Zitat von MissNextDoor: Ich würde auch gerne von einigen auf ihre Ignore-Liste gesetzt werden, bitte... in dem momentanen Klima hier fände ich das sehr viel angenehmer.
(Und nein, ich hab die letzten 20 Seiten nicht gelesen und werde es auch nicht tun.)
Zitat von MissNextDoor:Danke.
Das waren die ersten beiden Spitzen gegen mich und @Deejay . Zu diesem Zeitpunkt war sie kaum Teil der Diskussion gewesen, mit mir gar nicht im Gespräch (ich hatte Tage vorher auf zwei ihrer Beiträge reagiert, sie auf keinen von meinen) und dennoch meinte sie zeigen zu müssen, was sie von mir und meinen Beiträgen hält.
Das, war das "Verbot" von dem die ganze Zeit die Rede ist:
Zitat von Yoffi: Vielleicht sollten sich primär mal nur Menschen einmischen, die selbst jahrelange Erfahrung mit OD haben. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass aus einem netten Date eine Beziehung wird, ist da, und das würde dann jeder der das mal durchhat auch wissen, sehr gering. Es ist vermessen zu erwarten, dass man in dieser Zeit, geplantes zweites Date in oder her, sein Leben auf Eis legt, auch sein S.ualleben. Denn dann würden die meisten jahrelang S.los bleiben müssen. Diese Erwartungshaltung bildet einfach nicht die Realität im OD ab.
Das waren die Abwertungen, von denen ich u.a. rede:
Zitat von MissNextDoor: Mir würde das zeigen, dass es jemand nicht einmal kurzfristig ohne viele Optionen aushält,
Zitat von MissNextDoor: ich kenne genügend Leute, die (sogar erfolgreich) OD betrieben haben und niemals parallel gedated haben. Halte das daher persönlich nicht für glaubwürdig, dass man parallel daten muss. Die Leute, die ich kenne, mussten das nicht. Hab das privat offengestanden noch nie gehört. Jeder wie er mag.
Das meine "böse" Antwort darauf:
Zitat von Yoffi: Die meisten sind aber lange nicht erfolgreich und wer das jahrelang durch hat, der schätzt die Chancen, die sich aus einem netten Date ergeben, oft als sehr gering ein. Das hat was damit zu tun, dass man diese Erfahrung jahrelang hinter sich hat. Und wenn dann ein netter Flirt im Club zu mehr führt, bedeutet das nicht, dass man parallel datet, sondern dass man den Schwerpunkt im Leben nicht an ein einzelnes Date koppelt. Dass man das tut, was einem jeder raten würde, nämlich den Fokus etwas rauszunehmen, den Druck rauszunehmen, es auf sich zukommen zu lassen und in der Zwischenzeit das Leben zu leben und zu genießen. Das können Treffen mit Freundinnen sein (wie oft wurde hier und im RL schon geraten, Wochenenden zu verplanen und nicht darauf zu hoffen, dass er oder sie einen sehen will?!), Sport, Karriere, aber wenn man Lust hat eben auch Sx, der sich spontan ergibt. Wie man jemanden deswegen abwerten kann, entzieht sich meinem Verständnis und hat wahrscheinlich nur damit etwas zu tun, dass man selbst noch nie in der Situation war. Und es dann einfach ist von Moral zu reden.
Zitat von PizzaPeperoni: Ich würde dich ehrlich gesagt ganz gern darum bitten, sie jetzt einfach in Ruhe zu lassen
@PizzaPeperoni deine Freundin hat gestern etwa 20 Beiträge gegen mich verfasst in dem Wissen, dass sie meine Antworten nicht lesen würde, weil sie mich auf ignore hat. Jetzt kommt ihre Freundin um die Ecke und behauptet, ich hätte deine Freundin irgendwann mal so fertig gemacht, dass andere User mich zurückpfeifen mussten. Und du bittest MICH darum SIE in Ruhe zu lassen?