996

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

A
Zitat von Sonnenschein85:
Oh, man. So einen Test kenne ich nicht. Klingt echt seltsam.

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, du hast noch nie ein junges Mädel wegen einem falschen Satz des Liebsten - meist so nach etwa 3 Monaten - äußerst beleidigst reagieren erlebt?

16.10.2025 15:49 • x 1 #76

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, du hast noch nie ein junges Mädel wegen einem falschen Satz des Liebsten - meist so nach etwa 3 Monaten - ...

Ähm...Ich bin bestimmt zu alt dafür

Ich dachte es geht um einen Test. Am Anfang der Beziehung. Ich lese noch einmal genauer.

16.10.2025 15:51 • x 2 #77

A

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

Y
@Sonnenschein85 Ich habe ihn darauf angesprochen ob er denn jemanden im Sinn hat. Er meinte nein. Man müsse aber schon vorher darüber sprechen, bevor es relevant wird; bevor es vor der Tür steht. Da wusste ich nicht genau, was er damit meint...

Aber er ist neuerdings seit paar Monaten in einem Club (den er und der Besitzer als Kulturverein verwandeln möchten) tätig und kann dort mitwirken und Events organisieren und auch bei den Partys dabei sein. Das macht er ohne Bezahlung, da er die grosse Hoffnung hat, irgendeines Tages dort angestellt zu werde. Es ist sehr locker dort, der Besitzer ist sehr cool drauf und man hat viel freien Spielraum mit den Ideen, kann kommen und gehen wann man will, ständig Pause machen, ki**en etc.
Ich bin dort auch angegliedert so alle zwei Wochen mal, allerdings in einem anderen Bereich und mit etwas Abstand, da ich weiss, dass es um die Finanzen nicht so gut aussieht und es jederzeit Konkurs gehen kann, was auch kein Wunder ist bei dieser Struktur..

Sein Job hat er ja nach 5 Monaten gekündigt, ohne eine Alternative - und es war ein Luxusjob mit 14 Wochen Ferien in einer Tagesstruktur ! Für ihn ideal, da er nicht gerne arbeitet (halt nur so wie er es gerne möchte) und lieber viel Freizeit hat.

Ich denke dieser Club könnte eine zentrale Rolle spielen dass er dort so gesehen wird und viel Anerekennung bekommt. Dort kann er leicht mit Frauen ins Gespräch kommen, da er sich über seine Funktion im Club definiert und über seine Projekte erzählen kann, kann sein, dass er sich dadurch viel selbstbewusster fühlt oder das Gefühl hat, er hat auch ja bei anderen Chancen! - alles nur subjektiv und intuitiv von mir gedacht, basierend auf meinen Beobachtungen.

Vielleicht dachte er zuvor, er kann nur mich abkriegen und hat bei anderen gar keine keine Chance:(nd durch diesen Ort hat er vielleicht das Gefühl er traut sich auch zu andere Frauen zu bekommen...

16.10.2025 15:51 • x 6 #78

Sonnenschein85
Zitat von y_lo_violett:
@Sonnenschein85 Ich habe ihn darauf angesprochen ob er denn jemanden im Sinn hat. Er meinte nein. Man müsse aber schon vorher darüber sprechen, ...

Das kann sein mit dem Club. Vielleicht eine Art Höhenflug. Da er merkt er kommt ganz gut beim anderen Geschlecht an. Die Aussage man muss es klären, bevor es sozusagen so weit ist, finde ich seltsam. Das bedarf ja wohl auch mehr als ein Gespräch nebenbei...Also wirklich.

16.10.2025 15:53 • x 4 #79

Y
@Perzet Meinst du dass er mich testen wollte, ob ich insgeheim sowas will? Ich denke nicht.
@Arnika

16.10.2025 15:56 • #80

A
Zitat von y_lo_violett:
@Sonnenschein85 Ich habe ihn darauf angesprochen ob er denn jemanden im Sinn hat. Er meinte nein. Man müsse aber schon vorher darüber sprechen, ...

Ich denke, er will einfach neue freiere Modelle zumindest theoretisch andenken - was für mich noch lange nicht heißt, dass er das in der Praxis auch wirklich möchte. Und ja, der Club wird da eine Rolle spielen. Ihr solltet euch wirklich einen Abend zusammensetzen und reden.

16.10.2025 16:01 • x 2 #81

P
Zitat von y_lo_violett:
@Perzet Meinst du dass er mich testen wollte, ob ich insgeheim sowas will? Ich denke nicht.

Dieser ganze WA Austausch hat ein komisches Geschmäckle.

Deine letzte Beschreibung mit dem Club und daß er dort eventuell selbstbewusster wird als Mann, kann schon ordentlich mit reinspielen.

Vielleicht ist es auch das genaue Gegenteil und er möchte Dich nicht verlieren, auf der anderen Seite aber ein bisschen mehr von anderem Nektar naschen (wenn sich die Möglichkeit eröffnet), und wollte wissen, wie weit Du da mitgehen würdest? Also ihn machen lassen würdest.

16.10.2025 16:02 • x 1 #82

Y
@aequum Ich habe nie gemerkt, dass er eifersüctig ist, er hats aber selbtst mal gesagt dass er ein eifersüchtiger typus ist. Hab ihm dann geschrieben: aber du meinstest doch mal, du wärst eifersüchtig. Daraufhin er so: ja
Er denkt wahrscheinlich in diesem Prozess kann er einen Weg finden mit der Eifersucht.
Also ich denke wirklich nicht, dass es ein Test war, eigentlich ist er eine ehrliche Haut. Deswegen schliesse ich auch eine andere Frau aus. Höchstens dass er interessiert ist.

16.10.2025 16:02 • x 6 #83

Y
@Perzet klingt sehr plausibel...Er fragte, ob das für mich befremdlich wäre wenn er mit anderen Frauen was hätte. Das hat mich getroffen, darauf ging ich nicht ein auf diese Nachricht

16.10.2025 16:04 • x 2 #84

P
Zitat von y_lo_violett:
@Perzet klingt sehr plausibel...Er fragte, ob das für mich befremdlich wäre wenn er mit anderen Frauen was hätte. Das hat mich getroffen, darauf ...

Also.. miteinander Reden, Reden, Reden!

Wobei ich eben meinte, wie weit Du das bei ihm akzeptieren würdest, ohne da unbedingt selber mitzumischen.

16.10.2025 16:05 • x 3 #85

Sonnenschein85
Zitat von y_lo_violett:
@Perzet klingt sehr plausibel...Er fragte, ob das für mich befremdlich wäre wenn er mit anderen Frauen was hätte. Das hat mich getroffen, darauf ...

Sehr seltsam. Was für eine Frage auch. Natürlich ist das befremdlich in einer monogamen Beziehung.

16.10.2025 16:05 • x 4 #86

Y
@Arnika ok Danke. Aber er wurde ja zwei mal schon deutlicher indem er sagte er würde es einfach gerne mal ausprobieren. Also da wurde schon ein Bedürfnis geäussert. Ich werde ihn morgen Abend treffen. Es graut mir davor. Ich bin aber noch nicht so weit, dass ich es morgen beenden kann. Brauche noch paar Tage bis nächste Woche.
Morgen möchte ich mir das anhören ohne etwas zu werten und auch ohne eine eigene Meinung abzugeben. Ich würde ihn hauptsächlich reden lassen und fragen

16.10.2025 16:07 • x 8 #87

Y

Sonnenschein85
Zitat von y_lo_violett:
@Sonnenschein85 jaah s war recht verletzend. Ohne Rücksicht so direkt zu fragen.

Das denke ich mir. Und ja lass ihn erstmal Reden, hör dir alles an und auch die Gründe für seinen Wunsch.

16.10.2025 16:09 • x 3 #89

A
Zitat von Sonnenschein85:
Ähm...Ich bin bestimmt zu alt dafür Ich dachte es geht um einen Test. Am Anfang der Beziehung. Ich lese noch einmal genauer.

Geh bitte. Das kommt auf jeder Teenie-Party permanent vor. Seit der Steinzeit
Junger Mann zollt seiner Prinzessin auf Party nicht genug Aufmerksamkeit, sie zieht plötzlich eine Schnute und stürmt dramatisch hinaus, um zu testen, ob er ihr nachläuft. Das macht er, sie zickt noch etwas herum, er reagiert mit einer Mischung aus souverän und liebevoll - und dann schmusens wieder. Das wäre der Klassiker eines Shit-Tests. Denk mal zurück an die Disko

16.10.2025 16:10 • #90

A

x 4