5880

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Balu85
Zitat von phoenix123:
Aber warst du schon mal in einem Wald, wo du Liebe reinrufst und es kommt Hass zurück? Gibt es tatsächlich auch. Komische Wälder...

aber das Gegenteil zu erwarten wäre auch irgendwie...naja, sagen wir mal übermäßig optimistisch?

12.12.2025 22:49 • x 1 #2476

P
Zitat von alleswirdbesser:
Hat jemand das so gemacht hier? Echt? Liebe?

Ne. Ich sprach überhaupt nicht von HIER. Hier ist weit und breit keine Liebe zu sehen.

War nur so ein kurzer poetischer und melancholischer Gedanke. Inspieriert von HIER

12.12.2025 22:51 • x 1 #2477

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

NineNinchen
Zitat von Abendrot:
Ach NineNinchen ,
du liest nur am Rande mit , meinst aber etwas trotzdem beurteilen zu können ?

Diesen Thread habe ich verfolgt. Muss ich jetzt alle Threads im Forum verfolgen um noch mitschreiben zu dürfen? Darf ich am Ende gar nur bei meinem Thema bleiben?

Wenn auf der Straße jemand bedroht wird, weiß ich auch nicht was vorher los war. Vielleicht hat der Bedrohte es ja verdient, trotzdem hol ich wenigsten Hilfe und versuche zu deeskalieren. Da muss ich nicht erst die Lebensgeschichte jedes Einzelnen wissen.

12.12.2025 22:51 • x 6 #2478

P
Zitat von Balu85:
Also ein wenig wie He...ich bin sensibel......du Ar.sch.

Hej... Da gibt es sogar ein Buch mit dem Titel. Glaube ich. Ja Doch! Muss mal googeln. Dann kann die Aussage ja nicht ganz so verkehrt sein.

Zitat von Balu85:
übermäßig optimistisch

Das wäre es wohl, ja. Soll es aber geben.

12.12.2025 22:53 • #2479

D
Zitat von Error:
Du wurdest nicht geblockt. Sonst hätte ich deinen Senf nicht lesen können. Also kein Grund zum Selbstmitleid

Sehr zuvorkommend ihr das mitzuteilen.
Selbstmitleid, da steckt das Wort Mitleid = Mitgefühl dahinter.
Leider Gottes, kann sie diese eigentliche gute Eigenschaft, nur auf sich selbst beziehen und nicht für andere.
Und dadurch bleibt sie im Mitgefühl für sich selber= Selbstmitleid stecken.

12.12.2025 22:57 • x 1 #2480

MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Aber dennoch, ich gehöre zu der Minderheit hier, die ebenfalls etwas anders zum OD steht und ich hatte da wirklich Bedenken etwas zu schreiben. Und zwar, weil ich das Gefühl bekommen habe, dass es falsch ist wie ich denke oder das moralisch verwerflich ist. Dabei stimmt das gar nicht, es ist nur eine andere Art zu daten

Das ist ungut und zeigt ja auch, dass Repression immer falsch ist.

Denn am Ende gibt es bei diesem Thema doch gar kein richtig oder falsch - parallel daten ist ja ok, wenn es ehrlich kommuniziert und gelebt wird.

Und nur weil jemand schreibt er persönlich möchte das nicht, bedeutet es doch nicht, dass man es bei anderen schlimm oder gar verwerflich fände.

Ich persönlich finde alles erlaubt, was gefällt - solange man ehrlich zum Anderen ist und beide sich einig sind.

Es käme mir niemals im Leben in den Sinn abzuwerten, was mündige Erwachsene einvernehmlich beschließen oder vereinbaren.

Der TE wollte von Beginn an ausdrücklich Meinungen hören - und so wäre es ok gewesen wenn jeder seine Meinung geschrieben hätte ohne die Meinungen anderer abzuwerten.

12.12.2025 23:02 • x 3 #2481

ElGatoRojo
Zitat von NineNinchen:
Wenn auf der Straße jemand bedroht wird, weiß ich auch nicht was vorher los war. Vielleicht hat der Bedrohte es ja verdient, trotzdem hol ich wenigsten Hilfe und versuche zu deeskalieren.

Nun - hier wurde ja keiner bedroht, sondern es pöbelte nur jemand herum. Dennoch ist Deeskalieren natürlich stets die bessere Idee.

12.12.2025 23:03 • x 5 #2482

ElGatoRojo
Zitat von MissNextDoor:
Der TE wollte von Beginn an ausdrücklich Meinungen hören - und so wäre es ok gewesen wenn jeder seine Meinung geschrieben hätte ohne die Meinungen anderer abzuwerten.

............ und man sah auf den ersten Seiten eine sachliche Diskussion mit Für- und Wider-Meinung zum Verhalten der Freundin des TE. Bis hier die Fundamentalistinnen unbeschränkter Freiheit während des Kennenlernens versuchten, die Diskussion zu bestimmen. Und die Verfechter einer anderen Meinung zu diskreditieren begannen.

12.12.2025 23:10 • x 4 #2483

D
Eigentlich ist es interessant, dass einige wenige Forumsmitglieder, den Thread sprengen können.

12.12.2025 23:17 • x 4 #2484

MissNextDoor
@ElGatoRojo
exakt, und man darf sich über den Sinn des Ganzen (dieser entgleisten Diskussion) wundern: Wir leben in freien Zeiten - erlaubt ist doch Gott sei Dank alles, was gefällt! Sogar Beziehungen zu viert oder zu fünft wären heute möglich.
Dennoch muss das ja nicht jeder für sich selbst so wollen und darf das auch so sagen -
wie jemand auf die Idee kommt, in diesem intimen und persönlichen Bereich einem anderen seine Meinung aufdrücken zu wollen - mir ein Rätsel!
Ich werde mein Empfinden und Gefühl ganz sicher nicht verändern, nur weil eine fremde Person in einem Forum der Ansicht ist, dass sie das besser fände!
Ich bin tolerant gegenüber jedermann und würde niemals sagen, dass ich der Ansicht bin ein anderer sollte nicht so oder so leben - das muss genügen!
Ich muss deswegen nicht selbst machen oder haben wollen, was andere machen.
Das gilt für jeden einzelnen und gegenseitig!
Leben und leben lassen!
Sollen die einen gerne 10 Leute parallel daten - und die anderen jahrelang nur eine Person, jeder eben so wie es ihm gut tut!
Wie absurd, so etwas für andere entscheiden zu wollen! Größenwahn, sorry.

12.12.2025 23:18 • x 3 #2485

Winza
Forenregel 1 und 3, Punkt 6.

Ohne Worte

12.12.2025 23:24 • #2486

ElGatoRojo
Zitat von MissNextDoor:
exakt, und man darf sich über den Sinn des Ganzen (dieser entgleisten Diskussion) wundern:

Was mich an der ganzen Sache ärgert: Wäre es ein Mann, der nach dem netten 1. Date und vor dem bereits verabredeten 2. Date am nächsten Tag einen ONS hat und eine Weile später auch noch mit einer Anderen knutscht - die Betroffene könnte sich hier vor Helferinnen kaum retten, die ihr die stürmisch wehenden roten Flaggen bei ihrer Partnerwahl darstellen.

Deswegen wird hier auch mit der Lupe gesucht, wo der TE einen Fehler gemacht haben könnte- und oh Wunder, man fand sogar ein paar. Also auf ihn mit Gebrüll.

12.12.2025 23:27 • x 5 #2487

D
Zitat von ElGatoRojo:
und man sah auf den ersten Seiten eine sachliche Diskussion mit Für- und Wider-Meinung zum Verhalten der Freundin des TE. Bis hier die Fundamentalistinnen unbeschränkter Freiheit während des Kennenlernens versuchten, die Diskussion zu bestimmen. Und die Verfechter einer anderen Meinung zu diskreditieren begannen.

Und der TE wird auch nicht ernst genommen, und abgeholt, wo er steht.
Das heißt nicht, dass man keine Kritik äußern sollte, denn das würde TE auch nicht helfen, wenn man nur nach seinem Mund redet, und ihm nur den Kopf streichelt.
Aber, eine grundsätzliche Diskussionen, würde ich wirklich den bestimmten Userin anraten, ein eigenes Thema, zu eröffnen, oder sich privat auszutauschen, anstatt den Thread zu sprengen.

Achtung:
Ein Ratschlag meinerseits, und keine Vorgabe.

12.12.2025 23:36 • x 3 #2488

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Was mich an der ganzen Sache ärgert: Wäre es ein Mann, der nach dem netten 1. Date und vor dem bereits verabredeten 2. Date am nächsten Tag einen ONS hat und eine Weile später auch noch mit einer Anderen knutscht - die Betroffene könnte sich hier vor Helferinnen kaum retten, die ihr die stürmisch wehenden roten Flaggen bei ihrer Partnerwahl darstellen.

Diese Frage habe ich mindestens 3mal gestellt. Ich weiß garnicht ob da überhaupt je klare Antwort kam. Von einer Userin glaube ich. Denn ich denke auch das anders herum es eher als Fahnenmeer verstanden worden wäre.

Zitat von ElGatoRojo:
Deswegen wird hier auch mit der Lupe gesucht, wo der TE einen Fehler gemacht haben könnte- und oh Wunder, man fand sogar ein paar. Also auf ihn mit Gebrüll.

natürlich, wer sucht der findet. Wobei ich bei einigen Dingen auch schwer fällt Verständnis für aufzubringen. So z.B. die Strategie an Jahrestag des 1. Dates sich einfach zu verplanen. Aber darauf hat der TE ja auch reagiert. Keine Ahnung ob er dann doch das Gespräch mit seiner Partnerin gesucht hat und man sich auf ein anderes Datum geeinigt hat oder nicht.

12.12.2025 23:37 • x 2 #2489

Error
Zitat von phoenix123:
Aber warst du schon mal in einem Wald, wo du Liebe reinrufst und es kommt Hass zurück? Gibt es tatsächlich auch. Komische Wälder...

Hey, ich weiß ja nicht in welchen Wäldern Du so unterwegs bist.
In meinem geliebten Wald (und auch solchen, die ich als Gast besuche) gibt es sowas nicht. Im Gegenteil, wenn ein Wald dich mag, wird er nie etwas Böses zurückrufen - da kannst du rufen, soviel du willst.

Ich glaube, dass du niemals ernsthaft in einem Wald warst - es gibt keinen besseren Ort (außer vllt. direkt am Meer) um runter zu kommen, um durchatmen zu können und alles zu sehen, wie unwichtig vieles ist, was man vorher als Wichtig empfunden hat.

Und der Wald versteht - er schützt, kann aber auch garstig sein.
Als ich bei Sturm (soll man nicht in den Wald gehen) im Wald unterwegs war, hat er ringsrum Äste (auch solche, die einen totschlagen könnten), Bucheckern und Eicheln geworfen - sogar ich war ehrfürchtig, obwohl ich jahrelang im Wald gearbeitet habe und den Wald sehr gut kenne - mir war da etwas Bange
Aber alles fiel an mir vorbei - mir ist nichts passiert.

Die Natur ist einfach toll und wenn man sie versteht und mit Achtung eintritt, wird sie einem eher gut als schlecht tun.

Geh mal in einen richtigen Wald (kein Park, da würde ich als Baum z.B. gezielt nach den blöden Menschen werfen) und lass Dich auf ein Zwiegespräch mit den Bäumen ein, ohne sie anzuschreien (die hören alles, sind nicht schwerhörig) und du wirst spüren, wie sehr wir doch alle mit ihnen verbunden sind - ohne sie könnten wir auch nicht leben

Ganz ehrlich, für alle und ohne jegliche Ironie gemeint

12.12.2025 23:38 • x 2 #2490

A

x 4