Mein Ex zerbricht komplett an der Trennung!

150
lenski
Es ist mir extrem egal, ob Du Borderlinerin oder einfach nur wahnsinnig arrogant bist, liebe TE. Bei deiner Art und Weise wundert es mich nicht, dass die Menschen in deinem Leben kommen und gehen. Alleine schon die Aussage: Ich denke schon, dass ich meinen Sohn liebe .

Nee, sorry. Such' dir Hilfe. Nicht für dich, sondern für alle anderen um dich herum, die Du mit deinem Verhalten krank machst.
15.09.2018 19:24 •
x 2

SuzyW
Zitat von Christin30:Nein, einen solchen Kummer hatte ich noch nie und kann es auch nicht nachvollziehen. Mir kann niemand weis machen, dass nur der Alk. einen dabei hilft, Kummer zu verarbeiten.

Du wechselst warm Deine Partner, um den Schmerz erst gar nicht fühlen zu müssen.

Dein Ex versuchte den unerträglichen Schmerz mittels Alk zu betäuben.

Er fühlt, du verdrängst!
15.09.2018 19:28 •
A
Mein Ex zerbricht komplett an der Trennung!
x 3

Zitat von Christin30:Ich will aber einfach nicht, dass mein Ex über meine wahren Gefühle erfährt. Sobald er das wüsste, würde mir sofort damit in den Ohren liegen, dass ich wieder zu ihm zurück komme


Dein Ex muss doch überhaupt nicht davon erfahren, wenn du eine Therapie machen würdest. Das wäre für dich und um den Schaden, den du bei allen möglichen Menschen anrichtest kleiner zu halten. Vermutlich würdest du dir dein Leben auch einfacher machen, wenn du nicht immer wieder deine Freunde und Bekannten verprellen würdest,
15.09.2018 19:29 •

M
Zitat von Christin30:dass sich mein Ex komplett ins Nirvana säuft, als eine Art Liebesbeweis? Das ist nicht Dein werter Ernst, oder? Auf solche Art von Liebesbeweisen kann ich getrost verzichten.

Ach ja, das macht er ja täglich, ich vergaß.
15.09.2018 19:31 •
x 1

E
Zitat von Christin30:Sorry, aber ich lasse mir gewiss keinen Maulkorb verpassen, und wenn hier noch weitere 5000 Mitglieder auf mich eindreschen. Ich habe meine Sicht der Dinge, und die ändert sich auch nicht. Umso mehr Widerstand, umso stärker macht mich das eigentlich nur.


wenn Du das so verstehen möchtest, dann wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem Kriegsschauplatz
Ich bin damit raus! Leider reine Zeitverschwendung - nicht mehr!
15.09.2018 19:32 •
x 5

Zitat von Tiefes Meer:Sein Verhalten hat Dir schwer geschadet. Sieht er das ?


Ganz ehrlich? Ich HASSE meinen Vater deswegen abgrundtief. Er hat mir mein ganzes Leben lang nur weh getan, mit seinem ständigen, besitzergreifenden Verhalten. Und Nein, er sieht es eben NICHT!

Der Einzige, der das bisher an ihm erkannt hat, war mein Ex. Ich habe ihm gegenüber das aber nie eingestanden.

Zitat von Scheol:Therapie Dauer 5-6 Jahre um jemanden klar zu machen das es nicht nur schwarz oder weis gibt , und wenn es mal kurz leicht schwarz ist nicht DEFCON 1 ( Atomkrieg auszurufen )


Wie gesagt. Sämtliche Symptome der Borderline Störung passen auf mich.

5-6 Jahre? Ernsthaft? Danke, ich verzichte.
15.09.2018 19:33 •

Aha, der Vater wird ins Spiel gebracht. Dann kommt nächstes Wochenende vermutlich der besitzergreifende Hans65 ins Forum und erzählt seine Geschichte.
15.09.2018 19:38 •

E
Zitat:
Du willst dir nicht helfen lassen, wovor hast du Angst?! Das du dich dann wirklich einmal mit dir auseinander setzen musst und dem was du anderen Menschen mit dir antust?!

Zitat von Christin30:Ich gebe es ungerne zu, aber damit hast Du wohl ziemlich recht. Genau davor habe ich Angst, und genau deswegen werde ich auch keine Therapie, vollkommen unabhängig davon, wie oft man mir dies auch anrät.


Zitat von Nostraventjo: Ist dir dein eigenes Kind nicht wert, deine Angst vor einer Therapie zu überwinden?

Zitat von Christin30:Ich habe keine Angst davor, sondern ich erachte sie für vollkomme sinnlos, was ich schon mehrfach hier erklärt habe.


@ TE:
Schon seltsam, wie du dich drehst und wendest! Mit dir zu diskutieren ist imho aussichtslos, da du dir deine Antworten so zurechtlegst, wie du sie brauchst.
Du hast ganz fürchterliche Schiss und versuchst das mit Stärke nach aussen hin zu kompensieren. Das was du zeigtst ist für mich aber keine Stärke sondern Arroganz, Überheblichkeit, Abgebrühtheit, emotionale Kälte - Sprich das ganze Repertoire an Begrifflichkeiten, die dich nach aussen hin absolut hässlich wirken lassen. Wie schon gesagt, deine Oberfläche wird irgendwann zerfallen hinter der du dich ja so gerne versteckst.
Frage: Wozu bist du in dem Forum, und was erhoffst du dir hier? Bestätigung ist ja wohl hier für dich nicht zu holen. Helfen lassen willst du dir ja auch in keinem Fall, als was willst du dann noch hier?
15.09.2018 19:40 •
x 2

N
Gehst du arbeiten? Beruflich unter Kollegen hat man es mit bl auch sehr schwer.

Ich persönlich leide sehr drunter, keine gesunden Freundschaften pflegen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand absichtlich auf eine Therapie verzichtet und lieber so abgeschottet leben möchte, missverstanden und gemieden.

Und ich möchte für niemanden den ich gern hab eine last sein, oder ihm weh tun.

Du denkst da leider sehr egoistisch und bequem.

Ich habe übrigens unter einer bl Mutter gelitten. War alles absere als schön. Leide noch heute drunter und ich bin 32. Sowas möchte ich meinem Sohn ersparen.
Trotzdem erwische ich mich manchmal immer noch dabei, meine Laune an ihm aus zu lassen. Und leide dann selbst wie ein Tier drunter. Wichtig ist das selbst zu sehen und sich nicht zu schämen, sich Hilfe zu holen.

In meinen Augen sind die Schwachen die die weg laufen. Stark ist es, sich dem zu stellen und den Kampf anzusagen.
15.09.2018 19:42 •
x 3

6rama9
Zitat von Christin30:Ganz ehrlich? Ich HASSE meinen Vater deswegen abgrundtief. Er hat mir mein ganzes Leben lang nur weh getan, mit seinem ständigen, besitzergreifenden Verhalten. Und Nein, er sieht es eben NICHT!

Na dann hast du ja ein gutes Gefühl dafür, was dein Kind später für dich empfinden wird, nachdem er/sie der alleinigen Erziehung eine Borderlinerin ausgesetzt war, die jede Heilung oder Linderung ihrer Störung kategrorisch abgelehnt hat.

Dein Vater hatte sicherlich auch gewisse psychische Schräglage, ob ernster oder geringer als Du wissen wir nicht. Sollte dir das auch nicht zu denken geben? Wäre er in Therapie gewesen, hättest du jetzt vielleicht einen fürsorglichen Vater und liebevollen Opa in deiner Nähe, anstatt tiefen Hasse zu fühlen.
15.09.2018 19:44 •
x 4

N
Ja, ich hätte mir auch gewünscht das meine Mutter sich Hilfe geholt hätte... Vielleicht wäre dann unsere Beziehung jetzt besser und ich wäre nicht so eine grosse Baustelle.
15.09.2018 19:50 •

Tiefes Meer
Zitat von Christin30:
Ganz ehrlich? Ich HASSE meinen Vater deswegen abgrundtief. Er hat mir mein ganzes Leben lang nur weh getan, mit seinem ständigen, besitzergreifenden Verhalten. Und Nein, er sieht es eben NICHT!

Der Einzige, der das bisher an ihm erkannt hat, war mein Ex. Ich habe ihm gegenüber das aber nie eingestanden.



Es muss sehr, sehr viel passieren bis es dazu kommt, dass Kinder ihre Eltern hassen. Ehrlich gesagt - dass Dein Vater sein Verhalten nicht einsieht, hatte ich schon geahnt. Solche Eltern scheinen völlig blind zu sein für das , was sie tun. Was mich überrascht ist allerdings, dass Du es Deinem Ex nicht eingestanden hast. Warum das denn ? Wolltest Du, dass er das nicht sieht ?
15.09.2018 19:54 •

U
Zitat von Christin30:Inwiefern? Hast Du noch andere Vorschläger außer Therapie? Wenn nicht, dann tut es mir leid, auch Dir nichts anderes mitteilen zu können.


Das ist natürlich Deine Sache, was Du tust und lässt. Dein Mann und Dein Sohn tun mir leid, aber dann werden eben diese beiden Menschen irgendwann in Therapie gehen und sich helfen lassen.
15.09.2018 19:56 •
x 4

Zitat von meg:Aha, der Vater wird ins Spiel gebracht. Dann kommt nächstes Wochenende vermutlich der besitzergreifende Hans65 ins Forum und erzählt seine Geschichte.


Vollkommen unnötiger und nichtssagender Beitrag.

Zitat von Ibims:Frage: Wozu bist du in dem Forum, und was erhoffst du dir hier? Bestätigung ist ja wohl hier für dich nicht zu holen. Helfen lassen willst du dir ja auch in keinem Fall, als was willst du dann noch hier?


Hilfe habe ich mir erhofft und nicht ständige Angriffe auf meine Person und mein Verhalten. War wohl zu viel verlangt.

Zitat von Nostraventjo:Gehst du arbeiten?


Nein, Hausfrau und Mutter.

Zitat:
In meinen Augen sind die Schwachen die die weg laufen. Stark ist es, sich dem zu stellen und den Kampf anzusagen.


Gut, dann bin ich in Deinen Augen halt schwach und feige. Kann ich mit leben. Hilft mir aber nicht weiter.

Zitat von 6rama9:Dein Vater hatte sicherlich auch gewisse psychische Schräglage


Nett ausgedrückt. Egoistischer, besitzergreifender Säufer trifft es wohl eher.

Zitat von Tiefes Meer:Was mich überrascht ist allerdings, dass Du es Deinem Ex nicht eingestanden hast. Warum das denn ? Wolltest Du, dass er das nicht sieht ?


Kann ich Dir nicht mal genauer erklären. Er hat meinen Vater im Grunde ziemlich schnell durchschaut. Aber irgendwas blockiert mich einfach dabei, meinem Ex in dem, was er über meinem Vater sagt, Recht zu geben. Er ist immerhin noch mein Vater, egal, wie er sich auch gegenüber mir verhalten hat.
15.09.2018 20:01 •

Scheol
Zitat von Christin30:
Ganz ehrlich? Ich HASSE meinen Vater deswegen abgrundtief. Er hat mir mein ganzes Leben lang nur weh getan, mit seinem ständigen, besitzergreifenden Verhalten. Und Nein, er sieht es eben NICHT!

Der Einzige, der das bisher an ihm erkannt hat, war mein Ex. Ich habe ihm gegenüber das aber nie eingestanden.



Wie gesagt. Sämtliche Symptome der Borderline Störung passen auf mich.

5-6 Jahre? Ernsthaft? Danke, ich verzichte.


Das Tun die meisten !

Auch die Therapeuten .
15.09.2018 20:01 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top