180

Mein Freund hatte 6,5 Monate lang eine Affäre

T
Ich kann sie nicht anrufen. Habe ihre Nummer nicht und sie will nicht, dass ich sie weiter kontaktiere.

Und warum ich an ihm hänge? Weil ich mich in ihn verliebt habe. Weiß nicht, wie ich das erklären soll.

05.02.2019 11:54 • #76


U
Zitat von Tränenmeer33:
Ich kann sie nicht anrufen. Habe ihre Nummer nicht und sie will nicht, dass ich sie weiter kontaktiere.

Und warum ich an ihm hänge? Weil ich mich in ihn verliebt habe. Weiß nicht, wie ich das erklären soll.


Ja, so wie alle hier, die verlassen wurden.

Was deine Situation so schwierig macht, ist die Tatsache, dass er dich nicht verlassen hat. Jetzt müsstest du dich überwinden und ihn verlassen. Und das ist sehr schwer. Aber machbar, wenn man so leidet, wie du es tust.

Traust du dir diesen Schritt (jetzt schon) zu?

05.02.2019 11:57 • x 1 #77


A


Mein Freund hatte 6,5 Monate lang eine Affäre

x 3


Vegetari
Zitat von Tränenmeer33:
Und warum ich an ihm hänge? Weil ich mich in ihn verliebt habe.


Kann jetzt nach 2 Jahren Bilanz (mehrmals getrennt, mehrere Affären, keine wirkliche Ablösung von der Ehefrau ,seine Liebesschwüre bei Dir und anderen und nichts wird von ihm eingehalten ) diese Verliebtheit noch produktiv nützlich sein?

05.02.2019 12:01 • #78


E
Zitat von Tränenmeer33:
Ich kann sie nicht anrufen. Habe ihre Nummer nicht und sie will nicht, dass ich sie weiter kontaktiere.

Und warum ich an ihm hänge? Weil ich mich in ihn verliebt habe. Weiß nicht, wie ich das erklären soll.


Schade,aber verständlich..
In meinem Fall hat es der Frau sehr geholfen und ich habe auch für mich sehr aufschlussreiche Informationen erhalten

05.02.2019 12:08 • #79


Vegetari
Zitat von Ungeliebt:
Was deine Situation so schwierig macht, ist die Tatsache, dass er dich nicht verlassen hat. Jetzt müsstest du dich überwinden und ihn verlassen. Und das ist sehr schwer. Aber machbar, wenn man so leidet, wie du es tust.


Allmählich sollte ihr dämmern ,dass es nicht mehr so schwer sein kann, nicht mehr unnütz zu leiden für einen Mann, der keine der Frauen liebt, anscheinend nicht beziehungsfähig ist und jeder Frau mit seinem Fremdgehen verärgert und schädigt

05.02.2019 12:09 • #80


U
Zitat von Vegetari:

Allmählich sollte ihr dämmern ,dass es nicht mehr so schwer sein kann, nicht mehr unnütz zu leiden für einen Mann, der keine der Frauen liebt, anscheinend nicht beziehungsfähig ist und jeder Frau mit seinem Fremdgehen verärgert und schädigt


Das ist unsere Ansicht.
Für sie ist es schwer.

Jeder Mensch ist anders.

05.02.2019 12:23 • x 2 #81


T
Kann man überhaupt fremdgehen und dennoch den Partner lieben?

05.02.2019 12:54 • #82


G
Ja, natürlich.

Die ganze Welt ist und war voll mit solchen Geschichten.
Auch der Spiegel dieser Welt: Literatur und Kunst.

05.02.2019 12:58 • x 1 #83


T
Warum geht man. dann fremd? Über Monate?

05.02.2019 13:02 • #84


U
Zitat von Tränenmeer33:
Kann man überhaupt fremdgehen und dennoch den Partner lieben?


Aus dem ersten Impuls heraus würde ich sagen Nein. Ich könnte es zB nicht. Und die Meisten hier denken vermutlich ähnlich.
Man verletzt den Menschen, den man liebt, nicht.
Da aber jeder Mensch anders fühlt und denkt und in einigen Fällen sicher auch ein pathologisches Problem zugrunde liegt, würde ich sagen: Auf seine Art und Weise vielleicht schon.

Es in im Grunde ganz einfach nur eine Gewissensfrage.
Charaktersache.

Vielleicht lügt er aber auch.

Welchen Unterschied macht das aber für DICH?
Ob er dich liebt und fremdgeht, oder ober dich nicht liebt und fremdgeht.

Beides tut weh. Im letzteren Fall ist es sogar einfacher von ihm loszukommen, denke ich mal.

Was hast du denn jetzt vor?

05.02.2019 13:07 • x 1 #85


T
Ich weiß es nicht. Ich kann nicht klar denken.

05.02.2019 13:10 • #86


U
Zitat von Tränenmeer33:
Ich weiß es nicht. Ich kann nicht klar denken.


Schaffst du es ihn aus deinem Leben zu streichen? Ihn zu blockieren und den Kontakt abzubrechen?
Hast du Menschen um dich, die dich dabei unterstützen können?

05.02.2019 13:11 • #87


T
Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen, ihn aus meinem Leben zu streichen.

05.02.2019 13:17 • #88


Vegetari
Zitat von Tränenmeer33:
Warum geht man. dann fremd? Über Monate?


Um persönliche Defizite oder Defizite ,unerfüllte Bedürfnisse in der Partnerschaft in einer Affäre auszugleichen oder zu kompensieren.

Ein Mensch kann mehr als 1 Person lieben auf unterschiedliche Art.

Allerdings was kann unter Liebe verstanden werden?

Die ersten 8 Monate ca. Ist es Verliebtheit. Danach sollte sich aus der Verliebtheit Liebe entwickeln.
Zu Liebe gehört u.and. :
Fürsorge
Vertrauen
Respekt
Wertschätzung

Es gibt auch Paare die sich lieben und die ohne Sechs auskommen. ..

Bei Affären herrscht oft ein Dauer -Zustand von Verliebtheit. Die Hormone werden immer wieder hoch geschaukelt von Hoffnung ,Bangen und das macht das Kleben ,die Anziehung ,Festhalten an den Affären-Partner !

Ich würde behaupten eine Affäre kann nie eine tragfähige Liebe bedeuten.

So wie Du eure krisengebeutelte Beziehung beschreibst hat es Anzeichen von einer Affäre bei euch obwohl ihr in einer Beziehung ward und oft getrennt ward.
Für mich liest es sich so, dass bei euch nie eine tragfähige Liebe sich entwickeln konnte. Die Voraussetzungen dafür waren bei euch nicht gegeben

05.02.2019 13:23 • #89


Vegetari
Zitat von Tränenmeer33:
Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen, ihn aus meinem Leben zu streichen.



Im moment nicht ,es ist ja ähnlich wie ein kalter Entzug von einer
Dr oge ...
Gibt Dir die Zeit die Du brauchst!
Später wirst du nur noch den Kopf schütteln, und über Dich möglicherweise sagen:

Wie konnte ich mich auf so einen Kerl, der mir nicht gut tat einlassen!

05.02.2019 13:28 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag