3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

NurBen
Zitat von Yoffi:
Was geht's andere Menschen an?

Also wenn ich die Person date, dann geht es mich sehr wohl etwas an.

15.11.2025 22:13 • x 2 #436

D
@Hailey12

ist aber schon ein Unterschied ob ich mit der neuen Nachbarin die ich zweimal gesehen habe im Keller verschwinde, oder mit jemanden nach dem dritten Date in der Kiste lande, der Angeblich die selben Wertvorstellungen wie ich hat.

das kann man meiner Meinung gar nicht Vergleichen

15.11.2025 22:13 • x 1 #437

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

H
Zitat von NurBen:
Ich kehre das nicht unterm Teppich, für mich ist es nur ein Unterschied, ob ich mit anderen Schreibe oder Schlafe. Und natürlich, wenn ich ...

Aber sie wusste zu der Zeit doch auch nicht, was er noch so neben ihr veranstaltet.
Ich kann nur von mir persönlich sprechen. Mir würde letztlich nicht der vollzogene GV Gedanken machen, sondern die Tatsache, dass er sich meiner wohl nicht sicher war und weiterhin Interesse an anderen Frauen hatte.
Die beiden haben sich gegenseitig suggeriert, noch nicht exklusiv zu sein. Also auch der TE. Natürlich muss letztlich jeder für sich entscheiden was für ihn okay ist und was nicht. Was für Werte jeder verfolgt, wobei sie sich da auch nicht viel geschenkt haben, und wie stabil das eigene Selbstwertgefühl ist um so etwas verkraften zu können oder eben nicht. Alles legitim. Man darf nur nicht vergessen sich auch mal an die eigene Nase zu fassen.

15.11.2025 22:14 • x 1 #438

K
Zitat von NurBen:
Ich kehre das nicht unterm Teppich, für mich ist es nur ein Unterschied, ob ich mit anderen Schreibe oder Schlafe. Und natürlich, wenn ich ...

Jetzt wird eben ausgelassen, dass sie da nach 5 Wochen gar keinen S hatte.

Der ONS war schon am Abend nach Date 1 mit dem TE, 5 Wochen früher.

Er war in Woche 5 auf der Plattform aktiv, sie hat rumgeknutscht.
Waren sich wohl beide noch nicht so sicher. ‍️

15.11.2025 22:23 • x 2 #439

Y
Zitat von NurBen:
Also wenn ich die Person date, dann geht es mich sehr wohl etwas an.

Ja, nun datest du diese Dame allerdings nicht und wertest dennoch (ab).

Zitat von Dudo:
Angeblich die selben Wertvorstellungen wie ich hat.

Woher soll er denn wissen, ob sie die gleichen Wertvorstellungen hat, wie er, ohne sie anzusprechen? Das hat doch nur in seinem Kopf stattgefunden. Mal abgesehen davon, waren sie sich gar nicht so unähnlich, denn beide haben nebenbei noch weiter geschaut.

Zitat von Hailey12:
Die beiden haben sich gegenseitig suggeriert, noch nicht exklusiv zu sein.

Und ich gehe noch einen Schritt weiter: sie hat nach dem ersten Date offensichtlich überhaupt noch keine Gefühle gehabt, sich nichts weiter über diesen Mann, den sie da kurz kennengelernt hat, gedacht und deshalb schlichtweg ihr Leben gelebt. Was für ihn ein tolles erstes Date war (vielleicht), war für sie offensichtlich nicht so viel. Zumindest hat sie ihm das so erklärt und klar tut das weh, ist aber ihr gutes Recht. Der Kuss später: ja mei. Er ist online am schreiben, sie knutscht einmalig. Ist für mich kein großer Unterschied. Da geben sich beide nichts in ihrer Verbindlichkeit oder ihren Werten.

15.11.2025 22:28 • x 2 #440

D
@Hailey12

dann hat ihre selbstbeschreibung nicht gepasst.

wenn wer verlässlichkeit usw. sucht, darf man das auch von Suchenden verlangen, da hat ein ONS nichts Verloren, und auch kein Fummeln nach Wochen, sonst muss ich mich fragen ob sie nur einen Vater für ihren Kinderwunsch braucht, der die Verantwortung übernimmt.

ich bin heute noch auf einer Dating app angemeldet, obwohl ich schon wieder seit 12 Jahren eine Beziehung habe, ich weis die Daten gar nicht mehr, dort hatte ich ca. 4 Dates die nichts waren, aber die Leute haben sich dort weiter Unterhalten abends, bis wieder neue gekommen sind.

ich habe meine dort Übrigens gar nicht kennen gelernt

15.11.2025 22:31 • #441

Y
@Dudo also du datest trotz Beziehung, aber glaubst, du weißt es besser? Alles klar.......

15.11.2025 22:37 • x 1 #442

D
Zitat von Yoffi:
Woher soll er denn wissen, ob sie die gleichen Wertvorstellungen hat, wie er, ohne sie anzusprechen?

sie erstellt ja ein Profil und das sollte schon Ehrlich sein

15.11.2025 22:43 • #443

D
@Yoffi

ich hoffe du kennst den Unterschied zwischen Daten und Unterhaltung.

das Daten war für mich Tabu nach dem ersten Treffen mit meiner LG

15.11.2025 22:45 • #444

Y
Zitat von Dudo:
sie erstellt ja ein Profil und das sollte schon Ehrlich sein

War es doch. Sie suchte eine Beziehung und möchte eine Familie gründen. Da stand nicht: wenn ich Single bin, dann lebe ich enthaltsam und warte nur auf dich.

15.11.2025 22:46 • x 3 #445

H
Zitat von Dudo:
@Hailey12 dann hat ihre selbstbeschreibung nicht gepasst. wenn wer verlässlichkeit usw. sucht, darf man das auch von Suchenden verlangen, da hat ein ...

Jetzt musste ich lachen...du bist dort noch angemeldet aber vergeben (wie übrigens sehr viele, vor allem Männer)? Hab ich das richtig gelesen? Dann predigst du Wasser und trinkst Wein. Aber mach das wie du willst.
Und was die Geschichte des TE angeht...Er war doch auch nicht verlässlich....Ich check dieses Schwarz/Weiß-Denken nicht ...du musst schon den gesamten Kontext sehen um eine Geschichte beurteilen zu können.

15.11.2025 22:47 • x 5 #446

Y
@Dudo dann waren also die 4 dates von denen DU schreibst vor deiner Beziehung? Sorry, das lässt sich aus deinem Text nicht erkennen.

15.11.2025 22:48 • #447

NurBen
Zitat von kata_smiles:
Waren sich wohl beide noch nicht so sicher.

wie ich ja schrieb:
Zitat von NurBen:
Und natürlich, wenn ich kennenlerne die nach 3,4,5 Dates immer noch fleißig auf Datingapps unterwegs ist, würde ich sie auch abschreiben.

Zitat von Yoffi:
Ja, nun datest du diese Dame allerdings nicht und wertest dennoch (ab).

Wenn ich jemanden abwerte, sieht das ganz anders aus.
Eine Frau die mit anderen Männern schläft, während wir daten, ist für mich ein NoGo.
Und ja, ich erlaube mir auch darüber zu urteilen.

Der Punkt ist aber nunmal, dass sie in einer Beziehung und eben auch Gefühle im Spiel sind.
Was die Geschichte eben nicht so einfach macht.

Ich persönlich würde hier auf die Beziehung schauen. Sprich, ist sie es Wert, dass ich darüber hinwegsehe. Wenn ich das Gefühl habe, dass sie mich begehrt, liebt und ich mich wohl und sicher fühle... würde ich auch darüber hinweg sehen.
Vielleicht wäre ich im ersten Moment auch stinken sauer. Aber trennen würde ich mich nicht, wenn sonst alles prima Ballerina ist.

15.11.2025 22:48 • x 6 #448

D
@Yoffi

aber ich erwarte auch nicht das sie mit Jedermann hinter der Ecke verschwindet, wenn sie was Stabiles sucht

15.11.2025 22:50 • x 1 #449

D
@Yoffi

ja

15.11.2025 22:53 • #450

A

x 4