1496

Mein Arbeitskollege macht mich so an

J
Zitat von Islantilla:
Nun, das ist mein Problem. Der Titel spricht für sich. Werde versuchen, es kurz zu beschreiben: seit sechs Jahren bin ich in einer Firma und fand von Anfang an einen bestimmten Arbeitskollegen total anziehend. Wir haben aber nie längere Zeit zusammen gearbeitet. Man hat sich nur hier und da mal gesehen, bei ...

Ich denke es liegt an Dir ganz alleine, Du sendest ihm unklare Signale die Du ja auch, siehe Deine eigene Gefühlsschwankungen, beschreibst. Er wird darauf eben mal so und mal so reagieren, so wie Du gerade selbst drauf bist. Er schwingt halt mit, mal hoch, mal runter. Aber sicher definitiv weiß und merkt das Du ihn am liebsten fressen würdest mit Haut und Haar. Du wirst aber wahrscheinlich die Realität fürchten zb. wenn das Kopfkino/die Fantasie/die Gelüste dann von der Realität eingeholt werden könnten. Sonst ja schon lange Nägel mit Köpfen gemacht hättest statt da emotional abzugehen, zu manipulieren und Dir Deine eigene Wohlfühlblase zu erhalten.

Hat auch mit dem Geschlecht, m wie w, da nichts zu tun sondern eher wie man selber emotional und persönlich gestrickt ist. Fantasiere halt nicht, lass es darauf ankommen und dann eben Deine Antwort hast ob es zb. klappt oder nicht, ob es so schön ist wie gedacht oder nicht.

Früher gabs so einen Spruch ... Mehr Schiss als Vaterlandsliebe hehe.

12.01.2023 23:36 • #16


ElGatoRojo
Zitat von commitmentor:
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du seinem Ego schmeichelst.

Vor allem, wenn er ursprünglich garnichts von ihr wollte, aber inzwischen das wochenlange Anstrahlen von ihr bemerkt. Dann mag er vielleicht auf eine günstige Gelegenheit rechnen. Oder er ist vorsichtig und flirtet nur ein wenig mit ihr herum - egal wie ihre Gefühle dann ausrasten können.

12.01.2023 23:36 • x 3 #17


A


Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3


J
Zitat von ElGatoRojo:
Vor allem, wenn er ursprünglich garnichts von ihr wollte, aber inzwischen das wochenlange Anstrahlen von ihr bemerkt. Dann mag er vielleicht auf eine günstige Gelegenheit rechnen. Oder er ist vorsichtig und flirtet nur ein wenig mit ihr herum - egal wie ihre Gefühle dann ausrasten können.

Stimmt, auf alle Fälle sendet sie diese Signale, ist verwirrt, wird auch schwanken, er schwingt eben nur mit und macht eben auch nicht den ersten Schritt. Auch keine Ahnung habe was sie da nun erwartet, spinnen und fantasieren kann man ja den ganzen Tag wenn einem langweilig ist, auch er. Sie kann es aber doch schlicht beenden oder zum Ziel führen was sie da angefangen hat aber da wird der Mut fehlen aus Angst er sagt nein oder ist nach einer mehr oder weniger guten oder miesen Nacht da wieder weg. Und dem oder der Ex dann nachher auch keine schönen Augen und Gedanken/Fantasien mehr nachschmeißt sondern wahrscheinlich eher tödliche und hasserfüllte Blicke. Das dreht sich dann ganz schnell und deswegen will sie das nicht wirklich. Vor allem weil er da ja nun auch noch in der selben Abteilung ist dann und sicher nicht kündigt damit sie sich da wieder in einen Neuen verschauen kann. Schon schräg irgendwie. Generell sollte das auf der Arbeit tabu sein, sich nicht liebt nur weil man da mit anderen Arbeitssklaven zusammengepfercht seine Leistung bringt und mangels anderer Gelegenheit sich da das Bestmögliche aus den begrenzten Möglichkeiten noch rauspickt. Das endet immer böse, gerade wenn man sich hinterher nicht mehr aus dem Weg gehen kann aus wirtschaftlichen/beruflichen Gründen.

12.01.2023 23:47 • x 1 #18


S
@Islantilla
ich frag einfach mal ganz direkt zurück....
- Haben Dein Mann und Du eigentlich noch SX? Sorry, aber du klingst ziemlich unterv.ögelt...mit Deinem, schon wieder, jahrelangen Hinterherhecheln irgendwelcher Typen.

Wenn Du das nächste Mal um 2 wach wirst, weck doch einfach Deinen Mann und hab mit dem ein bisschen Spass, dann musst Du Dich auch nicht weiter in der Firma lächerlich machen. Weil das
Zitat von Islantilla:
weil ich befürchte, eines Tages etwas zu sagen oder zu tun, was ihn dann wissen lässt, was ich für ihn empfinde.

glaubst Du ja wohl selbst nicht. Geh lieber davon aus, dass die ganze Abteilung schon Witze darüber macht.

12.01.2023 23:49 • x 13 #19


ElGatoRojo
@SchlittenEngel - mag deinen Beitrag # 18 sehr. Endlich mal Klartext.

Sicher - die TE hat ein generelles Problem und das offenbar schon seit Jahren, wie man ihrem anderen thread mit dem Dozenten entnehmen kann. So in Richtung Realitätsverlust.

13.01.2023 00:00 • x 3 #20


J
Zitat von SchlittenEngel:
@Islantilla ich frag einfach mal ganz direkt zurück.... - Haben Dein Mann und Du eigentlich noch SX? Sorry, aber du klingst ziemlich unterv.ögelt...mit Deinem, schon wieder, jahrelangen Hinterherhecheln irgendwelcher Typen. Wenn Du das nächste Mal um 2 wach wirst, weck doch einfach Deinen Mann und hab mit dem ein ...

Sie ist verheiratet ? Ich kenne die austauschbaren Nicks hier leider nicht und mir auch nicht Alles merke. Habe leider noch andere Dinge zu tun und eigene Sorgen und Probleme, auf alle Fälle ist der Hinweis/die Information ja schon nett und gibt der ganzen Sache da schon eine gewisse Wendung. Also da halte ich mich auch raus heute.

13.01.2023 00:08 • #21


Fliesentisch
Zitat von Julian_Mayer:
Sie ist verheiratet


Si - Letzter Satz erster Beitrag. Beide wohlgemerkt.

13.01.2023 00:10 • x 1 #22


J
Zitat von Fliesentisch:
Si - Letzter Satz erster Beitrag. Beide wohlgemerkt.

Stimmt ! Glatt überlesen weil mit dem vordergründigen Anliegen zu sehr beschäftigt. Naja hat sie zumindest erwähnt als Randnotiz, so wichtig scheint die Ehe beiderseits nicht zu sein oder besonders hoch im Kurs zu stehen oder wichtig genug zu sein um Grenzen aufzuzeigen oder zu ziehen.

Sollen sie machen und am Ende mit den Konsequenzen einfach leben.

Jedenfalls vielen Dank für die Info @Fliesentisch !

13.01.2023 00:17 • x 2 #23


Fliesentisch
Zitat von Julian_Mayer:
Stimmt ! Glatt überlesen weil mit dem vordergründigen Anliegen zu sehr beschäftigt. Naja hat sie zumindest erwähnt als Randnotiz, so ...


Vor allem: Was sollen wir denn hier raten? Fic.ki fic.ki und Ehe(n) kaputt oder Widerstand, mehr Alternativen gibt es halt nicht. Stattdessen wird versucht, den Notausgang hinsichtlich Deutung seines Verhaltens zu nehmen - Das ist ungefähr so, als würde man vom brennenden Weihnachtsbaum weglaufen anstatt zu löschen. Man wird nicht verletzt, aber zielführend ist das nicht.

13.01.2023 00:20 • x 3 #24


J
Zitat von Fliesentisch:
Vor allem: Was sollen wir denn hier raten? Fic.ki fic.ki und Ehe(n) kaputt oder Widerstand, mehr Alternativen gibt es halt nicht. Stattdessen wird versucht, den Notausgang hinsichtlich Deutung seines Verhaltens zu nehmen - Das ist ungefähr so, als würde man vom brennenden Weihnachtsbaum weglaufen anstatt zu ...

Verstehe ich auch nicht ! Also eine Absolution für irgendwelche ehelichen und/oder moralischen Vergehen kann doch hier eh Niemand geben.

Und ich sehe es eher so, er (vielleicht) und sie sind unzufrieden mit ihrer Ehe bzw. der Beziehung, hier wahrscheinlich körperlicher Natur. Zumindest sie das Körperliche höher bewertet als das was sie an Vertrauen und Sicherheit daheim hat und der Kerl daheim auch eben nichts ahnt.

Sich nur gerade nicht sicher ist ob ihr Objekt der Begierde genauso tickt oder sie zb. outet oder outen könnte. Da eben eindeutige Signale erwartet, heiß ist sie ja laut eigenen Angaben schon und auch bereit, nur noch unentschlossen was ihn betrifft um da mitzumachen (auch siehe eigenes Erfolgserlebnis und Aufwertung, welche sicher erwartet werden).

Manche Menschen aber auch gerne Punkte suchen um eine dysfunktionale Beziehung zu verlassen oder der gewohnten Tristesse daheim da irgendwie zu entkommen und das Bett ist immer der schnellste und billigste gemeinsame Nenner den man finden kann um was Neues anzufangen. Denke das kann sie noch nicht ganz einordnen, wagen oder nicht wagen, das ist hier die Frage. Sind aber natürlich nur Vermutungen die nicht zutreffen müssen, Hellseher sind wir wirklich nicht und raten ist dämlich hehe.

13.01.2023 00:36 • x 1 #25


F
Wenn es bei Tagträumen bleibt, nimm die mit ins Bett zu deinem Mann. Der freut sich sicherlich drüber wenn du ihn mal ganz unerwartet überfällst. Alles andere wurde hier schon gesagt... Niemals in der Firma vö.geln. Ich habe mich auch schon mal nicht dran gehalten und die Konsequenzen trage ich heute noch (obwohl wir beide Single waren). Dabei war es in meinem Fall fast noch harmlos... beide Beteiligten haben ihren Job noch und es weiss auch vermutlich niemand in der Firma. Allerdings findet meine neue Freundin das Thema logischerweise nicht besonders witzig.

Je länger man hier übrigens im Forum liest, desto weniger glaube ich, daß die meisten Menschen für Monogamie gemacht sind. Ich war schon entsetzt, als ich feststellen musste, wie offensiv vergebene Frauen sind wenn die erstmal spitz kriegen, daß man solo ist und wie wenig Rücksicht da einige auf ihren eigenen Beziehungsstatus nehmen. Da wird sich eindeutig zweideutig angeboten, ungefragt Fotos verschickt usw.

13.01.2023 00:44 • x 1 #26


Kiara36
@Islantilla Ihr seid beide verheiratet!

Und du machst dir Gedanken über einen Arbeitskollegen? Ohje ‍️

13.01.2023 01:14 • #27


MissLilly
Ich würde sagen :

Ab in die nächste Besenkammer eurer Abteilung. Zumindest kann er dann seiner Frau zu Hause vorjammern das es Samenraub war

13.01.2023 01:35 • #28


T
Zitat von Frie:
Je länger man hier übrigens im Forum liest, desto weniger glaube ich, daß die meisten Menschen für Monogamie gemacht sind. Ich war schon entsetzt, als ich feststellen musste, wie offensiv vergebene Frauen sind wenn die erstmal spitz kriegen, daß man solo ist und wie wenig Rücksicht da einige auf ihren eigenen Beziehungsstatus nehmen.
Da wird sich eindeutig zweideutig angeboten, ungefragt Fotos verschickt usw.

Was..? Das ist schockierend

Aber ich denke nicht, dass das Forum hier ein getreues Abbild der Realität ist. (Habe zumindest nicht das Gefühl, auch wenn man diverse Dinge, die man hier liest, selbstverständlich auch aus dem realen Leben kennt. Aber zum Glück dann doch nicht von jedem einzelnen oder auch jedem zweiten...)

13.01.2023 01:46 • x 1 #29


Milly85
Zitat von Islantilla:
Irgendwie hat er es seit Anfang Dezember auf mich abgesehen und kommt nun jeden Tag zu mir um zu plaudern.

der (oder irgendwer) wird das 100% gemerkt haben, dass du auf ihn stehst ODER du hast es ner Kollegin von dir gesteckt, die es ihm gesagt hat.

“EINFACH“ so passiert sowas nicht.

13.01.2023 01:58 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag