153

Mein Freund will ständig

W
Ich würde das Testosteron mal als Nebenkriegsschauplatz betrachten. Sein Umgang mit dir beim 6, egal warum, ist ja sein Mist den er macht, und die Ignoranz wenn Du es schon mehrfach angesprochen hast, sind das Thema. Er wird auch ohne Testo nicht der absolute Gentlemen sein oder?

14.10.2019 19:48 • x 4 #61


M
Er soll dieses Zeug absetzen. Das ist wahrscheinlich auch noch ein Mittelchen aus dem Internet. Sowas ist ungesund und gefährlich.
Was genau macht denn eure Liebe aus? Denn das einzige was ihr macht ist Bett. Ich finde sein Verhalten auch nicht normal . Man hat doch nicht ständig Lust oder

14.10.2019 20:45 • x 1 #62


A


Mein Freund will ständig

x 3


Gorch_Fock
Sehe es auch so, Blue. Dein Freund treibt da ziemlichen Raubbau an seiner Gesundheit. Wäre mir schon suspekt, wenn ein Partner Medikamente schluckt um sich hier irgendwelchen Schönheitsidealen der Bodybuilder-Szene hinzugeben. Was wird denn als nächstes eingeworfen bzw. was will er später mal ggf. Kindern etc. vorleben? Würde ich als Frau schon deshalb die Notbremse ziehen. Wenn dann noch die beschriebenen Nebenwirkungen einsetzen - viel Spaß. Finde ich alles ziemlich unverantwortlich.

14.10.2019 21:01 • x 1 #63


SlevinS
Nimmt er Testo über eine Spritze ein oder nimmt er Tabletten?
Gibt ja auch Präparate die sich als Testosteron-Booster bezeichnen, hat in den meisten Fällen aber keinen wirklichen Effekt.

Er nimmt es seit einem halben Jahr? Wie lange dauert denn die Kur? Warte mal darauf ab, wie er sich verändern wird, wenn er die Kur absetzt.

Ich kenne nur wenig Leute, welche solche Kuren durchziehen. Habe keinen Kontakt mehr zu ihnen, da sie unberechenbar und sehr aggressiv wurden. Zuerst durch die Welt gev. und nach der Kur alles kurz und klein geschlagen.

15.10.2019 09:22 • #64


B
Gab es denn jetzt ein Gespräch?

15.10.2019 09:25 • #65


BlueApple
Zitat von SlevinS:
Nimmt er Testo über eine Spritze ein oder nimmt er Tabletten?

Spritze, einmal die Woche!

Und ja, es gab das Gespräch: ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass sich umgehend sein Verhalten mir gegenüber ändern muss. Ich bin keine Wurstheke an der man sich bedienen kann, wenn man Bock auf ein Stück Fleisch hat. Ebenso habe ich ihn gebeten mit dem Testosteron aufzuhören, weil es scheinbar sein Wesen ändert und ich mir Sorgen mache bzgl seiner Gesundheit.
Er sagt er wusste nicht, dass es mir tatsächlich so ernst ist und ich über Trennung nachdenke.
Er will sich ändern.
Ich habe ihm eindringlich klargemacht, dass ich mir das nicht mehr lang mit anschaue und im Zweifelsfall von heute auf morgen weg bin, was ich auch tatsächlich durchziehen werde.
Es liegt an ihm wie viel ihm die Beziehung wert ist. Also mal schauen was die Zukunft bringt.

15.10.2019 10:16 • x 6 #66


B
Ok,dann kannst du jetzt nur beobachten, ob er es auch wirklich verstanden hat und vorallem ernst nimmt.
Was hat er zu den Testosteron Spritzen gesagt?

15.10.2019 10:23 • x 2 #67


SlevinS
Zitat von BlueApple:
Und ja, es gab das Gespräch: ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass sich umgehend sein Verhalten mir gegenüber ändern muss. Ich bin keine Wurstheke an der man sich bedienen kann, wenn man Bock auf ein Stück Fleisch hat. Ebenso habe ich ihn gebeten mit dem Testosteron aufzuhören, weil es scheinbar sein Wesen ändert und ich mir Sorgen mache bzgl seiner Gesundheit.
Er sagt er wusste nicht, dass es mir tatsächlich so ernst ist und ich über Trennung nachdenke.
Er will sich ändern.
Ich habe ihm eindringlich klargemacht, dass ich mir das nicht mehr lang mit anschaue und im Zweifelsfall von heute auf morgen weg bin, was ich auch tatsächlich durchziehen werde.
Es liegt an ihm wie viel ihm die Beziehung wert ist. Also mal schauen was die Zukunft bringt.


Sehr gut

Falls noch nicht getan, lies dich mal ein wenig ein zum Thema Nach der Testosteronkur. Es wird schwer sein unterscheiden zu können ob sein Verhalten nun durch Nebenwirkungen bestimmt wird, oder ob er vielleicht von Natur aus dieses Verhalten hat.

Deine Entscheidung mit dem Zusammenzug zu warten bis du Klarheit hast, finde ich sehr vernünftig

15.10.2019 10:28 • x 2 #68


BlueApple
Zitat von Bones:
Was hat er zu den Testosteron Spritzen gesagt?


Naja, da hatten wir uns schon div Male drüber unterhalten. Als er es mir zum ersten Mal erzählt hat, habe ich natürlich sofort das Googeln angefangen und ihn über meine Recherchen informiert. Das fand er damals nicht so lustig.
Wie gesagt, ich warte nun ab, ob er seine Versprechen hält.
Ein Zusammenziehen in naher Zukunft wäre so oder so für mich nicht in Frage gekommen.
Ich habe ein Kind und trage diesem gegenüber die Verantwortung. Sofern ich mir nicht zu 200% sicher bin, werde ich mein Kind nicht aus seinem gewohnten Umfeld entreißen. Nachher klappt es auf Dauer nicht und es muss sich wieder umgewöhnen. Mein Kind hat und wird immer Priorität in meinem Leben haben

15.10.2019 12:54 • x 7 #69


Heli_84
Hallo BluaAppel,
Zitat:
weil es scheinbar sein Wesen ändert

Meinst du, dass man das tatsächlich nach so einer kurzen Zeit korrekt beurteilen kann, zumal Ihr euch aufgrund der Entfernung nur 50 % der Woche seht?
Zitat:
Er nimmt seit ein paar Wochen Testosteron. Ggf liegt es auch daran.


Der überzogene 6ualwunsch hat doch bereits vor beginn der Kur vorgelegen!
Vielleicht (und das ist jetzt nur eine Möglichkeit) hat er ja ein geschwächtes Selbstwertgefühl (bitte nicht negativ auffassen) und er sucht über den 6 eine Bestätigung bei dir. Vielleicht denkt er ja, dass du damit zeigst, dass du Ihn attraktiv findest und für vollwertig ansiehst. Wenn er beleidigt ist, wenn du nicht möchtes, kann das an dem Ausbleiben genau dieser Bestätigung liegen. Das kann ein schwer zu durchbrechender Teufelskreis werden. Ich kann das in etwa beurteilen, da meine beste Freundin mit einem ebenfalls guten Freund von mir zusammen ist und ich da genau zu einem vergleichbaren Thema den Hobby Paartherapeuten spielen soll.
Das Testosteron kann für Ihn dann den schönen Nebeneffekt haben, einen Grund für sein fishing nach Bestätigung auf zu zeigen.

Das ist natürlich nur eine mögliche Idee und soll nicht im geringsten abwertend deinem Partner gegenüber sein.

15.10.2019 13:28 • x 2 #70


BlueApple
Zitat von Tester84:
Hallo BluaAppel,

Meinst du, dass man das tatsächlich nach so einer kurzen Zeit korrekt beurteilen kann, zumal Ihr euch aufgrund der Entfernung nur 50 % der Woche seht?


Der überzogene 6ualwunsch hat doch bereits vor beginn der Kur vorgelegen!
Vielleicht (und das ist jetzt nur eine Möglichkeit) hat er ja ein geschwächtes Selbstwertgefühl (bitte nicht negativ auffassen) und er sucht über den 6 eine Bestätigung bei dir. Vielleicht denkt er ja, dass du damit zeigst, dass du Ihn attraktiv findest und für vollwertig ansiehst. Wenn er beleidigt ist, wenn du nicht möchtes, kann das an dem Ausbleiben genau dieser Bestätigung liegen. Das kann ein schwer zu durchbrechender Teufelskreis werden. Ich kann das in etwa beurteilen, da meine beste Freundin mit einem ebenfalls guten Freund von mir zusammen ist und ich da genau zu einem vergleichbaren Thema den Hobby Paartherapeuten spielen soll.
Das Testosteron kann für Ihn dann den schönen Nebeneffekt haben, einen Grund für sein fishing nach Bestätigung auf zu zeigen.

Das ist natürlich nur eine mögliche Idee und soll nicht im geringsten abwertend deinem Partner gegenüber sein.


Alles gut, Tester, ich bin für jeden Rat bzw Hinweis dankbar und fasse es überhaupt nicht als Kritik auf.
Wie aber bereits erwähnt, sagt er, dass sein Trieb immer sehr ausgeprägt war.
Da er das Zeug aber fast seit Anfang unserer Beziehung nimmt, kann ich es nur schlecht beurteilen. Er mag eh nicht gern darüber reden, weil er meine Meinung und Haltung dazu kennt und die eben überhaupt nicht konform mit seiner Einstellung ist.

15.10.2019 13:39 • #71


Scheol
Zitat von BlueApple:

Alles gut, Tester, ich bin für jeden Rat bzw Hinweis dankbar und fasse es überhaupt nicht als Kritik auf.
Wie aber bereits erwähnt, sagt er, dass sein Trieb immer sehr ausgeprägt war.
Da er das Zeug aber fast seit Anfang unserer Beziehung nimmt, kann ich es nur schlecht beurteilen. Er mag eh nicht gern darüber reden, weil er meine Meinung und Haltung dazu kennt und die eben überhaupt nicht konform mit seiner Einstellung ist.


Niemand redet gern offen über ein Medikamentenmissbrauch wenn er ihn praktiziert.

Sieht er überhaupt danach aus , das er Sport macht , oder ist es eher wieder ein ungeduldiger der sich was einreden lässt.

15.10.2019 14:40 • #72


BlueApple
Er sieht nicht danach aus und schlafe eigentlich will er auch kein Muskelprotz werden. Insofern ist es noch weniger verständlich für mich. Sein Bruder, ü40, nutzt das Zeug auch. Ich denke dieser hat ihn auch angefixt.
Mir wäre schon das Geld dafür echt zu schade.

15.10.2019 15:27 • #73


BlueApple
Also kleines Update, wir hatten noch ein Gespräch:

Er hat das Zeug vor meinen Augen weggeworfen, weil ihm die Beziehung wichtiger ist. Ich vertraue ihm jetzt und gehe mal nicht davon aus, dass er nicht noch irgendwo was in der Hinterhand hat.
Zukünftig soll ich ihm Bescheid sagen, wenn ich mich irgendwie unwohl fühle und er es irgendwie übertreibt. Am besten gleich, nicht erst ne Stunde später. Auch wenn ich mal keinen 6 möchte ist es für ihn okay, bzw er will nicht mehr beleidigt reagieren.
Er hat Angst, dass er mich aus den von mir geschilderten Gründen verliert.

Wenn er das wirklich so einhält ist alles gut. Aber das kann tatsächlich nur die Zeit zeigen. Auf jeden Fall hat er wohl intensiv über das, was ich ihm gesagt habe, nachgedacht.

19.10.2019 08:11 • x 5 #74


Kummerkasten007
Ich wünsche Dir alles Gute.

19.10.2019 10:42 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag