996

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

aequum
Zitat von Wurstmopped:
Das er in dieser Situation nicht aus sich raus ist und versucht hat dich umzustimmen, ist auch ne Aussage. Vielleicht hat er insgeheim damit ...

Das sehe ich auch so. Außerdem habe ich ohnehin den Eindruck, dass es hier von beiden Seiten nicht die ganz große Liebe war.

20.10.2025 09:37 • x 3 #256

P
Zitat von Wurstmopped:
Das er in dieser Situation nicht aus sich raus ist und versucht hat dich umzustimmen, ist auch ne Aussage.

Vielleicht war er einfach perplex, daß die jetzige Reaktion so gar nicht zum sonstigen Verständnis, gut zureden und loben passt? Er hat doch nur n bisschen hin und her überlegt.. ..

20.10.2025 09:54 • x 2 #257

A

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

Y
@Perzet Ich vermute er war u.a so geschockt, weil er niemals damit gerechnet hat, dass ich diejenige bin die schluss macht. vielleicht kennt er das Gefühl nicht mal, weil er damals schluss machte mit seiner ersten Freundin.

Er meinte wohl, ich kann nicht ohne ihn und will um jeden Preis mit ihm sein. Er weiss dass ich Sicherheit brauche und keine Person bin, welche von sich aus schluss macht, solange nichts Unverzeihliches passiert ist. - so in vergangenen Beziehungen von mir.

20.10.2025 12:24 • x 2 #258

Y
@aequum Wies bei ihm ist weiss ich nicht, kann nicht in ihn hinseinsehen. Aber wenn ich eine Beziehung eingehe, ist das Liebe vorhanden.

20.10.2025 12:25 • x 2 #259

A
Zitat von y_lo_violett:
@aequum Wies bei ihm ist weiss ich nicht, kann nicht in ihn hinseinsehen. Aber wenn ich eine Beziehung eingehe, ist das Liebe vorhanden.

Ja, eh. Aber seinen Dackel liebt man ja auch.

Nur, ich kann mir unter diesen Umständen echt nicht vorstellen, dass du dir je gedacht hast: „Wow, what a man! Da ziehts mir ja gleich das Höschen aus.“

20.10.2025 12:46 • x 1 #260

aequum
Zitat von y_lo_violett:

OK, dann habe ich es wohl falsch gedeutet.
Ausgehend von dem was und wie du hier über ihn und auch über dich geschrieben hast, ist bei mir der Eindruck entstanden, dass es eben nicht die große Liebe für dich war.

20.10.2025 12:54 • x 1 #261

Y
@Arnika Liebe Arnika und alle hier

Zitat von Arnika:
Offenbar wurde er ja schon ziemlich verhätscherlt, u.a. auch von dir. Wenn er dann merkt, dass er für die Majorität der Damenwelt gar nicht soo attraktiv ist, wird er wohl wieder ins warme Bett zurückkriechen wollen, wo du ihm dann wieder alles besorgst - im wahrsten Sinne. Nur: Was ist euch zu wünschen?

Heute Vormittag war ich phasenweise etwas wütend. Mir kam genau derselbe Gedanke; Er meint wohl, die Damenwelt wartet mit gespreizten Beinen draussen auf ihn und finden ihn automatisch toll...oh mann

und ja, wenn er dann bemerkt, dass die Ansprüche doch zu hoch sind und er u.a. zurückgewiesen wird, dann will er 100 pro zurück, da wo ihm nämlich wohl ist und er alles kennt und er weiss er wird noch gelobt weil ich ihm noch Komplimente mache, damit er seine Unsicherheit verliert...Am liebsten würde ich meine Komplimente revidieren!

Nur weil er sich bei mir wohl fühlt und nicht mehr veklemmt im Bett ist, heisst das noch lange nicht, dass es mit anderen auch so läuft. Ich habe zwei Kolleginnen die regelmässig 6 suchen und ich war teilweise echt erstaunt, wie da über den Mann gesprochen wird und was er alles mitbringen muss. Habe immer gedacht, so sprechen nur die Männer über Frauen. Aber wer weiss, vielleicht findet er ja den passenden Topf.

Hätte ihm wohl noch sagen sollen, dass er lieber kleine Brötchen backen soll.

Hab ihm sogar auch gesagt, dass ich es bisschen undankbar fände sowas zu machen. Nun hat man die Möglichkeit zum regelmässigen S. (weil er sich beklagte, dass er ES teilweise gar nicht hatte im Leben). und dann fühlt man sich genug sicher im Bett und möchte es dann mit anderen ausleben obwohl man ja jemand hätte. Eigentlich ganz fies!

Zitat von Arnika:
Und dir würde ich noch mehr wünschen, dass du dann nicht einknickst. Da hast du echt was Prickelnderes verdient.

Nein, ich denke ich kann standhalten. Vor allem weil ich ja auch weiss wie er tickt und was würde als nächstes kommen? Ich wär schön blöd und würde in einer Illusion leben, wenn ich ihn zurücknehme und denke alles ist jetzt gut.

20.10.2025 13:19 • x 6 #262

GreenTara
@y_lo_violett
Zitat von y_lo_violett:
Am liebsten würde ich meine Komplimente revidieren!

Das wird von selbst passieren. Keine Frau wird ihn loben, wenn er erwartungsvoll auf dem Rücken liegt, und bearbeitet werden möchte. Auch für seine 5% Einsatz wird es wenig Anerkennung geben.
Aber er ist jetzt frei, und kann sein Leben zu seiner Zufriedenheit umgestalten.
Das gilt aber auch für dich. Suche dir jemanden, für den Geben und Nehmen gleich wichtig ist.

20.10.2025 13:29 • x 5 #263

M
Zitat von y_lo_violett:
Er meinte auch mal es stimme, dass er immer auf der Suche nach etwas ist und frustriert im Leben und ob er evtl mal in eine Therapie geht.

Ich schätze, das ist sein Hauptproblem und er hat es nun auf die sxuelle Schiene umgelegt und glaubt, mit anderen Frauen ist es reizvoller. Diese Wünsche scheinen dann eher die Kompensation eines anderen Problems zu sein, aber das ist nicht Deine Baustelle.
Er will auf jeden Fall ausprobieren und das kann man ihm auch nicht ausreden. Wenn er glaubt, dieses Bedürfnis zu haben umd damit sein Grundproblem zu überdecken, kannst Du nichts machen.

Ich finde es sehr gut, dass Du das nicht einfach stillschweigend erträgst, sondern klar Deine Grenzen aufzeigst und Dich nicht verbiegst.
Normalerweise erwarten Partner, die eine Beziehung haben, gegenseitige Treue und Exklusivität. Er meint jetzt, diese Exklusivität durchbrechen zu müssen und damit ist ein Grundpfeiler der Beziehung ins Wanken geraten.

Gehe nirgendwohin, wo Du Dich nicht wohlfühlst und bleibe bei Deinem inneren Kompass. Mit reden würdest Du nicht viel erreichen, denn er will das jetzt ja und sich auf faule Kompromisse einzulassen, nur um diese Beziehung doch noch weiter zu schleppen, würde Dir nicht gut tun.

Du spürst sehr gut, worauf Du Dich einlassen kannst und was für Dich wichtig ist. Lass Dir das nicht nehmen, denn das käme nur zurück und zwar negativ. Du scheinst ein klarer und konsequenter Mensch zu sein. Das ein guter Grundpfeiler fürs Leben.

20.10.2025 13:34 • x 3 #264

Y
@Arnika
Zitat von Arnika:
Wow, what a man! Da ziehts mir ja gleich das Höschen aus.“

hehe
Also für mich persönlich muss das emotionale stimmen, dann find ich die Nähe / Intimität automatisch schön, auch wenn der Mann nicht weiss Gott wie gut ist.
Aber ich kann sagen, laut den Aussagen meiner zwei Kolleginnen die 6uell aktiv sind, würde er schon mal durchfallen, bevor es überhaupt zum Akt kommt, einfach weil da möglichst GROOSSE (Erwartungen) zählen, was ich zwar auch völlig bescheuert finde...Kein Wunder werden ständig D-pics versendet..

20.10.2025 13:34 • x 2 #265

Y
@aequum Ja das kann gut möglich sein kommt es so rüber, ich bin eher in einem wütenden Modus wenn ich hier über ihn schreibe, weswegen ich die schönen Sachen gar nicht thematisiere, aber die gabs natürlich

20.10.2025 13:43 • x 5 #266

Wurstmopped
Zitat von y_lo_violett:
habe zwei Kolleginnen die regelmässig 6 suchen und ich war teilweise echt erstaunt, wie da über den Mann gesprochen wird und was er alles mitbringen muss. Habe immer gedacht, so sprechen nur die Männer über Frauen

Kannst du hier im Forum auch bei einigen Threads staunend nachlesen....

20.10.2025 13:47 • x 2 #267

Y
@Margerite liebe Margerite

Zitat von Margerite:
Ich schätze, das ist sein Hauptproblem und er hat es nun auf die sxuelle Schiene umgelegt und glaubt, mit anderen Frauen ist es reizvoller. Diese Wünsche scheinen dann eher die Kompensation eines anderen Problems zu sein, aber das ist nicht Deine Baustelle.

Genau. Das denke ich auch! Dann hatte ich gar nicht so Unrecht mit meiner Begründung fürs Schlussmachen als ich meinte, ich möchte nicht dass er seine Probleme die womöglich in nächster Zeit auf ihn zukommen, auf mich oder die Beziehung projiziert. Denn das tut er mit seiner Aktion.
Sucht Ursachen in der Beziehung, weil er unzufrieden ist im Leben und ich sag euch jetzt was, er hat ein gutes gailes Leben! Viele wünschen sich das, inklusive mir. Ich glaube ihm geht es zu gut und hat keine Probleme. Für ihn ist das Optimum im Leben langweilig - und für viele Leute wäre der Normalzustand im Leben das Optimum.

Und wenns einem zu gut geht, hat man wahrscheinlich Zeit für solchen Humbug wie Selbstfindungstrip auf einer Aussteigerinsel in Tamera etc..

20.10.2025 13:55 • x 2 #268

aequum
Zitat von y_lo_violett:
@aequum Ja das kann gut möglich sein kommt es so rüber, ich bin eher in einem wütenden Modus wenn ich hier über ihn schreibe, weswegen ich die ...

Alles gut! Wir alle sind und reagieren unterschiedlich.

Mache es so wie es sich für dich am besten anfühlt.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

20.10.2025 14:00 • x 3 #269

Y
Ich finde es faszinierend, wie wenig du über ihn zu wissen scheinst. Ich finde es auch faszinierend, dass du so schnell Schluss gemacht hast. Für mich ist das keine Liebe, sorry, dass ich das so sage. Aber Liebe ist etwas anderes als verliebt sein. Sie ist viel größer. Und da macht man nicht einfach aus Wut Schluss, erst Recht nicht, um dem anderen nur ja zuvorzukommen. Ohne wirklich zu wissen, was überhaupt in ihm vorgeht.

Ich kann dir nur für die Zukunft wünschen, dass du eine Beziehung erlebst, in der eine andere Form der Kommunikation stattfindet. Das hier klingt doch noch sehr sehr jung. Fast wie zwei Teenager, die da agieren. An so einigen Stellen. Definitiv auf seiner Seite, aber durchaus auch von dir aus.

Da werden Jobs und Beziehungen geschmissen, ohne große Kommunikation. Da arbeitet man gefühlt wahllos in irgendeinem Club und findet P. witzig. Wünsche im Bett werden offensichtlich nicht kommuniziert. Der eine liegt faul rum und die andere denkt, das wäre schon ok so. Von diesem blabla ums öffnen der Beziehung will ich gar nicht erst anfangen. Dass du das überhaupt für voll genommen hast, wundert mich doch sehr.

20.10.2025 14:03 • x 3 #270

A

x 4