131

Mein Ex ekelt mich - wie gehe ich damit um?

S
@KBR Das ist ein gutes Modell diese Woche ist Stamm und wir sind inkl. Ex nur zu fünft. Gleichzeitig ist aber ein guter Kollege aus den Ferien zurück und auch anwesend. Ich bin etwas hin- und hergerissen ob ich mir eine richtige, längere Pause verordnen soll und dafür einen großen Teil meines Soziallebens nicht mehr habe oder ob ich dein Modell mal ausprobiere.

Einer guten Freundin würde ich sagen dass man sich in der Partnerwahl mal vergreift und man den Menschen nur bis vor den Kopf und nicht hineingucken kann. Zudem war das Jahr nicht verloren weil ich es mit einem Mann verbracht habe der nicht das war was er vorgab zu sein, sondern habe viel (auch über mich gelernt).

22.07.2019 20:45 • #16


E
Also fassen wir mal zusammen. Du warst ein Jahr mit einem Typen zusammen, der finanziell nix auf die Reihe bekam, Sachen gemacht hat, die Dir nicht gefallen haben, obwohl sie Dich nix angehen(teure Computeranlange...), darüber hinaus hat er aus dem Maul gestunken, weil er nie beim Zahnarzt war und dort war er deswegen nicht, weil er die billigste Krankenversicherung hat? Und Du könntest kotzen, wenn Du ihn siehst?

Das alles hat Dich aber ein Jahr lang nicht gestört. Und vermutlich hattet ihr auch noch S... Und jetzt kommst Du auf den Gedanken, dass alles furchtbar ist? Und ernst nehmen soll man das auch noch?

22.07.2019 20:49 • x 3 #17


A


Mein Ex ekelt mich - wie gehe ich damit um?

x 3


T
Vielleicht denkt die TE ja, ihr Ex liest hier mit?
Was sollte es sonst für einen schon eher gehässigen und verletzenden Grund geben, sich über einen Mann so auszulassen, mit dem man 1 Jahr zufrieden war.
Unterste Schublade ist so ein Verhalten, derartige Dinge nach so langer Zeit raus zu lassen.

22.07.2019 20:55 • #18


K
Zitat von Silverblue:
Zudem war das Jahr nicht verloren weil ich es mit einem Mann verbracht habe der nicht das war was er vorgab zu sein, sondern habe viel (auch über mich gelernt).


Ging mir auch so.

Nun ist es bei mir länger her, aber gerade heute konnte ich einer Frau beim Sport (die ganz viel über ihren Ex schimpfte, obwohl die Trennung schon ein Jahr her war) sagen, dass ich meinem Ex inzwischen das Beste wünschen kann (ich hatte außer zum Schluss nie Grund über ihn zu schimpfen) und dankbar bin, dass ich ein bestimmtes Problem (Alk.) nicht mehr mit ihm angehen muss. Das Beste daran war, es fühlte sich ehrlich an.

Mit Abstand betrachtet, ist klar, dass die Beziehung nicht so schön geblieben wäre, wie sie für mich war. Das alles bleibt mir erspart. Ich glaube, bei Dir ist es ein bisschen ähnlich. Dir bleibt vieles erspart. Das ist gut, aber es nimmt dir so viel, wenn Du in den schlechten Gefühlen hängen bleibst. Lass die Probleme da, wo sie hingehören. Bei ihm.

22.07.2019 20:57 • x 4 #19


E
Zitat von tina1955:
Vielleicht denkt die TE ja, ihr Ex liest hier mit?


Das glaub ich nicht. Hier wird wohl eher ein eigenes Problem auf den Anderen projeziert...

22.07.2019 20:58 • x 2 #20


K
@alexhh

Weißt Du, ich saß heute in einem Meeting mit einem Arzt. Ein echt netter Typ und gar nicht unattraktiv. Doch schon immer fragte ich mich: Wie kann man ausgerechnet als Arzt solche Zähne haben? Große erkennbare Lücken klaffen in seinem Gebiss.

Das finde ich unattraktiv und wäre auch ein Grund für mich, so jemanden als Partner in Frage zu stellen, aber er stinkt nicht aus dem Maul, wie Du es zu nennen beliebtest. Trotzdem hat er schlechte bis ungepflegte Zähne. Aber es gibt da auch immer noch Unterschiede und von Mundgeruch war hier m.E. nirgendwo die Rede. Das war wohl lediglich Deine Assoziation.

22.07.2019 21:05 • x 1 #21


aquarius2
Zitat von KBR:
Nun ist es bei mir länger her, aber gerade heute konnte ich einer Frau beim Sport (die ganz viel über ihren Ex schimpfte, obwohl die Trennung schon ein Jahr her war) sagen, dass ich meinem Ex inzwischen das Beste wünschen kann (ich hatte außer zum Schluss nie Grund über ihn zu schimpfen) und dankbar bin, dass ich ein bestimmtes Problem (Alk.) nicht mehr mit ihm angehen muss. Das Beste daran war, es fühlte sich ehrlich an.


@KBR

Inzwischen kann ich auch darauf verzichten, über Ex zu schimpfen, manchmal schimpfe ich aber mit ihm (wegen seinem Enkel). Ich wünsche ihm auch nichts schlechtes, sondern eine Partnerin, die besser zu ihm passt als ich und die ihn so gut findet, wie er ist...

Aber mein Ex hatte Geld genug, gepflegte Zähne und eine private Krankenversicherung...

Zitat von KBR:
. Aber es gibt da auch immer noch Unterschiede und von Mundgeruch war hier m.E. nirgendwo die Rede. Das war wohl lediglich Deine Assoziation


Hat jemand grottenschlechte Zähne, hat er meist auch Mundgeruch, aber das ist nur meine Meinung...

22.07.2019 21:09 • #22


K
Zitat von aquarius2:
Aber mein Ex hatte Geld genug, gepflegte Zähne und eine private Krankenversicherung


Meiner auch. Er sparte halt am Friseur, als wir uns kennenlernten und hat sich selbst die 3mm geschoren. Aber das konnte ich ähm begradigen. Also ihm einreden, es wäre seine Idee, dass ein richtiger Haarschnitt ne gute Idee wäre.

22.07.2019 21:12 • #23


aquarius2
Zitat von KBR:
Meiner auch. Er sparte halt am Friseur, als wir uns kennenlernten und hat sich selbst die 3mm geschoren. Aber das konnte ich ähm begradigen. Also ihm einreden, es wäre seine Idee, dass ein richtiger Haarschnitt ne gute Idee wäre.


Männer so verschieden und doch so gleich...

22.07.2019 21:14 • x 1 #24


E
Zitat von KBR:
Das war wohl lediglich Deine Assoziation.


Das stimmt. Aber es geht ja nicht darum was ich assoziiere, sondern eher, warum Jemand dermassen respektlos von einem Menschen redet, mit dem er 1 Jahr zusammen war....

22.07.2019 21:14 • x 3 #25


K
@AlexH

Verstehe den Ansatz. Mir ist auch ein Rätsel, warum man unter diesen Bedingungen so lange bleibt (wobei nicht zwingend, denn aus heutiger Sicht hätte ich das Alk. meines Ex auch früher ansprechen sollen), aber das ist ja nun hinfällig und es geht ums Jetzt.

22.07.2019 21:16 • x 1 #26


E
Zitat von KBR:
denn aus heutiger Sicht hätte ich das Alk. meines Ex auch früher ansprechen sollen


Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es darum, dass ja nix gestimmt hat, die Zeit aber nicht vergebenes war, weil man ja viel über sich gelernt hat und dennoch so über einen Menschen herzieht, mit dem man zusammen war. Was war es denn nun? Alles Mist? Lehrreich? Es kann ja nur eines sein...und darum glaube ich, dass das Problem in erster Linie bei der TE liegt....

22.07.2019 21:20 • x 3 #27


K
@alesh

Oh ja, das tut es. Sie will ihn ja nicht ändern. Sie will sich ändern.

Nee, ernsthaft: ich verstehe, was Du meinst, aber ich glaube, dass das hier ein temporäres Problem ist. Habe meinem Ex auch eine Weile die Kronjuwelen abreißen wollen. Na und? Sehe mich deshalb nicht als behandlungsbedürftig an. Und: wer von uns hat sich nicht schon mal im Nachhinein gefragt, was man an DEM/DER mal gefunden hat.

Aber ja, tendenziell verstehe ich es auch nicht, wenn Menschen dauerhaft über den oder die Ex herziehen, aber das sehe ich hier nicht - lediglich den Versuch, das Ekelgefühl zu begründen.

22.07.2019 21:28 • x 1 #28


E
Zitat von KBR:
dass das hier ein temporäres Problem ist


Wenn das so ist, kann ich das nachvollziehen...aber dann würde ich halt keine Details erwähnen...und dass das getan wurde stösst schon etwas sauer auf....ist jedenfalls meine Meinung

22.07.2019 21:35 • x 2 #29


S
@AlexH @tina1955 Ich frage mich was ihr in meinem Thread macht wenn ihr nichts anderes beizutragen habt außer mir zu sagen dass ich respektlos bin? Ihr kennt mich aus zwei Beiträgen und ihr kommt bereits zu einer Schlussfolgerung. Euer Verhalten ist verdammt respektlos.

Ich finde es sehr schade wie hier in diesem Forum mit eigenen Meinungen, die überhaupt nichts mit der Fragestellung zu tun haben ganze Threads kaputt gemacht werden.

22.07.2019 21:41 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag