665

Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

Heffalump
Zitat von Sandwich:
Er kocht für sie, sie übernachten bei ihm

Das wäre mir aber auch zuviel, somit hat er schon mehr Familie, als er mit dir gründen will.
Zitat von Sandwich:
Die Tür steht für die Kinder immer offen, Schlüssel steckt aussen.

Toll, da biste gerade dabei ihm was zu flöten, dann rutschen die Balgen rein. Da würde ich mich dezent zurück ziehen und zwar für immer
Zitat von Sandwich:
Wenn ich da bin, schickt sie die Kinder mit einem Vorwand zu ihm.

!

Lauf

09.09.2020 13:41 • x 9 #16


D
Zitat von Sandwich:
Wenn ich da bin, schickt sie die Kinder mit einem Vorwand zu ihm.

Zitat von Sandwich:
Aber er hat seine Eifersucht bereits zum Ausdruck gebracht.

Und siehe da, mehr Hintergrundwissen für die Leser und schon sieht es ganz anders aus.

09.09.2020 13:44 • x 6 #17


A


Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

x 3


Sandwich
Zitat von Ayaka:
ich glaube nicht, dass es von Erfolg gekrönt sein wird wenn du dich zwischen ihn und die Ziehkinder drängst.

Ich bin der Meinung, dass man an solchen Konstellationen wenig ändern kann, sondern für sich bewerten muss ob man das Umfeld seines Partners und vielleicht auch irgendwann das gemeinsame gut findet oder nicht.


Ich denke auch, ich bin die letzte Prio in diesem Konstrukt

09.09.2020 13:44 • x 2 #18


D
Seine Adoptiv-Kinder und seine Ex können ja durchaus Teil seines Lebens sein-solange die Paar Ebene mit Dir davon unberührt bleibt.
Dass ist nicht der Fall, deshalb solltest Du Dir dringend überlegen, ob Du das weiterhin so mitmachen möchtest?
Denn selbstverständlich stehst Du alleine gegen zwei bzw. fünf.
Der Ex passt es hervorragend, die Kids haben längst gepeilt, wie komfortabel DREI Elternteile sind und Er mag das auch sehr gerne, warum auch immer.

Ändern sollte sich definitiv etwas, das ist klar. Nur was?
In einer frischen Partnerschaft sollte von ihm aus der Wunsch nach ungestörter Quality-Zweisamkeit im Vordergrund stehen.
Wenn Du das jetzt womöglich erpresst, mit Tränen und ruhigen Vernunft-Gesprächen herbei diskutierst, dann ist das Ergebnis wertlos, es war keine Freiwilligkeit.

09.09.2020 13:47 • x 9 #19


VictoriaSiempre
Wäre die Situation für Dich auch ein Thema, wenn es nicht ne Ex wäre?

Du bist Ende 40 lt. Profil; ich nehme mal an, dass Dein Freund in einem ähnlichen Alter ist. Die Ex ist verheiratet und hat 4 Kinder mit ihrem Mann - deshalb gehe ich davon, dass sie bereits länger ne Ex ist.

Es gibt die Konstellation einer Art Wohn-/Hausgemeinschaft, mit der 3 Beteiligte offenbar sehr zufrieden sind. Ich finde die Idee, sich selber eine Familie zu schaffen, wenn man keine eigene hat, großartig. Im Gegensatz zur Verwandtschaft kann man sich seine Freunde nämlich aussuchen.

Dein Partner wird davon bisher auch profitiert haben, z. B. dadurch, dass er als Single nicht irgendwelche Feiertage alleine verbringen muss. Wäre ich er, dann wäre mir eine langjährige gute Freundschaft vermutlich auch wichtiger als eine kurze 2wöchige Beziehung; sollte mir die Pistole auf die Brust gesetzt werden.

Nimmt er Dir etwas dadurch, dass er so eng mit der Familie ist? Fällst Du ständig hinten rüber, weil er Zeit für diese Freunde braucht und Dich dafür versetzt? Hast Du sie schon kennengelernt? Es könnte ja für Dich durchaus eine Bereicherung sein, dort mit reinzuwachsen.

Auch wenn ich nicht so denke, so kann ich doch nachvollziehen, dass es Dich stört. Dann liegt es jedoch an Dir, ob Du die Beziehung trotzdem weiterführen willst oder nicht.

Nochmal: Geht es um die Situation an sich oder geht es um die Ex?

Edit: Okay, ich war ein wenig langsam

09.09.2020 13:48 • #20


Sandwich
Zitat von Dracarys:
Seine Adoptiv-Kinder und seine Ex können ja durchaus Teil seines Lebens sein-solange die Paar Ebene mit Dir davon unberührt bleibt.
Dass ist nicht der Fall, deshalb solltest Du Dir dringend überlegen, ob Du das weiterhin so mitmachen möchtest?
Denn selbstverständlich stehst Du alleine gegen zwei bzw. fünf.
Der Ex passt es hervorragend, die Kids haben längst gepeilt, wie komfortabel DREI Elternteile sind und Er mag das auch sehr gerne, warum auch immer.

Ändern sollte sich definitiv etwas, das ist klar. Nur was?
In einer frischen Partnerschaft sollte von ihm aus der Wunsch nach ungestörter Quality-Zweisamkeit im Vordergrund stehen.
Wenn Du das jetzt womöglich erpresst, mit Tränen und ruhigen Vernunft-Gesprächen herbei diskutierst, dann ist das Ergebnis wertlos, es war keine Freiwilligkeit.


Sehe ich auch so.
Ich werde ihn auch nicht vor die Wahl stellen, dann auch dabei würde ich den Kürzeren ziehen.
Nur schade, dass er das selbst nicht sieht.
Er lebt eine Beziehung mit ihr ohne S6.
Sein eigenes Glück lässt er hinter runter fallen

09.09.2020 13:50 • x 2 #21


Heffalump
Zitat von Sandwich:
Er lebt eine Beziehung mit ihr ohne S6.
Sein eigenes Glück lässt er hinter runter fallen

hm
er lässt dich hinten runter fallen, er hat ja Glück, mit der Dame sich Kinder zu teilen, die nie seins werden.

09.09.2020 13:54 • x 5 #22


I
Wäre mir Zuviel. Bin ich ehrlich.

Aber das sieht vielleicht jeder anders. Darf er auch.

09.09.2020 13:56 • x 3 #23


Heffalump
Ich täte nochmals mit ihm in einer ruhigen Minute, schildern, wie du es für dich wahrnimmst. Ohne Vorwürfe. Und je nach Reaktion, dann das Weite suchen (aber vorher noch den eigenen verstreuten Krimskrams) mitnehmen, sonst musst du da noch x mal hin

09.09.2020 13:57 • x 3 #24


U
Zitat von Sandwich:
Sein eigenes Glück lässt er hinter runter fallen


Wie meinst du das? Er scheint damit ja glücklich zu sein, sonst würde er es in dieser Art nicht handhaben. Er ist glücklich und wünscht sich eine Frau, die zu ihm passt und sein Leben, so wie es ist, eben auch toll findet und diese Familie auch so mag.

Ich könnte mit so einer Situation aber auch nicht leben und ja, mich würde die Tatsache, dass es eine Ex ist, noch zusätzlich stören.
Ich denke, dass auch du in deinem Alter weißt, was du willst und nicht mehr so viele Kompromisse eingehen willst. Entweder es passt zum Großteil oder man lässt es bleiben. Und bei euch scheint die Vorstellung, wie man lebt, völlig unterschiedlich zu sein.
Hör auf, dich zu verbiegen sondern schaue den Tatsachen ganz klar ins Auge. Könntest du damit leben und glücklich werden?

09.09.2020 13:59 • x 4 #25


Sandwich
Zitat von unfassbar:

Wie meinst du das? Er scheint damit ja glücklich zu sein, sonst würde er es in dieser Art nicht handhaben. Er ist glücklich und wünscht sich eine Frau, die zu ihm passt und sein Leben, so wie es ist, eben auch toll findet und diese Familie auch so mag.

Ich könnte mit so einer Situation aber auch nicht leben und ja, mich würde die Tatsache, dass es eine Ex ist, noch zusätzlich stören.
Ich denke, dass auch du in deinem Alter weißt, was du willst und nicht mehr so viele Kompromisse eingehen willst. Entweder es passt zum Großteil oder man lässt es bleiben. Und bei euch scheint die Vorstellung, wie man lebt, völlig unterschiedlich zu sein.
Hör auf, dich zu verbiegen sondern schaue den Tatsachen ganz klar ins Auge. Könntest du damit leben und glücklich werden?


Ganz klar NEIN

09.09.2020 14:00 • x 3 #26


Sandwich
Wenn er schon nach 2 Tage Paarzeit die Kinder vermisst, wie soll man dann gemeinsam sich etwas aufbauen, in Urlaub fahren oder zusammen ziehen?

Wäre unmöglich

Ich habe ihn das auch gefragt.
Seine Antwort: Also so lange die Kinder noch klein und anhänglich sind (5,7,9,11 Jahre) muss er für sie da sein. Erst wenn sie sich langsam abnabeln, kann man mal daran denken.
Er überlegt auch, wie er den Kindern momentan erklären kann, dass er nicht mehr so viel Zeit für sie hat ( Samstag und Sonntag)

Für mich lächerlich

09.09.2020 14:04 • x 6 #27


U
Zitat von Sandwich:
Ganz klar NEIN


Ich denke, dass dies auch die wenigsten Frauen könnten. Es würde die wenigsten von uns glücklich machen. Sollte man dennoch einen Beziehungsversuch wagen, wird man sicher schnell feststellen, dass man sich ständig verbiegt, gute Miene zum bösen Spiel macht, deswegen immer unzufriedener wird, immer ungerechter und immer nörgeliger. Und so eine Frau will man ja auch nicht werden.

09.09.2020 14:04 • x 2 #28


Cocolores
Zitat von Sandwich:
Ganz klar NEIN

Dann würde ich auch jetzt die Reißleine ziehen, noch seid Ihr noch nicht so lange zusammen.
Je länger man es (mit falscher Hoffnung) hinauszögert, umso schwerer wird es dann zum Schluß.

09.09.2020 14:04 • #29


U
Zitat von Sandwich:
Seine Antwort: Also so lange die Kinder noch klein und anhänglich sind (5,7,9,11 Jahre) muss er für sie da sein.


Oha und warum? Klingt ja fast so, als wären es seine. Irgendwas scheint da nicht ganz zu stimmen, wenn er sich den Kindern ggü so verpflichtet fühlt.

09.09.2020 14:06 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag