Zitat von phoenix123: Aber warst du schon mal in einem Wald, wo du "Liebe" reinrufst und es kommt "Hass" zurück? Gibt es tatsächlich auch. Komische Wälder...
Hey, ich weiß ja nicht in welchen Wäldern Du so unterwegs bist.
In meinem geliebten Wald (und auch solchen, die ich als Gast besuche) gibt es sowas nicht. Im Gegenteil, wenn ein Wald dich mag, wird er nie etwas Böses zurückrufen - da kannst du rufen, soviel du willst.
Ich glaube, dass du niemals ernsthaft in einem Wald warst - es gibt keinen besseren Ort (außer vllt. direkt am Meer) um runter zu kommen, um durchatmen zu können und alles zu sehen, wie unwichtig vieles ist, was man vorher als Wichtig empfunden hat.
Und der Wald versteht - er schützt, kann aber auch garstig sein.
Als ich bei Sturm (soll man nicht in den Wald gehen) im Wald unterwegs war, hat er ringsrum Äste (auch solche, die einen totschlagen könnten), Bucheckern und Eicheln geworfen - sogar ich war ehrfürchtig, obwohl ich jahrelang im Wald gearbeitet habe und den Wald sehr gut kenne - mir war da etwas Bange
🌲🌳🌳🌲🧐😉Aber alles fiel an mir vorbei - mir ist nichts passiert.
Die Natur ist einfach toll

und wenn man sie versteht und mit Achtung eintritt, wird sie einem eher gut als schlecht tun.
Geh mal in einen richtigen Wald (kein Park, da würde ich als Baum z.B. gezielt nach den blöden Menschen werfen) und lass Dich auf ein Zwiegespräch mit den Bäumen ein, ohne sie anzuschreien (die hören alles, sind nicht schwerhörig) und du wirst spüren, wie sehr wir doch alle mit ihnen verbunden sind - ohne sie könnten wir auch nicht leben
☝ Ganz ehrlich, für alle und ohne jegliche Ironie gemeint