275

Mein Ex zerbricht komplett an der Trennung!

S
Meine Ex interessiert sich auch einen sch. dafür wies mir geht und warum.
Es interessiert sie lediglich wie es ihr gehen würde wenn sie ich wäre.
Das interessiert aber keine Sau.
Das ist eigentlich vollkommen irrelevant.
Die Persönlichkeit von anderen hat eigentlich gar keinen richtigen Stellenwert.
Alles wird von der eigenen Person und Sicht abgeleitet

15.09.2018 17:24 • x 1 #61


M
Zitat von Christin30:
Aber ich habe mich bisher 30 Jahre lang damit abgefunden, und denke nicht, dass irgendwelches Psychogequatsche etwas daran ändern würde. Sorry, meine Meinung.

Es geht nicht um deine Störung an sich, sondern um deine Frühkindlichen Erfahrungen, sowas schlägt gern im erwachsenen Alter zu. Was kann dir schon passieren, mal jemanden in deinen Kopf zu lassen
Zitat von Christin30:
aber im Grunde ist er es doch selbst schuld.
Klar, er ist schuld, er säuft und trauert, weil er sich nicht mehr anders zu helfen weiß, auch er bräuchte Hilfe und Unterstützung von fachlicher Seite
Zitat von Christin30:
aber dann ist der Partner wohl schon gefangen.

hm, dann wohl du auch Schuld?!
Zitat von Christin30:
Ritzen, Kopf gegen die Wand schlagen, Wohnung halb verwüsten, es war von allem etwas dabei.
Das wäre für mich als Mutter Grund genug zum Psychologen zu gehen, zahlt sogar die Krankenkasse, im schlimmsten Fall kommt nichts bei rum und im besten Falle, lass dich überraschen
Zitat von Christin30:
Aber wie gesagt, es war bei mir immer eine Frage der Zeit, bis die Typen dann doch irgendwann genug von mir und dann die Flucht nach vorne ergriffen hatten.
Das wundert dich nie?
Zitat von Christin30:
Aber ganz alleine mit dem Kleinen, plus Übernachtung? Ich weiß nicht.
Er war 9 Jahre an deiner Seite, da hat es dich vermutlich auch nicht gestört, wenn du auf der Piste warst und er auf den Kleinen aufgepasst hat, oder?
Glaubst du ernsthaft, er würde seinem leiblich Kind etwas tun?
Zitat von Christin30:
ist sofort das Misstrauen da, und wenn es nur der alleinige Gang zum Briefkasten ohne meine Begleitung ist.
hat dich dein Erzeuger oft verlassen?

15.09.2018 17:58 • x 5 #62


A


Mein Ex zerbricht komplett an der Trennung!

x 3


S
Meine kleine (zwölf) ist heute mit zwei Freundinnen übernachtet bei mir.
20:00 Uhr vom Kino holen und dann noch Hamburger Grillen.
Und dann wird gekichert bis morgens um zwei .....Great

15.09.2018 18:12 • x 3 #63


C
Zitat von furby10:
Leute, das haut den stärksten Typ um


Seltsam. Die Kerle wollen doch immer das ach so starke Geschlecht sein. Aber wenn es dann irgendwann mal richtig ernst wird, dann seid ihr so labil? Nunja...

Zitat von Numbi11:
Ist die ekelhaft...


Das wars?

Zitat von Sohnemann:
Ich bin ziemlich sicher, dass Dein Sohn bei Dir *nicht* emotional und seelisch gesund aufwachsen wird.
Vielmehr wird er höchstwahrscheinlich Irreversible psychische Problematiken ausbilden.

Am besten gibst du ihm Zugang zu möglichst vielen ungestörten Menschen.
Dann kriegt er das gebacken


Was macht Dich da so sicher? Bist Du bei mir, wenn ich mich um meinen Sohn kümmere, dass Du denkst, das beurteilen zu können. Finde ich doch schon sehr vermessen, sorry.

Zitat von Sabine49:
Wenn das ein Erpressungsversuch war, dann ist das mies von ihm, dir auf diese Art ein schlechtes Gewissen zu machen.


Das sehe ich exakt genauso.

Zitat:
Hat er denn ein dauerhaftes Alk.problem? Ich hatte eher den Eindruck, er hätte sich jetzt einmal komplett abgeschossen.


Sagen wir mal so. Wir haben schon gerne mal abends was getrunken. Aber alles kontrolliert. Ich habe ihn nie als ernsthaften Alk. betrachtet. Und es kam auch nie zu irgendwelchen Exzessen.

Zitat:
Nimm mich wie ich bin, oder lass es sein. Bei dir gibt es keine Zwischentöne.


Ja, so ist es wirklich. Wer mich nimmt, so wie ich bin, kann gehen. Ende.

Zitat:
Aber bist du denn glücklich so?


Genau DAS hat mich mein Ex auch gefragt, weil es mir auch nicht abkauft, dass ich so glücklich bin, wie ich es nach außen darstelle. Nein, ich bin eben NICHT glücklich so. Aber ich werden den Teufel tun, meinem Ex noch in seiner Sicht zu bestätigen.

Zitat:
Was ist wenn du älter wirst und unansehnlicher?


Lassen wir bitte mal die Kirche im Dorf. Bevor ich so unansehnlich werde, das sollte doch noch 10-15 Jahre dauern, oder?

Zitat von derBaum:
Ich habe keinen Bock, mehr von dir zu lesen.


Ok, akzeptiert.

Zitat von Nostraventjo:
Du willst dir nicht helfen lassen, wovor hast du Angst?! Das du dich dann wirklich einmal mit dir auseinander setzen musst und dem was du anderen Menschen mit dir antust?!


Ich gebe es ungerne zu, aber damit hast Du wohl ziemlich recht. Genau davor habe ich Angst, und genau deswegen werde ich auch keine Therapie, vollkommen unabhängig davon, wie oft man mir dies auch anrät.

Zitat:
Dein Verhalten ist für mich sehr widerlich, weil ich genau weiss was es heisst mit bl zu leben und was für eine Zumutung man ist, wenn man nichts dagegen tut.


Harte, aber ehrliche Worte.

@Deion

Leider fehlen in Deinem Beitrag sämtliche Beiträge von mir. Daher sehr schwierig, Deinem Beitrag zu folgen und darauf zu antworten, sorry :/

Zitat von aquarius2:
Damit will ich es für´s erste mal belassen, ich weiß nämlich nicht, ob du dich überhaupt weiter darauf einlassen kannst.


Mit Deiner Analyse über mein Leben wirst Du schon gar nicht so falsch liegen. Aber leider ändert das nichts an meiner Entscheidung, eine Therapie nach wie vor abzulehnen.

Wobei ich schon sagen muss, dass Du mit all Deinen Aussagen stets ins Schwarze getroffen hast.

Zitat von unregistriert:
Beweg' Deinen Hintern.


Inwiefern? Hast Du noch andere Vorschläger außer Therapie? Wenn nicht, dann tut es mir leid, auch Dir nichts anderes mitteilen zu können.

Zitat von Jack0815:
so lange ich nicht zum Psychologen muss, kann es ja nicht so schlimm sein mit meinem Borderline


Sorry, dass ich Dir das jetzt schreiben muss. Aber genau so sehe ich das auch.

Zitat von Scheol:
Vermutlich Borderlinerrin bist du nun eine oder nicht ?


Nicht offiziell diagnostiziert. Aber die Symptome passen im Grunde zu 100% auf mich.

Zitat:
Zu deinem Exparterner , aus einer toxischen Beziehung , kommt man nicht so schnell heraus , das kann Jahre dauern, die Nachfolge Schäden sind zum Teil enorm. Das Forum hier ist voll davon.


Jahre? Ernsthaft? Ich begreife das nach wie vor nicht. Sorry. Was geschieht denn in all diesen Jahren mit diesen Menschen? Werden sie es in diesen Jahren der Verarbeitung nicht schaffen, sich dem anderen Geschlecht mehr anzunähern? Sorry, aber ich finde das absolut absurd.

Zitat von Nostraventjo:
Den Schuh musst du dir zum Teil leide anziehen, da du ihn wissentlich mit deiner Krankheit kaputt gemacht hast.
Du kannst jetzt nicht einfach die Augen zu machen und sagen, dass das sein B. ist.


Wissentlich eher weniger, da möchte ich Dir widersprechen. Wissentlich habe ich das mit Sicherheit nicht getan.

Zitat von 6rama9:
Sie wird in ihren psychologisch kranken Situation schon mit einem Kind überfordert sein.


Wie kannst Du das bitte beurteilen? Auch Du bist nicht dabei, wenn ich meinen Sohn versorge. Und wer sagt Dir, dass ich mit meinem Kind nicht vollkommen anders umgehe, als mit meinen Partnern. Das ist eine komplett andere, emotionale Bindung.

Zitat von mcteapot:
Klar, er ist schuld, er säuft und trauert, weil er sich nicht mehr anders zu helfen weiß, auch er bräuchte Hilfe und Unterstützung von fachlicher Seite


Entschuldige bitte. Aber es gibt doch wohl andere Möglichkeiten, eine Trauer zu verarbeiten, als sich ins Koma zu saufen. Sonst wären alle Krankenhäuser ja hoffnungslos überfüllt. Hat das nicht eher etwas mit einer gewissen Selbstbeherrschung und Zusammenreißen zu tun?

Zitat:
Das wundert dich nie?


Nein, ich konnte es ja teils sogar verstehen. Aber wie gesagt, es kam der Nächste, und fertig.

Zitat:
Glaubst du ernsthaft, er würde seinem leiblich Kind etwas tun?


Nein, eigentlich nicht. Er liebt mein Kind, das weiß ich.

Zitat:
hat dich dein Erzeuger oft verlassen?


Wenn Du damit meinen Vater meinst. Er hat sich immer nur für sich und seine Interessen interessiert, wollte mich immer in seine Welt reinziehen, mich immer nur für SICH haben. Alle meine Freunde waren Konkurrenten für ihn, weil ja aus seiner Sicht die Gefahr bestand, mein Freund könnte mich meinem Vater wegnehmen. Er ist schwer krank. Dennoch habe ich Kontakt zu ihm, wenn auch sehr angespannt.

15.09.2018 18:41 • #64


M
Trollalarm.

15.09.2018 18:49 • x 2 #65


S
Zitat von Christin30:
Nein, ich bin eben NICHT glücklich so. Aber ich werden den Teufel tun, meinem Ex noch in seiner Sicht zu bestätigen.


Dein Ex ist ein Teil deiner Geschichte. Du bist die Hauptperson und du willst nichts dafür tun, dauerhaft glücklich zu sein mit dir, weil du damit deinen Ex bestätigen würdest? Lieber bleibst du unglücklich und lebst mit dem was du bist und kennst.
Das ist auch eine Einstellung, aber so wird sich eben auch nichts ändern.

Dann eben viel Erfolg beim Unglücklichsein.

15.09.2018 18:51 • x 1 #66


6rama9
Zitat von Christin30:
Wie kannst Du das bitte beurteilen? Auch Du bist nicht dabei, wenn ich meinen Sohn versorge. Und wer sagt Dir, dass ich mit meinem Kind nicht vollkommen anders umgehe, als mit meinen Partnern. Das ist eine komplett andere, emotionale Bindung.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich eine bipolare Störung (aka Borderline) nur in Partnerschaften auswirkt, aber im Verhältnis Eltern-Kind nicht? Was bringt dich zu so einer grotesken Annahme?

Du wirst deine extremen Stimmungsschwankungen auf dein Kind übertragen und es wird darunter leiden, definitiv. Ein Erwachsener kann sich sagen: Ok, sie ist krank. Ich ignoriere das jetzt mal. Ein Kind kann das nicht!

Ist das so schwer zu begreifen? Du brauchst Hilfe, Deinem Kind zuliebe. Ist dir dein eigenes Kind nicht wert, deine Angst vor einer Therapie zu überwinden?

15.09.2018 18:55 • x 4 #67


M
Zitat von Christin30:
Aber es gibt doch wohl andere Möglichkeiten, eine Trauer zu verarbeiten, als sich ins Koma zu saufen.

Du bist echt niedlich

Möglich das es das geben soll, hat er aber wohl schon alles ausgeschöpft. Und er wandte sich an Dich, er hätte auch selbst den RTW rufen können. Und warum nun ausgerechnet du? Muss wohl Liebe sein
Btw, hattest du schon mal Kummer, über den du nicht hinweg gekommen bist?

15.09.2018 19:00 • #68


N
Mein Kind brachte und bringt mich auch dazu, mich mit mir auseinander zu setzen.

Und diese stimmungsschwankungen sind toxisch für das Kind.

Du hast angst, ja. Aber wenn du dein Kind liebst, dann musst du da drüber stehen und dich damit auseinander setzen.

Denn mit bl ist man eine Zumutung.

15.09.2018 19:00 • x 1 #69


S
Der Stoff aus dem lange Fred entstehen.

Gestörte Täterin erklärt eiskalt was sie allen antut, wird aber nichts daran ändern.

Alle versuchen durchzudringen.
Müssen aber mit ansehen, wie sie weiter andere schädigen wird.

Wahrscheinlich ein Fake....

15.09.2018 19:02 • x 1 #70


M
Na, dann sind das hier wohl deine Exen, liebe @Christin30 :

zukunft-mit-extrem-eifersuechtig-borderlinerin-t49018.html?hilit=Borderline

extremst-eifersuechtige-alleinerziehende-single-dame-t47593.html

Ein Borderliner würde sich hier extrem angegriffen fühlen und nicht so ruhig zurückschreiben. Besser recherchieren nächstes Mal. Aber ganz guter Aufbau der Geschichte. Man merkt nicht sofort die Verbindung zu den anderen Threads.

Vielleicht solltest du mal aufhören, dieses Forum zu missbrauchen.

@Forenleitung : hier vielleicht mal reinschauen und Threads vergleichen.

15.09.2018 19:03 • x 2 #71


C
Zitat von Sabine49:
Dein Ex ist ein Teil deiner Geschichte. Du bist die Hauptperson und du willst nichts dafür tun, dauerhaft glücklich zu sein mit dir, weil du damit deinen Ex bestätigen würdest?


Ich will aber einfach nicht, dass mein Ex über meine wahren Gefühle erfährt. Sobald er das wüsste, würde mir sofort damit in den Ohren liegen, dass ich wieder zu ihm zurück komme. Und ich möchte mit ihm darüber nicht sprechen bzw. schreiben.

Zitat:
Dann eben viel Erfolg beim Unglücklichsein.


Da bin ich lieber unglücklich, als meinem Ex irgendwelche Bestätigung in seiner Sicht der Dinge zu geben.

Zitat von 6rama9:
Du wirst deine extremen Stimmungsschwankungen auf dein Kind übertragen und es wird darunter leiden, definitiv. Ein Erwachsener kann sich sagen: Ok, sie ist krank. Ich ignoriere das jetzt mal. Ein Kind kann das nicht!


Bist Du Kinderpsychloge /-in? Eher weniger, oder? Zudem bist Du nicht dabei, wenn ich mich um meinen Sohn kümmre. Also halte doch bitte Abstand von irgendwelchen Vermutungen über mich.

Zitat:
Ist dir dein eigenes Kind nicht wert, deine Angst vor einer Therapie zu überwinden?


Ich habe keine Angst davor, sondern ich erachte sie für vollkomme sinnlos, was ich schon mehrfach hier erklärt habe.
Zitat von mcteapot:
Und warum nun ausgerechnet du? Muss wohl Liebe sein
Btw, hattest du schon mal Kummer, über den du nicht hinweg gekommen bist?


Hältst Du die Tatsache, dass sich mein Ex komplett ins Nirvana säuft, als eine Art Liebesbeweis? Das ist nicht Dein werter Ernst, oder? Auf solche Art von Liebesbeweisen kann ich getrost verzichten.

Nein, einen solchen Kummer hatte ich noch nie und kann es auch nicht nachvollziehen. Mir kann niemand weis machen, dass nur der Alk. einen dabei hilft, Kummer zu verarbeiten.
Zitat von Meg:
Na, dann sind das hier wohl deine Exen, liebe @Christin30 :

zukunft-mit-extrem-eifersuechtig-borderlinerin-t49018.html?hilit=Borderline

extremst-eifersuechtige-alleinerziehende-single-dame-t47593.html

Ein Borderliner würde sich hier extrem angegriffen fühlen und nicht so ruhig zurückschreiben. Besser recherchieren nächstes Mal. Aber ganz guter Aufbau der Geschichte. Man merkt nicht sofort die Verbindung zu den anderen Threads.

Vielleicht solltest du mal aufhören, dieses Forum zu missbrauchen.

@Forenleitung : hier vielleicht mal reinschauen und Threads vergleichen.


Rührselig, wie Du hier recherchierst. Die Geschichten mögen auch gewisse Parallelen aufweisen, aber haben mit meiner Situation nicht das Geringste zu tun.

Wenn Du mir nicht helfen willst, ist das in Ordnung. Aber versuche nicht, mich hier als Trol darzustellen, denn Du liegst falsch damit.

15.09.2018 19:07 • #72


Tiefes Meer
Zitat von Christin30:
Wenn Du damit meinen Vater meinst. Er hat sich immer nur für sich und seine Interessen interessiert, wollte mich immer in seine Welt reinziehen, mich immer nur für SICH haben. Alle meine Freunde waren Konkurrenten für ihn, weil ja aus seiner Sicht die Gefahr bestand, mein Freund könnte mich meinem Vater wegnehmen. Er ist schwer krank. Dennoch habe ich Kontakt zu ihm, wenn auch sehr angespannt.


Sein Verhalten hat Dir schwer geschadet. Sieht er das ?

15.09.2018 19:08 • #73


S
Die Hilfe, die Du benötigst kann das Forum nicht leisten

15.09.2018 19:10 • x 1 #74


Scheol
Zitat von Christin30:

Seltsam. Die Kerle wollen doch immer das ach so starke Geschlecht sein. Aber wenn es dann irgendwann mal richtig ernst wird, dann seid ihr so labil? Nunja...



Das wars?



Was macht Dich da so sicher? Bist Du bei mir, wenn ich mich um meinen Sohn kümmere, dass Du denkst, das beurteilen zu können. Finde ich doch schon sehr vermessen, sorry.



Das sehe ich exakt genauso.



Sagen wir mal so. Wir haben schon gerne mal abends was getrunken. Aber alles kontrolliert. Ich habe ihn nie als ernsthaften Alk. betrachtet. Und es kam auch nie zu irgendwelchen Exzessen.



Ja, so ist es wirklich. Wer mich nimmt, so wie ich bin, kann gehen. Ende.



Genau DAS hat mich mein Ex auch gefragt, weil es mir auch nicht abkauft, dass ich so glücklich bin, wie ich es nach außen darstelle. Nein, ich bin eben NICHT glücklich so. Aber ich werden den Teufel tun, meinem Ex noch in seiner Sicht zu bestätigen.



Lassen wir bitte mal die Kirche im Dorf. Bevor ich so unansehnlich werde, das sollte doch noch 10-15 Jahre dauern, oder?



Ok, akzeptiert.



Ich gebe es ungerne zu, aber damit hast Du wohl ziemlich recht. Genau davor habe ich Angst, und genau deswegen werde ich auch keine Therapie, vollkommen unabhängig davon, wie oft man mir dies auch anrät.



Harte, aber ehrliche Worte.

@Deion

Leider fehlen in Deinem Beitrag sämtliche Beiträge von mir. Daher sehr schwierig, Deinem Beitrag zu folgen und darauf zu antworten, sorry :/



Mit Deiner Analyse über mein Leben wirst Du schon gar nicht so falsch liegen. Aber leider ändert das nichts an meiner Entscheidung, eine Therapie nach wie vor abzulehnen.

Wobei ich schon sagen muss, dass Du mit all Deinen Aussagen stets ins Schwarze getroffen hast.



Inwiefern? Hast Du noch andere Vorschläger außer Therapie? Wenn nicht, dann tut es mir leid, auch Dir nichts anderes mitteilen zu können.



Sorry, dass ich Dir das jetzt schreiben muss. Aber genau so sehe ich das auch.



Nicht offiziell diagnostiziert. Aber die Symptome passen im Grunde zu 100% auf mich.



Jahre? Ernsthaft? Ich begreife das nach wie vor nicht. Sorry. Was geschieht denn in all diesen Jahren mit diesen Menschen? Werden sie es in diesen Jahren der Verarbeitung nicht schaffen, sich dem anderen Geschlecht mehr anzunähern? Sorry, aber ich finde das absolut absurd.



Wissentlich eher weniger, da möchte ich Dir widersprechen. Wissentlich habe ich das mit Sicherheit nicht getan.



Wie kannst Du das bitte beurteilen? Auch Du bist nicht dabei, wenn ich meinen Sohn versorge. Und wer sagt Dir, dass ich mit meinem Kind nicht vollkommen anders umgehe, als mit meinen Partnern. Das ist eine komplett andere, emotionale Bindung.



Entschuldige bitte. Aber es gibt doch wohl andere Möglichkeiten, eine Trauer zu verarbeiten, als sich ins Koma zu saufen. Sonst wären alle Krankenhäuser ja hoffnungslos überfüllt. Hat das nicht eher etwas mit einer gewissen Selbstbeherrschung und Zusammenreißen zu tun?



Nein, ich konnte es ja teils sogar verstehen. Aber wie gesagt, es kam der Nächste, und fertig.



Nein, eigentlich nicht. Er liebt mein Kind, das weiß ich.



Wenn Du damit meinen Vater meinst. Er hat sich immer nur für sich und seine Interessen interessiert, wollte mich immer in seine Welt reinziehen, mich immer nur für SICH haben. Alle meine Freunde waren Konkurrenten für ihn, weil ja aus seiner Sicht die Gefahr bestand, mein Freund könnte mich meinem Vater wegnehmen. Er ist schwer krank. Dennoch habe ich Kontakt zu ihm, wenn auch sehr angespannt.



Wir reden hier nicht von einer Erkrankung sondern von einer Persönlichkeitsstörung.

Es gibt vier Persönlichkeitsstörungen

Borderlinpersönlichkeitsstörung

Narzisstischepersönlichkeitsstörung

Soziopathen

Psychopathen


Wichtig ist , ob du ein Borderlinverhalten hast ( was jeder Mensch in mehr oder weniger starken Prägungen hat ) oder eine Borderlinpersönlichkeitsstörung.

Therapie Dauer 5-6 Jahre um jemanden klar zu machen das es nicht nur schwarz oder weis gibt , und wenn es mal kurz leicht schwarz ist nicht DEFCON 1 ( Atomkrieg auszurufen )

Eine Heilung wie bei jeder Persönlichkeitsstörung ist nicht möglich.


Eine Beziehung zu hochtoxischen Partnern ist sehr gravierend , Auslöser von Burnout ist möglich.

Das denken wird durch diese lange und intensive Manipulation so sehr vergiftet , das sein denken nicht mehr klar möglich ist. Dieses hin und her reißen , von bleib , ich verlasse dich , zerreißt den gesunden Menschen massiv.


15.09.2018 19:13 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag