5259

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

MissNextDoor
Zitat von chocomoko:
Er bezeichnete die eigene Freundin nicht gut, und das obwohl sie liebevoll zu ihm ist.

Wo hat er sie explizit als nicht gut bezeichnet ?

Gestern 23:52 • x 2 #2506

MissNextDoor
Zitat von phoenix123:
Trotzdem hat er Ansichten, die einen schon auch wütend machen können.

Warum sollte einen das wütend machen ?
Es geht hier immer noch um zwei erwachsene mündige Menschen - nicht einen Erwachsenen und ein hilfloses Kind.

Gestern 23:53 • x 1 #2507

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

P
Zitat von Balu85:
ach das geht schon als Rache durch? Kindische Trotzreaktion, ja von mir aus. Aber Rache....also darunter verstehe ich irgendwie was anderes.

Wahrscheinlich nicht als geplante Rache um sie damit zu zerstören. Aber wenn man tiefer über seine geplante Aktion nachdenkt, dann wird es sie verletzen. Und verunsichern. Das selbe, was auch er erlebt hat. Also nein... Keine Rache, aber der Effekt ist ähnlich.

Trotz = Selbstschutz.
Selbstschutz = Verletzung anderer.

Gestern 23:53 • x 1 #2508

chocomoko
Zitat von kata_smiles:
Nein, es ging um den negativen Halo-Effekt ( ONS= h o e= ungeeignet als Partnerin = schlechter Charakter= Will ihn eh nur als Samenspender und = man

Genau so.
Du hast es noch konketer auf den Punkt gebracht.

Gestern 23:55 • #2509

chocomoko
Zitat von kata_smiles:
Nein, es ging um den negativen Halo-Effekt ( ONS= h o e= ungeeignet als Partnerin = schlechter Charakter= Will ihn eh nur als Samenspender und = manipulativ) und die damit einhergehenden Abwertungen und Beleidigungen der Freundin des TE. Darum ging es Deejay und Yoffi.
Bei vielen hier wird daraus ein Verteidigen von ONS und leben sicher genauso...

!

Gestern 23:56 • #2510

MissNextDoor
Zitat von phoenix123:
Wahrscheinlich nicht als geplante Rache um sie damit zu zerstören.

Eher Hilflosigkeit, weil ihr Geständnis ihn verletzt hat und er momentan eben noch nicht weiß wie er mit der Situation umgehen soll.
Meine 2 Cents sind, dass diese Beziehung eher nicht halten wird. Entweder der TE behält seinen Frust für sich, da er sagt das Diskutieren bringt ohnehin nichts - oder es wird weiter ohne gemeinsamen Nenner diskutiert, beides wird die Beziehung auf Dauer zerrütten.

Es sei denn das offene Gespräch würde doch noch zu einem gemeinsamen Nenner führen.

Hier wäre interessanter als die gesamte Diskussion des letzten Tages wie dieser denn aussehen könnte..?

Gestern 23:57 • x 1 #2511

P
Zitat von Error:
Ich bin zwar ein ER,

Mit SIE meinte ich die Liebe . Weil sie bisher vermisst wurde.

Zitat von Error:
Es wird dir gut tun, ganz sicher

Das wird es. Bin ich mir auch sicher. Ich richte Grüße aus

Gestern 23:57 • x 1 #2512

chocomoko
Zitat von MissNextDoor:
Wo hat er sie explizit als nicht gut bezeichnet ?

Er hat im Kontext das Wort H.ure benutzt

Ich wollte es mit nicht gut abrunden um nicht wieder dieses Wort zu benutzen. Aber konkret nicht gut = h.oe

Gestern 23:58 • x 1 #2513

MissNextDoor
@chocomoko
Bezüglich ! - ich hatte nichts dergleichen geschrieben oder gedacht und dennoch ist Yoffi auf mich los.
Obwohl ich persönlich null Probleme mit der Freundin des TE habe und ihr jeden Lebensstil gönne, der ihr gut tut und der sie glücklich macht!
H oe ist weder mein Vokabular noch meine Denkweise !

Gestern 23:58 • #2514

P
Zitat von MissNextDoor:
Warum sollte einen das wütend machen ?

Weil Menschen manchmal wütend werden. Ich denke da gibt es kein Regelwerk, wann sie dazu berechtigt sind und wann nicht.

Gestern 23:58 • x 1 #2515

MissNextDoor
Zitat von chocomoko:

Er nannte aber nicht seine Freundin H oe sondern wollte damit nur erklären, dass sie einen freizügigereren se xuellen Lebenswandel hatte.
War sehr blöd und respektlos formuliert (bezogen auf den Lebenswandel) - aber das gab er später ja selbst zu.
Es kam absolut nicht so rüber als würde er seine Freundin als H*re betrachten.

Heute 00:00 • x 3 #2516

MissNextDoor
Zitat von phoenix123:
Weil Menschen manchmal wütend werden. Ich denke da gibt es kein Regelwerk, wann sie dazu berechtigt sind und wann nicht.

Als erwachsener Mensch sollte man an sich halten und sich mäßigen können. Man muss nicht fremde Menschen in einem Forum beleidigen, selbst wenn diese anderer Meinung sind.

Heute 00:01 • #2517

Balu85
Zitat von phoenix123:
Niemand hat ihm abgesprochen enttäuscht sein zu dürfen.

hm....also Aussagen im Sinne von ihr hattet nur ein Date, das ist garnichts da kann sie schlafen mit wem sie will, das geht dich nichts an....für mein Verständnis durchaus genau das. Er hat kein Recht enttäuscht zu sein.

Zitat von Yoffi:
welche Frage meinst du? Hab die Katze auf ignore..

ihr mit eurer Ignore-funktion....
Ich stellte schon vor ewigkeiten die These auf, das wenn eine Frau hier aufgeschlagen wäre mit so einer Story wo der dem Mann, einen Tag nach dem ersten Date mit einer anderen v.ögelt wären das hunderte von roten Flaggen gewesen.
Der will nur das eine, hat keine bessere gefunden deswegen isser jetzt bei dir, wer sein Trieb nicht mal ein wenig unter Kontrolle hat fällt eh gleich durch usw. Sind alles so Aussagen die ich hier in diesem Forum (nicht diesem Thema) immer mal wieder gelesen habe. Da ist es dann mit dem Verständnis auf s. selbstbestimmung und ausleben seiner Bedürfnisse oftmals nicht so weit her.

Zitat von phoenix123:
Wahrscheinlich nicht als geplante Rache um sie damit zu zerstören. Aber wenn man tiefer über seine geplante Aktion nachdenkt, dann wird es sie verletzen. Und verunsichern. Das selbe, was auch er erlebt hat. Also nein... Keine Rache, aber der Effekt ist ähnlich.

Na wenn es keine Rache ist, dann benenne es doch bitte auch nicht so. Sonst gibt es nur noch mehr Missverständnisse.

Zitat von chocomoko:

das hab ich jetzt schon so oft gelesen, aber nie ein Zitat wo er dieses Wort genutzt hat. Nur h.urenphase...ist für mich aber was anderes.

Heute 00:01 • x 4 #2518

Balu85
Zitat von MissNextDoor:
ich war mit eine der ersten, die angemerkt hatte, dass die Reaktionen wohl sehr anders wäre wenn der TE eine Frau wäre und von ihrem Partner berichten würde...

ach.....siehste....jetzt erst zufällig gesehen das du mich erwähnt hast. Man ey...hier schafft man es ja manchmal kaum nen Beitrag abzuschicken ohne das 12 neue dazwischen sind.
Ja, du hast meine These damit auch bestätigt. Dennoch blieben ja gerade diejenigen deren Antwort von besonderem Interesse gewesen wäre sehr still.

Heute 00:04 • x 2 #2519

Error
Zitat von Balu85:
Dennoch blieben ja gerade diejenigen deren Antwort von besonderem Interesse gewesen wäre sehr still.

Stichwort Erwartungsmanagement - erwarte niemals etwas, dann wirst du auch nicht enttäuscht werden.
Macht vieles im Leben einfacher

Heute 00:06 • x 1 #2520

A

x 4