24

Mein Freund meldet sich kaum noch, was tun?

B
Also, wenn ich in einem sicher bin, dann ist es, dass da keine andere Frau ist. Objektiv gesehen ist er kein schöner Mann und er hat es aufgrund dessen schon schwer jemanden kennenzulernen. Er spricht auch keine Frauen einfach so an. Ich liebe ihn weil er so ist wie er am Anfang war. Ich stehe zu ihm obwohl jeder aus meinem Umfeld ihn komisch findet. Ich kann nicht genau erklären was es ist, aber ich schau bei ihm unter die Oberfläche. Alle sagen, was willst du mit dem, du könntest was besseres haben, auch optisch, aber das Optische ist eben vergänglich und was bleibt, ist das unter der Hülle.

20.11.2015 09:42 • #16


samesame
Zitat von Bijoumoniue:
... das Optische ist eben vergänglich und was bleibt, ist das unter der Hülle.


Das was er da gerade zeigt ist doch aber nicht gerade was Gutes?

20.11.2015 09:52 • x 2 #17


A


Mein Freund meldet sich kaum noch, was tun?

x 3


H
Ich finde es absolut nicht in Ordnung von ihm.
Wenn er dich so liebt, dann würde er sich melden oder wenigstens sagen, dass er ein paar Tage Ruhe braucht. Was aber nicht geht, ist zu sagen, dass er sich meldet und dann nichts kommt. Schwere Phase hin oder her. Leider ist es auch so, dass verliebte Frauen alles rechtfertigen was der Partner tut. Ach es geht ihm so schlecht, deswegen meldet er sich nicht und solche Aussagen - kenne ich von Freundinnen und natürlich von mir.

Hier hilft natürlich oft nur der objektive Blick von außen... wir sehen, dass er sich wegen einer schweren Phase tagelang nicht meldet und Nachrichten ignoriert. Du versuchst dich in ihn hinein zu versetzen und alles in Schutz zu nehmen. Du weinst wegen ihm.

Ich finde völlig OK, was du geschrieben hast. Und nun würde ich weder anrufen oder noch was schreiben, sondern warten. Und wenn er sich meldet, würde ich klar ansprechen was dich stört. Sonst kommt ihr nicht weiter..

Halt uns auf dem Laufenden! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht

20.11.2015 09:57 • #18


_Tara_
Zitat von samesame:
Ich finde das immer so schlimm, also wenn Frau leidet und alle möglichen Entschuldigungen für den Mann findet der sie leiden lässt.

Das geht mir auch so.

@Bijoumoniue: was willst Du mit einem so unzuverlässigen Typen, dem es offensichtlich egal ist, dass Du aufgrund seines Verhaltens leidest und der sich scheinbar recht wenig für Dein Wohlergehen interessiert?
Du schreibst, Ihr habt Euch erst vor 7 Monaten im Internet kennengelernt und führt seitdem eine Fernbeziehung. Findest Du nicht, dass es da ein bisschen zu früh ist, von Liebe zu sprechen? Ich meine, im Grunde genommen kennt Ihr Euch doch noch gar nicht (wie Du ja gerade auch feststellst).

Ich denke, dass Du eine Menge Sehnsüchte und Wünsche in ihn hineinprojizierst, die er als Person sowieso niemals wird erfüllen können oder wollen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieser Mann so wirklich für Dich entflammt ist...

20.11.2015 11:14 • x 1 #19


T
mir geht es genau so, richtige liebesflamme sieht anders aus.
und nur weil er kein hübscher ist, kann er doch trotzdem dich abweisen und andere finden. dich hat er doch auch irgendwie gefunden!
die hülle nicht hübsch, inhalt auch recht dünn.
und einer der nach so einer kurzen zeit sich zurückzieht, zeigt wie wichtig du ihm bist.
krankheit als ausrede? heute bandscheiben, morgen sucht er einen job?
ich war erstmals 8 wochen krankgeschrieben, danach die reha. das ist die normale vorgehensweise. bei ihm alles anders? kaum kann er aufstehen, schon auf der suche? glaube ich ganz ehrlich gar nicht!

20.11.2015 11:58 • #20


G
..man sieht nur mit dem Herzen gut....
Öffne mal Deine Augen und lies selbser was Du schreibst.Der Mann hat kein Interesse an einer Beziehung.
Alles Gute Dir.

20.11.2015 12:01 • #21


B
@Honey: Nein, ich werde jetzt nicht mehr schreiben, zumal er ja das was ich gestern Abend geschrieben habe, nicht liest. Wie gesagt, er liest immer nur die letzte Nachricht und da er das von gestern lesen soll, schreibe ich jetzt nicht mehr und rufe auch nicht an. Ich hoffe, ich halte das durch. Tagsüber kein Problem, aber abends krieg ich echt meinen regelmäßigen Heulflash.

@Tara: Ob er jetzt noch entflammt ist, weiß ich nicht, aber er war es definitiv. Sonst wäre er sicher nicht nach einer 60 Stunden Woche jedes mal so weit gefahren um mich zu sehen. S. kann man auch einfacher haben.
@tantchen: Wie meinst du das? Wieso auf derb Suche nach was neuem? Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich in der der Sache ziemlich sicher ist, dass er keine andere am Start hat. Hätte er jemanden, dann würde er sicher über WhatsApp schreiben, aber er ist niemals überhaupt online und blockiert mich auch nicht. Er ist auch nicht auf der Suche nach einem Job, habe ich nicht gesagt, da er zur Zeit ständig zur Physio und zu Ärzten geht. ansonsten vergräbt er sich zu Hause.
@gast2011: Sorry, aber woher willst du das wissen? Kennst du ihn?

20.11.2015 12:37 • #22


_Tara_
Zitat von Bijoumoniue:
@Tara: Ob er jetzt noch entflammt ist, weiß ich nicht, aber er war es definitiv. Sonst wäre er sicher nicht nach einer 60 Stunden Woche jedes mal so weit gefahren um mich zu sehen. S. kann man auch einfacher haben.

Ja, aber Du verwechselst da wahrscheinlich Gefühle mit - sorry - G**lheit.
Du schreibst selber, er hat nicht so die Schnitte bei Frauen, weil er optisch nicht wirklich schön ist.
Also wird er wohl nicht ständig die Gelegenheit haben, mit einer netten Frau, die ihn auch noch gern hat, zu schlafen. Und sicher fand er das auch spannend und neu - am Anfang eben (wie das halt so ist).
Aber es haben sich bei ihm wohl einfach keine Gefühle draus entwickelt.
Und er hat nicht den Ar*** in der Hose, Dir das offen und ehrlich zu sagen.

Ich will Dir nicht weh tun, aber für mich sieht es eben so aus.
Ich kann gut verstehen, dass Du sehr traurig darüber bist.
Aber lauf ihm nicht nach! Du hast etwas Besseres verdient, als jemanden, der Dich leiden lässt und nicht für Dich da ist, wenn Du ihn brauchst!

Zitat von Bijoumoniue:
Hätte er jemanden, dann würde er sicher über WhatsApp schreiben, aber er ist niemals überhaupt online und blockiert mich auch nicht.

Nunja, es gibt ja inzwischen noch zig andere kostenlose Messengerdienste, die man neben WA nutzen kann (Threema, Vibe, Hike, Snapchat etc.). Wenn Du diese Apps nicht hast, würdest Du also gar nicht mitbekommen, wenn er über einen anderen Dienst mit jemandem chattet.

20.11.2015 12:47 • x 1 #23


H
Keiner von uns kennt ihn. Wir können dir nur sagen wie es unserer Meinung nach aussieht.. von dem was du so schreibst. Es ist nie leicht, sich einzugestehen, dass er vielleicht einfach nur nicht mehr will. Stattdessen hofft man drauf, dass er wirklich nur überfordert ist durch die Krankheit (oder welche Ausrede auch immer).

Das ist überhaupt nicht böse gemeint meine Liebe. Nur, wenn man jemanden wirklich gerne mag und ihn künftig bei sich haben will, ein Leben teilen will, dann handelt man nicht so kalt und abweisend. Ich würde ja verstehen, wenn er sagt, er will Ruhe... wenigstens das. Aber nichts? Das ist einfach nur sehr kaltherzig und klingt für mich nicht nach Verliebtheit.

Lenk dich ab, mach es dir gemütlich - du bist dir immer noch der wichtigste Mensch. Was bringt es dir zu weinen? Deshalb meldet er sich nicht früher. Bitte schreibe ihm auch heute Abend nicht. Sonst rennst du ihm hinterher...

20.11.2015 12:53 • #24


B
Ich bin einfach vollkommen verzweifelt und denke er hat Depressionen. Ich denke trotz allem, dass es mich liebt. Er hat sicher nichts anderes installiert, denn er hat null Ahnung von Technik. Letztens musste er sich aus dem Playstore die neue WhatsApp version runterladen und er wusste nicht mal was der Playstore ist und hat ihn im Internetbrowser gesucht. Ich musste es ihm dann über Stunden mit Screenshots erklären, was der Playstore ist und wo er ihn auf dem Handy findet.

20.11.2015 13:05 • #25


_Tara_
Zitat von Bijoumoniue:
Ich denke trotz allem, dass es mich liebt.

Und woran erkennst Du diese Liebe?

Es gibt da ein Zitat:

„Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.“ (Matthias Claudius)

20.11.2015 13:15 • x 1 #26


B
Im Moment erkenne ich sie nicht, weil er sie mir nicht zeigt, daher auch die Annahme, er leidet an Depressionen. Aber bis zu dem Zeitpunkt, als er sich plötzlich nicht mehr meldete habe ich sie sehr wohl gespürt. Auch wenn er bei mir war. Wir haben ja auch nicht 24 Stunden am Tag S. gehabt, aber er war immer zärtlich und liebevoll zu mir und hat mich immer gestreichelt. Das spürt man ja auch finde ich.

20.11.2015 13:28 • #27


H
Versuche einfach nur auf dich zu achten und auf dein Bauchgefühl zu hören.
Selbst wenn er dich liebt, so wie du es sagst, ist sein Verhalten unter aller Sau!

20.11.2015 15:48 • #28


G
Nach so einer kurzen Beziehung ist das nichts ungewöhnliches, dass das dauerhafte Gefühl nicht einstellen mag.
Schade nur, dass manche das nicht klar kommunizieren.
Die einen sind feige, die anderen wollen nicht weh tun.
Und dann kommen alle möglichen Ausreden. Von Krankheiten bis Todesfällen in der Familie.
Mit der Hoffnung, derjenige steigt selber aus.

20.11.2015 16:48 • #29


H
Ich würde hinfahren wenn es dich so beschäftigt! Dann bekommst du Klarheit.
Kennst du Freunde von ihm, die du evtl. aufsuchen könntest, wenn er nicht dort ist? Nicht, dass er dann gar nicht in der Wohnung ist!

20.11.2015 16:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag