Mein Ex zerbricht komplett an der Trennung!

150
Zitat von meg:
Aha, der Vater wird ins Spiel gebracht. Dann kommt nächstes Wochenende vermutlich der besitzergreifende Hans65 ins Forum und erzählt seine Geschichte.


Vollkommen unnötiger und nichtssagender Beitrag.

Zitat von Ibims:
Frage: Wozu bist du in dem Forum, und was erhoffst du dir hier? Bestätigung ist ja wohl hier für dich nicht zu holen. Helfen lassen willst du dir ja auch in keinem Fall, als was willst du dann noch hier?


Hilfe habe ich mir erhofft und nicht ständige Angriffe auf meine Person und mein Verhalten. War wohl zu viel verlangt.

Zitat von Nostraventjo:
Gehst du arbeiten?


Nein, Hausfrau und Mutter.

Zitat:
In meinen Augen sind die Schwachen die die weg laufen. Stark ist es, sich dem zu stellen und den Kampf anzusagen.


Gut, dann bin ich in Deinen Augen halt schwach und feige. Kann ich mit leben. Hilft mir aber nicht weiter.

Zitat von 6rama9:
Dein Vater hatte sicherlich auch gewisse psychische Schräglage


Nett ausgedrückt. Egoistischer, besitzergreifender Säufer trifft es wohl eher.

Zitat von Tiefes Meer:
Was mich überrascht ist allerdings, dass Du es Deinem Ex nicht eingestanden hast. Warum das denn ? Wolltest Du, dass er das nicht sieht ?


Kann ich Dir nicht mal genauer erklären. Er hat meinen Vater im Grunde ziemlich schnell durchschaut. Aber irgendwas blockiert mich einfach dabei, meinem Ex in dem, was er über meinem Vater sagt, Recht zu geben. Er ist immerhin noch mein Vater, egal, wie er sich auch gegenüber mir verhalten hat.
15.09.2018 20:02 •

M
Zitat von Christin30: Er ist immerhin noch mein Vater, egal, wie er sich auch gegenüber mir verhalten hat.

deswegen darf man da auch nicht kritisieren?
15.09.2018 20:04 •
A
Mein Ex zerbricht komplett an der Trennung!
x 3

N
Ich denke, dir wird hier keiner helfen können. Dafür bist du zu eingefahren.

Du wirst durch deinen ex konfrontiert damit, wie du andere Menschen zerstörst. Aber es ist leicht, dann weg zu schauen und ihm die Schuld zu geben.

Ich sage dir das als BL Mutter: mir tut dein Kind leid. Weil du keinen schimmer hast was du mit anderen menschen machst, es ist dir egal.
Wer nicht weiss, das er sein Kind liebt, sondern es nur glaubt... Nunja... Macht mich sehr traurig.
15.09.2018 20:07 •
x 1

aquarius2
Zitat von Christin30:Mit Deiner Analyse über mein Leben wirst Du schon gar nicht so falsch liegen. Aber leider ändert das nichts an meiner Entscheidung, eine Therapie nach wie vor abzulehnen.

Wobei ich schon sagen muss, dass Du mit all Deinen Aussagen stets ins Schwarze getroffen hast.


Danke.
15.09.2018 20:07 •
x 1

Wie finanziert man denn das Leben als Hausfrau und Mutter mit ständig wechselnden Partnern ?
15.09.2018 20:14 •
x 2

Tiefes Meer
Zitat von Christin30:Kann ich Dir nicht mal genauer erklären. Er hat meinen Vater im Grunde ziemlich schnell durchschaut. Aber irgendwas blockiert mich einfach dabei, meinem Ex in dem, was er über meinem Vater sagt, Recht zu geben. Er ist immerhin noch mein Vater, egal, wie er sich auch gegenüber mir verhalten hat.


Kann es sein, dass dieses irgendwas Scham ist ? Kinder geben sich oft (unbewusst) selbst die Schuld daran, wenn ihre Eltern sie schlecht behandeln. Kinder folgen dabei einem uralten Überlebensinstinkt. Der wirkt dann auch noch nach, wenn man selber erwachsen ist und vom Kopf her durchschaut, dass ein Kind ja wohl nicht der Schuldige sein kann.
15.09.2018 20:14 •

hahawi
Zitat von Christin30:Ganz ehrlich? Ich HASSE meinen Vater deswegen abgrundtief. Er hat mir mein ganzes Leben lang nur weh getan, mit seinem ständigen, besitzergreifenden Verhalten. Und Nein, er sieht es eben NICHT!

Jetzt tu nicht so.
Wie lange brauchst Du, um das bisschen Kränkung zu verarbeiten.
Das Leben geht weiter.
Das ist doch nicht normal, dass man da nicht nach ein paar Jahren drüber hinweg ist.
15.09.2018 20:14 •
x 1

D
Zitat von SimplyRed:
wenn Du das so verstehen möchtest, dann wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem Kriegsschauplatz
Ich bin damit raus! Leider reine Zeitverschwendung - nicht mehr!


Wenn Du, liebe TE, Deine Sicht der Dinge hast und diese augenscheinlich auch durch erst einmal gut gemeinte Ratschläge negierst, später kritisierst (vermutlich, weil viele hier richtig liegen mit ihren Einschätzungen), dann ist Dir nicht zu helfen. Ich frage mich nur, warum bist Du dann hier in einem Forum, welches als Hilfe gedacht ist, verweilst? Um Dich in Deinem Denken und Handeln zu bestätigen? Wenn´s so wäre, das ist wohl gründlich daneben gegangen.

Der von Dir genannte Widerstand zeigt ebenso das typische Verhaltensmuster bei persönlichkeitsbeeinträchtigten Personen wie bei Dir hier. Uneinsichtigkeit, totaler Widerstand gegen eine Therapie (die mehr als notwendig wäre) und dann noch als Krönung andere wie Deinen Ex als einseitig krank zu bezeichnen, während Du ja nur im Verdrängungsmodus bist.

Tja, ich weiß schon, warum ich meinen alten Job in gewissen Teilen nicht mehr vermisse. Deine Denk- und Handlungsweisen habe ich so oft erlebt, dass es einfach nur müßig und Zeitverschwendung ist, sich damit auch noch zu beschäftigen.

Keine Ahnung, vielleicht bist Du ja auch im falschen Forum. Hier geht es um Trennungen, Beziehungen und deren Abläufe, die zumeist gescheitert sind. Du wärst in einem anderen, passenderen Forum besser aufgehoben, denke ich. Denn, wie Du ja selbst geschrieben hast, tangiert es Dir kaum bis gar nicht, dass Du Schluss mit dem Ex und fast direkt zum Next bist und es Dir nichts ausmacht.

Dein Ex wäre hier richtig.


Ob Du ein Troll bist, kann ich und werde ich nicht beurteilen. Ich wünsche Dir trotzdem noch ein schönes Leben. Drauf wetten würde ich da bei Dir jedoch nicht, Du wirst wohl noch so einige Scherbenhaufen hinterlassen. Und das vor allem deshalb, weil Du uneinsichtig bist.

I am out here, too.
15.09.2018 20:15 •
x 3

Zitat von Christin30:Zitat von meg:
Aha, der Vater wird ins Spiel gebracht. Dann kommt nächstes Wochenende vermutlich der besitzergreifende Hans65 ins Forum und erzählt seine Geschichte.


Vollkommen unnötiger und nichtssagender Beitrag.


Da muss ich dir leider rechtgeben. Außer dir liest anscheinend keiner meine Kommentare.
Vielen Dank aber, dass du meine Beiträge in deine Posts mit aufnimmst.

Psychologiestudent auf Recherchetour? Eine neue Art, sich mit dem Thema Borderline auseinanderzusetzen? Eine merkwürdige gemeinnützige Weise, die Forumsmitglieder von ihrem Liebeskummer abzulenken?

Ich bin schwer am Rätseln.
15.09.2018 20:18 •
x 2

Zitat von mcteapot:deswegen darf man da auch nicht kritisieren?


Darf man schon. Wenn man damit klarkommt, dass ich sofort beleidige und austeile, dann darf man das. Es ist einfach meine Art, so zu reagieren.

Zitat von Nostraventjo:Du wirst durch deinen ex konfrontiert damit, wie du andere Menschen zerstörst. Aber es ist leicht, dann weg zu schauen und ihm die Schuld zu geben.


Ja, er hat es als Einziger erkannt, dass mein Vater ein egoistisches, narzisstisches A***loch ist. Und weiter? Was bringt mir das nun? Ich möchte und werde meinem Ex kein Recht geben, dann fühlt er sich doch nur bestätigt.

Zitat von aquarius2:Danke.


Keine Ursache.
Zitat von solonely:Wie finanziert man denn das Leben als Hausfrau und Mutter mit ständig wechselnden Partnern ?


Zugegeben bin ich auch noch spielsüchtig, weil ich mit hoffnungslos überschuldet bin. Mein Ex hat mir schon oft genug angeboten, mir zu helfen, trotz Trennung und neuem Partner. Aber eher lande ich in der Gosse oder gehe anschaffen, als dass ich mir von meinem Ex helfen lasse.

Zitat von Tiefes Meer:Kann es sein, dass dieses irgendwas Scham ist ?


Es kann nicht nur sein, es WIRD auch so sein. Ich schäme mich in Grund und Boden. Ich möchte meinem Ex aber niemals das Gefühl geben, dass er recht mit alledem hat, was er sagt.

Zitat von hawawi:Das ist doch nicht normal, dass man da nicht nach ein paar Jahren drüber hinweg ist.


Hat irgendjemand gesagt, dass ich darüber hinweg bin. Ich wäre lieber im Heim groß geworden oder in der Psychiatrie, als bei meinem Vater.

Zitat von Deions:Dein Ex wäre hier richtig.


Ach ja?! Und warum denkst du das, dass gerade ER der richtige hier ist?!
15.09.2018 20:22 •

hahawi
Zitat von Christin30:Hat irgendjemand gesagt, dass ich darüber hinweg bin. Ich wäre lieber im Heim groß geworden oder in der Psychiatrie, als bei meinem Vater.

Wie lange willst Du denn noch alten Geschichten hinterherjammern?
Reiß Dich zusammen.
Immerhin bist Du Mutter.
15.09.2018 20:23 •
x 1

M
Zitat von Christin30:Wenn man damit klarkommt, dass ich sofort beleidige und austeile, dann darf man das. Es ist einfach meine Art, so zu reagieren

Möglich, aber unnötig. du sagst selbst, er hatte seine Fehler und als Partner kann man durchaus darüber reden.
Ist dein Ex noch im kkh?
15.09.2018 20:24 •

@ Christin
Und bin was finanzierst Du Dein Kind, Dein eigenes Leben und die Spielsucht?
Hast Du einen Beruf erlernt?
15.09.2018 20:28 •
x 1

Tiefes Meer
Zitat von Christin30:Es kann nicht nur sein, es WIRD auch so sein. Ich schäme mich in Grund und Boden. Ich möchte meinem Ex aber niemals das Gefühl geben, dass er recht mit alledem hat, was er sagt.

Scham ist das am schwersten zu ertragende Gefühl überhaupt. Scham fühlt sich vernichtend an. Und die Angst folgt der Scham auf dem Fuss. Angst, dass andere die eigene (vermeintliche) Schande sehen.

Diese Angst kann so übermächtig sein, dass man eher tatsächlich im Boden versinken würde, statt sich jemanden anzuvertrauen. Leider nur schneidet man sich damit selber von Unterstützung ab. Kann es sein, dass diese Angst eine große Rolle spielt bei Deiner Aussage, dass eine Therapie für Dich gar keinen Fall in Frage kommt ?
15.09.2018 20:37 •
x 2

Zitat von hawawi:Wie lange willst Du denn noch alten Geschichten hinterherjammern?


Hinterherjammern? Er ist nichtsdestotrotz immer noch mein Vater. Mein Ex HASST ihn auf den Tod, aufgrund der Tatsache, dass ich so sehr unter ihm leider, aber er ist doch immer noch mein Vater, verdammt.

Zitat von mcteapot:Ist dein Ex noch im kkh?


Leider ja. Er ist auf eigenen Wunsch dort geblieben.

Er hat mir dies vor ca. 30 Minuten geschrieben. Ihm geht es immer noch verdammt mies. Ich würde so gerne zu ihm. Das habe ich ihm auch geschrieben. Seine Worte darauf: Ich würde wohl auch nichts lieber, als Dich wiederzusehen. Aber ich denke nicht, dass das für uns beide gut wäre.

Super, was heißt das nun?! ;(

Zitat von solonely:Und bin was finanzierst Du Dein Kind, Dein eigenes Leben und die Spielsucht?
Hast Du einen Beruf erlernt?


Mit Sozialleistungen, die aber nicht ausreichen. Daher mein kläglicher Versuch, dies mit irgendwelchen Zockereien aufzustocken. Mal klappt es, mal nicht. Mein Ex lebt, soweit ich weiß, auch von Sozialleistungen, er hat aber noch ein großes finanzielles Polster, was er sich angespart hat. Und er würde mir sofort helfen, das weiß ich.

Aber ich möchte keine Hilfe von ihm annehmen, nie und nimmer.

Zitat von Tiefes Meer:Scham ist das am schwersten zu ertragende Gefühl überhaupt. Scham fühlt sich vernichtend an. Und die Angst folgt der Scham auf dem Fuss. Angst, dass andere die eigene (vermeintliche) Schande sehen.


Selten einen Menschen erlebt, der so auf den Punkt bringt

Zitat von AFX:Wei oh wei.....
Du bist nicht einmal den Dreck unter meinen Fingernägeln wert. Sorry!


Komme ich mit klar, keine Sorge. Jeder, wie er meint.

Zitat von mcteapot:Bestimmt gut für dein Kind - aber da du ja sehr überzeugt, von deinem richtigen Weg, bist, sag ich jetzt nicht, das du dem Kindsvater damit prima in die Hände spielst (Wortwitz), wenn du dann wohnungslos und anschaffen gehst, wird er via JA dafür sorgen, das du dann 13% Besuchsrecht hast


Wohnungslos noch nicht, aber da wird es auch schon knapp. Mietschulden, Stromschulden, es fehlt also nicht mehr viel.
15.09.2018 20:59 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top