Mein Freund meldet sich kaum noch, was tun?

99
mittendrin
wer liebt hier nicht genug?
die männer in diesen beziehungen würde ich sagen.
ich habe sieben jahre von ganzem herzen geliebt und gehofft und gekämpft. irgendwann kann man nicht mehr. aber nicht aus einem mangel an liebe, sondern weil der andere einem nicht einmal mehr wertschätzung entgegenbringt und nur noch verletzt.
ich bin zwei wochen ins krankenhaus gefahren, ich habe kaum geschlafen und gegessen vor lauter sorge um ihn. und dann kommt die aussage, dass er nicht mehr nach hause zurück will, weil das nicht mehr sein leben ist. und er lässt sich von ner anderen aus dem krankenhaus abholen....

da muss es vorbei sein mit der liebe, sonst zerbricht man daran.
29.11.2015 09:45 •

Lieber Gast 78,

du hast keine Ahnung, wie unsere Beziehung lief und ich möchte dich bitten, deine Ansichten und Vorwürfe für dich zu behalten. Es geht mir sowieso schon schlecht und was ich in den letzten Wochen alles versucht habe. Ich bin auf dem Laufenden und weiß, daß ihm eben nichts passiert ist. Ich wünsche niemandem, so etwas erleben zu müssen und ich wünsche dir, dass deine Fernbeziehung weiterhin so liebevoll verläuft.

Wenn du mich jetzt verantwortlich machen möchtest, für diese Situation, dann tut mir das noch mehr weh.

ES IST NICHT MEINE SCHULD, DASS ES SO IST WIE ES IST!

Ich habe immer 100 Prozent gegeben, er aber nicht.
29.11.2015 11:49 •
A
Mein Freund meldet sich kaum noch, was tun?
x 3

samesame
Edit:

Das Thema von Sonne ist jetzt hier:


https://www.trennungsschmerzen.de/als-ge ... tml#593006

--------


Sonne, das hat hier in dem Thread egrl nichts zu suchen, warum hast du kein eigenes Thema aufgemacht?
29.11.2015 16:30 •

Blanca
Zitat von gast78:ich bin erstaunt!
bin selbst in einer sehr jungen neuen beziehung, aber wenn mir so etwas passieren sollte, hätte ich nur sorge und angst. angst, dass ihm was passiert ist.

1. Ist nicht jeder so wie Du. Daher solltest Du nicht 1:1 von Dir auf andere schließen, danke.

2. Hatte die TE längst ausgeführt, daß sie sogar die Mutter ihres (mittlerweile Ex-)Freundes kontaktiert hatte, vor lauter Sorge, ihm könne etwas zugestoßen sein.

Offenbar geht es ihm zwar nicht besonders, aber immerhin gut genug, daß kein akzeptabler Grund besteht, weshalb er nicht wenigstens eine kurze Nachricht schreibt von wegen Hallo, kann mich aus dem und dem Grund bis dann und dann nicht mehr melden. Bitte hab Geduld und mach Dir keine Sorgen, danke!.

Das kostet keine Minute und ist nicht mal von jemand zuviel verlangt, der so kurz vorm Burnout steht wie er.

Die TE hat sich völlig korrekt verhalten und ich kann auch nachvollziehen, daß sie die Sache jetzt für sich abgeschlossen hat.

Zitat:
so ein abtauchen, plötzliches verschwinden traut man doch keinem in einer beziehung!

Deshalb hat sie die Geschichte ja auch beendet.

Zitat:
mein neuer partner ist oft weltweit unterwegs, und es ist eine selbstverständlichkeit, dass er bei mir immer meldet, wenn er da oder hier angekommen ist.

Schön für Dich.

Hier geht es aber um jemand, für den das offenbar alles andere als selbstverständlich ist.

Zitat:
krankenhäuser und polizei würde ich als erstes abklappern! dahin fahren, nachbarn ausfragen und was nicht alles noch!

Siehe oben (Mutter): Dazu besteht keinerlei Anlaß.

Zitat:
tja, liebe te, da ist mit der liebe bei euch beiden nicht sehr weit......

Dafür hält sich bei Dir die Lesefähigkeit in argen Grenzen.

Die Nützlichkeit Deines Beitrags für die TE damit übrigens auch... er wirkt vielmehr kontraproduktiv.
29.11.2015 19:46 •
x 3

Danke Blanca, ich denke auch, hätte Gast 78 meinen ganzen Thread gelesen, hätte sie sich ihre Kommentare gespart.

Ich hatte bis zu seinem abtauchen eine wundervolle Beziehung. Und auch er hat sich ständig gemeldet, wenn er irgendwo weg fuhr, irgendwo angekommen ist oder dann zu Hause war.

Das was mir passiert ist, kann jedem passieren, auch Gast 78.

Das sie jetzt schreibt, es wäre mit der Liebe nicht weit her gewesen, empfinde ich wie einen zusätzlichen Stich ins Herz.

Apropos, ich vermisse ihn sehr!
29.11.2015 19:55 •
x 1

Hallo liebe TE,
auch ich kann den Aussagen von Bianca absolut zustimmen und war etwas traurig über den Beitrag von Gast78.

Ich kann deine Trauer sehr nachempfinden, ich habe dasselbe erlebt. Es gibt nichts schlimmeres als Unwissenheit, was falsch gelaufen ist. Wenn jemand einfach so ins Nirvana verschwindet, ohne ein Wort. Das ist unfair und absolut nicht gerecht.

Auch mein Ex (wir waren nur 3 Monate zusammen) war weltweit unterwegs und hat von jedem Flughafen, bei Abflug und Ankunft geschrieben. Ich hätte mir NIE vorstellen können das er plötzlich abtaucht. Es war schrecklich und man fühlt sich nur noch leer. An irgendeinem Flughafen dieser Welt ist ihm wohl die rosa-rote-Brille der Kennenlernphase abgeflogen. Ich wünsche es Gast78 auf keinen Fall, aber es kann ihr genauso passieren. Da kann das Verliebt sein, oder die Liebe noch so groß sein.

Ich fühle mit dir und wünsche dir weiter viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen...
Lieben Gruß
Lotte
29.11.2015 20:04 •
x 2

Hallo Lotte,

Ich habe deine Geschichte auch gelesen und verfolge, was bei dir so los ist. Besonders gut hat mir dein Abschiedsbrief gefallen. Ich wünschte, ich wäre in der Lage auch einen zu schreiben.

Auch wenn ich es beendet habe, ist es ja eigentlich erst dann richtig zu Ende, wenn er es endlich mal lesen würde. Seit 11 Tagen ist jetzt Funkstille und er hat sich meine Nachrichten noch nicht angesehen.

Ich vermisse ihn trotzdem noch ganz schrecklich und hoffe, dass dieses Gefühl bald verschwindet.

Ich wünsche uns beiden viel Kraft für die Aufarbeitung. Wir sind noch nicht damit durch.

Alles Liebe

Moni
29.11.2015 20:16 •
x 1

Liebe Moni,

ich könnte jeden Tag 10 neue Abschiedsbriefe schreiben, da mir das loslassen so verdammt schwer fällt und ich mich täglich innerlich neu verabschieden möchte.Weil ich jeden morgen beim wach werden wieder Hoffnung habe. Auch wenn ich weiß, ER ist es defintiv nicht mehr.

Ich werde sicher noch einige Kämpfe mit mir austragen, möchte aber weiterhin stark bleiben und mich nicht melden.

Du hast alles getan was du tun kannst, mehr geht nicht. Alles weitere liegt nicht mehr in deinen Händen.

Bleib stark!
29.11.2015 20:22 •
x 1

G
nett, dass ihr mir so viel zeit widmet!
und ja, ich hab wie vorher so auch nachher alles gelesen!
nicht desto trotz bleibe ich bei meiner meinung, denn ich hoffe, die darf ich ja auch haben, so wie ihr eure!
nach dieser aussage desto mehr :
Zitat:
Nachdem ich gestern diese WA an ihn geschrieben hatte, fühlte ich mich mit einem Schlag befreit. Ich bi bereit für einen Neuanfang und ich werde ihn vergessen.

darf ich nicht das behaupten, was man hier schwarz auf weiss lesen kann?
nach den geschätzt tausend beiträgen hier, von leuten, die monate und sogar jahre ihren lieben nachtrauern?

aber darum ging es mir gar nicht!
ich verstehe nicht und werde nicht verstehen, wie man in einer partnerschaft so denken kann.
denn zuerst schreibt sie ja, was für eine tolle beziehung und große liebe das war.
danach kam häppchen für häppchen seine depri probleme, mutter und riechprobleme und so weiter.
na gut, mag ja sein, dass er, der anfangs so tolle plötzlich so ein ar.... über nacht geworden ist.
aber wo ist der anlass dafür?
die negativen seiten, die waren doch auch vorher da. und da war doch alles in ordung für die te.

und nun meldet er sich nicht. aber wie?!
er ist nicht erreichbar!
er liest seine nachrichten nicht!
er reagiert sogar auf die karte nicht!
seine mutter behauptet er macht zu. mehr auch nicht.
möglich ist doch, dass auch mutter nicht weiß, wo der sohnemann abgeblieben ist. oder hält die te vom leibe, weil sie sie einfach nicht mag?
also, ich hätte schon hundert leichenhäuser szenarios aus lauter sorge im kopf.
und keinesfalls mein ego!

selbst wenn er abgetaucht ist.
warum , wieso?
der ist krank, der verliert seine arbeit. höchst gefährliche situation für einen depressiven menschen!
ich kannte vor vielen jahren einen, der so absichtlich gegen baum gefahren ist.
oder noch ein szenario aus dem leben.
vor knapp 3 jahren. der sohn meiner nachbarin studierte in einer anderen stadt, ziemlich weit weg.
meldet sich eine woche nicht, meldet sich andere nicht. dann sollte er zu ihrem geburtstag kommen, kommt nicht, meldet sich nicht. sie in tränen - der sohnemann hat sie vergessen! so ein undankbarer bub!
irgendwann fing dann doch zu suchen. sohnemann nach disco zusammengeschlagen in koma.

hier seit 11 tage stille!
mein gott, was kann mit dem menschen da alles passieren!
und wie kann man so einfach sitzen, rätseln und nichts unternehmen?
dafür nach guter portion selbstmitleid und nach schluss-mach-nachricht gleich für neues bereit sein.
also, wo hatte ich hier unrecht, wenn ich sage - da ist mit liebe nicht sehr weit gewesen?!

sorry!
und ich bin raus hier!
29.11.2015 23:03 •

Zitat von gast78:nett, dass ihr mir so viel zeit widmet!
und ja, ich hab wie vorher so auch nachher alles gelesen!
nicht desto trotz bleibe ich bei meiner meinung, denn ich hoffe, die darf ich ja auch haben, so wie ihr eure!
nach dieser aussage desto mehr :
Zitat:
Nachdem ich gestern diese WA an ihn geschrieben hatte, fühlte ich mich mit einem Schlag befreit. Ich bi bereit für einen Neuanfang und ich werde ihn vergessen.[/quote
und ich bin raus hier!


Das ist auch besser so, so jemanden wie dich brauche ich nicht. Bitte bleibe meinem Thread fern. Und mit Neuanfang meine ich auch nicht, dass ich mich direkt in eine neue Beziehung stürze. Was bist du nur für ein Mensch? Haust noch auf mich drauf, obwohl ich am Boden bin.
29.11.2015 23:12 •

M
Ich gebe dir in einigen Punkten recht Gast
In meinem Fall bin ich ins Auto gestiegen und wollte nicht das ungewisse aussitzen und bin gefahren

Zufällig - inflagranti erwischt mit einer anderen
Dennoch besser so ihn angetroffen zu haben (denn er war angeblich oft beruflich unterwegs)

Als monatelang nicht zu wissen-was los ist
Dabei ist es egal ob 100 km oder 500 km
29.11.2015 23:12 •

Irgendeinen Grund wirst du ja gehabt haben das du in einem Forum für Trennungsschmerz gelandet bist.
@Gast78
Da kommt man ja nicht zufällig hin wenn in Sachen Liebe alles rund läuft....
29.11.2015 23:12 •
x 1

Blanca
Zitat von gast78:und ja, ich hab wie vorher so auch nachher alles gelesen!

O.k., was also ist uns bislang bekannt über das, was zum aktuellen Stand der Dinge führte?

Zitat von Bijoumoniue am 19.11.:Diesen Dienstag [17.11.] meldete er sich dann auf einmal wieder. Er entschuldigte sich bei mir, er hätte mich nicht verletzen wollen und er würde mich immer noch lieben. Er hätte mit niemandem reden wollen. Er müsste sich einen neuen Job suchen wegen der Bandscheibe und die Wirbel müssten versteift werden und er hätte Angst vor allem. Ich hab ja gelernt und war froh, dass er sich wieder gemeldet hat und ihm meine Unterstützung zugesichert und keine Vorwürfe gemacht. Seitdem ist der Kontakt wieder fast abgebrochen.

[...]

Es war ja auch geplant, dass er zu mir zieht und sich hier einen neuen Job sucht und deswegen habe ich auch alle seine Originalzeugnisse hier. Die Initiative dazu ging ja auchb von ihm aus. Allerdings ist davon von seiner Seite zur Zeit auch keine Rede mehr.


Zitat von Bijoumoniue am 19.11.:Ich war schon im Krankenhaus und bin letzten Freitag operiert worden. Ich hatte während dieser Zeit keinerlei Kontakt zu ihm. Er hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Ich hab ihm dann ja öfter geschrieben und er hat nie gefragt wie es mir geht. Ehrlich gesagt glaube ich, er liest immer nur die letzte Nachricht die ich geschrieben habe, alles andere nicht. Ich denke, er ist gerade nur mit sich und seinen Problemen beschäftigt. Das verletzt mich schon.


Zitat von Bijoumoniue am 20.11.:Ich bin dann mitten in der Nacht aufgestanden und hab ihm, obwohl ich es eigentlich nicht wollte, doch nochmal folgendes geschrieben :

Schatz, ich bin gerade nochmal aufgestanden um dir zu schreiben. Weißt du, ich liebe dich wirklich sehr aber ich weine mich jeden Abend in den Schlaf, weil du mich so ignorierst. Ich habe dir schon ein paar mal geschrieben, dass ich operiert worden bin und das ich zu dir kommen will, aber darauf bekomme ich keine Reaktion. Also geh ich davon aus, dass dir das und ich egal bin. Ich dachte wir führen eine Beziehung, in der einer für den anderen da ist, aber ich bin für dich da und du nicht für mich . Denkst du, ich bin ohne Sorgen? Ich hab morgen einen Termin zur Nachuntersuchung und hab Angst vor dem Ergebnis der histologischen Untersuchung. Keiner interessiert sich dafür, ich dachte, dass sich wenigstens mein Lebenspartner dafür interessiert. Ich vermisse dich unglaublich und wäre so gerne bei dir aber bei dir ist das wohl nicht so. Liebst du mich wirklich und willst du dein Leben mit mir teilen? Alles? Ich steh zu dir, was immer auch kommt, aber stehst du auch zu mir?


Zitat von Bijoumoniue am 20.11.:In all den Zeiten, die er bei mir war hat er nie eine SMS oder einen Anruf von jemandem bekommen, ausser von seiner Mutter. Manchmal denke ich auch daß sie das eigentliche Problem ist. Ich hole mal etwas weiter aus. Ich kenne sie nicht persönlich, aber er kümmert sich sehr um sie. Geht mit ihr immer einkaufen und spielt Chauffeur für sie. Sie ist alleinstehend und hat keine Freunde und keinen Partner. Sie hatte einen, aber der ist vor einem Jahr verstorben. Als ich ihn nicht erreichen konnte vor zwei Wochen, habe ich über seinen Vater, mit dem er gebrochen hat, die Nummer seiner Mutter rausgefunden und sie angerufen. Ich dachte ja, es wäre ihm was passiert. Ich rief sie also Donnerstag an und fragte nach ihm. Sie sagte, sie wüsste nichts, dass er sich vielleicht wegen der ganzen Arzttermine nicht melden kann und sie wüsste ja, dass wir ein Paar wären und er hätte nichts gesagt Und dann kam folgender Satz, der bei mir die Alarmglocken zum klingeln brachten : Ich frage ihn aber auch nicht was das Problem ist, sonst macht er zu und kommt nicht mehr und ich hab ja nur ihn. Na ja, ich dachte dann, vielleicht hat er ihr gesagt, dass er zu mir kommen will und sie setzt ihn jetzt unter Druck und erpresst ihn emotional. Am Sonntag hab ich sie dann nochmal angerufen und sie war eiskalt und extrem unfreundlich und hat mich ganz schnell abgewimmelt.


Zitat von Bijoumoniue am 21.11.:Er will jemanden an seiner Seite haben, das glaube ich schon. Ob ich das jetzt bin oder wer auch immer, sei jetzt dahingestellt. Aber zu seinen Bedingungen. Keine Fragen stellen, keine Diskussionen, kein Auseinandersetzen mit Problemen. Sonst kehrt er sofort in seine Welt zurück.


Zitat von Bijoumoniue am 24.11.:Bis jetzt immer noch kein Lebenszeichen von ihm. Er geht immer noch nicht online bei WhatsApp. Heute habe ich in der Mittagspause eine Karte geschrieben und sie ihm geschickt.


Zitat von Bijoumoniue am 24.11.:Ich habe ihn bereits gefühlte 500 mal angerufen, aber geht nicht ans Handy. Festnetz hat er gar nicht. Er hat auch keine Mailbox zum draufquatschen. Es klingelt ungefähr 30 mal, bevor die Ansage kommt, dass der Gesprächspartner vorübergehend nicht erreichbar ist.


Zitat von Bijoumoniue am 28.11.:ich habe die Beziehung gestern Abend beendet, auch wenn es nur für mich war. Denn meine Nachrichten werden ja immer noch nicht gelesen. [...]

Ich kann mich an niemanden hängen oder bemühen, wenn aber auch gar nichts zurück kommt. Ich werde mich auch nicht noch lächerlicher machen und 360 km zu ihm fahren und er öffnet dann nicht. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass er gestört ist und alle seine Beziehungen so beendet.

Nachdem ich gestern diese WA an ihn geschrieben hatte, fühlte ich mich mit einem Schlag befreit. Ich bi bereit für einen Neuanfang und ich werde ihn vergessen.


Zitat:
die negativen seiten, die waren doch auch vorher da. und da war doch alles in ordung für die te.

Natürlich waren diese negativen Seiten schon vorher da, aber bis dato hatten sie sich noch nicht in dieser Form erkennbar gemacht. Die TE schrieb doch, daß es bis vor kurzem noch eine liebevolle Fernbeziehung war und daß er sich regelmäßig gemeldet hat. Wie hätte sie vorhersehen können, daß er sich beim ersten größeren Problem so vehement von ihr isoliert?

Zitat:
möglich ist doch, dass auch mutter nicht weiß, wo der sohnemann abgeblieben ist. oder hält die te vom leibe, weil sie sie einfach nicht mag?

Zitat:
[Extreme Beispiele)
hier seit 11 tage stille!
mein gott, was kann mit dem menschen da alles passieren!
und wie kann man so einfach sitzen, rätseln und nichts unternehmen?
dafür nach guter portion selbstmitleid und nach schluss-mach-nachricht gleich für neues bereit sein.
also, wo hatte ich hier unrecht, wenn ich sage - da ist mit liebe nicht sehr weit gewesen?!

Ich hatte vor Jahren selbst mal einen Burnout und weiß, wie sehr man in solchen Situationen dazu neigt, sich sozial zu isolieren; jeder Anruf, jede SMS nimmt einem da nur noch Energie, die man nicht mehr hat.

Dennoch wäre ich nicht auf die Idee gekommen, einfach abzutauchen. Dabei ging es damals nicht mal um einen Partner, sondern schlicht um meine engsten Verwandten (Mutter, Brüder). Es liegt doch auf der Hand, daß die sich Sorgen machen, wenn sie nicht mal wissen, was los ist. Natürlich habe ich mich für die Behandlung in eine Klinik zurückgezogen und wollte dort auch keinen Besuch. Aber zumindest wußten sie, wo ich bin.

Also wenn man nicht gerade völlig gelähmt und sprachlos irgendwo auf 'ner Bahre liegt, sollte wenigstens für diesen einen und einzigen Anruf noch die Kraft vorhanden sein. Der Ex der TE liegt nicht auf einer Bahre; laut Info seiner Mutter nimmt er derzeit viele Arzttermine wahr. Wenn er dafür noch Energie übrig hat - was ich ihm von Herzen gönne und wünsche - dann wäre ein Anruf bei seiner Partnerin wohl nicht zuviel verlangt gewesen.
30.11.2015 09:57 •
x 2

B
Vom rumsitzen – alleine – passiert nichts.
Man kann sich vieles zusammenreimen – aber es bringt nichts.

Ausser, dass man wirklich dahin fährt – die Kilometer auf sich nimmt – auch wenn es evtl. umsonst ist – obwohl bei einer derart großen liebe – ist es nicht der rede wert
Sollte man hinfahren – und die fronten klären
07.12.2015 11:48 •

Halt dich doch bitte einfach geschlossen, okay?

Wieso immer diese Gäste noch nachtreten müssen, das ist nicht zu ertragen, ganz ehrlich. Sich nicht outen, wer man ist, aber immer schön draufhauen.

Darf ich fragen, warum du hier bist? Hat es einen bestimmtem Grund, warum du in diesem Forum unterwegs bist?
07.12.2015 12:03 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top