5954

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

NineNinchen
@ElGatoRojo Das stimmt. Gut möglich, dass auch Moody so ein Jahrestag-Mensch ist. Er hat diesbezüglich wirklich wenig dazu geschrieben wie bedeutsam es für die beiden ist. Alles Spekulationen hier.

13.12.2025 13:10 • x 2 #2716

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Nun, man konnte den Eindruck gewinnen, dass er ihr damit etwas signalisieren möchte

Er darf diesen Tag nicht mehr feiern wollen.

13.12.2025 13:11 • x 1 #2717

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Er darf diesen Tag nicht mehr feiern wollen.

Verstehe ich nicht, was Du meinst

13.12.2025 13:11 • #2718

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Verstehe ich nicht, was Du meinst

Dass er den Tag des kennenlernens nicht als Jahrestag feiern möchte. Das darf er doch.

13.12.2025 13:14 • x 2 #2719

PizzaPeperoni
Ganz sicher nicht, kann jeder nachlesen.

Sowas niederträchtiges ist mir ja hier auch noch nicht begegnet. Jeder kann hier lesen, was geschrieben wurde und dann wird noch so dreist gelogen, als wären hier alle zu blöd das zu checken.

Unglaublich.

13.12.2025 13:17 • x 4 #2720

F
Dass er den Tag des kennenlernens nicht als Jahrestag feiern möchte. Das darf er doch.

Ja klar.

Man feiert ja wenn auch Jahrestage, um die Beziehung zu würdigen.

13.12.2025 13:17 • #2721

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Man feiert ja wenn auch Jahrestage, um die Beziehung zu würdigen.

Und ein ONS am Tag darauf ist kein würdiger Grund zum feiern der Beziehung, die wohl nicht an dem Tag begonnen hat, was der TE jetzt weiß. Und sie weiß es von Anfang an noch besser als er. Das kann kein Jahrestag sein.

13.12.2025 13:25 • #2722

F
die wohl nicht an dem Tag begonnen hat, was der TE jetzt weiß

Eine Beziehung startet beim 1.Date?

Denn der ONS war 1 Tag nach dem 1.Date.

Würde ich wenn überhaupt als Kennenlerntag bezeichnen.

13.12.2025 13:29 • x 4 #2723

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:

Nein, aber was ist ein Jahrestag? Ich dachte hier der Tag des Kennenlernens. Bei mir persönlich ist das nicht so. Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ich dachte bei dem TE dreht es sich um den Tag des ersten Dates. Wenn nicht, weiß ich nicht worüber wir diskutieren.

13.12.2025 13:35 • x 1 #2724

F
Nein, aber was ist ein Jahrestag? Ich dachte hier der Tag des Kennenlernens. Bei mir persönlich ist das nicht so.

Rein faktisch hat das Kennenlernen nichts mit dem ONS zu tun.

Unser Jahrestag ist der, wo wir uns zueinander bekannt haben.
War ca 8 Wochen nach dem Kennenlernen.

13.12.2025 13:38 • x 2 #2725

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
War ca 8 Wochen nach dem Kennenlernen.

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, geht es um den Tag des ersten Dates. Vielleicht habe ich es falsch verstanden.

13.12.2025 13:40 • x 2 #2726

alleswirdbesser
Er fand den Vorschlag einer Userin einen anderen Tag dafür zu nehmen gut, warum wird das unter den Tisch gekehrt? Meine Theorie: die Narzisstenkeule würde dann an Schwung verloren.

13.12.2025 13:50 • #2727

Balu85
Zitat von PizzaPeperoni:
Jeder kann hier lesen, was geschrieben wurde und dann wird noch so dreist gelogen, als wären hier alle zu blöd das zu checken.

aber wann war das, wie viele Seiten müsste man danach zurück? Es ist ja schon teils schwer einen Beitrag zu finden wenn man weiß wer ihn geschrieben und den Zeitrahmen grob eingrenzen kann. Ohne begründeten Verdacht macht sich doch niemand auf die Suche um eine Aussage zu hinterfragen. Der oder die müssten dann ja teilweise zig Seiten durchlesen.
Zitat von Felica2024:

Denn der ONS war 1 Tag nach dem 1.Date.

Würde ich wenn überhaupt als Kennenlerntag bezeichnen.

Zitat von Felica2024:

Ja, naja das ist halt individuell. Also nicht wann die Beziehung startet sondern ob und welchen Tag man feiert. Der erste Kontakt, das erste Date, der erste Beischlaf, der erste richtig schöne Abend, irgendein besonderes Ereignis, keine Ahnung beim Abendspaziergang eine unglaublich schöne Sternschnuppe gesehen während man durch frischen Schnee stapft der unter den Füßen so herrlich knirscht..... oder oder oder.
Bei sich vorher völlig fremden wäre der Tag des ersten Dates für mich auch durchaus eine Option sich für diesen Tag zu entscheiden. Kennt man sich schon länger (Arbeitskollege z.B. ) dann vielleicht lieber was anderes.

Grundsätzlich verstehe ich das der TE andere Erwartungen hatte wenn jemand sagt das ein Partner für etwas ernsthaftes und mit Perspektive auf Familie gesucht wird. Und das damit eben auch das FÜR IHN (und auch für mich), die Aktion mit dem ONS nicht zu dem passt was man erwartet hat. Und das ist völlig unabhängig davon ob sie das jetzt durfte oder nicht. (Ja durfte sie....waren ja nicht zusammen).
Ich persönlich finde ja den ONS weniger dramatisch als die Knutscherei einige Wochen später. Die hier von einigen zwar dadurch legitimiert wurde das er ihr einen Anlass gab und sie sich nicht mehr sicher gewesen sei. Aber ich würde mich an Stelle des TE dann auch fragen....was ist denn beim nächsten mal wenn sie sich irgendwie nicht sicher ist. Warum hat sie den Punkt auch nicht angesprochen. Zu fragen woran man ist, empfinde ich in der Kennlernphase durchaus als legitim.

13.12.2025 13:53 • x 2 #2728

D
@Moody92
Jetzt wird gerade spekuliert, welchen Tag du als Jahrestag, nicht mehr feiern kannst/willst.
Magst du Licht ins Dunkle bringen?

13.12.2025 14:00 • x 2 #2729

F
Zitat von Moody92:
Stimmt, an dem Tag haben wir uns kennengelernt, Punkt.
Die Story danach kennt ihr; daher wird an diesem Tag auch nichts gefeiert.

Es handelt sich um den Kennenlerntag.

Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion der Jahrestagfeiernden (kenne unseren Tag nicht mehr genau), aber eins ist doch klar.

Es gibt einen Kennenlerntag. Sie sind ein Paar.
Also zumindest dürfte er froh sein, sie kennengelernt zu haben.

13.12.2025 14:06 • x 3 #2730

A

x 4