83

Mein Freund hat mich geschlagen

E
Du hast sicher nicht beim Alter geschummelt?Es klingt wie ein Teenie Drama.

27.02.2019 19:37 • x 2 #76


G
Zitat von EchtJetzt:
Du hast sicher nicht beim Alter geschummelt?Es klingt wie ein Teenie Drama.


Mit einem Threadtitel der natürlich das halbe Forum auf den Plan ruft.

27.02.2019 19:51 • #77


A


Mein Freund hat mich geschlagen

x 3


M
Es ist nicht okay, nun die TE ins Lächerliche zu ziehen. Sie hat ein Problem und wenn das jemand für nichtig hält, kann er oder sie dem Thread fern bleiben.

27.02.2019 20:01 • x 3 #78


E
Zitat von mitsubi:
Es ist nicht okay, nun die TE ins Lächerliche zu ziehen. Sie hat ein Problem und wenn das jemand für nichtig hält, kann er oder sie dem Thread fern bleiben.


Kritisch hinterfragen ist nicht ins Lächerliche ziehen.Und wer in welchem Beitrag schreibt,entscheidet hier immer noch jeder für sich.
Ich bleibe dabei,dass das Verhalten Beider für mich nicht altersentsprechend ist.Wie du es siehst ,bleibt dir überlassen.Ich kann damit leben,dass du hier schreibst,obwohl du meine Meinung nicht teilst.Solltest du auch hinkriegen.

27.02.2019 20:24 • x 1 #79


R
Für meine Begriffe wollte @Pfefferkuchen hier nicht den Eindruck erwecken, dass die Mutter ihres Freundes selbst Schuld ist am schlechten Umgang ihres Sohnes mit ihr. Vielmehr seh ich das so, dass die TE auf Grund ihrer schlechten Vergangenheit gelernt hat, dass sie sich gegen Gewalt (verbal oder körperlich) mit Gewalt durchsetzen muss, um nicht vollends vor die Hunde zu gehen.
Auch den Ausdruck *Vollpfosten* empfindet sie nicht als schlimm, da sie von den eigenen Eltern ganz andere Ausdrücke um die Ohren gehauen bekam. Das soll jetzt auch nicht im Ansatz eine Entschuldigung für das Verhalten der TE sein, sondern nur ein wenig Verständnis für sie.
Um dieses Ungleichgewicht in den Griff zu bekommen, ist eine professionelle Hilfe nötig - und ich bin wirklich niemand, der gleich nach einer Therapie schreit. Aber nach allem, was ihr so widerfahren ist, sehe ich da keine andere Chance.
Liebe @Pfefferkuchen: ich an Deiner Stelle würde diesen Rempler/Schubser/Schlag - was auch immer - jetzt nicht überbewerten. Zumal er sich ja sonst auch nicht gewaltbereit zeigt. Aber die Aufarbeitung der Vergangenheit solltest Du in Angriff nehmen. Sie war der Auslöser für Deine Unsicherheit bezüglich Deines Freundes.
Alles Liebe Dir

28.02.2019 13:02 • x 1 #80


N
Zitat von EchtJetzt:
nicht altersentsprechend ist.

Wo gibt es die Lektüre, die einem sagt wie man sich in welchem Alter zu verhalten hat?
Die würde ich gerne lesen.

28.02.2019 13:07 • x 1 #81


Scheol
Zitat von no_shame:
Wo gibt es die Lektüre, die einem sagt wie man sich in welchem Alter zu verhalten hat?
Die würde ich gerne lesen.


Also bist du der Meinung das das Verhalten von beiden völlig normal ist?

28.02.2019 13:28 • x 1 #82


N
Zitat von Scheol:

Also bist du der Meinung das das Verhalten von beiden völlig normal ist?


Nein. War auch nicht meine Aussage dazu.

28.02.2019 13:36 • x 1 #83


D
Zitat von Scheol:

Also bist du der Meinung das das Verhalten von beiden völlig normal ist?


Sorry für off Topic.
Frag mal :
Wer bestimmt was normal ist und was nicht ?

28.02.2019 15:33 • #84


Gwenwhyfar
Jeder, der Grenzen zieht, bestimmt, was für IHN normal ist. Fakt ist, dass das vielen Menschen wegen Erziehung und Erlebtem schwer fällt. Und dieser Mensch im Wesentlichen dann das nach lebt, was er kennt.

Meines Erachtens geht es darum, die eigenen Grenzen zu kennen und das ist oft gar nicht mal so einfach, wie es klingt.

28.02.2019 15:40 • x 3 #85


Scheol
Zitat von Darkwing:

Sorry für off Topic.
Frag mal :
Wer bestimmt was normal ist und was nicht ?


Nochmal , ist das Verhalten deiner Auffassung nach normal ?

28.02.2019 15:40 • x 1 #86


Gwenwhyfar
Geht es darum, was Du oder ich normal finden?

28.02.2019 15:42 • x 1 #87


D
Zitat von Scheol:

Nochmal , ist das Verhalten deiner Auffassung nach normal ?



Da ich versuche so oft es geht zu beobachten ohne zu bewerten kann ich hier nicht wirklich antworten .
Beurteilen oder Verurteilen nach meinen Maßstäben kann nicht richtig sein ,jeder darf sein wie er mag (mit gewissen z.B. gesetzlichen einschränkungen ).

28.02.2019 16:03 • x 2 #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag