5954

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
aber wann war das, wie viele Seiten müsste man danach zurück? Es ist ja schon teils schwer einen Beitrag zu finden wenn man weiß wer ihn geschrieben und den Zeitrahmen grob eingrenzen kann. Ohne begründeten Verdacht macht sich doch niemand auf die Suche um eine Aussage zu hinterfragen. Der oder die müssten dann ja teilweise zig Seiten durchlesen.

Und deswegen ist es ok mir etwas zu unterstellen..?! Weil sowieso keiner nachliest..?
Der TE wurde als Narzisst bezeichnet (aber nicht von mir!), und das hatte rein gar nichts mit mir zu tun. Es fühlte sich sogar eine andere Userin damit gemeint, was durch einen anderen User berichtigt wurde.

13.12.2025 14:57 • #2731

Y
Moody hat vom Tag des Kennelernens geschrieben. Der Begriff Jahrestag ist ein Begriff, der von UserInnen aufkam.

13.12.2025 15:00 • x 2 #2732

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Y
Könnte vielleicht jemand der misses mitteilen, dass ich bereits mehrfach den Einwand selbst gebracht habe, dass ICH den Begriff Narzissmus erstmals hier eingebracht habe?! Denn dazu stehe ich weiterhin.

Und wenn ihr schon dabei seid, dann korrigiert sie gerne damit, dass ich ihren Lebensstil weder kritisiere, noch jemals kritisiert habe. Kritisiert habe ich ihre Wortwahl, die ich bereits zitiert und mit einer Erklärung, wieso ich sie abwertend finde, versehen habe.

Dann könnte sie sich sparen das heute erneut 20 mal schreiben und falsch darstellen zu müssen.

Danke.

13.12.2025 15:04 • x 4 #2733

Balu85
Zitat von MissNextDoor:
Und deswegen ist es ok mir etwas zu unterstellen..?! Weil sowieso keiner nachliest..?

Hab ich doch gar nicht gesagt. Ich wollte damit aufzeigen, das es rückwirkend für unwissende nicht nachvollziehbar ist. Bzw. nur mit viel Aufwand. Und diesen Aufwand betreibt niemand ohne einen begründeten Verdacht.
Zitat von MissNextDoor:
Der TE wurde als Narzisst bezeichnet (aber nicht von mir!), und das hatte rein gar nichts mit mir zu tun.

Die entsprechende Userin hat es in der Tat mehrmals gesagt. Aber da spielt ja auch wieder jemand Drittes mit rein, ohne jetzt Namen nennen zu wollen. Denn die Unterstellung das du es gesagt haben sollst kam ja NICHT von @Yoffi und sie streitet ja auch gar nicht ab das sie den TE als solchen bezeichnet. Für die Schwäche in Sachen verstehendem Lesen sowie verdrehen von Aussagen anderer Nutzer kann jetzt Yoffi auch nichts.

13.12.2025 15:38 • x 2 #2734

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Drittes mit rein, ohne jetzt Namen nennen zu wollen.

Diese Userin hat ein paar Beiträge vorher vom Narzissmus geschrieben bevor sie sagte, dass hätte niemand getan außer @MissNextDoor selbst. Darauf wurde sie gleich mit Zitaten hingewiesen. Aber das ging wohl auch unter?

13.12.2025 15:55 • x 1 #2735

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
Für die Schwäche in Sachen verstehendem Lesen sowie verdrehen von Aussagen anderer Nutzer kann jetzt Yoffi auch nichts.

Hab ich das behauptet ?!

13.12.2025 15:56 • #2736

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, was provokativ in den Weg geworfen wird. .... aber manchmal ist das ein richtiger Balken, der da ...

Hier, kann man die Zitate nachlesen. Als Erklärung kam dann das Wort beschimpfen, offenbar sollte das erklären, dass ein Narzissmusvorwurf nicht als Beschimpfung gemeint war und man das ruhig machen kann, weil ja keine Beschimpfung.

13.12.2025 15:57 • x 2 #2737

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Aber das ging wohl auch unter?

Ja solange man hier irgendjemandem irgendetwas in die Schuhe schieben kann, geht alles unter. Wie praktisch.

13.12.2025 15:57 • x 2 #2738

PizzaPeperoni
Zitat von Balu85:
aber wann war das, wie viele Seiten müsste man danach zurück? Es ist ja schon teils schwer einen Beitrag zu finden wenn man weiß wer ihn geschrieben und den Zeitrahmen grob eingrenzen kann. Ohne begründeten Verdacht macht sich doch niemand auf die Suche um eine Aussage zu hinterfragen. Der oder die müssten dann ja teilweise zig Seiten durchlesen.

Naja, die meisten die hier in den Diskussionen involviert sind, verfolgen die Diskussion ja auch etwas intensiver, demzufolge hat jeder involvierte bestimmte Dinge mitbekommen, da muss man dann ja nicht noch groß suchen. Und die Leute die mitlesen oder beteiligt sind, sind ja auch nicht doof und sehen das halt.

Im Bezug auf Leute, die vielleicht erst später einsteigen, die keinen Überblick haben: In dem Fall ist es genauso mies, Dinge zu verdrehen. Da wird man vielleicht ungerechtfertigt verurteilt, aufgrund von verdrehten Äußerungen.

So oder so, ist das nicht schön.
Zitat von Balu85:
Für die Schwäche in Sachen verstehendem Lesen sowie verdrehen von Aussagen anderer Nutzer kann jetzt Yoffi auch nichts.

Um Yoffi ging es doch jetzt auch nicht. Die Unterstellung kam natürlich von jemand anderem und die habe ich ja auch direkt angesprochen, woraus sich der Rest hier jetzt ergeben hat.

13.12.2025 15:58 • x 3 #2739

MissNextDoor
Hier, kann man die Zitate nachlesen.

Danke für deine Mühe.

Und gut zu wissen, dass Andere jede Unterstellung für bare Münze nehmen. Da weiß man doch gleich, welchen Wert es hat, hier zu schreiben.
Nämlich ungefähr Null.
Man gibt sich Mühe, konstruktive Beiträge zu schreiben, auf TE einzugehen - und dann kommt jemand und zeigt mit dem Finger auf einen und andere sagen. Ah. Ja. Ich lese eh nichts nach. Wird schon stimmen.
Bravo.
Das Niveau wird tatsächlich immer weiter unterboten. Respekt. Hätte kaum gedacht, dass das noch möglich wäre.

13.12.2025 15:59 • x 1 #2740

MissNextDoor
Richtig, @Balu85 - @PizzaPeperoni hatte Yoffi mit keiner Silbe erwähnt oder gesagt, dass sie diejenige gewesen wäre, die mir das unterstellt hatte.

13.12.2025 16:01 • x 1 #2741

Y
Zitat von PizzaPeperoni:
Um Yoffi ging es doch jetzt auch nicht. Die Unterstellung kam natürlich von jemand anderem und die habe ich ja auch direkt angesprochen, woraus sich der Rest hier jetzt ergeben hat.

Nein, um mich ging es nicht. Ich will/wollte dennoch darauf hinweisen, dass ich da direkt reingegrätscht bin und das richtig gestellt habe.

13.12.2025 16:02 • #2742

Balu85
Zitat von MissNextDoor:
Hab ich das behauptet ?!

Fühl dich bitte nicht angegriffen, das war eher eine Ergänzung meinerseits.

Diese Userin hat ein paar Beiträge vorher vom Narzissmus geschrieben

das ist mir bewusst, daher habe ich ja auch ja meine Bewunderung zum Ausdruck gebracht wie sie das von Ferne schafft. Das war dann wieder lustig machen und angreifen.
Zitat von PizzaPeperoni:
Um Yoffi ging es doch jetzt auch nicht

Mir ja auch nicht. Ich denke den meisten dürfte klar sein um wem es vorrangig geht.

Zitat von PizzaPeperoni:
Naja, die meisten die hier in den Diskussionen involviert sind, verfolgen die Diskussion ja auch etwas intensiver

Sicher, aber wie ich schon sagte....wenn hier nach ein paar Stunden mehrere 100 Beiträge zusammen kommen lese ich die auch nicht alle nach. Bei Usern wie @MissNextDoor bin ich mir schon recht sicher das sie solche eine Aussage nicht getätigt haben wird. Lese sie ja schon ein paar Jahre hier immer mal wieder. Aber neue User können das halt nicht einordnen. So gibt es dann halt hier und da mal ein paar Selbstläufer.
Die Ironie ist, das der/die eigentliche Zündler dann wieder als armes Opfer die Bildfläche verlässt.

Zitat von Yoffi:
Nein, um mich ging es nicht. Ich will/wollte dennoch darauf hinweisen, dass ich da direkt reingegrätscht bin und das richtig gestellt habe.

eben. Und das nicht nur ein mal.

13.12.2025 16:04 • x 1 #2743

alleswirdbesser
Zitat von PizzaPeperoni:
Leute, die vielleicht erst später einsteigen

Und von vorhergehenden Anfeindungen nichts mitbekommen, sehen dann tatsächlich jemanden als Mobbingopfer, der ein paar Tage davor jemand anderes in einer Gruppe gemobbt hat, nur liest das niemand nach. Der andere, unter anderem ich, hat aber nicht die Opferkarte gezogen, somit war die Belustigung über mich nicht der Rede wert und ist für die neuen Diskussionsteilnehmer irrelevant. Nur eben nicht für mich, denn es hat mich auch getroffen. Ich schreibe aber in solchen Fällen nicht vom Mobbing, denn das würde echten Mobbingopfern nicht gerecht werden. Ich fühle mich auch nicht als Opfer, denn ich weiß wer ich bin und was ich für Werte habe. Und ich stehe dazu.

13.12.2025 16:07 • x 4 #2744

D
OT
Was hier gestern abgegangen ist, war/ist unter aller Kanone.
Aber, bestimmte wenige User verhalten sich in meiner Beobachtung, unter der Gürtellinie mit soviel Abwertungen.
Auch in anderen Threads und immer die selben.
Bis jetzt habe ich niemanden geblockt und auch bei der Forenleitung nicht gemeldet, weil ich grundsätzliche keine Petze bin.
Nach gestern, denke ich anders, durch diese ganze Eskalationen.
Vielleicht brauchen bestimmte weniger User, die Grenze von außen sprich @Forenleitung
Damit Ruhe einkehrt und respektvoll diskutiert werden kann.

@moodi92
Wie ist der Stand der Dinge?
Hat sich noch etwas getan oder ist es unverändert?

13.12.2025 16:07 • x 4 #2745

A

x 4