154

Mein Ex hat eine andere kennengelernt

A
Zitat von mcteapot:
du kannst es für dich auch so wahrnehmen, du hattest das Glück, sieben Jahre an seiner Seite - hat ja auch nicht jede Und nun ist er wieder auf der Suche nachdem Kick, den er zwar dort auch nicht findet, weil er bei sich suchen müsste, aber wer sind wir schon, dies ihnen zu berichten.


Ich würd für diesen Beitrag gerne noch ein paarmal Danke drücken können. Top!

07.11.2018 19:42 • #46


Miss-marpel31
Hallo, ich wollte mich mal schnell wieder von der Front melden. Hatte vor 2 Wochen die Blockade doch mal rausgemacht und Schwubbs kommen wieder regelmässig Nachrichten von ihm....Er denkt noch so oft an mich....Er kann mich nicht vergessen. Blablabla...
Zu meinem Geburtstag 2.11. hat er geschrieben und angerufen....Diesmal war ich allerdings sehr gefestigt und konnte gestärkt mit ihm reden. Er hat die Neue noch, aber angeblich zu ihr gesagt, ich wäre immer seine Nr. 1 und er würde auch immer für mich da sein, wenn ich in bräuchte....Der Witzbold...Wenn sie das nicht verstehen würde, wäre er weg...Ha, ha. Ich habe ihn gefragt, ob er das selbst glaubt, was er da sagt. Als ob das eine Frau mitmacht!
Ich denke, er ist ein Schwätzer und Sprücheklopfer. Macht sein Ding und braucht die Bestätigung von mir, dass er jeder Zeit zurückkommen könnte. Ich habe ihm nur gesagt, dass ich die Trennung akzeptiert und gut überstanden habe. Ihm Glück gewünscht und gesagt, er soll nicht immer schreiben, weil ich ja sowieso nicht antworte. Da meinte er, das wäre nicht schlimm, denn er müsste mir schreiben immer, dann wäre er noch mit mir verbunden und wer weiss, vielleicht kommt er demnächst auf den Knien angerutscht und bittet mich um Verzeihung.... Wisst ihr was, ich fand ihn zum 1. Mal im Leben einfach nur bemitleidenswert und armselig. Im Moment geht es mir richtig gut. Habe inzwischen 11 kg abgenommen- Dank des Verlustes durch ihn - und bekomme von allen Seiten Komplimente. Zu meinem Geburtstag war die ganze Clique da in meiner neuen Wohnung und allen hat es gefallen. Sogar besser sld in det slten Wohnung mit ihm. Ich bin auf dem richtigen Weg - Dank Euch allen. Ich habe fast jeden Abend hier im Forum viele Schicksale gelesen und die Anteilnahme vieler gelesen. Manchmal muss was Schönes zerbrechen, damit noch was Schöneres zusammenkommt Ich will ihn nicht mehr zurückhaben! Ich schaue nach vorne und bin gespannt, was das Leben mit mir noch vorhat. Hass empfinde ich nicht, er ist so wie er ist. Er würde sich nie ändern, immer nach dem gleichen Muster agieren. Ich bin jetzt auch nur eine Ex, wie alle vor mir. Doch die Erste, die auszog, ohne seine Hilfe anzunehmen, ohne ihm hinterher zu laufen und die ihm mittlerweile auf Augenhöhe gegenübersteht. Schwache Momente gibt es auch bei mir noch, aber ich werde von Tag zu Tag stärker. Ich danke Euch allen:-)
LG Miss- Marple

08.11.2018 01:56 • x 14 #47


A


Mein Ex hat eine andere kennengelernt

x 3


E
Sehr beneidenswert. Ich hoffe, dass ich auch sehr schnell über meine Beziehung hinwegkomme und dann genauso positiv in die Zukunft blicken kann wie du.
Alles Gute.

14.11.2018 08:53 • x 1 #48


M
Zitat von Miss-marpel31:
Ich denke, er ist ein Schwätzer und Sprücheklopfer.

und man darf nicht vergessen, du hast es ohne ihn geschafft, das beschäftigt ihn, zwar nicht wichtig - aber daher der Wind. Dir viel Glück wünsche und lass uns ab+ zu was Neues zu kommen, wir lieben alle Happy Ends

14.11.2018 09:40 • #49


Miss-marpel31
Hallo an alle,
Ich musste mich heute einfach noch mal melden.
Heute sind es genau 3 Monate her, als ich auszog.
Sie sind wie im Fluge vergangen. Ich habe mich in meiner neuen Wohnung super eingelebt, genieße die Zeit, endlich mal in mich zu investieren. Durch meine starke Gewichtsabnahme musste ich mich komplett neu einkleiden, aber ich find mich gut so - Dank meinem Ex. Er bekommt nie wieder Gelegenheit mich zu manipulieren. Ich habe meine Freunde, meine Kollegen und mein Pferd, die mir zur Seite stehen und
für mich da sind. Ich bin auf einem guten Weg.
Das Glück klopft an meine Tür. Endlich nach 6 Jahren bekomme ich eine Entschädigung für einen Behandlungsfehler nach meinem Reitunfall mit Genickbruch. Der Brief kam heute reingeflattert. Vielleicht fahre ich nächstes Jahr in meinem Traumurlaub, aber auf jeden Fall ohne ihn! Meine restlichen Sachen aus der Wohnung, die er ja erstmal behalten wollte, falls ich zurückkomme...ha ha, wird mein Sohn für mich abholen. Ich habe keinen Groll auf ihn, er kann nicht anders, es ist sein Schicksal, sich immer nach dem selben Muster zu verhalten.
Er wird leider nicht erleben, welche tolle Frau er verraten und betrogen hat.
Eine Frau, wie mich, die wie ein Fels hinter ihm gestanden hat, ihn den Rücken stärkte und unterstützte, selbstlos mit einem Herz, wie ein Berkwerk bis ans Ende aller Tage. Kein Mensch begegnet einem zufällig im Leben.
Alles hat seinen Sinn. Er kann Freund, Feind oder nur als Lehre sein. Wenn jemand den Weg nicht mit Dir gehen will, tritt freundlich zur Seite und lass das Leben sein Lehrmeister sein. Er wird andere Menschen finden, Du wirst andere Menschen finden.
Am Ende wird alles gut.
Man muss nur daran glauben
Danke fürs Zuhören.
LG Miss- Marpel

16.11.2018 02:07 • x 10 #50


M
Zitat von Miss-marpel31:
Er wird leider nicht erleben, welche tolle Frau er verraten und betrogen hat.
Eine Frau, wie mich, die wie ein Fels hinter ihm gestanden hat, ihn den Rücken stärkte und unterstützte, selbstlos mit einem Herz, wie ein Berkwerk bis ans Ende aller Tage. Kein Mensch begegnet einem zufällig im Leben.
Alles hat seinen Sinn. Er kann Freund, Feind oder nur als Lehre sein. Wenn jemand den Weg nicht mit Dir gehen will, tritt freundlich zur Seite und lass das Leben sein Lehrmeister sein. Er wird andere Menschen finden, Du wirst andere Menschen finden.

Das sollte man sich klauen und auf den Kühlschrank kleben
@Femira @Fidschicat @Woelfi @Sari17

16.11.2018 02:27 • x 5 #51


Femira
Zitat von mcteapot:
Das sollte man sich klauen und auf den Kühlschrank kleben

Was denn das für eine Uhrzeit? Konntest du nicht schlafen? Oder hast du von der Couch ins Bett gewechselt`

16.11.2018 07:23 • #52


Femira
Hallo Miss Marple,

ich hab mich durch deine Geschichte gelesen. Toll, wie du dich entwickelst! Klar wird es noch dauern, aber wichtige Schritte sind gemacht.

Am Anfang schriebst du, ihr seid noch verbunden:
- gemeinsame Versicherungen
-Kram in seiner Wohnung von dir

Ist das noch so? Ich kann dir nur empfehlen, den Cut zu vollziehen, sonst hängt das immer wie so ein Damoklesschwert über dir und er weiß dann auch, dass du dich wieder melden musst.

Zitat von Miss-marpel31:
Er hat die Neue noch, aber angeblich zu ihr gesagt, ich wäre immer seine Nr. 1 und er würde auch immer für mich da sein, wenn ich in bräuchte....

Zitat von Miss-marpel31:
Da meinte er, das wäre nicht schlimm, denn er müsste mir schreiben immer, dann wäre er noch mit mir verbunden und wer weiss, vielleicht kommt er demnächst auf den Knien angerutscht und bittet mich um Verzeihung....

Als ich das gelesen habe, hatte ich so viel Wut im Bauch. Was ist denn das? Ne andere haben und dann dir sagen: Warte mal auf mich, eventuelll werde ich ihrer überdrüssig und melde mich vielleicht wieder bei dir?
Solange sollst du in deinem Leid verharren? Was sich so manche erlauben und nicht mitbekommen, wie häßlich das einem anderen Menschen gegenüber ist!

Danke, dass du das mit den Mustern nochmal so klar sagst. Ich bin auch den Worten aufgesessen, dass meiner sagte, bei mir sei alles anders und ich dachte: Das Leben ist ein Lernprozess und er habe gelernt. Hat er nicht! Wird er mit der nächsten genau so machen! Davon hab ich jetzt nix, aber ich habe zumindest die Lektion gelernt, während ich darüber nachdenke, mit einem Mann zusammenzukommen, sollte ich in Erfahrung bringen, wie seine Trennungen waren und eventuell genau deswegen Abstand einnehmen.

Außerdem muss ich sagen, dass ich 11 Kilo in so einer kurzen Zeit Besorgniserregend finde. Ich nahm 14 ab und bin dann zum Psychologen. Der verschrieb mir Appetitmacher, weil es schlecht für den Körper ist, so wenig Nährstoffe zu sich zu nehmen. Mal okay, aber bei dir sind es nun 3 oder 4 Monate. Das ist wirklich lang. Bitte iss!

16.11.2018 08:05 • #53


Miss-marpel31
Hallo Femira, Danke für Deine lieben Worte. Es tut so gut, auf Menschen zu treffen, die ein ähnliches Schicksal haben. Mich hat die Trennung so mitgenommen, dass ich nur noch geweint habe....
Ich musste mich täglich neu erfinden, um nicht unterzugehen... Warum ist alles so gekommen? Verlassen und ausgetauscht für deinen neuen Kick...
Liebe kann es noch nicht sein. Dazu gehört soviel mehr....

17.11.2018 11:55 • x 1 #54


G
Zitat von Miss-marpel31:
Warum ist alles so gekommen? Verlassen und ausgetauscht für deinen neuen Kick...
Liebe kann es noch nicht sein. Dazu gehört soviel mehr....


Liebe kanns nach der kurzen Zeit noch nicht sein, aber bedenke, dass du in anderen Zeitrechnung lebst. Er hatte hatte ja durch die vorherige Heimlichkeit bevor du überhaupt etwas bemerkt hast, Zeit die andere Frau kennen zu lernen.

17.11.2018 12:27 • x 1 #55


Miss-marpel31
Gracia@ Du hadt Recht, aber jeder Mensch ist anders. Er wird es noch erkennen, früher odet später. Das weiss ich genau. So war es immer. Wenn ich ihn nicht so genau kennen würde....auch bevor Wir zusammen waren hatten wir täglich Kontakt in der alten Firma. Nur als Kumpel, nie mehr. .....

17.11.2018 12:45 • #56


M
Zitat von Miss-marpel31:
Wenn ich ihn nicht so genau kennen würde

Dann handelt er so, wie du ihn kennst, dann brauchst du uns nicht. oder er handelt plötzlich bei Sachen völlig neu - und du bist dir nicht mehr sicher

17.11.2018 12:49 • #57


Miss-marpel31
Gracia@ Du hast Recht. Aber ich meinte damit nur, dass er früher leider auch Liebschaften hatte, während er in einer Beziehung war, denn er erzählte mir das und fragte mich immer nach meiner Meinung, was er machen sollte. Er wäre unzufrieden und so. Damals war er nur mein Kollege und ich wollte nie was von ihm. Ich hätte es wissen müssen, dass er das mausen nicht lässt. Aber Ich dachte, er würde es mit mir nicht machen, weil ich ihn kannte.....Hat er aber doch! Seine neue Freundin erwartet das gleiche Schicksal, gehe ich mal von aus. Ich bin mir jetzt aber sicher, ihn nicht mehr zurückzunehmen, egal was ist. Dafür hat er mir einfach zu weh getan....zu viele Tränen, zu viele schlaflose Nächte.....Es ist genug.
Es wird sicher einen neuen Mann in meinem Leben geben, der mich nicht mehr so enttäuscht.....zu gegebener Zeit....wenn ich bereit bin. Jetzt ist es erstmal 3 Monate her....
Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder....Miss Marple

17.11.2018 20:26 • x 4 #58


Miss-marpel31
Ein Hallo an alle, heute wollte ich mich mal wieder melden und Euch weitere Entwicklungen mitteilen. Diese Woche hat mein Ex mir wieder richtig viel geschrieben...es war alles dabei...von Tränen bis Reue usw. aber ich könnte das nicht richtig glauben. Er kann mich nicht vergessen...tolle Frau, diecoch verlassen habe....ich muss halt immer an Dich denken....warum....ich hab alles verbockt.....Ich habe nur geschrieben, was er denn Jetzt hören wollte....
Heute haben wir telefoniert. Ich muss sagen, ich war sehr gefasst und hatte kein Herzklopfen oder Unsicherheit in meiner Stimme...Er wiederholte das Geschriebene und will, das wir in Kontakt bleiben...Seine neue hat er immernoch...weiss aber nicht, wie sich alles entwickelt.... Ich habe gesagt , er soll mich vergessen und sich in sein neues Leben stürzen. Ich würde auch einige Eisen im Feuer haben....Er sagte, er freut sich für mich, aber ich soll auf mich aufpassen und das macht nix. Vielleicht kommen wir ja trotzdem noch zusammen, wenn wir beide merken, dass die neuen Partner nicht passen....ach nach 1 oder 2 Jahren, wäre das möglich.
Klarer Fall von Selbstüberschätzung. Was soll das? Bin wieder durcheinander....LG Miss

24.11.2018 20:26 • #59


Femira
Zitat von Miss-marpel31:
Vielleicht kommen wir ja trotzdem noch zusammen, wenn wir beide merken, dass die neuen Partner nicht passen...

Sowas macht mich so wütend.
Das ist die freundliche Nachfrage, ob du bitte auf ihn warten könntest, so als Sicherheitsnetz, während er sich durch die Gegend testet.

Ich sag dir, was du davon halten kannst: er ist ein respektloser und rücksichtsloser Blödmann.
Das ist dir gegenüber sehr gemein, weil es dich zurückwirft und dir Hoffnungen macht, während er nichts investiert. Deswegen finde ich,

Zitat von Miss-marpel31:
Ich habe gesagt , er soll mich vergessen und sich in sein neues Leben stürzen. Ich würde auch einige Eisen im Feuer haben...

das ziemlich stark!
Er darf gern wieder was in dich investieren, vorher soll er sich verfatzen.

24.11.2018 20:31 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag