1496

Mein Arbeitskollege macht mich so an

PizzaPeperoni
Du solltest dir weniger Gedanken um sein Verhalten machen, sondern mehr um deins.

1. beide verheiratet
2. Arbeitskollegen, obendrauf noch in der selben Abteilung
3. beide verheiratet
4. beide verheiratet
5. -’’-
6. siehe 1.+2.

13.01.2023 02:22 • x 2 #31


Y
Finde bewusst Dinge, die du an ihm unattraktiv findest und konzentriere dich immer auf diese, wenn er herein schneit. Die Schmetterlinge fliegen irgendwann weiter.

13.01.2023 08:53 • x 3 #32


A


Mein Arbeitskollege macht mich so an

x 3


Wurstmopped
Zitat von Islantilla:
Frage an die Männer da draußen: was denkt ihr von seinem Verhalten ?
Hat das irgendetwas zu bedeuten ? Und ja, wir sind beide verheiratet.

Ehrliche Antwort, keine Ahnung, sage ich als Mann.
Ich kenne ihn nicht, er ist verheiratet und ob er genau so heiß auf Dich ist, steht in den Sternen.
Angenommen er wäre es, bleibt dann immer noch die Frage ob er seinem Trieb nachgehen möchte und die Ehe aufs Spiel setzt.

13.01.2023 09:23 • x 2 #33


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Vor allem, wenn er ursprünglich garnichts von ihr wollte, aber inzwischen das wochenlange Anstrahlen von ihr bemerkt. Dann mag er vielleicht auf ...

Wenn er schlau ist, dann lässt er die Finger davon, so eine Konstellation hat großes Dramapotential.

13.01.2023 09:27 • x 3 #34


T
Als Mann sage ich dir: Der spielt ein wenig mit dir, lässt sein Ego ein wenig von dir streicheln und geniesst deine Aufmerksamkeit.

Wenn du in Teufels Küche kommen willst: Mach was du für richtig hälst.

13.01.2023 09:27 • x 4 #35


E
Zitat von aequum:
Und die TE ist laut Profil verlobt... Tja und wie war das noch? Never f-x-c-k the company....

Sorry, so ein dummer Spruch.

Ja, das sollte man nicht außer Acht lassen ABER i.d.R. interessieren Gefühle nicht, ob man in einer Firma arbeitet oder sonst wo.

Und wenn es danach geht, dann ist Volkswagen der größte Inzuchtshaufen ever.

13.01.2023 09:32 • #36


T
Zitat von Emmymaus:
Ja, das sollte man nicht außer Acht lassen ABER i.d.R. interessieren Gefühle nicht, ob man in einer Firma arbeitet oder sonst wo.

Weil Gefühle über allem stehen? Also bei mir steht die Vernunft und der Umgang mit Gefühlen darüber. Ich bin Gefühlen nicht völlig ausgeliefert.
Zitat von Emmymaus:
Und wenn es danach geht, dann ist Volkswagen der größte Inzuchtshaufen ever.

Weiss schon, warum ich keinen VW fahre. xD

13.01.2023 09:34 • x 4 #37


Wurstmopped
Zitat von Emmymaus:
ABER i.d.R. interessieren Gefühle nicht, ob man in einer Firma arbeitet oder sonst wo.

Nö,die Firma ist gerne genommen um ne Affäre zu starten, allein die Tatsache, dass man mit jemandem 8 Std am Tag mehr oder weniger eng zusammenarbeitet bietet schon großes Kennenlernpotential. Da unterhalten sich die Menschen oftmals intensiver mit dem Kollegen, Kollegin als mit dem Partner.

Ich wäre immer sehr aufmerksam, wenn meine Partnerin mir von dem netten attraktiven neuen Kollegen berichten würde.
Wie heißt es so schön, was begehrt man am meisten, was man jeden Tag zu Gesicht bekommt.

Gefühle sind im Bezug auf sich verlieben, jemanden begehren, nur Biochemie.
Da ist man nicht willenlos.

13.01.2023 09:41 • x 6 #38


E
Zitat von Tin_:
Weil Gefühle über allem stehen? Also bei mir steht die Vernunft und der Umgang mit Gefühlen darüber. Ich bin Gefühlen nicht völlig ..

Theoretisch und von außen betrachtet ist das immer leicht gesagt.

Übrigens gibt es Unternehmen, die leben nicht im letzten Jahrhundert und akzeptieren Beziehungen unter Kolleg*innen - da wo ich arbeite z.B.

Sollte es nicht funktionieren muss man aber so erwachsen sein, damit klar zukommen oder das Unternehmen zu verlassen. Wer das nicht kann, sollte es lieber lassen und nur im Kopf seine Gefühle haben.

Sollte man verheiratet, vergeben oder sonst was sein steht noch einem auf einem anderen Papier.

13.01.2023 09:43 • x 1 #39


T
Zitat von Wurstmopped:
Wie heißt es so schön, was begehrt man am meisten, was man jeden Tag zu Gesicht bekommt.

Microsoft Teams?! ;P

13.01.2023 09:46 • #40


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Microsoft Teams?! ;P


... lach, auch das, du es gibt hier viele Geschichten, wo sich Menschen in den virtuellen Gamingpartner eines Onlinespiels verlieben

13.01.2023 09:47 • x 1 #41


T
Zitat von Emmymaus:
Theoretisch und von außen betrachtet ist das immer leicht gesagt.

Sicherlich - aber wir sind hier in einem Forum und da ist so ziemlich alles theoretisch. Zumal: Ich habe mich auch schon in der Firma verliebt und bin vernünftig geblieben. 1. wegen Firma und 2. war ich zu dem Zeitpunkt vergeben.
Zitat von Emmymaus:
Übrigens gibt es Unternehmen, die leben nicht im letzten Jahrhundert und akzeptieren Beziehungen unter Kolleg*innen - da wo ich arbeite z.B.

Kenne da einige, ja. Aber das ist völlig irrelevant für das Thema hier.
Zitat von Emmymaus:
Sollte es nicht funktionieren muss man aber so erwachsen sein, damit klar zukommen oder das Unternehmen zu verlassen. Wer das nicht kann, sollte es lieber lassen und nur im Kopf seine Gefühle haben.

Wie war das noch mit der Theorie? ;P
Zitat von Emmymaus:
Sollte man verheiratet, vergeben oder sonst was sein steht noch einem auf einem anderen Papier.

Sicherlich. Und da wird hier aus moralischen Gesichtspunkten von verschiedenen Usern bewertet.

13.01.2023 09:56 • x 1 #42


T
Zitat von Wurstmopped:
... lach, auch das, du es gibt hier viele Geschichten, wo sich Menschen in den virtuellen Gamingpartner eines Onlinespiels verlieben

Verdammt... bin gerade wieder mit denselben KollegEN im Teams-Meeting xD - das 4te Mal diese Woche. xD

13.01.2023 10:06 • x 1 #43


Leonhard
Zitat von Islantilla:
Und ja, wir sind beide verheiratet.

gut, die wichtigste Information kommt ganz zum Schluss.
Das allein sagt schon viel über Deinen Zustand aus. Du denkst vor allem an Dich und Deine Ehe (wie lange? Glücklich? Kinder?) und Dein Partner spielen kaum eine Rolle…bzw. ihn erwähnst Du in dem langen Text gar nicht.

Höchste Gefahr!

1. Never screw the company! Was passiert nach dem S., wenn Ihr Kollegen seid?
2. Sprich offen mit deinem Mann VORHER darüber…vielleicht hat er ja auch eine Kollegin mit der er mal mehr als nur flirten möchte.

13.01.2023 10:40 • x 1 #44


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Verdammt... bin gerade wieder mit denselben KollegEN im Teams-Meeting xD - das 4te Mal diese Woche. xD

13.01.2023 10:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag