MissNoName
- 23572
- 5
- 60621
MissNoName
Zitat von carlos7:Das Problem im Deutschen ist, dass wir sprachlich nicht zwischen S. und gender unterscheiden, wie es die Angelsachsen tun.
carlos7
Zitat von MissNextDoor:ob er sich selbst als Baum, Strauch oder sonstwas identifiziert, ist mir persönlich wumpe, der Charakter ist das einzig relevante für mich
ElGatoRojo
Zitat von carlos7:oder der Tatsache an sich, dass Menschen ein anderes soziales Geschlecht annehmen wollen und ihren Wunsch auch so behandelt werden zu wollen, äußern.
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Darum ging es ja nicht --Sprachliche Genauigkeit
Zitat von Blindfisch:Definition: Ein Cis-Mann stimmt mit seiner bei der Geburt zugewiesenen Geschlechtsidentität überein.
Als wenn ein Geschlecht bei der Geburt zugewiesen wird....
Das Geschlecht wird objektiv beobachtbar festgestellt und nicht zugewiesen.
ElGatoRojo
Zitat von carlos7:sehe ich anders:
aequum
Pippa
Zitat von ElGatoRojo:bei der Geburt das Geschlecht klar erkennbar ist
HeavyDreamy
Zitat von Pippa:Mir ist auch das dritte Geschlecht absolut unklar.
Man wird männlich oder weiblich geboren. Wer damit nicht klar kommt, sollte sich entsprechenden OP's unterziehen und ist dann eben das jeweils andere. Soweit ok.
Der_Raujus
Pippa
Zitat von Heavydreamy:denn ich mag mich untenrum und auch sonst alles, wie ich bin
Zitat von Heavydreamy:innendrin eher männlich fühlend
Zitat von Heavydreamy:Divers heisst ja nicht immer, sich gleich geschlechtlich um operieren zu müssen
HeavyDreamy
Zitat von Pippa:Ich würde Dich demnach als Frau einstufen, auch, wenn Du eher burschikos aussiehst.
Zitat von Pippa:Kannst Du das näher beschreiben?
Zitat von Pippa:Deshalb verstehe ich es ja nicht.
Dann bräuchte es die Bezeichnung nicht.
Zitat von Pippa:Fühlst Du Dich beleidigt, wenn man Dich mit Frau ... anspricht?
Pippa
Zitat von Heavydreamy:Wenn du weitere Fragen hast an mich, gerne per PN. Das wird sonst jetzt zuviel OT
Yoffi
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Soziologen...
Schnuddel74
Zitat von MissNextDoor:Ich respektiere jeden Menschen, der sich anständig benimmt und keinem anderen Schaden zufügt, ob er sich selbst als Baum, Strauch oder sonstwas identifiziert, ist mir persönlich wumpe, der Charakter ist das einzig relevante für mich