24

Mein Freund meldet sich kaum noch, was tun?

L
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll ich bin seid einen jahr mit meinem freund zusammen
am Anfang war alles gut und jetzt bin ich so eifersüchtig trauig könnte nur weinen ,er meldet sich kaum
sein neuer bester freund ist für im das wichtigste er freut sich garnicht mehr mich zu sehen
doch ich möchte ihn am liebsten jede Minute sehen,er hat mich schon oft belogen und
fremdgeschrieben ich habe kaum noch vertrauen bin so eifersüchtig,reden will er auch nie über uns das
findet er sch..Ich will und kann nicht von ihm los und will auch eigentlich nicht ohne ihn.

15.08.2017 19:22 • #91


M
Willst du dich weiter verletzten lassen von solch typen? sry nein ganz gewiss nicht mach schluss denn du wirst sonst noch viel mehr leid ertragen

15.08.2017 19:27 • #92


A


Mein Freund meldet sich kaum noch, was tun?

x 3


Thebookna
Es ist total verständlich, dass es für dich nicht leicht ist. Du willst dich nicht so behandeln lassen und willst nicht mehr verletzt werden, auf der anderen Seite kannst du nicht mehr.

Du musst schauen wie es langfristig weiter gehen soll. Denkst du es wird jemals besser? Dass er sich ändern wird? Jemals bereit wäre darüber zu reden?

Wenn die Antwort Nein ist, solltest du vielleicht eher die sehr schmerzhafte Variante wählen und dich trennen. Wenn wirklich nichts anderes hilft. Tut im ersten Moment tausend mal mehr weh als dich so behandeln zu lassen, aber auf langer Sicht ist es bestimmt besser für dich.

15.08.2017 20:38 • #93


S
Guten Morgen,

erschreckend, wie ähnlich unsere
Geschichten sind.
Wie geht es dir mittlerweile damit?

Viele Grüße

Sanni

26.10.2017 10:06 • #94


B
Hallo Sanni,

Mittlerweile bin ich schon lange drüber weg. Nach drei Monaten absoluter Funkstille seinerseits meldete er sich eines Tages wieder um mich wissen zu lassen wir wären in seinen Augen immer noch in einer Beziehung. Is klar. Ich hatte da schon einen neuen Mann kennengelernt aber diese Beziehung endete noch schlimmer. Anders aber so was habe ich noch nicht erlebt. Ich habe ein Jahr gebraucht um das zu verarbeiten. Jetzt bin ich soweit es wieder zu versuchen und befinde mich gerade mit jemandem in der Kennenlernphase. Ich lasse es sehr langsam angehen um mich zu schützen und den anderen besser einschätzen zu können. Bisher läuft es gut aber das war bei den anderen am Anfang auch so. Mal abwarten.

26.10.2017 11:16 • x 1 #95


S
Danke Bijoumoniue

Das ist das schlimme. Die Angst es nochmal zu erleben bleibt.

Alles Gute für Dich !
Sanni

26.10.2017 11:21 • x 1 #96


Blanca
Zitat von Bijoumoniue:
Ich habe ein Jahr gebraucht um das zu verarbeiten. Jetzt bin ich soweit es wieder zu versuchen und befinde mich gerade mit jemandem in der Kennenlernphase. Ich lasse es sehr langsam angehen um mich zu schützen und den anderen besser einschätzen zu können.


@Bijoumoniue ,

wie geht es Dir mittlerweile?

15.05.2018 10:07 • #97


B
Zitat von Blanca:

@Bijoumoniue ,

wie geht es Dir mittlerweile?


Guten Morgen Blanca,

danke der Nachfrage, mir geht es gut. Ich bin immer noch Single. Mittlerweile seit fast 1,5 Jahren. Ich hätte gerne wieder einen Partner an meiner Seite, allerdings bin ich extrem misstrauisch seit den letzten beiden unschönen Erfahrungen. Es ist schwer jemanden zu finden der mir kein unangenehmes Bauchgefühl verursacht. Beispiel:

Ich hatte vor ca. 4 Wochen ein Date mit einem Mann, der mir optisch sehr gefiel und auch sonst passte es eigentlich. Allerdings, je länger wir vor dem Date geschrieben haben umso mehr drehte er auf. Es fiel von seiner Seite oft das L-Wort ohne mich jemals gesehen zu haben. Trotz meines Bauchgefühls habe ich mich mit ihm getroffen und er schien sehr verliebt in mich und schwebte auf Wolke 7. Ich nicht. Ich fand das Verhalten unnormal. Er fing an zu planen und die Zukunft auszumalen.

Ich habe das Date dann 3-4 Tage sacken lassen und ihm dann mitgeteilt, dass ich das so nicht will und ich das nicht normal finde, wenn jemand nach so kurzer Zeit so aufdreht und über mich zu verfügen und mich nicht mal zu fragen, wie ich das sehe. Ich habe gesagt, ich würde gerne mit ihm in Kontakt bleiben da ich ihn ja mag aber mir das alles zu schnell geht.

Und was soll ich sagen: ich habe nie wieder was von ihm gehört. Es kam keine Antwort mehr von ihm und zwei Wochen später war er bereits in einer Beziehung. Was soll man davon halten? Ich weiß jedenfalls, das mein Bauchgefühl wieder mal richtig war und irgend etwas nicht mit ihm gestimmt hat. Es ging wohl gar nicht um mich als Person, sondern um auf Teufel komm raus mit jemandem eine Beziehung zu führen. Wie könnte man sich sonst so schnell trösten und was Neues finden, wenn man doch angeblich so verliebt war?

Ich weiß, das ich sowas nicht will. Und ich weiß was ich will. Da bleibe ich lieber alleine.

15.05.2018 10:24 • #98


Blanca
Zitat von Bijoumoniue:
danke der Nachfrage, mir geht es gut.


Hey, das freut mich wirklich sehr! In den vergangenen anderthalb Jahren war ich so gut wie nicht mehr hier unterwegs, aber ab und an habe ich immer noch an Deine Beiträge hier gedacht.

Zitat:
Trotz meines Bauchgefühls habe ich mich mit ihm getroffen und er schien sehr verliebt in mich und schwebte auf Wolke 7. Ich nicht. Ich fand das Verhalten unnormal. Er fing an zu planen und die Zukunft auszumalen.


In der Tat fühlt es sich schon beim Mitlesen schräg an, daß jemand noch vor dem ersten Treffen so aufdreht, statt Dich erst mal wirklich kennenlernen zu wollen.

Zitat:
Ich habe gesagt, ich würde gerne mit ihm in Kontakt bleiben da ich ihn ja mag aber mir das alles zu schnell geht.

Zitat:
Und was soll ich sagen: ich habe nie wieder was von ihm gehört. Es kam keine Antwort mehr von ihm und zwei Wochen später war er bereits in einer Beziehung. Was soll man davon halten?


Da bist Du offensichtlich an einen Jäger und Sammler geraten. Meines Erachtens war es richtig, sich auf keine weiteren Dates mehr einzulassen - beim nächsten Mal hörst Du vielleicht noch eher auf Deine innere Stimme und knickst in solchen Fällen sogar das Ersttreffen schon - aber im Nachhinein ist sowas immer leichter festzustellen als indessen, geschenkt.

Allerdings hätte ich an Deiner Stelle den Kontakt dann auch vollständig beendet, statt noch die Friendzone anzubieten. Es überrascht mich wenig, daß Du daraufhin nichts mehr von ihm gehört hast - und wenn doch, so hättest Du damit rechnen müssen, daß er Deine Ansage nicht ernstnimmt und Dich trotzdem wieder anzugraben sucht.

Zitat:
Ich weiß jedenfalls, das mein Bauchgefühl wieder mal richtig war und irgend etwas nicht mit ihm gestimmt hat. Es ging wohl gar nicht um mich als Person, sondern um auf Teufel komm raus mit jemandem eine Beziehung zu führen.


Messerscharf erkannt und meines Erachtens hast Du Dich an diesem Punkt enorm weiterentwickelt. Finde ich prima, daß Du jetzt so auf Dich achtest, zieh das bitte weiter durch und laß Dir bloss von niemand einreden, das sei arrogant oder übersensibel oder sowas! Genau das ist es nämlich nicht, sondern es ist vielmehr die Rückkehr zu einem völlig natürlichen, gesunden Selbstwertgefühl, gegen das nur Neider und Hasardeure etwas einzuwenden haben, weil es ihnen den Wind aus ihren Segeln nimmt.

Zitat:
Da bleibe ich lieber alleine.


Was auch nicht das schlechteste ist, auch wenn die Medien seit den 1990ern meinen, Singles einreden zu müssen, ihre Existenz sei defizitär. Dazu habe ich mich in einem anderen Thread aber bereits ausgiebig geäußert, deshalb gehe ich hier jetzt nicht näher darauf ein: http://www.trennungsschmerzen.de/single . 29591.html


Wenn ich Deinen Beitrag so lese, kommt es mir vor, als seist Du im Lauf der letzten zwei Jahre deutlich entspannter geworden. Kann das sein? Würde mich jedenfalls sehr für Dich freuen und ich kann ggfs. nur hoffen, daß das noch lange so bleibt - also daß Du lieber allein und zufrieden, als unglücklich mit einem Griff in die Kloschüssel lebst.

Du scheinst mir ein recht bodenständiger Mensch zu sein - ich finde das sehr sympathisch und hoffe, daß Du Dir das erhältst, ob Du nun einen geeigneten Partner finden wirst oder weiterhin Single bleibst.

15.05.2018 11:03 • #99


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag