83

Mein Freund hat mich geschlagen

M
Hallo, also ich denke auch ein Schlag hätte weh getan aber ihr hattet was getrunken und gegen die Brust ist wohl auch anders als wenn es das Gesicht gewesen wäre. Ich kann dir nur sagen ich würde NIE wieder was mit einem Mann haben wollen der zuviel trinkt und agressiv ist. Er schreit seine Mutter an und das zeigt ja eigentlich schon das er ein problem hat. Mein Ex war auch ein toller Mann, hilfsbereit, nett. Aber er war leider auch sehr agressiv, hat mich immer angebrüllt und wenn er voll war ist er ausgeflippt und da wurden auch mal Sachen zerschlagen. Also auch ein noch so netter Mann kann schlagen oder ausflippen. Du siehst dein Freund in der Woche nicht also könnte er da ja theoretisch auch mehr trinken. Aber ich denke die agressionen hat man einfach in sich, wenn man betrunken ist kommen sie halt raus.

27.02.2019 01:55 • #16


BrokenHeart
Für mich persönlich ist ein Schlag ein Schlag ...... egal wie
Manchmal ist sogar ein RAT-Schlag schmerzhaft ..........................

Schläge sind Schläge ......
manchmal auch Ratschläge

deshalb lieber Empfehlungen oder gute Tipps geben .....

27.02.2019 02:05 • x 1 #17


A


Mein Freund hat mich geschlagen

x 3


P
Also ich war in der besagten Nacht definitiv nicht betrunken. Habe auf der Feier mit einem B. angefangen, aber es hat mir nicht geschmeckt und bin dann zu Wasser und Co. gewechselt. Angst hatte ich bis zu diesem Vorfall ganz sicher keine vor meinem Freund. Allerdings habe ich ihn schon mehrmals gebeten, etwas leiser zu reden.

Warum er mir ins Ohr gebrüllt hat, kann ich nicht sagen. Vermutlich hat er sich nichts dabei gedacht, er war sehr betrunken. Erschrecken wollte er mich nicht, das passt nicht zu ihm. Und der Schlag jetzt wo ihr es sagt, bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich meine Brust treffen wollte. Es ist so schwer einzuschätzen, weil es absolut nicht zu dem Verhalten passt, welches mein Freund bisher an den Tag gelegt hat.

Ich habe es noch nie mitbekommen, dass er bösartig gesprochen hat. Weder im direkten Kontakt mit Menschen, noch hinter ihrem Rücken. Er ist auch definitiv nicht der Typ, der andere mit Kraftausdrücken beschimpft, abwertet oder sich über sie lustig macht. Eigenschaften wie Besitzdenken, Eifersucht und Kontrolle (die ja typisch für gewalttätige Männer sind) konnte ich bei ihm noch in keinster Weise feststellen. Wenn er seine Mutter anschreit, wird er zwar laut, aber er gebraucht keine verletzenden Worte.

27.02.2019 06:34 • #18


Liessa
Mein Ex hat mich auch immer ermahnt, leiser zu sprechen, zu lachen, zu weinen, alles halt und es war absolut demütigend, dieses psst, etwas leiser dauernd zu hören, ich bin ja kein Kind. Das mal nur so nebenbei, das fiel mir nämlich als allererstes auf, als ich deinen Text las.

Und ansonsten musst du selber wissen, wo du deine Grenze ziehst. Den Schlag würde ich als Einzelnes nicht überbewerten, aber im Zusammenhang Aggression, Respektlosigkeit, Alk. eben dann doch wieder. Ich persönlich hätte keine Lust, auf ein respektloses Muttersöhnchen, der seine Grenzen beim Alk. nicht kennt. Aber... das musst du wissen.

Zitat von Pfefferkuchen:
Wenn er seine Mutter anschreit, wird er zwar laut

Bin ich die Einzige, die es so unsäglich findet, wie er seine Mutter behandelt.... und dann noch positiv hervorheben, dass er sie nicht beleidigt.. also, geht es noch?

27.02.2019 07:57 • x 5 #19


_Tara_
Die Freundin mit der Faust auf eine Brust boxen - das geht in meinen Augen gar nicht!
In diesem Moment wäre bei mir sofort eine Schwelle überschritten, über die man nicht mehr zurücktreten kann.
Er kann vorher noch so liebevoll und aufmerkam gewesen sein (oder so getan haben?). In dem Moment, wo er Gewalt gegen meine Brust ausübt, ist er nicht mehr der Mann, der mein Partner sein kann. Eine solche Handlung zeugt von Respektlosigkeit, Aggression, Kontrollverlust. Ich könnte ihn nicht mehr mit den Augen sehen, mit denen ich ihn vor dem Vorfall gesehen habe.

Ich denke, Du hast jetzt eine Seite an Deinem Freund kennengelernt, die er bisher gut vor Dir verborgen hat.

27.02.2019 08:20 • x 1 #20


A
Ich würde es lassen und die Beziehung beenden.
Mein Exfreund hat mich und meinen Sohn 1x geschlagen und wir sind noch am selben Abend weg.
Vorausgegangen ist auch ein steigender Alk..
Ich habe es nie bereut, daß ich mich getrennt habe.
Liebe Grüße

Alina

27.02.2019 08:23 • #21


F
Ich wäre vorsichtig mit manchen Ratschlägen aus diesem und anderen Foren...

Halt Dich an Dein Bauchgefühl!

Wenn er Dir unheimlich wird, dann ist das vielleicht wirklich suboptimal...

Wobei ich mich mit meiner Mutter früher auch immer übel gefetzt habe - was haben wir uns häufig angeschrien, auch als ich schon Anfang 20 war und nochmal zeitweise bei ihr gewohnt hatte...

Und wenn sie immer wieder Sche isse baut, das treibt ihn natürlich auch in den Wahnsinn. Ne andere Wohnung wäre für ihn super, aber vielleicht kann er sie auch nicht allein lassen.

Das wäre sogar ehrenhaft, also sei vorsichtig mit Verurteilung.

Aber achte halt darauf, ob Du Dich wohlfühlst.

27.02.2019 09:54 • #22


U
Zitat von Pfefferkuchen:
Wenn er sporadisch etwas lauter wird (so 2-3x im Jahr),


Ähm, seid ihr nicht erst 8 Monate zusammen?

27.02.2019 09:56 • #23


_Tara_
Zitat von Pfefferkuchen:
eil er im Umgang mit seiner Mutter (sie wohnt mit ihm in einem Haus) manchmal ziemlich ruppig ist und sie anschreit.

Zitat von Pfefferkuchen:
Er brüllt sie an, sie lässt alles über sich ergehen.


Du kannst davon ausgehen, dass er Dich irgendwann ebenso respektlos behandeln wird, wie er seine Mutter behandelt.
Die Anfänge davon hast Du ja nun schon erlebt.

27.02.2019 10:07 • x 2 #24


mafa
Absolut asoziales Verhalten und ein no go. Allein schon das anschreien wenn jemand schläft und dann noch ein Schlag .. ich frag mich was manche Männer für Idioten sind. Es gibt Dinge wenn die gesagt oder getan sind ist nichts mehr wie vorher. Da kann jemand ansonsten noch so lieb sein. Das braucht man gar nicht gegen zu gewichten ..
Natürlich geht jeder anders damit um, bei mir jedenfalls wäre hier eine Grenze überschritten und ich würde die Beziehung stark infrage stellen ... mein Partner ist normalerweis der Mensch der mir am nächsten steht und ich am meisten vertraue. Solche Aktionen brauche ich nicht von dieser Person .. dann noch das mit deiner Mutter, das klingt alles sehr unreif, und ich befürchte es wird nicht das letzte Mal sein das er so ausrastet

27.02.2019 10:08 • x 2 #25


MiriZini
Zitat von mitsubi:
Hm ok. Beobachte weiter sein Verhalten und zeig ihm die gelbe Karte. Ich finde, dass alles hat ein Geschmäckle.

Ja das hat es auf jeden Fall und ohne jeden Zweifel hast du durch das mütterliche zurechtweisen wegen Lautstärke einen echt wunden Punkt berührt das wird sowas sein wie extrem leicht narzisstische kränkbarkeit bei minderen Selbstwertgefühl das übliche Elend eben. Willkommen in der Welt der kaputten inneren Kinder die auch als Erwachsene nur sch. bauen in der Reaktion auf Einflüsse von außen

27.02.2019 10:14 • x 1 #26


P
Wenn ich jemanden bitte, etwas leiser zu sprechen, gibt es immer einen triftigen Grund dafür. Ich habe Probleme mit der Konzentration und komme total durcheinander, wenn ich eine Aufgabe bewältigen muss und plötzlich jemand dazwischen quatscht. Ganz schlimm finde ich es, wenn ich am Telefon bin und parallel noch direkt von jemandem angesprochen werde. Da kommt bei mir automatisch der Zeigefinger auf die Lippen. Was daran demütigend sein soll, erschließt sich mir nicht. Meine Mutter hat mich früher deswegen schon mehrmals verprügelt, weil sie sich durch das Pssst provoziert und beleidigt fühlt. Dabei will ich sicher niemandem damit provozieren oder beleidigen.

Natürlich finde es ich nicht schön, wie er mit seiner Mutter umspringt. Aber wenn jemand sowas macht, gibt es immer eine Ursache für sein Verhalten. Ich habe schon längst meine eigene Wohnung, aber als ich noch bei meiner Mutter gelebt habe, war ich auch nicht immer nett zu ihr. Meine Mutter hat mich total eingeengt, sie wollte ein symbiotisches beste-Freundinnen-Verhältnis mit mir haben und hat mir in meiner Kindheit/Jugend jahrelang den Kontakt zu Gleichaltrigen verboten. Sie wollte mich ganz für sich alleine haben. Und wenn ich den Wunsch nach gleichaltrigen Freundinnen äußerte, wurde ich oft von ihr verprügelt. Auch mein Vater war gewalttätig. Meine Eltern haben mich sogar noch geschlagen, als ich schon über 20 und berufstätig war.

Mein Freund wurde nach eigener Aussage von beiden Elternteilen niemals geschlagen. Aber irgendwoher muss diese Wut kommen, Menschen sind nicht von Geburt an so. Seine Eltern haben sich wie gesagt kurz nach seiner Geburt getrennt. Seine Mutter hatte seither nie wieder einen Partner, er war immer der einzige Mann im Haus und musste schon als Schüler diverse Aufgaben übernehmen, die in anderen Familien der Vater erledigt. Andererseits bezeichnet er das Verhältnis zu seiner Mutter als sehr gut und behauptet, dass er ihr für alles dankbar ist, was sie für ihn getan hat.

Vielleicht haben ihn seine Eltern doch geschlagen, aber er verdrängt das. Nicht jeder kann so offen über seine Kindheit reden wie ich.

Ihr müsst euch übrigens keine Gedanken um ein Abhängigkeitsverhältnis machen. Ich wohne grundsätzlich am liebsten alleine und würde generell nicht zu ihm ziehen, Kinder wollen wir beide nicht haben.

27.02.2019 10:15 • #27


E
Der Umgang mit der Mutter ist dein Blick in die Zukunft.Was du daraus machst ist ja deine Sache.

27.02.2019 10:18 • x 2 #28


M
Das tut mir leid für dich mit deinen Eltern. Es muss ja nicht sein das er geschlagen wurde es kann auch andere Ursachen haben agressionen aufzubauen. Vielleicht auch die trennung der Eltern, verlust das der Vater weg war. Oder andere Sachen in der Kindheit. Es prägt einen und es gibt viele Sachen mit denen man im Erwachsenen alter noch nicht ganz klar kommt, im unterbewusstsein.

27.02.2019 10:24 • #29


W
Zitat von Gorch_Fock:
Trotzdem würde ein zugewandter Mensch niemals seine Freundin gröber anfassen bzw. auch anschreien


Anschreien stimme ich Dir völlig zu. Gröber anfassen ... naja manche Männer sind halt ein bisschen olbern. Mein Mann war auch schon grob zu mir, beim Rumalbern mal aus Versehen nen blauen Fleck verpasst, ich krieg auch sofort welche wenn man mich beherzter anfasst oder ich mich wo stoße. Ich habe da aber in keinster Weise Bedenken, dass das Absicht oder respektlos oder sonstwas ist.

Die Geschichte beschäftigt Dich so sehr, dass Du den Thread eröffnest, dann redest Du es aber runter. Kann es sein, dass mehr im Argen liegt und das jetzt nur der Aufhänger ist? Wenn 8 Monate alles so rosa-rot war sollte ein ungeschickter Schlag im Suff nicht zu so einer Krise führen oder. Der Umgangston seiner Mutter, das zu laute Reden, Deine Ermahnungen ... reflektiere mal ob das wirklich alles so toll ist.

Zitat von Pfefferkuchen:
Meine Mutter hat mich früher deswegen schon mehrmals verprügelt


Und jetzt erfährst Du für das Psssst wieder Schläge?

Liest sich als hätte das was ganz altes in Dir aufgewühlt.

27.02.2019 10:33 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag