40

Mein Ego, der Narzisst und das Ende meiner großen Liebe

L
Hi Biene, danke für deine Worte. Ja ich bin auch aufgefangen worden. Meine Psychologin hat gerade Urlaub - und ich hoffe ich überstehe die nächsten Wochen ohne größere Zwischenfälle. Es tut gut zu begreifen das man selbst zwar mit schuld trägt, warum hat man das schließlich mit sich machen lassen, aber es auch die Hoffnung gibt nach diesem tiefen Tal sich einen Schritt weiter hin zu seiner Persönlichkeit zu entwickeln.

Ich drücke dir auch Daumen!

05.07.2011 14:49 • #16


L
Hi ihr lieben, heute gehts mir ganz schlecht, wohl schlimm geträumt. habe gedacht welche opfer ich für ihn gemacht hab, welche gefühle ich ihm gegeben hab, was ich sonst habe anstellen lassen mit mir, auch körperlich.
ich bin einfach so verletzt irgendwie, sehe mich so klein, kann gar nicht mehr verstehen was ich wert bin, wenn ich sowas mit mir machen lasse. wie kann ich da herausfinden?
im prinzip waren es ja auch positive erfahrungen für mich, immer wieder auch ein klein bisschen aufbauen meines selbstbewusstsein, schöne geschenke, ne reise... aber traurig.....

06.07.2011 10:47 • #17


A


Mein Ego, der Narzisst und das Ende meiner großen Liebe

x 3


A
Habe die letzten Tage hier mitgelesen und mir so meine Gedanken gemacht....

Ich komme selber aus einer 25-jährigen Beziehung in der ich mir vieles habe Gefallen lassen (da gehören immer 2 zu...) nach dem Ende meiner Ehe bin ich in ein so tiefes Loch gefallen dass ich ein 6-Wöchige Reha machen musste um wieder auf die Beine zu kommen...

Letzten Endes musste ich sehr an mir arbeiten um zu erkennen welche Fehler ich gemacht habe und was ich in Zukunft anders machen muss...

Ich habe den Eindruck dass Du auch noch an Dir arbeiten musst, bevor Du eine gute Partnerschaft führen kannst... eben mit einem Mann der Dich liebt, aber den auch Du lieben kannst... und zwar nicht weil er sich gibt wie ein Gockel im Hühnerhaufen (Narzisten geben sich so....),
sondern weil Du ihm auf gleicher Augenhöhe begegnen kannst...

So wie Du es schilderst, suchtst Du in einem Partner etwas, um dich selbst zu vervollständigen... Das kann nicht funktionieren, nicht bei ihm, aber auch bei keinem anderen Partner...

Versuche zu erkennen was die Faszination dieses Mannes für Dich ausmacht....

Du bist gerade mal 30... da liegt dein ganzes Leben noch vor dir....
Lerne dich selbst zu erkennen und dich selbst zu vervollständigen, dann wirst Du einen solchen Blender nicht mehr brauchen und auch wirklich tolle Männer lieben können...

LG
Martin

06.07.2011 17:42 • #18


L
Hi Martin, danke - das tröstet mich das du es auch so siehst das man sich jetzt eben nochmal auf sich selbst besinnen muss und schauen muss was ich wirklich will. Und das du mich mit 30 noch für jung an siehst
Ich fühle mich teils schon ziemlich alt und weiss wirklich nicht so ganz wie es weiter gehen soll.
Ich meide bestimmte Locations und Punkte wo ich denke das er hingeht, wie Fitnesstudio, Feste. Ich denke das hier Flucht manchmal besser ist als ein Treffen zu riskieren. Ich denke es muss viel Zeit vergehen, vielleicht auch ein neuer Mensch in mein Leben treten bis ich ihn ungezwungen sehen könnte, ohne in ein altes Muster zu verfallen. Habe ihn zwar für tot erklärt innerlich aber gut - was passiert wenn man sich dann doch sieht. Haltet ihr das meiden und flüchten für okay in meiner Situation?
Eine Freundin wollte mir einreden ich solle doch nochmal mit ihm reden, um auf ein normales Freundelevel zu kommen und eben nichts mehr meiden zu müssen - aber ich halte das für den falschen Weg - bzw. ich könnte das nicht - ich würde mich im jetzigen Zustand nochmehr verletzen oder mich gar wieder verlieben oder ihm seine neue ausspannen wollen. Dabei ist er das gar nicht was ich will von den Eigenschaften her - sondern eben nur seine Ausstrahlung/Anziehungskraft auf mich die mich dann auch erstrahlen lässt - aber in keinem reinen guten Licht.

Ich sollte einfach wen finden mit dem man auch den Alltag gemeinsam leben kann und nicht auf Äußerlichkeiten schauen - das macht man meiner Meinung nach nur wenn man selbst ein Problem mit seiner Äußerlichkeit hat.

Hach heute ist so ein grauer Tag...

LG an alle

13.07.2011 09:26 • #19


A
Zitat von lonelytoo:
Dabei ist er das gar nicht was ich will von den Eigenschaften her - sondern eben nur seine Ausstrahlung/Anziehungskraft auf mich die mich dann auch erstrahlen lässt - aber in keinem reinen guten Licht.

Ich sollte einfach wen finden mit dem man auch den Alltag gemeinsam leben kann und nicht auf Äußerlichkeiten schauen - das macht man meiner Meinung nach nur wenn man selbst ein Problem mit seiner Äußerlichkeit hat.


hallo lonlytoo

du kannst dich selbst finden - dich lieben und annehmen, wertschätzen - genauso wie du bist - du bist schon vollkommen - es ist dir bloss noch nicht bewusst!
und erst dann kannst du das nach aussen ausstrahlen - und bist nicht mehr auf andere und deren ausstrahlung angewiesen - bist selbstbewusst genug - nur dann, wirklich nur dann - wirst du den richtigen in dein leben ziehen können.

also leg los - fang bei dir selbst an - und lass ihn im hühnerhaufen !

13.07.2011 15:33 • x 1 #20


L
Hey Alena,
danke für deine Kraft und guten Gedanken!
Wertschätzung für sich selbst ist eines der schwersten Dinge die man im Leben lernen sollte...

Liebe Grüße an alle!

14.07.2011 08:56 • #21


A
hey lonlytoo

stimmt eines der schwersten und eines der ersten dinge, die uns beigebracht/die wir lernen sollten.

wir sind alle gleich - es gibt keine unterschiede - wir denken/fühlen es nur so !

es gibt viel zu tun also packen wirs an

14.07.2011 09:21 • #22


L
Liebe lonelytoo,

ich habe mit großem Interesse Deinen Beitrag über Deine Ex-Beziehung mit dem Narzissten gelesen.

Ich kann Dir nur sagen: Wir standen kurz davor, zu heiraten (10.6.2011 wäre Termin gewesen) und ich habe alles in letzter Minute abgesagt.

Und bin traurig, aber froh.

Mein Ex ist Narzisst in Kombination mit Alk.. Ich war sogar schwanger von ihm, mit Zwillingen, habe die Babys aber in der 9. SSW verloren.

Ich kann Dir nur sagen: Du würdest nie von Deinem Ex bekommen, was Du Dir wünschst: Alte Werte wie Zuverlässigkeit, Treue und Vertrauen? Da pfeifen Narzissten drauf.

Zwar wollte er mich auf Biegen und Brechen heiraten (Ich habe gehofft, es geht mir damit besser, sagte er), hab aber gleichzeitig schon Affären mit bedeutend älteren Frauen gehabt. Ich bin 36, beruflich erfolgreich, selbstbewusst, sportlich, attraktiv.

Seine Zweitfrau geht auf die 60 zu. Als ich das erfuhr, hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen.

Bitte, Lonely - tu es Dir nicht weiter an. Ich weiß, wie schwer es ist, Abstand zu halten. Du bekommst permanent das Gefühl, dass Du alles verkehrt machst. Mein Ex sagte mir: Du bist meine Traumfrau, aber mein Umfeld erlaubt es nicht, mit Dir weiter zusammen zu sein. Angeblich deshalb, weil ich es gewagt habe, über seinen Alk. und seine Fremdgeherei zu sprechen. Wenn mich jemand fragte, warum wir nicht geheiratet haben, lautete meine Antwort: Wegen seinen Alk. und Weibergeschichten.

Es gehört zur Todsünde, über die Mängel eines Narzissten laut zu sprechen.

Ich werde mir professionelle Hilfe suchen, weil dieser Mann mir sehr, sehr geschadet hat. Und natürlich frage ich mich jetzt auch, welche Themen bei mir so anliegen, weil ich mir ausgerechnet so eine abartig anstrengende und demütigende Beziehung ausgesucht habe. Bei mir wird wohl Co-Abhängigkeit eine große Rolle spielen.

Ich empfehle Dir ein sehr gutes Buch: Wege aus der Abhängigkeit - Destruktive Beziehungen überwinden von Heinz-Peter Röhr. Du wirst Dich sofort in dem Buch wiedererkennen. Und auch Deinen Expartner.

Halte Abstand von ihm. Freundschaft? Vergiss es. Er saugt Dich weiter aus, macht Dir Hoffnungen, lässt Dich eiskalt fallen. Ich habe das in den letzten Wochen alles hinter mir. Wir starteten einen Versöhnungsversuch, den ich sehr optimistisch angegangen habe. Morgens um 10 Uhr war noch alles in Ordnung. Eine liebevolle Mail von ihm. Abends um 22 Uhr wieder eine Mail von ihm: Du hast alles falsch gemacht. Du hast mich verarscht. Du hast 4 Wochen Zeit, um Deine Sachen abzuholen. Peng.

Was zwischen 10 und 22 Uhr ablief? Ich weiß es nicht. Ich habe gearbeitet, habe ihn nicht gesehen, dafür mit ihm telefoniert - da war alles noch in Ordnung.

Lonely - diese Menschen sind krank und man kann sie mit Liebe nicht heilen.

Versuche, die Beziehung abzuhaken. Ich weiß, dass es sehr, sehr schwer ist. Aber es mit ihm an Deiner Seite nicht besser, sondern nur noch schlimmer.

Bitte halte Abstand. Wenn Du reden willst, weil Du solche Seelenschmerzen hast: Rufe lieber die Telefonseelsorge an anstatt ihn. Von ihm wirst Du nie bekommen, was Du Dir erhoffst.

Alles, alles erdenklich Gute auf dem Weg in DEIN Leben!

lucezia

22.07.2011 11:08 • #23


L
Hallo zusammen, also bis jetzt habe ich durchgehalten
vielen lieben Dank an alle!

27.07.2011 14:39 • #24


sanin
Ich hoffe sehr, dass du nicht nur durchgehalten hast sondern auf dem Weg aus dem tiefen Loch bist.

lg sanin

27.07.2011 14:44 • #25


L
Ja bin auf dem Weg - immer weitergehen - nicht stehenbleiben lautet die Devise vor allem nicht umdrehen!

Vor uns allen liegt die strahlende Zukunft!

28.07.2011 10:35 • #26


L
So... eigentlich wollte ich den Thread ja schließen... Ich sitze gestern auf der Arbeit .. kommen zwei Messages von ihm... Ich solle nicht erschrecken.. ob ich mit ihm reden würde. Hab im Schreck geantwortet du bist tot .. kam zurück nein ich atme doch... hab ich geschrieben bitte lass mich ein für alle mal für immer in ruhe hau ab aus meinem leben kam zurück du weisst genau das kann ich nicht einhalten...


ich hab echt angst.. ich weiss er liebt mich auf eine kranke art und weise .. ich lieb ihn auf kranke art und weise... ich wäre in seltenen momenten verdammt glücklich aber überwiegend am boden und am ende u ich würde verrückt werden wenn ich ihn noch einmal in mein leben lasse.

aber warum kann er mich nicht einfach in ruhe lassen und wie kann ich es schaffen da rauszukommen - alle türen verramelt zu lassen während sich mein herz so danach seht und die anziehungskraft trotz 4 monaten noch null nachgelassen hat.....? ok jetzt ist er blockiert, er hat nochmal geschrieben aber es kommt nicht mehr bei mir an.... aber ich hab angst. was mach ich wenn ich in seine augen gucke und wieder dieses feuer seh? .. ich bin in therapie aber ich fürchte niemand kann mir helfen ich muss ganz allein stark sein......

gibts ähnliche erfahrungen die mich trösten könnten? jemand der es geschafft hat da rauszukommen der heute sagt - ja ich war verrückt nach ihm mit herz und seele aber jetzt bin ich frei und habe jemand neues gefunden bei dem ich mich endlich wohl fühle und glücklich bin und ich mich auch angezogen fühle....


bin echt fertig gerade.... warum tut er mir das an?

01.09.2011 08:34 • #27


L
Hallo Looney,

ich erlebe zur Zeit genau das Gleiche wie Du. In dem Moment, in dem ich in der Klinik abgeschlossen und neue Pläne geschmiedet habe, kamen mitten in der Nach SMSse von ihm.
Ich liebe Dich immer noch usw.

Innerhalb von Sekunden ist meine ganze Souveränität zusammengestürzt.

Wir können privat schreiben, wenn Du magst.

LG!

01.09.2011 09:36 • #28


L
Ich kann Dich leider nicht trösten, Looney.

Ich stecke wieder mitten drin, schaffe den Absprung nicht, habe mich auf ihn eingelassen und einen anderen Mann in die Wüste geschickt.

01.09.2011 09:39 • #29


L
Nein, ich möchte das nicht mehr. Egal was er sagt, er ist eh blockiert... d.h. er müsste schon anrufen oder vor mir stehen. das wird er sich nicht trauen.

Ich glaube ich muss nur mein Leben als so interessant betrachten das ich an seinem gar nicht mehr teilnehmen will......

oh man es ist sooo hart!

01.09.2011 11:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag