Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5976

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Error
Zitat von PizzaPeperoni:
Und sollte ich hier von irgendjemandem verspottet werden, weil ich meine Freundin in Schutz nehmen will, dann erinnere ich sehr gern an den Te, der kritisiert wurde dafür, seine Freundin nicht in Schutz genommen zu haben.

Du machst es richtig - ich würde vermutlich noch viel heftiger reagieren, wenn meine Süße hier so angegangen würde 👹Zu Unrecht vor allem
Und das von Leuten, die hier gestern und heute massiv nur rumgestänkert haben (wie so oft), jetzt aber weinerlich und selbstmitleidig schreiben, natürlich sind immer nur die anderen Schuld...

Den Gegenwind sollte man nicht nur beim Wildpinkeln im Hinterkopf behalten (sofern vorhanden), sie hat aufs falsche Pferd gesetzt und schön mitgerotzt - und jetzt sind natürlich die anderen die bösen Mopper.... Wie peinlich 🙄

x 7 #2776

alleswirdbesser
Zitat von Error:
sie hat aufs falsche Pferd gesetzt

Das vielleicht nicht, aber ansonsten finde ich auch, dass @PizzaPeperoni zu Recht sauer sein darf. Und schön wie er für seine Freundin einsteht.

x 2 #2777

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

C
Zitat von PizzaPeperoni:
und mittlerweile kenne ich sie ja sehr gut.

Echt? Ihr beide? Na, das sind ja mal schöne Nachrichten!

Viel Glück euch.

x 4 #2778

Y
Zitat von MissNextDoor:
Ich würde auch gerne von einigen auf ihre Ignore-Liste gesetzt werden, bitte... in dem momentanen Klima hier fände ich das sehr viel angenehmer.
(Und nein, ich hab die letzten 20 Seiten nicht gelesen und werde es auch nicht tun.)

Zitat von MissNextDoor:
Danke.

Das waren die ersten beiden Spitzen gegen mich und @Deejay . Zu diesem Zeitpunkt war sie kaum Teil der Diskussion gewesen, mit mir gar nicht im Gespräch (ich hatte Tage vorher auf zwei ihrer Beiträge reagiert, sie auf keinen von meinen) und dennoch meinte sie zeigen zu müssen, was sie von mir und meinen Beiträgen hält.

Das, war das "Verbot" von dem die ganze Zeit die Rede ist:
Zitat von Yoffi:
Vielleicht sollten sich primär mal nur Menschen einmischen, die selbst jahrelange Erfahrung mit OD haben. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass aus einem netten Date eine Beziehung wird, ist da, und das würde dann jeder der das mal durchhat auch wissen, sehr gering. Es ist vermessen zu erwarten, dass man in dieser Zeit, geplantes zweites Date in oder her, sein Leben auf Eis legt, auch sein S.ualleben. Denn dann würden die meisten jahrelang S.los bleiben müssen. Diese Erwartungshaltung bildet einfach nicht die Realität im OD ab.

Das waren die Abwertungen, von denen ich u.a. rede:
Zitat von MissNextDoor:
Mir würde das zeigen, dass es jemand nicht einmal kurzfristig ohne viele Optionen aushält,

Zitat von MissNextDoor:
ich kenne genügend Leute, die (sogar erfolgreich) OD betrieben haben und niemals parallel gedated haben. Halte das daher persönlich nicht für glaubwürdig, dass man parallel daten muss. Die Leute, die ich kenne, mussten das nicht. Hab das privat offengestanden noch nie gehört. Jeder wie er mag.

Das meine "böse" Antwort darauf:
Zitat von Yoffi:
Die meisten sind aber lange nicht erfolgreich und wer das jahrelang durch hat, der schätzt die Chancen, die sich aus einem netten Date ergeben, oft als sehr gering ein. Das hat was damit zu tun, dass man diese Erfahrung jahrelang hinter sich hat. Und wenn dann ein netter Flirt im Club zu mehr führt, bedeutet das nicht, dass man parallel datet, sondern dass man den Schwerpunkt im Leben nicht an ein einzelnes Date koppelt. Dass man das tut, was einem jeder raten würde, nämlich den Fokus etwas rauszunehmen, den Druck rauszunehmen, es auf sich zukommen zu lassen und in der Zwischenzeit das Leben zu leben und zu genießen. Das können Treffen mit Freundinnen sein (wie oft wurde hier und im RL schon geraten, Wochenenden zu verplanen und nicht darauf zu hoffen, dass er oder sie einen sehen will?!), Sport, Karriere, aber wenn man Lust hat eben auch Sx, der sich spontan ergibt. Wie man jemanden deswegen abwerten kann, entzieht sich meinem Verständnis und hat wahrscheinlich nur damit etwas zu tun, dass man selbst noch nie in der Situation war. Und es dann einfach ist von Moral zu reden.

Zitat von PizzaPeperoni:
Ich würde dich ehrlich gesagt ganz gern darum bitten, sie jetzt einfach in Ruhe zu lassen

@PizzaPeperoni deine Freundin hat gestern etwa 20 Beiträge gegen mich verfasst in dem Wissen, dass sie meine Antworten nicht lesen würde, weil sie mich auf ignore hat. Jetzt kommt ihre Freundin um die Ecke und behauptet, ich hätte deine Freundin irgendwann mal so fertig gemacht, dass andere User mich zurückpfeifen mussten. Und du bittest MICH darum SIE in Ruhe zu lassen?

x 1 #2779

K
Zitat von Yoffi:
Ich kann mich nur wieder wiederholen. Awz hat mich wahnsinnig damit gemacht, dass sie jeden meiner Beiträge verzerrt hat. So kann ich kein Gespräch ...

Ja, ich habe das auch so gelesen ubd wahrgenommen.

Und ich habe von beiden eine sehr hohe Meinung hier im Forum und bisher nie negatives mitbekommen.
Aber über Aussagen hier ( begonnen hat es imho mit der Thematik " denuziert nicht alle Männer" obwohl da von verschiedenen Seiten wirklich misogyne Aussagen (wie schon in etlichen Themen hier zuvor) aufgezeigt wurden und eben auch der orgasmen-gap erwähnt wurde.

Und dann hat es sich verselbständigt..MND und AWB haben sich gegenseitig unterstützt.

Sorry Leute, ich kenne euch alle nicht. Ich habe euch sonst positiv in Erinnerung.
Inhaltlich gebe ich grundsätzlich Yoffi und DJ recht.
Aber ich habe das Gefühl, dass sie deutlich misssverstanden wurden, teils falsch gelesen wurden und teils die Grundstory falsch erinnert wurde.
Und dann noch aus privaten Sympathien heraus für einander " gekämpft" wurde.

Aber ehrlich: macht mal nen Schritt zurück, ihr verennt euch da. Reflektiert doch bitte mal, ob ihr nicht doch vielleicht irgendwo falsch abgebogen seid...

x 6 #2780

Balu85
Zitat von Yoffi:
Das waren die ersten beiden Spitzen gegen mich und . Zu diesem Zeitpunkt war sie kaum Teil der Diskussion gewesen, mit mir gar nicht im Gespräch (ich hatte Tage vorher auf zwei ihrer Beiträge reagiert, sie auf keinen von meinen) und dennoch meinte sie zeigen zu müssen, was sie von mir und meinen Beiträgen hält.

öhm....du wurdest doch von ihr da garnicht erwähnt. Es war von "einigen Usern" die Rede. Das schließt dich zwar nicht eindeutig aus aber eben auch nicht eindeutig ein. Also für mein Empfinden kann man sich auch bewusst angegriffen fühlen.
Und auch in den anderen Zitaten ist es so formuliert das es eher IHR empfinden, ihre Meinung ist. Also warum du da jetzt so einen Bohei draus machst verstehe ich nicht.
Und ich wundere mich warum ich nichts finde.... .

Zitat von kata_smiles:
der orgasmen-gap erwähnt wurde.

der was bitte?

x 3 #2781

Y
Zitat von Balu85:
öhm....du wurdest doch von ihr da garnicht erwähnt. Es war von "einigen Usern" die Rede. Das schließt dich zwar nicht eindeutig aus aber ...

Aus dem Kontext ging klar hervor, dass ich auch gemeint war. Und natürlich ist das Pillepalle und wäre nicht erwähnenswert, wenn ich jetzt nicht erneut angegriffen würde und mir vorgehalten wird, ich mache und machte sie fertig und hätte auch noch damit angefangen.

Balu85
Zitat von Yoffi:
Aus dem Kontext ging klar hervor, dass ich auch gemeint war.

Also für mich ging das da jetzt nicht soooo klar hervor. Also an deiner Stelle hätte ich da einfach mal nachgehakt ob und wenn ja, was für ein Problem sie mit dir hat. Denn alles andere sind doch Mutmaßungen.

x 1 #2783

T
Du liebes Bisschen - wer hat hier wem den Mund verbieten wollen..?! Wer hat hier wen abgewertet..?!
Ich habe dreimal ruhig darum ersucht, das gut sein zu lassen - daraufhin wurde ich noch dreister angegangen und dann hat es mir gereicht!

Gegen @alleswirdbesser wurde zuletzt mit mehr als 20 Nachrichten geschossen, niemanden hat es interessiert!

Vielleicht sollte man bevor man so austeilt wie du mal überlegen ob man das Echo vertragen kann?
Bisschen armselig andere so anzugehen und sich dann als Opfer zu inszenieren!

x 5 #2784

Vienne
So. Ich möchte betonen, ich habe mich jetzt nicht durch die 185 Seiten gewühlt.

Ich wünsche mir, dass das hier jetzt aufhört. Sofort bitte.

Es kann einfach nicht sein, dass hier so unter der Gürtellinie angegriffen wird.

Ich schäme mich heute für das Forum 🙈🙈🙈
Es ist widerlich.
Ich nenne absichtlich keine User, weil ich nicht polarisieren möchte.
Aber es werden hier User angegriffen, die ich für sehr Integer halte.
Mir reicht dieser Augiasstall.

@Forenleitung

Wäre es bitte möglich, diesen Thread zu schließen?

x 5 #2785

Y
Zitat von Balu85:
Also für mich ging das da jetzt nicht soooo klar hervor. Also an deiner Stelle hätte ich da einfach mal nachgehakt ob und wenn ja, was für ein ...

Für mich schien es eindeutig. Wie auch immer. Ich habe nicht weitergemacht, sondern auf ihre Beiträge ganz normal geantwortet. Bis sie mein Kinderthema rausgeholt hat. Ein Thema, mit dem sie im Forum die einzige ist, der ich mich per PN mit meinem tiefsten Kummer geöffnet hatte. Und welches sie seitdem bereits mehrmals genommen hat, um es zum Thema zu machen öffentlich. Und ich habe ihr bereits mehrmals gesagt, sie soll das lassen. Und sie macht es trotzdem. Und ich bin jetzt die, die ihr den Mund verbietet, weil ich mich da klar abgrenze? Das ist boshaft.

x 1 #2786

T
Zitat von Balu85:
Also für mich ging das da jetzt nicht soooo klar hervor. Also an deiner Stelle hätte ich da einfach mal nachgehakt ob und wenn ja, was für ein Problem sie mit dir hat. Denn alles andere sind doch Mutmaßungen.

Es wurde nicht nachgehakt sondern mir auf meine höflichen Erklärungen hin gesagt ich könne es mir sparen mich weiter vor ihr zu rechtfertigen.
Wie unverschämt. Wer meint mit einem fremden Erwachsenen so reden zu können muss damit leben, wenn derjenige nicht entzückt darüber ist.
Noch dazu wenn einem so unverschämte Dinge unterstellt wurden.

T
@Vienne Die @Forenleitung reagiert leider seit zwei Tagen nicht auf meine Bitten um Hilfe.

x 1 #2788

A
Zitat von Yoffi:
Für mich schien es eindeutig. Wie auch immer. Ich habe nicht weitergemacht, sondern auf ihre Beiträge ganz normal geantwortet. Bis sie mein Kinderthema rausgeholt hat. Ein Thema, mit dem sie im Forum die einzige ist, der ich mich per PN mit meinem tiefsten Kummer geöffnet hatte. Und welches sie seitdem bereits ...

Wirklich ! Und ihr schreit nach Frieden auf der Welt und bekommt noch nicht einmel in einem so kleinen Kreis hin vernünftig und sachlich zu diskutieren , das stimmt mich traurig , da es nicht einmal im Kleinen klappt .

x 2 #2789

Y
Zitat von Abendrot:
Wirklich ! Und ihr schreit nach Frieden auf der Welt und bekommt noch nicht einmel in einem so kleinen Kreis hin vernünftig und sachlich zu ...

Ich war die letzten Tage sachlich. Frag zum Beispiel @Balu85 . Aber ich lasse nicht stehen, wenn so krasse Vorwürfe kommen, wie alleswirdbesser sie an mich heran getragen hat. Wer da drüber stehen kann, der bewerfe mich gerne mit Steinen.

x 1 #2790

A

x 4