederum hinterlässt ein seltsames Gefühl. Und daraus entstehen dann wieder Rechtfertigungen und das führt uns jetzt hierher. Und jetzt fühlen sich alle angegriffen.

12.12.2025 22:46 • #2473

P
Zitat von alleswirdbesser:
Und ich denke wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück, aber nicht der Wald ist dann schuld und böse.

Immer wieder ein schönes Bild von Wie du mir so ich dir. Und ja, entspricht uch größtenteils der Realität.

Aber warst du schon mal in einem Wald, wo du Liebe reinrufst und es kommt Hass zurück? Gibt es tatsächlich auch. Komische Wälder...

12.12.2025 22:46 • x 1 #2474

alleswirdbesser
Zitat von phoenix123:
Aber warst du schon mal in einem Wald, wo du Liebe reinrufst und es kommt Hass zurück? Gibt es tatsächlich auch. Komische Wälder..

Hat jemand das so gemacht hier? Echt? Liebe?

12.12.2025 22:48 • x 1 #2475

A

x 4