5884

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Balu85
Zitat von Yoffi:
Ich entschuldige mich ja auch nicht, sondern stehe dazu..und erkenne meine Anteile an. Aber ja. So lange mir unterstellt wird, dass ich wahllos verurteile, so lange verweise ich darauf, dass dem nicht so ist.

Dann verstehe ich den Sinn davon nicht....seine Anteile anerkennen, aber sich dennoch im Recht fühlen. Gleichzeitig aber eine sachliche Diskussion wünschen aber die anderen mögen bitte endlich mal verstehen das... . Stelle ich mir irgendwie recht praxisfremd vor.
Und bitte mit einen Augenzwinkern lesen: ich denke nicht das die jemand unterstell hat das du wahllos verurteilst. Sondern das du auswählst wen du verurteilst.
Zitat von Yoffi:
Ich wünsche mir dennoch mehr Reflexion darüber, woher ich komme.

Sag mal wo kommst du denn her....?
Zitat von Yoffi:
Das mag sein. Ich ticke so nicht.

Hab ich ja auch nicht gesagt. Aber es reicht ja wenn 2,3 oder 4 andere so ticken. Und wenn dann die eigentlich schon wieder richtig gestellte Aussage wiederholt eingeworfen wird spielt die eine Richtigstellung vor 20 oder 50 oder 100 Seiten ja auch keine Rolle mehr. Das hat dann etwas von Meinungsbildung ala Bildzeitung.

13.12.2025 17:04 • x 4 #2761

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Danke! Und ich stehe dazu, dass ich das auch finde.

Vermutlich stehst du auch zu deinen Lügen und Angriffen auf andere, die in der Formulierung jede Höflichkeit und Respekt vermissen lassen. Und ich weiß dass du das nicht lesen willst.

13.12.2025 17:04 • x 6 #2762

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

S
Zitat von Yoffi:
Ich bin weder auf den TE, noch auf @alleswaszählt , noch auf @girlnextdoor , noch auf sonstwen wahllos draufgegangen

Glaube ich dir ja, aber alle beide sind eigentlich sehr friedlich und attackieren niemanden - muss es also ein Missverständniss gegeben haben, oder nicht?

13.12.2025 17:13 • x 4 #2763

D
Zitat von Schnuddel74:
aber alle beide sind eigentlich sehr friedlich und attackieren niemanden

13.12.2025 17:18 • x 2 #2764

Y
Zitat von Schnuddel74:
Glaube ich dir ja, aber alle beide sind eigentlich sehr friedlich und attackieren niemanden - muss es also ein Missverständniss gegeben haben, oder ...

Ich kann mich nur wieder wiederholen. Awz hat mich wahnsinnig damit gemacht, dass sie jeden meiner Beiträge verzerrt hat. So kann ich kein Gespräch führen. Deshalb bin ich aus der Diskussion mit ihr ausgestiegen.

GND habe ich ihre Abwertungen vorgehalten. Inklusive Zitate. Das hat ihr nicht geschmeckt.

Wir können ja mal eine Abstimmung darüber machen, wer es hier respektvoll und wertschätzend findet, zu schreiben, dass man selbst und der Freundeskreis es nie nötig hatte jede Option zu nehmen.

Ich finde es extrem abschätzig. Das hat nichts mehr mit der Aussage zu tun, dass man selbst eine anderen Lebensstil bevorzugt.

Und egal wie es hier dargestellt wird, da wurde auch beiderseits ordentlich Gift gegen mich versprüht. Vielleicht kennt ihr das bisher so nicht und habt es überlesen. Bei mir ist es aber angekommen.

Nur weil ich in meiner Art lauter bin, heißt das nicht, das andere nicht auch schießen. Das Stichwort ist subtil.

Und was das Thema angeht, dass ich GND aus dem Thema verbannen wollte, weil sie keine Erfahrungen mit OD hat, dann könnte man auch hier wieder den Kontext beachten. Wer sagt, dass er nie nach einem ersten Date Sx mit jemand anderem hätte, dabei aber seit ca. 25 Jahren von einer Beziehung direkt in die nächste gegangen ist, der verkennt einfach die Realität von OD. Und da finde ich es weiterhin vermessen, dass dann zu bewerten. Das ist, als würde ein Mann sagen, dass er nie eine Schmerztablette bräuchte, wenn er seine Menstruation hätte. In Zusammenhang mit der oben aufgeführten Abwertung (davon gab es durchaus mehr) ist das einfach schwierig. Das kritisiere ich.

@Balu85 ich erkenne an, dass ich in meiner Art und Tonfall zum Hochkochen des Strangs beitrage. Ich wäre selbst gerne ruhiger. Dennoch kommt das nicht von ungefähr. Ich bin nicht schlecht gelaunt und denke, gehste mal ins Internet und machst Leute fertig.
Das Anerkennen meiner Art kann neben der Tatsache bestehen, dass hier UserInnen ihre Anteil daran haben.

Mehr rechtfertigen werde ich mich aber nicht. Denn weiterhin bin ich ja eh die einzige, die überhaupt irgendwas anerkennt. Ich mach mich ja hier langsam zum Affen damit. Während andere sich zu Hause daran aufzug.eilen scheinen, was für tolle und unfehlbare Menschen sie sind (nicht du!).

13.12.2025 17:40 • x 2 #2765

S
@Yoffi
Eines wollte ich noch sagen, ich finde es trotzdem sehr unhöflich von dir, User-Namen extra falsch zu schreiben... ...warum machst du das?

13.12.2025 17:41 • x 2 #2766

S
Zitat von Yoffi:
Wir können ja mal eine Abstimmung darüber machen, wer es hier respektvoll und wertschätzend findet, zu schreiben

Ich habe die Diskussion nicht komplett verfolgt, aber wie gesagt, User mit falschen Namen anzusprechen finde ich sehr respektlos, es geht um alleswirdbesser und um MissNextDoor und du verhunzt die Namen!
Finde ich nicht OK.
Und ganz ehrlich, alle beide sind echte nett und stets sehr freundlich -auch wenn man andere Meinung ist. Ich habe bisher Jedenfalls beide so wahrgenommen!

13.12.2025 17:51 • x 4 #2767

Y
Zitat von Schnuddel74:
@Yoffi Eines wollte ich noch sagen, ich finde es trotzdem sehr unhöflich von dir, User-Namen extra falsch zu schreiben... ...warum machst du das? ...

Nicht extra. Wieso sollte ich das extra machen?

Tatsächlich habe ich alleswirdbesser einfach falsch im Kopf abgespeichert und mich schon die ganze Zeit gewundert, dass ich sie nicht verlinken kann. Danke für den Hinweis.

Was Missnextdoor angeht, so hat sich bei mir einfach ihr alter Name mit dem neuen vermischt und es war mir nicht so wichtig, den aktuell korrekten nochmal nachzulesen, weil sie mich ja eh nicht liest und ich sie somit auch nicht ansprechen kann. Und sie war zu mir halt nicht immer nett. Auch in der Vergangenheit schon nicht.

13.12.2025 17:57 • x 1 #2768

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Und sie war zu mir halt nicht immer nett. Auch in der Vergangenheit schon nicht.

Ich weiß zufällig von ihr, dass es umgekehrt richtig schlimm war und andere User dich gebeten haben sie in Ruhe zu lassen. Es wäre fair das zu erwähnen, damit kein falsches Bild entsteht. Ich schreibe es nicht, um dich zu ärgern, ich möchte nicht, dass @MissNextDoor ins falsche Licht gestellt wird und sich nicht mal währen kann, weil sie dich nicht liest.

13.12.2025 18:07 • x 4 #2769

Y
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß zufällig von ihr, dass es umgekehrt richtig schlimm war und andere User dich gebeten haben sie in Ruhe zu lassen. Es wäre fair das zu ...

Das ist eine glatte Lüge. Jetzt bin ich tatsächlich sprachlos.

13.12.2025 18:12 • #2770

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:

Ich glaube nicht, dass sie lügt. Ich glaube in eurer Auseinandersetzung gestern hat sie die damalige Situation auch erwähnt gehabt.

13.12.2025 18:13 • x 2 #2771

Y
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube nicht, dass sie lügt. Ich glaube in eurer Auseinandersetzung gestern hat sie die damalige Situation auch erwähnt gehabt.

Du glaubst, dass sie nicht lügt und ich weiß, dass ich nicht lüge. Und damit ist das hier endgültig mit dir beendet. Irgendwer erzählt dir eine Geschichte und du haust hier sowas gegen mich raus?! Unfassbar. Du wirst nun doch auf ignore gestellt.

13.12.2025 18:23 • #2772

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Irgendwer erzählt dir eine Geschichte

Nicht irgendwer, sondern die Userin, von der du schreibst, dass sie früher nicht nett zu dir war.

13.12.2025 18:29 • x 2 #2773

MissNextDoor
@alleswirdbesser ich danke dir sehr!
Was diese Person für Probleme hat verstehe ich nicht - ich habe kein Interesse an ihrer Meinung und ihren Beiträgen und ich hatte sie in diesem Thread nicht angesprochen sondern sie mich!
Und nicht nur angesprochen sondern wollte mir den Mund verbieten - man kann es ja nachlesen.
Es ist sonderbar - Dinge zu schreiben und später zu behaupten es wäre anders gewesen.
Jeder kann das nachlesen. Steht alles hier geschrieben.
Und das darf für sich sprechen.

13.12.2025 18:33 • x 5 #2774

PizzaPeperoni
Zitat von Yoffi:

Ganz sicher nicht. Wenn sie einen Fehler dir gegenüber gemacht hätte, dich grundlos doof behandelt hätte, hätte sie sich bei dir entschuldigt. Da bin ich mir mehr als sicher, denn ich kenne sie nur als reflektierte, liebe Person, die sich ihre eigenen Fehler eingestehen kann, sich selbst gegenüber ehrlich ist und dazu steht. Das habe ich noch nicht ein einziges Mal anders erlebt und mittlerweile kenne ich sie ja sehr gut.

Was ich wiederum für eine Falschbehauptung hielt, war als du meintest, sie tritt öffentlich breit, was ihr pn geschrieben habt. Dabei ging es aber nur um die Doppelmoral, dass du ihr den Mund verbieten wolltest, weil sie keine eigenen Erfahrungen mit OD hat, dich aber selbst zu Themen äußerst, mit denen du keine persönlichen Erfahrungen hast, sprich: du lässt dir den Mund auch nicht verbieten, was ja auch völlig richtig ist.

Und bei den Abwertungen ist es kein Wunder, dass alles emotional etwas hoch kocht hier. Ich meine, niemand hier muss sich als dreijährige bezeichnen, oder sich etwas unterstellen lassen. Ich würde dich ehrlich gesagt ganz gern darum bitten, sie jetzt einfach in Ruhe zu lassen und nicht weiter über sie zu reden, denn sie kann dich eh nicht mehr lesen und ich bin mir sehr sicher, dass sich die Sache dann auch erledigt hat. Das dient doch jetzt sowieso nur noch dem Zweck, das eigene Verhalten zu bereinigen, mit Klärung hat das nichts mehr zutun.

Und sollte ich hier von irgendjemandem verspottet werden, weil ich meine Freundin in Schutz nehmen will, dann erinnere ich sehr gern an den Te, der kritisiert wurde dafür, seine Freundin nicht in Schutz genommen zu haben. Traurigerweise erwarte ich sowas mittlerweile nämlich, dass je nach Stimmung und nach Sympathie unterschiedlich reagiert wird.

@alleswirdbesser Du hast es übrigens genauso wenig verdient hier von irgendwem verspottet zu werden. Eigentlich hat das niemand, aber es ist ganz eindeutig, dass gewisse Aussagen von dir nicht verstanden werden wollen. Dich lese ich hier schon länger und ganz objektiv betrachtet, habe ich dich bisher immer sehr neutral und nett gelesen.

Kaum zu glauben, wie dieser Thread sich hier entwickelt hat und wie wenig es am Ende um den Te und das eigentliche Problem drehte, weil andere Meinungen und Sichtweisen nicht toleriert werden konnten.

13.12.2025 18:51 • x 9 #2775

A

x 4