275

Mein Ex zerbricht komplett an der Trennung!

K
Könnt ihr die Übergabe des Kindes nicht anders regeln?

Hat er vielleicht Familie oder Freunde, die das Kind für ihn abholen können und das Organisatorische regeln können?

Ein kompletter Kontaktabbruch wäre das beste für den Ex, aber das Kind braucht beide Eltern.

15.09.2018 21:51 • #136


Secura
Ich werde ehrlich gesagt den Rest meines Lebens nicht kapieren wie Leute (in diesem Fall 8 Tage nach der Trennung ) so schnell von einer Beziehung in die nächste hüpfen können

15.09.2018 21:53 • #137


A


Mein Ex zerbricht komplett an der Trennung!

x 3


S
Nur weil dein Ex dir das auch geraten hat, sind Schuldnerberatung und Therapie die besten Ratschläge, die ich dir geben kann.

Und: Im Moment mag das noch irgendwie gerade so hinhauen mit deinen Finanzen. Was machst du, wenn dein Kind älter wird? Immer sagen, können wir uns nicht leisten? Zum Mittagessen in die Arche schicken, damit du noch 2, 3 Euro zum Zocken hast?

Nimm die Verantwortung an für dich und dein Kind. Oder ist dein Vater auch dafür verantwortlich, dass du dein Leben und deine Finanzen nicht auf die Reihe bekommen hast? Wie sieht es aus mit Berufsausbildung bei dir? Warum gehst du nicht arbeiten? Dein Kind könnte in die Kita, wäre ordentlich betreut und hätte es, wenn es jetzt bald dunkler wird, zumindest hell und warm.

So viel dazu, dass du dich als gute Mutter bezeichnet hast. Als gute Mutter gehst du nicht anschaffen, sondern überwindest deinen Stolz und deine Scham und nimmst die Hilfe in Anspruch, die dir und deinem Kind hilft.

Ansonsten ist das Kind vermutlich doch besser bei deinem Ex aufgehoben. Der hat seine Finanzen im Griff, so wie du das schreibst und kann dem Kind wenigstens eine warme, helle Wohnung und regelmäßige Mahlzeiten bieten. Bei dir ist ja wohl bald die Grundversorgung gefährdet?

15.09.2018 21:54 • x 1 #138


E
Zitat von Vegetari:
Ist Deine Diagnose vom Arzt diagnostiziert worden?

Bist Du in Behandlung?



Ist doch mit der Stein des Anstoßes seit den ersten Seiten des Threads, dass sie das eben nicht ist, weil sie es nicht will.
Evtl mal ganz von Vorne lesen .

15.09.2018 21:55 • x 2 #139


M
Zitat von mcteapot:
wem dann?
geht doch wieder in dein Inaktiv-Kiste


Dir zum Beispiel

15.09.2018 21:58 • #140


M
Zitat von meg:

Dir zum Beispiel

echt
streng dich mehr an

15.09.2018 22:00 • #141


Tiefes Meer
Zitat von meg:
Und dir will ich ja gar nicht helfen. Sondern den anderen, die durch deine Kommentare getriggert werden und sich an dem Thema aufheizen.
Dann vielen Dank für die gute Absicht. Persönlich benötige ich diese Art von Unterstützung nicht. Ich empfinde sie sogar als übergriffig, denn ich kann ganz gut unterscheiden , mit wem ich schreiben mag und mit wem nicht .

15.09.2018 22:03 • x 2 #142


C
Zitat von mcteapot:
Christin
er will dein Bestes, auch wenn du es nicht so sehen willst, das tun Partner füreinander und ihr seit immer noch Eltern


Das schreibe er mir auch immer und immer wieder. Dass er nur das Beste für mich will. Obwohl wir getrennt sind und er wusste, dass ich einen andern habe.

Zitat von Neverbackdown:
Und sag wie laufen so die 2 Euro Freispiele oder drehst du auf 10 Cent Hahahaha


Da Dir offensichtlich nur daran liegt, Dich über meine Spielsucht lustig zu machen, ist jede weitere Konversation mit Dir hiermit beendet. Habe ich absolut nicht nötig.

Zitat von aquarius2:
Willst du wirklich deine Wohnung verlieren? Das wird irgendwann passieren, wenn du nichts unternimmst.


Nein, natürlich will ich das nicht. Aber ich habe natürlich deswegen absolute Existenzängste. Ich weiß auch nicht, warum ich die Hilfe von meinem Ex einfach nicht annehmen will. Vermutlich, weil er der letzte ist, von dem ich Hilfe momentan erwarten kann :/

Und zum Rest: Nein, ich HASSE meine Vater und es ist zu viel passiert. Ich habe zwar Kontakt zu ihm und er sieht seinen Enkel ab und zu, aber das wars. Mehr will und muss ich zu ihm an Kontakt nicht haben.

Zitat von Vegetari:
Ist Deine Diagnose vom Arzt diagnostiziert worden?

Bist Du in Behandlung?


Warum liest Du nicht den kompletten Thread, dann hättest Du Dir die Fragen selbst beantworten können. Aber ok. NEIN, es wurde NICHT diagnostiziert, aber die Symptome, die man überall recherchieren kann, passen zu 100%. Und ich bin nicht in Behandlung und werde es auch nie sein.

Zitat:
Wenn er noch etwas klar denken kann


Momentan bezweifle ich das doch sehr, dass er das kann. Um es mal milde zu formulieren. Mein Ex ist AM ENDE ! :/

Zitat von Meg:
Mich überzeugst du nicht mehr.


Habe ich auch nicht vor. Und damit auf Wiedersehen. Ich denke, Du hast der Welt gezeigt, wessen Geistes Kind Du bist.
Zitat von Sohnemann:
Und die Partner von Borderlinern haben selbst oft ein Helfersyndrom.
Das ist auch ne Störung


Das hat mein Ex auf jeden Fall. Er wollte mir IMMER und ÜBERALL helfen, und wenn er das nicht konnte bzw. ich es abgeblockt habe, ist er immer wieder neu daran zerbrochen.

Zitat von KGR:
Könnt ihr die Übergabe des Kindes nicht anders regeln?


Auch an Dich: Lies den Thread, verdammt. Es gibt KEINE ANDERE Lösung dafür.

Zitat von Secura:
Ich werde ehrlich gesagt den Rest meines Lebens nicht kapieren wie Leute (in diesem Fall 8 Tage nach der Trennung ) so schnell von einer Beziehung in die nächste hüpfen können


Und ich werde den Rest meines Lebens nicht kapieren können, wie man so lange einem einzelnen Menschen so extrem nachtrauern kann.

15.09.2018 22:04 • #143


hahawi
Zitat von Christin30:
Und ich werde den Rest meines Lebens nicht kapieren können, wie man so lange einem einzelnen Menschen so extrem nachtrauern kann.

So wie Dein: mein Papi ist sooooooo böse mimimi?

15.09.2018 22:06 • x 2 #144


E
Christin, ich vermisse immer noch deine Antwort auf die gestellte Frage an dich bzgl. deines Arbeitswillens und wie es mit einem erlernten Beruf aussieht! Würde uns hier brennend interessieren.

15.09.2018 22:07 • x 1 #145


A
Verzockt wahrscheinlich das Kindergeld und Unterhalt vom Kindsvater, aber lebt ja auch vom Amt.
Das Amt wird schon alles regeln. Sicherlich. Das war einmal!

15.09.2018 22:08 • #146


E
@ AFX
Ich denke, das Amt presst dich doch normal in Arbeit, und wenn es ne Leihfirma ist, oder? Ich habe da gottseidank noch keine Erfahrung sammeln müssen.

15.09.2018 22:10 • #147


M
Zitat von Christin30:
Und ich werde den Rest meines Lebens nicht kapieren können, wie man so lange einem einzelnen Menschen so extrem nachtrauern kann.
Im Endeffekt kommt beides auf das Gleiche raus
Zitat von Christin30:
Und ich bin nicht in Behandlung und werde es auch nie sein.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
Zitat von Christin30:
Das schreibe er mir auch immer und immer wieder. Dass er nur das Beste für mich will. Obwohl wir getrennt sind und er wusste, dass ich einen andern habe.
na dann ist es nicht Liebeskummer, was ihn nieder zwang, sondern wohl das Helfersyndrom
Zitat von Christin30:
Vermutlich, weil er der letzte ist, von dem ich Hilfe momentan erwarten kann :/

Warum denkst du, er ist der Vater eures Kindes, wenn es dem Kind gut geht, dann dir auch, vermutlich hat er das im sinn. Doch du zimmerst dir es so zu Recht, das es schlimm ist, was er dir Gutes tun will - statt es zu versuchen

15.09.2018 22:12 • x 1 #148


hahawi
Die Kohle ist ja der Grund, warum sie sich so ans Kind klammert, quasi ihr kleines Sparschweinchen.
Und dass sie damit immer ihren Ex an der Angel hat. Den braucht sie nämlich.
Christinchen kann nämlich nicht loslassen, wie das herumgejammere wegen ihrem Vater beweist.
So was muss man doch wohl irgendwann in die Reihe kriegen.

15.09.2018 22:12 • x 2 #149


M
Zitat von Tiefes Meer:
Dann vielen Dank für die gute Absicht. Persönlich benötige ich diese Art von Unterstützung nicht. Ich empfinde sie sogar als übergriffig, denn ich kann ganz gut unterscheiden , mit wem ich schreiben mag und mit wem nicht .


Übergriffig. Na okay. Dann lass ich diejenigen, die meine Hinweise, dass der/die Threadsteller/in diese Geschichte erfunden hat, nicht wahrnehmen wollen, mal in Ruhe weiter schreiben. Gute Nacht!

15.09.2018 22:16 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag