108

Mein Ex will S. mit mir - Warum?

tina1955
Zitat von Skunki:
Ich denke eher er ist absolut wütend auf mich.

Warum tust Du Dir das überhaupt an, nachdem er sich Dir gegenüber so benommen hat?
Eine gestandene erwachsene Frau sollte eigentlich mehr Grips im Kopf haben, als solche kindisch Spielchen mit blockieren und wieder frei machen zu inszenieren und ihn dadurch noch anlocken.

Da musst Du Dich nicht wundern, wenn er denkt, er kann ein kostenloses S. starten.

Ich wäre mir absolut mehr wert, als solchen Typen überhaupt noch mal die Möglichkeit zu geben, Kontakt aufzunehmen.

13.06.2021 21:26 • x 2 #16


tina1955
Zitat von Skunki:
Ich danke Dir. Nein ich habe auch nicht vor, mich jemals wieder auf ihn einzulassen. Ich hatte ihn entblockt, weil es eigentlich kinderkram ist, ...


Solche Kontakte streicht man komplett und setzt sie auf die Blacklist.
Aber Du gehst ja noch freudig auf sein Geschwafel ein und hast geantwortet.

13.06.2021 21:28 • x 3 #17


A


Mein Ex will S. mit mir - Warum?

x 3


B
Liebe Te!
Ich habe jetzt deinen ersten Thread kurz angelesen.
Dort schrieb eine Frau die sich ihren Stolz und Würde geschützt hat. Hier lese ich eine Frau die sich etwas zurecht biegen will in Hinsicht auf einen Mann der nicht das Schwarze unter den Fingernägeln Wert ist. Sogar seine Mutter äußerte sich nicht positiv über ihren Sohn.
Sehe die Frage als das was sie ist....eine bösartige Provokation.
Und blocken ist kein Kinderkram sondern dient dem eigenen Schutz. Vom Alter her kennst du noch die Internet freie Zeit wo es nur Festnetz gab. Da war man vor unliebsamen Kontakten besser geschützt.

13.06.2021 21:31 • x 5 #18


Skunki
Zitat von tina1955:
Aber Du gehst ja noch freudig auf sein Geschwafel ein und hast geantwortet.

Nun die Antwort wird ihm nicht gefallen haben.
Es war nicht freudig sondern ein Abschluss den ich brauchte.

13.06.2021 21:32 • #19


Skunki
Zitat von Butterblume63:
Sehe die Frage als das was sie ist....eine bösartige Provokation.

Und ich sehe das als nichts anderes. Danke für deine Antwort.

13.06.2021 21:34 • x 1 #20


tina1955
Richtig blockieren ist kein Kinderkram und dient dem Schutz.
Ich entblockiere ihn dann aber nicht mehr um ihn anzulocken.

Mein Smart ist so eingerichtet, dass bekannte unliebsame Kontakte auf der Blacklist sind. Anonyme Anrufer und Anrufer mit Nummern, die nicht in meinen Kontakten sind, werden auch sofort blockiert, bzw gar nicht erst durchgestellt.
So fahre ich seit Jahren gut und kann selbst entscheiden, wer mich anschreiben oder anrufen darf.

13.06.2021 21:36 • x 2 #21


Skunki
Zitat von Butterblume63:
einen Mann der nicht das Schwarze unter den Fingernägeln Wert ist.

Das hat er mit seiner Frage wieder bewiesen. Und ich bin immer noch die stolze Frau, die ihm sicher keine Chance mehr einräumt.

13.06.2021 21:43 • #22


B
Zitat von Skunki:
Das hat er mit seiner Frage wieder bewiesen. Und ich bin immer noch die stolze Frau, die ihm sicher keine Chance mehr einräumt.

Du hast ihn
Entblockt,dann hast du ihm von deiner Liebe geschrieben usw.
Nein du bist ihm direkt vor die Flinte gelaufen. Warum?

13.06.2021 21:47 • x 3 #23


Skunki
Zitat von Butterblume63:
Du hast ihn
Entblockt,dann hast du ihm von deiner Liebe geschrieben usw.

Ich habe ihn entblockt und er hat mir gratuliert. Ich habe mich bedankt und ich finde das völlig ok. Auch wenn man sich trennt, so muss man das nicht mit einer Wut im Bauch.
Wenn ich mit jemanden abschließe, dann verzeihe ich diesem Menschen auch. Er ist wie er ist und er ist aber nicht der Mann mit dem ich meine Zukunft gestalte. Leider ist er krank und ich habe beschlossen mich von ihm zu trennen.

Wie soll ich je wieder eine neue Beziehung mit einem neuen Menschen eingehen, wenn ich mit dem alten nicht wirklich abgeschlossen habe, bzw. mit einer Wut oder Trauer im Bauch?

Und auch wenn das hier niemand versteht. Es ist für mich und nicht für ihn.

Und ich bin ein sehr ehrlicher Mensch. Warum sollte ich ihn jetzt beschimpfen oder auf seine Provokation mit einer Provokation reagieren?
Ich habe ihm auf seine Frage nach S. geschrieben, dass ich ihn einmal sehr geliebt habe und warum es für mich kaputt gegangen ist. Und ja ich liebe ihn auf eine Art immer noch.

Was ist daran verwerflich?
Soll ich ihn jetzt beschimpfen und beleidigen?

Ich bin 51 Jahre alt und diese Beziehung hat mein Leben nicht kaputt gemacht oder aus der Bahn geworfen. Ich lebe weiter mein Leben und habe genau so viel Spaß wie ich diesen Spaß hatte bevor ich ihn kennengelernt habe.

Niemand kann nach 4 Wochen Trennung, seine Gefühle völlig abstellen. Ich hasse ihn nicht.
Er ist krank und ich bin kein Therapeut. Und schützen müsste ich mich nur, wenn ich immer noch das Gefühl hätte, ich würde weich werden wenn er mich anschreibt. Und das ist nun einmal nicht der Fall!

Ich leide hier nicht. Sondern hatte einfach nur die Frage an Außenstehende, wieso ein Mann noch S. mit der Ex will!

13.06.2021 22:14 • #24


tina1955
Oha, laut Deinem Profil bist Du 48 , was stimmt denn nun?
Schummeln oder lügen will auch gelernt sein

13.06.2021 22:22 • x 1 #25


Isnogud
Beide deiner Threads sind, meines Empfindens nach, extrem dissonant.

Deine Gedanken scheinen stetig darum zu kreisen, warum er wie reagiert, was er will etc. pp.
Da kannst du dich noch so taff und cool geben und wiederholen, mit dem allem total abgeschlossen und mit dir im Reinen zu sein. Alleine dass wir hier alle mit dir darüber schreiben, straft deiner Selbstdarstellung Lügen. Sorry.

Wäre es tatsächlich so, wie du es gerne darstellst, und was sicher auch der optimale Zustand wäre, warum dann dieses Kreisen um sein Verhalten?
Du schreibst selbst, er ist krank. Wie sollte ein normaler Mann mit seinen Erfahrungen hier etwas aus seiner Sicht beisteuern, dass auch nur im entferntesten mit seinem/eurem toxischen Verhalten zu tun hat?

edit:
du warst ja auch ein ganzes Jahr mit ihm zusammen. Währenddessen war er ja nicht wirklich ein dufter Typ und hat sich nicht erst am Schluss Two-Face-mäßig die Maske vom Gesicht gezogen. Du hast ausgeharrt und ihn beobachtet, hast Warnungen von allen Seiten erhalten und dir anscheinend noch in der Rolle gefallen, die zu sein, die ihn zähmt/aushält, weil du so taff bist.

Was willst du denn hier hören von uns? Nur wie toll du das alles gemacht hast weil du es geschafft hast, den Schlussstrich zu ziehen (ja, das ist auch super!). Trotzdem kann man durchaus mal in sich gehen und sich hinterfragen, statt sofort in die Verteidigungshaltung zu wechseln sobald ein wenig Gegenwind oder kritische Nachfrage kommt.

13.06.2021 22:23 • x 4 #26


Skunki
Zitat von tina1955:
Oha, laut Deinem Profil bist Du 48 , was stimmt denn nun

Wenn man unerkannt bleiben möchte, sollte man wohl nicht alles von sich Preis geben.

13.06.2021 22:29 • #27


B
Schau,mit dem Rntblocken hast du ihn wieder in dein Leben gelassen. Und ein Mensvh der einen schlecht behandelt muss rigoros entfernt werden damit dieser keine Chsnce mehr hat mich erneut zu verletzen. Du hast ihm die Chsnce gegeben und er hat sie genutzt. Ob er krank ist oder nicht muss einem egal sein. Man muss sich um sich selbst kümmern um zu heilen.Deswegen muss man einen Menschen nicht hassen. Im Gegenteil Hass ist kontraproduktiv um abschließen zu können.
Nein,es ist klar,daß Gefühle nicht nach kurzer Zeit sich in Luft auflösen und auch,daß du ihn noch liebst...alles verständlich. Aber du weißt wie dieser Mann tickt,dann liefere ich solchen keine Munition. Da können die Gefühle und der Schmerz noch so groß sein....Dies mache ich mit mir selbst aus. Und man kann auch für sich alleine verarbeiten. Ich wurde vor Jahrzehnten zweimal betrogen. Auf der Stelle waren diese Männer Vergangenheit. Trotzdem fanden wir zu einem normalen Umgang zurück und ich hätte nie die gemachten Erfahrungen in eine neue Beziehung mitgenommen. Warum auch? Achtung Ironie nach dem Motto: Alle Männer sind Schweine !
Jede neue Beziehung ist aufregend und der neue Mann an meiner Seite kann doch nicht für die Sünden des Vorgängers abgestraft werden.
Du merkst doch,dass dir der Kontakt nicht gut tut,denn dein Gedankenkarussell ist angelaufen.

13.06.2021 22:35 • x 2 #28


BlueApple
Zitat von Skunki:
Es hat keinen Sinn mehr weil ich solch ein Verhalten einfach nicht brauche. Und nun werde ich ihm keine Gelegenheit mehr geben, sich wie immer zu melden, um mich dann wieder positiv zu stimmen

Erinnere dich daran und rufe dir das immer wieder ins Gedächtnis.

13.06.2021 22:51 • x 1 #29


Skunki
Zitat von BlueApple:
Erinnere dich daran und rufe dir das immer wieder ins Gedächtnis.

Das tu ich. Ich weiß das er es nicht wert ist. Ich danke dir.

13.06.2021 22:56 • #30


A


x 4