131

Mein Ex ekelt mich - wie gehe ich damit um?

E
Ich glaube, Du siehst da was falsch. Ich stelle Fragen und Du interpretierst daraus Respektlosigkeit. Wenn man hier natürlich nur äussern soll, was deinem Gusto entspricht, solltest Du das im Vorfeld sagen...aber ich habe verstanden was Du willst...und ich bin raus...

Zitat von Silverblue:
Ich frage mich was ihr in meinem Thread macht



Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Forum öffentlich ist und Jeder...aber wirklich Jeder...sogar Gäste auf dein Thema antworten können. Ich frage mich also, weshalb Du ein Thema erstellst und Dich dann wunderst, dass Antworten kommen, die Dir vielleicht nicht genehm sind....


Zitat von Silverblue:
haben ganze Threads kaputt gemacht werden.


Ich glaueb nicht, dass Du das nach ein paar Stunden hier beurteilen kannst...

22.07.2019 21:43 • x 2 #31


La-Fleur
Zitat von Silverblue:
Wie gesagt, ich habe die red flags in Kauf genommen und sie nicht als das gesehen was sie waren. Ich sagte mir, ich muss mit den Ansprüchen runter und kann ihn salopp gesagt nicht in den Wind schiessen, weil er zum Beispiel schlechte Zähne hat oder äusserlich nicht ganz so mein Typ ist. Auch dass sich oft mit meinen Freunden langweilte und das auch offen allen zeigte, habe ich nicht als Symptom eines grösseren Bildes gesehen, sondern habe mich halt einfach alleine mit meinen Kollegen getroffen.
Es fühlt sich an, als ob ich mit geschlossenen Augen die Beziehung geführt und nur Schatten wahrgenommen habe. Jetzt habe ich die Augen geöffnet und ich kann nicht glauben was ich getan habe.



Warum genau du das gemacht hast,erschließt sich mir Null.

22.07.2019 21:52 • x 2 #32


A


Mein Ex ekelt mich - wie gehe ich damit um?

x 3


S
Alex, gegen sachliche Fragen und konstruktive Kritik habe ich gar nichts. Deine letzten Posts habe ich aber als Angriff aufgefasst:

Zitat von AlexH:
Das alles hat Dich aber ein Jahr lang nicht gestört. Und vermutlich hattet ihr auch noch S... Und jetzt kommst Du auf den Gedanken, dass alles furchtbar ist? Und ernst nehmen soll man das auch noch?

Dieser ganze Text ist eine reine Annahme von dir. Die letzte Frage empfinde ich als Angriff, weil sie gar nichts mit meiner Frage zu tun hat.

Zitat von AlexH:
Das stimmt. Aber es geht ja nicht darum was ich assoziiere, sondern eher, warum Jemand dermassen respektlos von einem Menschen redet, mit dem er 1 Jahr zusammen war....

Ebenfalls nicht konstruktiv, sondern eine Anschuldigung dass ich respektlos bin und du das offenbar nicht gut findest. Hilft mir das weiter im Umgang mit meinen Gefühlen?


Zitat von AlexH:
Wenn das so ist, kann ich das nachvollziehen...aber dann würde ich halt keine Details erwähnen...und dass das getan wurde stösst schon etwas sauer auf....ist jedenfalls meine Meinung

Das ist deine Meinung. Es ist ein einigermassen anonymes Forum und oft ist es schon nur hilfreich sich auszukotzen. Dafür ist das Forum da.

22.07.2019 21:54 • #33


T
Ja Silverblue, das kann ich gerne erklären, warum ich das so direkt geschrieben habe.
Mir würde es nie in den Sinn kommen, auch nicht in der Anonymität eines Forums über die körperlichen Defizite einer Person abzulästern. Und genau dies tust Du hier.
Wie wäre es denn, würdest Du derartige Dinge über Dich oder eventuelle Probleme in derart abwertender Form, geschrieben von Deinem Ex hier lesen?

Auch wenn einem oft nach Ende einer Beziehung zum kotzen ist, dann kann man trotz allem sachlich bleiben.
Und gerade Du solltest aufgrund Deiner erwähnten und durchgemachten Erkrankung etwas mehr Empathie an den Tag legen.

Um zu Deinem Problem zurück zu kommen, dass Dir Alpträume erspart bleiben die Dich so sehr belasten, da kann vielleicht ein Therapeut helfen, denn dieses scheint ja wirklich sehr extrem zu sein.
Viel Erfolg und ich wünsche Dir, dass Du nie in eine Situation kommst, in der man ebenso abwertend nach einer Beziehung über Dich redet oder schreibt

22.07.2019 21:55 • x 1 #34


S
@La-Fleur Mir im Rückblick auch nicht.

22.07.2019 21:56 • #35


E
Zitat von Silverblue:
Dieser ganze Text ist eine reine Annahme von dir. Die letzte Frage empfinde ich als Angriff, weil sie gar nichts mit meiner Frage zu tun hat.


Mag sein. Aber hast Du nicht davon gesprochen, dass Du ein Jahr mit ihm zusammen warst? Machst Du das einfach mal so? Auch hier eine Frage....
Zitat von Silverblue:
Das ist deine Meinung.


Natürlich. Wessen denn sonst? Ich schreibe doch....

Zitat von Silverblue:
Es ist ein einigermassen anonymes Forum


Was ist denn einigermassen anonym? So etwas wie ein bisschen schwanger?

Zitat von Silverblue:
Dafür ist das Forum da.


Stimmt. Aber die Erwartung, dass nicht Aussagen kommen, die einem nicht gefallen, ist doch etwas arg naiv....

22.07.2019 21:58 • x 1 #36


Nela-Mary
Zitat von Silverblue:

Ebenfalls nicht konstruktiv, sondern eine Anschuldigung dass ich respektlos bin und du das offenbar nicht gut findest. Hilft mir das weiter im Umgang mit meinen Gefühlen?


Wieso ist es nicht konstruktiv zu sagen, dass deine Äußerungen über deinen Exfreund für manche Menschen respektlos sind? Negative Kritik kann auch konstruktiv sein. Nur weil dir das nicht so gefällt, heißt das nicht, dass diese Kritik nicht berechtigt oder unpassend ist Dich hat ja keiner beleidigt. Das wäre nicht konstruktiv.
Ich finde deine Ausdrucksweise im Originalpost auch respektlos. Ist ja nicht böse gemeint. Aber fändest du es schön, wenn jemand so über dich reden würde?

22.07.2019 22:01 • x 3 #37


B
Zitat von Silverblue:
oft ist es schon nur hilfreich sich auszukotzen. Dafür ist das Forum da.


Was erwartest du von uns?

22.07.2019 22:02 • x 1 #38


La-Fleur
Zitat von Silverblue:
@La-Fleur Mir im Rückblick auch nicht.


Warst du zu dem Zeitpunkt hochgradig instabil? Dann könnte ich das nachvollziehen,da die Wahrnehmung dann teilweise doch konfus und verzerrt ist und man eben wie du schon schriebst mit geschlossenen Augen durch so eine Beziehung stackst und viele wesentlich wichtige Merkmale wegschiebt und sich auf einen Triggerpunkt fixiert der einem erstmal so dermaßen positiv vorkommt das es alles übertüncht. Die eigene geistige Verfassung hätte dann quasi versagt, oder man ist nicht Herr seiner Sinne.

22.07.2019 22:03 • x 1 #39


E
Zitat von La-Fleur:
stackst und viele wesentlich wichtige Merkmale wegschiebt und sich auf einen Triggerpunkt fixiert der einem erstmal so dermaßen positiv vorkommt das es alles übertüncht. Die eigene geistige Verfassung hätte dann quasi versagt, oder man ist nicht Herr seiner Sinne.


Eben drum...aber dann darf dennoch die Frage erlaubt sein, wessen Problem was ist....auch wenn es nachvollziehbar ist....

22.07.2019 22:05 • x 1 #40


S
@AlexH ich weiss nicht was meine Ekelgefühle mit den Umstand zu tun haben, dass ich mit den Mann ein Jahr zusammen war. Zudem habe ich mit keinem Wort erwähnt, wie dieses Jahr war. Das sind alles Interpretationen die mit der Fragestellung nichts zu tun haben.

Zitat von AlexH:
Stimmt. Aber die Erwartung, dass nicht Aussagen kommen, die einem nicht gefallen, ist doch etwas arg naiv...


Die Betonung liegt auf konstruktive Aussagen und Meinungen.

22.07.2019 22:07 • #41


T
Wie soll man konstruktiv antworten, wenn Du selbst nicht weißt, warum Du mit dem Mann 1 Jahr zusammen warst?

22.07.2019 22:09 • #42


E
Zitat von Silverblue:
ich weiss nicht was meine Ekelgefühle mit den Umstand zu tun haben, dass ich mit den Mann ein Jahr zusammen war.


Die Frage, warum Dir das nicht vorher aufgefallen ist, darf schon gestellt werden, auch wenn sie Dir nicht gefällt. Sollte das alles natürlich erst kürzlich aktuell geworden sein, stellt sich die Frage, warum Du Dich gleich ekelst.

Zitat von Silverblue:
Das sind alles Interpretationen die mit der Fragestellung nichts zu tun haben.


Weisst Du was Deine Fragestellung war?

Zitat von Silverblue:
Die Betonung liegt auf konstruktive Aussagen und Meinungen.


Und was wäre a ngesichts dessen, was Du von Dir gibst, konstruktiv?

22.07.2019 22:13 • x 1 #43


La-Fleur
Zitat von AlexH:

Eben drum...aber dann darf dennoch die Frage erlaubt sein, wessen Problem was ist....auch wenn es nachvollziehbar ist....



Das Problem liegt bei dem der ein Problem hat, indessen logisch bei der TE.

Die Frage ist somit warum ist die TE mit Scheuklappen rumgelaufen.

@te

Explizitere Alpträume, sind ja Merkmale dessen, was einen belastet, beschäftigt, prägt usw. Diese werden also auch dann enden, wenn das Thema durch ist was dich belastet. Und das ist ja scheinbar, warum war ich so blind, warum habe ich mein eigenes Warnsystem ignoriert, warum habe ich mich körperlich selbst misshandelt in dem ich mich auf ein optisches Ekel eingelassen habe. Ich versteh den Ekel, es gibt nun mal Menschen die würde man nicht mal mit dem Stock anstupsen. Aber von denen hält man sich fern, egal wie nett sie erscheinen etc.und das hast du nicht gemacht.

22.07.2019 22:16 • x 2 #44


B
@Silverblue

Deine Erwartungshaltung an diesem Forum mit deinem Thread ist nach meiner Meinung überspitzt. Du kotz dich aus und wir sollen die Kotze sortieren und gar beseitigen. Schon allein deine Fäkaliensprache schreckt mich etwas ab.

Und ich frage mich die ganze Zeit, wie eine junge Frau im besten Alter sich in diese Beziehung begeben kann. Warst du blind oder magst du die Männer die ungepflegt durch die Gegend rennen auf der Suche nach einer Retterin?

22.07.2019 22:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag