24

Mein Freund meldet sich kaum noch, was tun?

B
Ich habe ihn bereits gefühlte 500 mal angerufen, aber geht nicht ans Handy. Festnetz hat er gar nicht. Er hat auch keine Mailbox zum draufquatschen. Es klingelt ungefähr 30 mal, bevor die Ansage kommt, dass der Gesprächspartner vorübergehend nicht erreichbar ist.

Ich werde sicher bald mal einfach hinfahren. Ich halte das sonst nicht aus. Ich warte jetzt erstmal ab, ob eine Reaktion auf die Karte kommt und ansonsten fahre ich übernächsten Samstag. Kommendes Wochenende geht es bei mir nicht, sonst wäre ich dann schon gefahren. Er soll mir in die Augen sehen und mir sagen was Sache ist. Ob Schluss ist oder warum er sich nicht meldet und mich so verletzt.

24.11.2015 19:31 • #61


A
Hallo Bijoumoniue,

als erstes möchte ich Dir mein Mitgefühl für Deine derzeitige Situation aussprechen. Mir sind Seelenschmerz, Sorgen und Ängste aus meiner letzten Partnerschaft auch noch zu deutlich bewusst. Ich habe fast deckungsgleich dasselbe erlebt.

Meiner Meinung nach ist sein Umgang mit Dir respektlos und zeugt nicht von tiefen Gefühlen. Was mir an Deiner Geschichte vor allem sauer aufstößt, ist das Nichtreagieren von ihm und dass er Dich anscheinend weitestgehend aus seinem Leben heraushält.

Ich würde auch wissen wollen, woran ich bin und mich auf dem Weg zu ihm machen, um dort ein klärendes Gespräch führen zu wollen. Allerdings würde ich es nicht vorher ankündigen.

Sein ganzes Auftreten ist mir sehr suspekt. Es zeugt auf jeden Fall nicht von einer reifen Persönlichkeit.

In einem kannst Du Dir aber ganz sicher sein - Du hast nichts falsch gemacht. Auf seiner Seite scheint es tiefliegende Probleme zu geben. Ich wünsche Dir von ganzem Heren, dass die Geschichte gut ausgeht, aber bitte achte auf Dich.

Liebe Grüße, Aprilwetter

25.11.2015 14:40 • #62


A


Mein Freund meldet sich kaum noch, was tun?

x 3


B
Hallo Aprilwetter,

ich könnte es ja auch gar nicht ankündigen, da er sich ja irgendwo verkrochen hat und nicht für mich erreichbar ist. Aber so oder so, würde ich ihn vor vollendete Tatsachen stellen und einfach bei ihm klingeln.

Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Hat sich dein Ex dann nochmal gemeldet und dir gesagt, was los ist oder kam da gar nichts mehr von seiner Seite?

LG Moni

25.11.2015 14:45 • #63


A
Hallo Moni,

ich habe Dir eine PN geschrieben.

Vorab zu Deiner Frage: ja, er hat sich gemeldet, aber Antworten auf meine Fragen habe ich keine bekommen. Er meldet sich übrigens bis heute bei mir. Allerdings habe ich keine Lust mehr, mich auf seine Spielchen einzulassen.

LG, Aprilwetter

25.11.2015 15:44 • #64


B
Hallo Aprilwetter,

ich hab keine PN bekommen!

25.11.2015 15:53 • #65


A
Hallo Moni,

habe es gerade nochmal versucht. Hoffe, die Brieftaube kommt jetzt an

25.11.2015 16:07 • #66


B
Die Karte müsste eigentlich heute angekommen sein, aber immer noch keine Reaktion. Ich mach jetzt nichts mehr Irgendwann reichts. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten werde, sollte er sich wieder melden. Er wird sich irgendwann wegen seiner Unterlagen melden müssen. Nur eins weiß ich, schicken werde ich sie ihm nicht. Die muss er sich schon abholen. Und dann muss er sich erklären.

26.11.2015 21:40 • #67


B
Hallo Forengemeinde,

ich habe die Beziehung gestern Abend beendet, auch wenn es nur für mich war. Denn meine Nachrichten werden ja immer noch nicht gelesen. Was mich aber am allermeisten verletzt hat ist, dass selbst meine persönlich geschriebene Karte, die er längst haben muss, auch nicht zur Kenntnis nimmt. Wahrscheinlich hat er sie direkt ungeöffnet ins Altpapier geworfen.

Ich kann mich an niemanden hängen oder bemühen, wenn aber auch gar nichts zurück kommt. Ich werde mich auch nicht noch lächerlicher machen und 360 km zu ihm fahren und er öffnet dann nicht. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass er gestört ist und alle seine Beziehungen so beendet.

Nachdem ich gestern diese WA an ihn geschrieben hatte, fühlte ich mich mit einem Schlag befreit. Ich bi bereit für einen Neuanfang und ich werde ihn vergessen.

28.11.2015 12:08 • #68


S
Sehr gut - Glückwunsch zu diesem Entschluss (und lass dich bloß nicht einwickeln falls er doch noch mal angedackelt kommt).

28.11.2015 16:04 • #69


B
Danke Same, er muss schon wegen seiner Unterlagen nochmal Kontakt mit mir aufnehmen. Ich werde sie ihm aber nicht schicken , die kann er sich schön abholen und dann auch direkt wieder nach Hause fahren. Ich hab so eine Behandlung nicht verdient und jeder halbwegs erwachsene Mensch würde nicht so eine Nummer abziehen.

28.11.2015 16:09 • #70


K
Das hast Du genau richtig gemacht. Man muss sich auch nicht erniedrigen lassen.

Es wird noch dann und wann wehtun, aber Du kannst jetzt abschließen und nach vorne sehen. Ich wünsche Dir alles Gute.

28.11.2015 17:56 • x 1 #71


mittendrin
Ich denke, dass für ihn alles sehr schwer ist im Moment, das kann ich durchaus nachvollziehen. ABER wenn ich einen Menschen liebe, dann lasse ich ihn dennoch an meinem Leben teilhaben. Ganz im Gegenteil, ich glaube gerade in schweren Zeiten brauche ich doch meinen Partner, ob Fernbeziehung oder nicht.

Ich finde, dass sein Verhalten extrem egoistisch ist und du solltest dich fragen ob du so etwas brauchst. Ich komme gerade aus einer Ehe in der sich mein Mann die letzten beiden Jahre extrem von mir zurückgezogen hat emotional und auch sonst. Ich habe das immer entschuldigt vor mir selbst und vor anderen und habe gedacht der arme Mann hat Depressionen oder Midlife Crisis. Ich habe weiter geliebt und gehofft und darauf gewartet, dass es sich wieder ändert. Nun hat er die Ehe doch beendet.

Nach anfänglichem Schmerz wird mir jetzt immer mehr bewusst wie ich mich selbst erniedrigt und um seine Aufmerksamkeit und Liebe gebettelt hab. Und das will man doch eigentlich nicht. Ich will doch keinen Partner der mich anruft oder mir was schreibt, weil er weiss ich warte darauf. Man wünscht sich doch jemanden dem das ein Bedürfnis ist!

Ich glaub es ist an der Zeit eine Beziehung nicht daran zu messen wie sehr man den anderen liebt, sondern daran wie gut es einem in dieser Beziehung geht. Wieviel Energie sie einem gibt und wieviel besser dein Leben mit dieser Beziehung ist. In deinem Fall sieht es danach aus, dass die Beziehung dir Energie raubt und dein Leben nicht besser sondern komplizierter macht.
Und das hat doch kein Mensch nötig. So sehe ich das.
Deine Entscheidung das ganze zu beenden ist deshalb meiner Meinung nach goldrichtig!
Lass los! Und lebe!

28.11.2015 17:58 • x 1 #72


B
Ich danke euch beiden sehr für eure lieben Worte.

Diese Beziehung hat mir am Anfang so gut getan und ich war so unglaublich glücklich. Das hat sich dann von heute auf morgen geändert. Ich landete im Tal der Tränen und war tod unglücklich.

Wieso verhalten sich manche Menschen auf einmal so? Ich kann das nicht verstehen. Im Moment hab ich wieder ein Tief, weil ich immer an ihn denken muss. Aber er hat es eigentlich nicht verdient, dass ich mich ständig mit ihm beschäftige.

28.11.2015 19:04 • #73


mittendrin
Menschen ändern sich. Ich hatte auch fünf Jahre lang eine wundervolle unkomplizierte und harmonische Ehe. Ich war überzeugt davon wir werden gemeinsam alt. Dann hat er sich so verändert...

Es gibt keine Antwort auf das warum. Es passiert und man ist machtlos. Da kann man nur noch nach vorne schauen, nicht mehr zurück. Ist nicht jeden Tag leicht, aber es gibt keinen anderen Weg.

28.11.2015 19:32 • #74


G
ich bin erstaunt!
bin selbst in einer sehr jungen neuen beziehung, aber wenn mir so etwas passieren sollte, hätte ich nur sorge und angst. angst, dass ihm was passiert ist. sorge, dass es ihm schlecht geht.
was sind das denn sonst bei euch für umstände, in denen der eine den anderen einfach so ignoriert?
das kann man ja dann nicht mal als eine beziehung beziechnen und betrachten.
gibt es bei euch kein miteinander?

so ein abtauchen, plötzliches verschwinden traut man doch keinem in einer beziehung!
mein neuer partner ist oft weltweit unterwegs, und es ist eine selbstverständlichkeit, dass er bei mir immer meldet, wenn er da oder hier angekommen ist.
einfach damit ich keine sorgen mache, einfach, weil das doch ein stinknormales bedürfnis für einander und miteinander ist.

was ist das für eine partnerschaft, in der man bei so einem verschwinden, gleich an so etwas egobezogenes denkt?
krankenhäuser und polizei würde ich als erstes abklappern! dahin fahren, nachbarn ausfragen und was nicht alles noch!

tja, liebe te, da ist mit der liebe bei euch beiden nicht sehr weit......

29.11.2015 08:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag