108

Mein Ex will S. mit mir - Warum?

Skunki
Zitat von Butterblume63:
Aber du weißt wie dieser Mann tickt,dann liefere ich solchen keine Munition.

Er hat sich darauf hin nicht mehr gemeldet. Also denke ich das er verstanden hat.

Im Grunde habe ich damit jeden weiteren Wind aus seinen Segeln genommen. Ich habe nicht auf seine Provokation mit einer Provokation reagiert.
Ich war ehrlich und habe ihm meinen Standpunkt klar gemacht.

Ich liebe ihn natürlich noch, aber ich werde keine Beziehung mehr mit ihm eingehen. Warum, habe ich ihm erklärt.

Und jetzt ist Ruhe von seiner Seite aus. Und mir tat es gut, endlich noch einmal meine Worte loszuwerden.

Nicht für ihn. Sondern für mich!

13.06.2021 23:04 • #31


E
Er scheint ja ein recht toxischer Typ gewesen zu sein. Die schütteln andere Menschen gerne mal ab, aber wehe einer wendet sich mal von ihnen ab! Das darf einfach nicht sein. Mein narzisstischer Exmann wollte in der Ehe Jahre lang gar keinen S. mehr mit mir - aber kaum hatte ich mich getrennt, hat er mir dauernd 6uelle Avancen gemacht. Das schlimme war, dass mich das völlig durcheinander gebracht hat, da ich ja auch unter diesem mangelnden Begehren von seiner Seite jahrelang gelitten hatte.
Er wollte mich eben mit allen Mitteln an sich binden - nicht weil er mich liebte, sondern weil er noch auf meine emotionale Zufuhr gehofft hat - quasi als Happen nebenbei.
Nein! Du bist noch nicht so weit und so jemanden dauerhaft zu blockieren ist kein Kindergarten sondern Selbstfürsorge. Blockiere ihn und behalte das für immer bei!

13.06.2021 23:11 • x 1 #32


A


Mein Ex will S. mit mir - Warum?

x 3


Skunki
Zitat von Emma75:
Die schütteln andere Menschen gerne mal ab, aber wehe einer wendet sich mal von ihnen ab!

Er hat sich nie von mir getrennt. Einmal sagte er, als ich zu ihm meinte das er bitte seine Sachen nehmen und gehen soll, dass es dann nun mit uns war. Ich meinte nur, ja.
Er kam dann trotzdem wieder an. Sagte das ich ihm so sehr fehle usw

13.06.2021 23:19 • #33


Skunki
Zitat von Emma75:
wollte in der Ehe Jahre lang gar keinen S. mehr mit mir

Er erzählte mir einmal das er seine Ex dbzgl oft abgewiesen hatte. Auch das sie eine zeitlang kaum S. hatten.

Und als wir das erste mal S. hatten, konnte er zuerst gar nicht, weil er zu aufgeregt war.
Er machte sich total den Kopf weil er das von sich gar nicht kannte.

Es war ihm sehr unangenehm..
Vor allem, weil er ansonsten immer die totale Kontrolle über sich hatte, was den S. mit Frauen betraf.

Übrigens erzählte er mir auch irgendwann, dass er so einen gefühlvollen S. wie mit mir noch niemals zuvor erlebt hatte.
Nein er war eher süchtig danach und hatte mich noch nie abgewiesen. Eher im Gegenteil. Er wollte immer und überall...

13.06.2021 23:27 • #34


Skunki
Zitat von Emma75:
Nein! Du bist noch nicht so weit und so jemanden dauerhaft zu blockieren ist kein Kindergarten sondern Selbstfürsorge. Blockiere ihn und behalte das für immer bei!

Sollte er mich noch einmal versuchen zu provozieren, werde ich ihn für immer blockieren.

Ich denke aber nicht das er das noch einmal macht.

Ich sagte ja, dass er nach meinem Statement nicht mehr reagiert hat. vielleicht brauchte er auch noch einmal die Gewissheit, dass meine Gefühle ihm gegenüber echt waren.

Er hat mich seiner Familie vorgestellt, ich habe seine Tochter kennengelernt und auch sie wird unter der Trennung leiden. Sie hat mich sehr ins Herz geschlossen. Auch seine Familie. Nur seine Exfrau hatte seine Familie kennengelernt. Keine andere Frau bisher.
Seine Freunde haben noch nie eine Freundin kennengelernt. Ich war die erste.

Er hat mich sicherlich nicht benutzt oder böses vorgehabt. Und er weiß selber das er ein großes Problem hat. Er leidet ja selbst darunter. Hat in der Beziehung einige male deswegen vor mir geweint.
Ich bin mir sicher das er ganz genau weiß, dass er so im Leben nicht weiter kommt.

Seine Mutter hatte gestern im Status: Wenn du eine Frau verletzt, dann hörst du auf ein Mann zu sein.

Ich wünsche ihm, einen Weg zu finden. Und ich werde meinen Weg finden.

Zusammen können wir ihn aber nicht mehr gehen.

13.06.2021 23:39 • #35


F
Zitat von Skunki:
Ich hatte ihn entblockt, weil es eigentlich kinderkram ist, jemanden zu blockieren mit dem man mal eine Beziehung geführt hat.

Sehe ich genauso. Ihr seid erwachsen und Konflikte muss man so lösen können.

14.06.2021 04:10 • x 1 #36


F
Zitat von Skunki:
Übrigens erzählte er mir auch irgendwann, dass er so einen gefühlvollen S. wie mit mir noch niemals zuvor erlebt hatte.
Nein er war eher süchtig danach und hatte mich noch nie abgewiesen. Eher im Gegenteil. Er wollte immer und überall...

Blabla. Das ist das, was eine Frau hören will.

Und hier hast Du die Antwort auf Deine Frage, warum er S..mit Dir will.

Weil es gut war. Punkt.

Hoffentlich bleibst Du stabil.

14.06.2021 04:16 • x 2 #37


Skunki
Zitat von Felica:
Sehe ich genauso. Ihr seid erwachsen und Konflikte muss man so lösen können.

Genau so sehe ich es. Ich danke dir!

14.06.2021 05:45 • x 1 #38


Skunki
Zitat von Felica:
Weil es gut war. Punkt.

Endlich mal eine einfache Antwort auf eine einfache Frage, um die es hier ging.

14.06.2021 05:51 • x 1 #39


Skunki
Zitat von Felica:
Hoffentlich bleibst Du stabil.

Ansonsten hätte ich ihn nicht entblockt. Habe ihn nach der Trennung schon durch Zufall gesehen und war freundlich ihm gegenüber. Habe kein Problem damit.
Wenn ich ihn sehen wollte, hätte ich das längst tun können, da er gleich um die Ecke wohnt.

14.06.2021 06:00 • #40


F
Zitat von Skunki:
Ansonsten hätte ich ihn nicht entblockt. Habe ihn nach der Trennung schon durch Zufall gesehen und war freundlich ihm gegenüber. Habe kein Problem ...

Ich weiss, dass es geht. Mein AM hatte mich eine Zeitlang auch wieder intensivst kontaktiert, und fast jeder riet mir zur Blockierung.
Aber ich finde, es ist der nachhaltigere Weg ohne Blockierung, miteinander umzugehen.
Aber auch schwerer, weil er theoretisch jeden Augenblick mit Dir ohne Vorbereitung in Verbindung treten kann. Aber wenn ihr nah beieinander wohnt, macht es keinen Sinn.

Bleib stark!

14.06.2021 06:34 • x 1 #41


T
Warst du nicht vor kurzem die Frau, die sich selbst hier so hart gefeiert hat, wie krass rational und konsequent sie eine Trennung durchzieht? Ich erinnere mich, dass ich deinen Text las und dachte: hui, da spielt sich aber jemand selbst übel was vor. Auch diese permanenten Vergleiche mit andere Frauen hätten, bla, sülz, fasel... Aber ich habe so cool reagiert...
Echt? Du bist so clever und reflektiert? Da du ja schon total über die Trennung hinweg bist als total toughe Frau, die Männern zeigt wo der Hammer hängt, kann ich ja direkt und offen mit dir reden. Du wirst nichts dagegen haben und natürlich total cool bleiben. Perfekt! So gibt's hier keinen Stress.

Was ich jedoch nicht verstehe, aber das wirst du sicher aufklären können, wie kann so eine toughe, selbstbestimmte und unabhängige Klassefrau wie du, dann solch damliche Fragen stellen:

Zitat von Skunki:
Warum wollen Exfreund oder Freundinnen noch S. mit dem ex wenn dieser sich getrennt hat?


Zitat von Skunki:
Ich hätte mir gewünscht das er gefragt hätte wie es mir geht. Aber warum die Frage ob ich mich mit ihm treffe, damit wir S. haben?


?

1) Weil er Bock auf S. hatte und dich schon im Bett hatte. Gefühlt für Männer heisst das dann: da muss ich nicht mehr so viel Invest zeigen um S. zu haben. Sie weiss ja auch, was sie bekommt.

2) Wenn du abgeschlossen hast, dann sollte es dir egal sein, ob er dich fragt, wie es dir geht. Er wollte S. - Punkt. Da muss er doch keinen Roman verfassen.

3) Komm mal damit klar, dass dein Denken, deine Wahrnehmung und deine Einstellungen zur Realität DEINE Wahrheit sind. Nichts davon ist Maßstab für einen anderen Menschen. Auch wenn es dich schockieren sollte, aber ich habe ein völlig anderes Bild von dir, als du von dir selbst.

14.06.2021 07:53 • x 5 #42


Skunki
Zitat von Tin_:
Was ich jedoch nicht verstehe, aber das wirst du sicher aufklären können, wie kann so eine toughe, selbstbestimmte und unabhängige Klassefrau wie du, dann solch damliche Fragen stellen:

Aber selbstverständlich beantworte ich jedem hier gern alle Fragen, wenn man diese nett, höflich und auf einer sachlichen Ebene stellt.

M. E. gibt es keine dämlichen Fragen, sondern nur dumme Antworten denke du verstehst.

Ich tippe einfach mal ganz stark darauf, dass du einer der Verlassenen bist, der sich hier stark emotional angetriggert fühlt.

Wünsche dir einen wunderschönen Tag mit ganz viel Sonne.

14.06.2021 10:08 • x 1 #43


T
Zitat von Skunki:
M. E. gibt es keine dämlichen Fragen, sondern nur dumme Antworten denke du verstehst.


Du hast also meine Frage nicht verstanden. Nochmal in kurz: wieso kannst du dir die Fragen nicht selbst beantworten?
Die Antworten liegen auf der Hand.

Zitat von Skunki:
Ich tippe einfach mal ganz stark darauf, dass du einer der Verlassenen bist, der sich hier stark emotional angetriggert fühlt.

Danke der Nachfrage, aber ich bin hier schon eine Weile. Dementsprechend bin ich aus dem Gröbsten raus und eher entspannt.
Trennungsbezogen ist da nichts, was mich antriggert. Eher deine Art, die so massiv widersprüchlich ist. Dementsprechend meine Frage:

Empfindest du es als sehr anstrengend, eine Person zu sein und eine andere darzustellen?

14.06.2021 10:18 • x 3 #44


Skunki
Zitat von Tin_:
wieso kannst du dir die Fragen nicht selbst beantworten?
Die Antworten liegen auf der Hand.

Geht doch, warum erst beleidigend werden?
Zur Frage:
Diese war eine allgemeingültige Frage an alle und besonders an die männlichen Personen, die schon einmal S. dem oder der Ex angeboten haben.
Mein vorheriger Partner, mit dem ich 12 Jahre zusammen war, hatte es mir nach der Trennung ebenfalls angeboten. Wenn ich mit einer Person abgeschlossen habe, schaue ich in die Zukunft und werde mich sicher nicht mehr für den S. mit dieser treffen.

Darf eine taffe Frau sich nicht diese Frage stellen, warum das aber einige machen und sich ggf. darüber austauschen?
Wenn ich die Gründe kennen würde, würde ich nicht fragen, was einige dazu bewegt, dies zu tun oder?

14.06.2021 10:33 • #45


A


x 4