Zitat von chocomoko: Warum dieser permanente Vergleich?
Weil hier nicht wenige eben sehr sehr deutlich mit zweierlei Maß messen. Und das stößt mir sauer auf.
Zitat von Error: Stichwort "Erwartungsmanagement" - erwarte niemals etwas, dann wirst du auch nicht enttäuscht werden.
och, keine Sorge. Meine Enttäuschung hielt sich in Grenzen....von den meisten habe ich auch garnicht mit einer brauchbaren Antwort gerechnet.
Zitat von kata_smiles: Doch, was zwischen den Zeilen stand, nicht nur bei ihm, und welchen Beiträgen er zustimmte, auch teils was unkommentiert blieb, etc...da war imho extrem viel herauszulesen.
hm...ja. Aber das was zwischen den Zeilen steht ist nicht das was gesagt wurde sondern so wie es interpretiert wurde. Und da kann man als Empfänger ja mal nachfragen "du XY verstehe ich das richtig das du deine Freundin als H.ure bezeichnest?".
Denn scheinbar kommt es vorrangig auch darauf an WER etwas sagt als WAS gesagt wird. Denn der Raum zwischen den Zeilen wird unterschiedlich gefüllt....was ich auch als normal betrachte (in einem gewissen Rahmen).
Zitat von phoenix123: Okay. Entspann dich. Dann nenne ich es zukünftig
"Rückschlag aus Verletzung".
Besser?
Das hat mit Entspannen nichts zu tun. Aber es ist doch nicht sonderlich schwer etwas auch genau zu bennen. Denn hinterher"ist ja irgendwie sowas ähnliches"....naja.
Zitat von phoenix123: Kamen aber auch erst, als er begann abwertend zu sprechen.
Ok, also mit anderen Worten wenn jemand nach meiner Interpretation sich abwertend äußert, dann darf ich ihm/ihr auch ihre Wahrnehmung/Gefühle oder sonst was absprechen. Oder wie? Also hat er/sie dann das Recht auf seine Wahrnehmung und Befindlichkeiten verwirkt? Aber das ist ja jetzt nebensächlich...denn jetzt sagst du doch das ihm das Recht Enttäuscht zu sein abgesprochen wurde. Vorhin war das ja niiiie geschehen.
Zitat von Yoffi: Bei meinem Mann nicht, weil wir das klar kommuniziert haben und uns beide nach dem ersten Date 1000% sicher waren.
Ja gut, ganz anderer Sachverhalt wenn ihr das bereits so früh explizit besprochen habt.