5886

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

K
Zitat von NineNinchen:
Schnöselig ist gut....das Profil, die ganze Art wie er schreibt hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck. Es ist einfach der Gesamteindruck der ...

@Gato: unterster Teil des zitierten Beitrages
Auch wenn du es noch xmal schreibst, sie wurden auch dazu provoziert.

13.12.2025 00:31 • x 1 #2536

Balu85
Zitat von chocomoko:
Warum dieser permanente Vergleich?

Weil hier nicht wenige eben sehr sehr deutlich mit zweierlei Maß messen. Und das stößt mir sauer auf.

Zitat von Error:
Stichwort Erwartungsmanagement - erwarte niemals etwas, dann wirst du auch nicht enttäuscht werden.

och, keine Sorge. Meine Enttäuschung hielt sich in Grenzen....von den meisten habe ich auch garnicht mit einer brauchbaren Antwort gerechnet.

Zitat von kata_smiles:
Doch, was zwischen den Zeilen stand, nicht nur bei ihm, und welchen Beiträgen er zustimmte, auch teils was unkommentiert blieb, etc...da war imho extrem viel herauszulesen.

hm...ja. Aber das was zwischen den Zeilen steht ist nicht das was gesagt wurde sondern so wie es interpretiert wurde. Und da kann man als Empfänger ja mal nachfragen du XY verstehe ich das richtig das du deine Freundin als H.ure bezeichnest?.

Denn scheinbar kommt es vorrangig auch darauf an WER etwas sagt als WAS gesagt wird. Denn der Raum zwischen den Zeilen wird unterschiedlich gefüllt....was ich auch als normal betrachte (in einem gewissen Rahmen).

Zitat von phoenix123:
Okay. Entspann dich. Dann nenne ich es zukünftig
Rückschlag aus Verletzung.

Besser?

Das hat mit Entspannen nichts zu tun. Aber es ist doch nicht sonderlich schwer etwas auch genau zu bennen. Denn hinterherist ja irgendwie sowas ähnliches....naja.

Zitat von phoenix123:
Kamen aber auch erst, als er begann abwertend zu sprechen.

Ok, also mit anderen Worten wenn jemand nach meiner Interpretation sich abwertend äußert, dann darf ich ihm/ihr auch ihre Wahrnehmung/Gefühle oder sonst was absprechen. Oder wie? Also hat er/sie dann das Recht auf seine Wahrnehmung und Befindlichkeiten verwirkt? Aber das ist ja jetzt nebensächlich...denn jetzt sagst du doch das ihm das Recht Enttäuscht zu sein abgesprochen wurde. Vorhin war das ja niiiie geschehen.

Zitat von Yoffi:
Bei meinem Mann nicht, weil wir das klar kommuniziert haben und uns beide nach dem ersten Date 1000% sicher waren.

Ja gut, ganz anderer Sachverhalt wenn ihr das bereits so früh explizit besprochen habt.

13.12.2025 00:32 • x 1 #2537

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:
Auch wenn du es noch xmal schreibst, sie wurden auch dazu provoziert

Wozu soll ich dir zu Yoffy und Deejay noch irgendwas schreiben - beide ignorieren mich und dann können sie mir ebenso egal sein. Sachliches und an Argumenten ortintiertes Diskutieren war aber nicht beider Glanzlicht in diesem thread, sondern die Durchsetzung ihrer Agenda.

Siehe gleich den Folgebeitrag ..... qed

13.12.2025 00:40 • #2538

D
Zitat von NineNinchen:
Nein. Ich finde es auch nicht in Ordnung jemanden als N. Zu betiteln

Ich durchaus. Wenn es quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente.... Ich weiß, es bedeutet viel Überwindung, einen Narzissten als solchen zu betiteln, aber mal ehrlich, selten liegt man wirklich falsch.

13.12.2025 00:45 • x 1 #2539

Balu85
Zitat von Deejay:
Ich durchaus. Wenn es quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente.... Ich weiß, es bedeutet viel Überwindung, einen Narzissten als solchen zu betiteln, aber mal ehrlich, selten liegt man wirklich falsch.

Mensch....du verblüffst mich, ja das muss ich zugeben. Andere studieren jahrelang Psychologie, aber hier im Forum haben manche eine Gabe. Da reichen ein paar Beiträge aus, schauen wer und was geliked wurde und Zack eine Diagnose.
Also ich würde ja vorschlagen das du das als 2. Standbein nutzt. Derartiges Talent sollte nicht vergeudet werden.

13.12.2025 00:48 • x 6 #2540

D
Zitat von chocomoko:
. 2 personen teilen aus, 10 teilen daraufhin auch aus.

Und als Vertreter der zwei kann ich nur sagen, dass es anfangs richtig aufputschend sich anfühlt, wenn man gleich zehn Gegnern gegenüber steht, aber am Ende, hinterher, doch traurig ist.
Zitat von chocomoko:
hier dreschen 10 leute auf 2 ein.

Yep, es ist so und das kann wirklich anhand der Verläufe nachgelesen werden.
Zitat von chocomoko:
Statt mal auf den frank oder wie der heisst einzugehen, gehen die leute hier fast ausschliesslich auf deejay ein.

Leider klassisches Mobbing, das muss ich noch nicht mal persönlich nehmen. Letztens hat es Psychomantis erwischt. Das war ganz schlimm, was da ablief. Die Menschen lernen es nicht mehr.
Zitat von Yoffi:
Wo ist denn deine auf Austausch bedachte Reaktion auf meine offene Antwort auf deinen letzten Beitrag an mich?

Ich persönlich habe den Balu leider falsch eimgeschätzt. Habe immer gedacht, das der am Ende doch noch Menschliches zeigt. Pustekuchen.
Zitat von Yoffi:
Ich glaube ich kann mit Zuversicht behaupten, dass ich mich in diesem Strang am offensten einem konstruktiven Diskurs gegenüber gezeigt habe.

Hast du. Und trotzdem hat es nicht gereicht.
Zitat von Yoffi:
Die Häme, der ich dennoch ausgesetzt bin, stellt dabei nur das zur Show, was wir überhaupt in diesem Strang anmerken wollten.

Ja.
Zitat von Yoffi:
Ich weiß, woher meine Frustration kommt. Woher kommt eure?

Der Frage schließe ich mich an.

13.12.2025 00:58 • #2541

D
Zitat von Dudo:
@phoenix123 wie kommt wer dazu mir meine gezogenen Grenzen zu Erklären, das kann es sicher nicht sein

Du hast dich weder argumentativ, noch rhetorisch von deiner besten Seite gezeigt, also sei doch einfach endlich mal still.

13.12.2025 01:01 • #2542

D
Zitat von phoenix123:
Aber die Art und Weise seiner Denke macht ihn nun mal nicht zum Forumsliebling.

Ich fürchte, schon. Weil es zu viele MitgliederInnen hier gibt, die genau von dieser Art und Weise profitieren.

13.12.2025 01:06 • x 1 #2543

D
Zitat von MissNextDoor:
Sein Verhalten mag nicht bei allen gut angekommen sein, war aber dennoch menschlich und absolut kein Grund, ihn als Narzissten zu beschimpfen.

Niemand hat den TE hier als Narzissten beschimpft. Das ist eine Geschichte, die Girlnextdoor erfindet. Furchtbare Person.

13.12.2025 01:08 • #2544

ElGatoRojo
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, was provokativ in den Weg geworfen wird.

Zitat von Deejay:

Zitat von Deejay:
Niemand hat den TE hier als Narzissten beschimpft. Das ist eine Geschichte, die Girlnextdoor erfindet. Furchtbare Person.

.... aber manchmal ist das ein richtiger Balken, der da herumliegt ..............

Der kurze Weg von #2539 zu #2544

13.12.2025 01:08 • x 3 #2545

Balu85
Zitat von Deejay:
Ich persönlich habe den Balu leider falsch eimgeschätzt. Habe immer gedacht, das der am Ende doch noch Menschliches zeigt. Pustekuchen.

oha....kramen wir jetzt wieder in der unteren Niveauschubladen? Wie lange dauert's jetzt noch bis du mir wieder unterstellst das ich ja nur den....warte ..ich glaube es war der Vorzeigepapa darstellen möchte. Und wann kommst du wieder mit dem Punkt das ja klar ist warum meine Exfrau gegangen ist? Aber du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht...da findet sich bestimmt noch mehr. Allein der Umstand ihrer Affäre und der spätere Warmwechsel bietet doch soooo viel Potential für versuchte Tiefschläge.
Und nur mal nebenbei bemerkt, du scheinst mal wieder keinen Schimmer zu haben um was es da ging. Den Punkt hatten Yoffi und ich eigentlich geklärt.

13.12.2025 01:10 • x 2 #2546

D
Zitat von kata_smiles:
Es ist gut, Ungerechtigkeiten aufzuzeigen.Aber es lohnt sich hier nicht, sich zu ärgern.

Mag sein, ich ärgere mich trotzdem.

13.12.2025 01:11 • x 1 #2547

Razor_cgn
Zitat von Deejay:
Und als Vertreter der zwei kann ich nur sagen, dass es anfangs richtig aufputschend sich anfühlt, wenn man gleich zehn Gegnern gegenüber steht, aber am Ende, hinterher, doch traurig ist. Yep, es ist so und das kann wirklich anhand der Verläufe nachgelesen werden. Leider klassisches Mobbing, das muss ich noch ...

Du bist das perfekte Beispiel für das empowerte Opfer, was aus einer spezielle der Bubble nichts Neues ist. Ignorieren und gut ist, das gibt sich mit der Zeit, sie werden eh von der Realität eingeholt.

13.12.2025 01:11 • x 1 #2548

Balu85
Zitat von Deejay:

achso.....aber wen meintest du denn dann damit:
Zitat von Deejay:

13.12.2025 01:12 • #2549

Y
Zitat von Deejay:

Na doch. Ich. Und dazu steh ich auch.

13.12.2025 01:13 • x 2 #2550

A

x 4