114

Mein Geliebter hat mich verlassen es tut so weh

F
Zitat von Bones:
Das sind die,die in einer Beziehung sind und denken,dass sie dadurch die Verantwortung für ihr Glück komplett auf den Partner abwälzen können.
Mach mich glücklich!


Es sind auch die, die dann z.B. sagen, ich merke doch wie unglücklich Du mit mir bist, obwohl bes bei dem anderen gar keine Unzufriedenheit gegeben hat.
Das wird auch gerne als Ausrede für eine Affäre oder die Trennung genannt.
Ich hab es doch gemerkt, wie unzufrieden Du warst.
Nicht: ich bin aktuell unzufrieden, lass ma ändern.

16.08.2019 11:11 • x 1 #121


C
Zitat von Bones:
Das sind die,die in einer Beziehung sind und denken,dass sie dadurch die Verantwortung für ihr Glück komplett auf den Partner abwälzen können.

In einer unglücklichen Beziehung zu sein, ist auch nicht gerade förderlich fürs Glück.
Es gibt keine Schuld, es gehören immer zwei dazu.
Und hier wird ja immer von Selbstliebe gesprochen, wie gut und wertvoll man selber ist, dann bin ich ja noch weniger Schuld oder müsste den Fehler bei mir suchen.
Ganz einfach man bekommt immer das was man braucht und wählt. So meine Erfahrung. Jetzt bin ich halt weiter und es passt irgendwie nicht mehr. So soll ich jetzt in dem gewählten Zustand bleiben und arbeiten? Man kann doch den anderen nicht ändern, es wird immer sein Charakter bleiben. Eine 50 Cent Münze, bleibt nunmal 50 Cent und wird kein 1 Euro Stück.

16.08.2019 11:16 • x 1 #122


A


Mein Geliebter hat mich verlassen es tut so weh

x 3


Konrad
Ganz ehrlich gesagt sollte sie Ihn nicht mehr zurücknehmen , denn in der Regel ist er älter als sie und dementsprechend früher Gebrechlich . Im gegenteil sollte sie möglichst weit wegziehen , aber so wie ich das sehe rennen sie dann doch los und holen sich den Betrüger in die Wohnung.

16.08.2019 11:17 • #123


C
@topfblume es ist die Frage, wie kompatibel man sich mit den Schwächen des Partners arrangiert. Früher hat es einem nichts ausgemacht, das er in der Wohnung alles rumliegen lässt, wieso aufeinmal.
Ein anderer Partner hat andere Macken, nur das man die besser akzeptieren kann.

16.08.2019 11:22 • #124


Topfblume1234
Ich würde ohnehin nicht hinter einem Betrüger her laufen.
So weit käme es noch.

Ich habe damals gesagt, beende das sofort , dann überleg ich es mir mit uns vielleicht.
Nichts.
Wie von Sinnen.
Dann nicht.
Jetzt gibt es kein zurück mehr.
Fertig.
Ich habe schon vor 2 Monaten damit abgeschlossen.
Zum Glück.
Ich tauge nicht als Mutter Theresa.

Habe unser Haus schon einem Makler angeboten.
Je eher es verkauft ist um so besser.
Er kann es auch allein behalten , dann muss er die Hälfte Blechen .

Reicht mir für eine 2 ZimmerEigentumswohnung.

16.08.2019 11:26 • #125


F
Zitat von Cinderella01:
Früher hat es einem nichts ausgemacht, das er in der Wohnung alles rumliegen lässt, wieso aufeinmal.


Ist es aber nicht schräg wenn man das über Jahre immer noch hinterher räumen muss? Ist da nicht eher die Grenzensetzung am Anfang schuld oder die Kommunikation im ganzen.

16.08.2019 11:27 • x 1 #126


B
Zitat von Cinderella01:
In einer unglücklichen Beziehung zu sein, ist auch nicht gerade förderlich fürs Glück.
Es gibt keine Schuld, es gehören immer zwei dazu.
Und hier wird ja immer von Selbstliebe gesprochen, wie gut und wertvoll man selber ist, dann bin ich ja noch weniger Schuld oder müsste den Fehler bei mir suchen.
Ganz einfach man bekommt immer das was man braucht und wählt. So meine Erfahrung. Jetzt bin ich halt weiter und es passt irgendwie nicht mehr. So soll ich jetzt in dem gewählten Zustand bleiben und arbeiten? Man kann doch den anderen nicht ändern, es wird immer sein Charakter bleiben. Eine 50 Cent Münze, bleibt nunmal 50 Cent und wird kein 1 Euro Stück.


Selbstliebe ist wichtig,um einen anderen Menschen wirklich lieben zu können.Alles Andere ist dann eine Bindung aufgrund eigener Defizite.Eben dieses Mach mich glücklich! Und dann wird doof aus der Wäsche geschaut,wenn der doofe Partner dies nicht übernimmt.Mein Partner ist Teil meines Glücks,aber nicht DER Grund,warum ich glücklich bin.Deshalb kann ich ihn sein lassen,wie er ist.Weil er für mich, so wie er ist,etwas ganz Besonderes ist.Wir beide machen unsere Hausaufgaben.
Und wenn ich in einer Beziehung unglücklich bin,habe ich die Möglichkeit, für mich eine Entscheidung zu treffen.

16.08.2019 11:28 • x 2 #127


C

Von Verbitterung und Vergebung

16.08.2019 11:29 • #128


C
Zitat von Friedel:

Ist es aber nicht schräg wenn man das über Jahre immer noch hinterher räumen muss? Ist da nicht eher die Grenzensetzung am Anfang schuld oder die Kommunikation im ganzen.

Ja soviel dazu den andern sein lassen, wie er ist und lieben was er tut. Trotz Kommunikation und Grenzen setzen, bleibt er wie er ist. Macht es weiterhin.

16.08.2019 11:37 • #129


B
Zitat von Cinderella01:
Ja soviel dazu den andern sein lassen, wie er ist und lieben was er tut. Trotz Kommunikation und Grenzen setzen, bleibt er wie er ist. Macht es weiterhin.


Du liest für dich auch nur das,was deinen Frust bestätigt oder?
Wir haben den Haushalt aufgeteilt,da macht dann jeder mal den Dreck des Anderen weg. Und wenn MICH etwas stört ,was der Herr rumliegen lässt, räum ich es eben weg.So macht er es ja auch mit meinem Kram,den ICH rumliegen lasse und der IHN dann stört.
Ich hab keinen Bock mehr,über Socken oder Zahnpasta zu streiten,weil dies meist eh nur Aufhänger für ganz andere Probleme sind.
Er ist zum Beispiel ein Zahnpastatubenaufroller und ich eine von den Quetscherinnen.Er kann seine Tube ordentlich aufrollen und ich kann meine Tube so quetschen wie ich will.Zwei Tuben machen uns nicht arm und jeder hat auch noch den Geschmack, den er mag.Er bringt mir meine mit und ich ihm seine,wenn sie leer ist.

16.08.2019 11:46 • x 1 #130


C
Wenn es nur doch um die Zahpastatuben ging, da wäre ich sehr erleichtert, das man das so einfach lösen kann.
Angenommen er würde deinen Kram nicht wegräumen, wie sehe es dann aus?

16.08.2019 11:50 • #131


B
Was lässt sich für dich denn nicht lösen,mal so gefragt?

16.08.2019 11:51 • #132


C
Verschiedene Wahrnehmungen, Ordnungssinn, Verantwortung fürs allgemeine

16.08.2019 11:54 • #133


F
Zitat von Cinderella01:
Ja soviel dazu den andern sein lassen, wie er ist und lieben was er tut. Trotz Kommunikation und Grenzen setzen, bleibt er wie er ist. Macht es weiterhin.


Ich denke eher es wurde zu lange geduldet. Eine Ansage am Anfang reicht.
Ist wie mit Kindern die mit ihrem Essen werfen. Machen sie es, sagen das ich es nicht gut finde wenn sie mit dem essen spielen und glaube sie haben keinen Hunger mehr und wenn Du keinen Hunger mehr hast räume ich ab. Nächster Erbsenwurf, wie ich dir bereits mitgeteilt habe,sieht es für mich so aus als ob du keinen Hunger mehr hättest. Möchtest Du noch etwas essen? Karotte fliegt. Tisch wird abgeräumt. Kind belleidigt, weint usw. Konsequenz erlebt. Überlegt es sich das nächste mal eher.

Klamotten liegen rum. Ansprechen. Das geht bei normal Erwachsenen einmal und dann bei nicht erfolgreicher Ausübung seinerseits z.b klamotten auf Haufen schmeissen und demnächst nicht mehr mitwaschen oder zwei Wohnungen vorschlagen und erklären das du nicht gewillt bist so zu leben. Ohne Vorwurfsstimme.Konsequenz vorgestellt.
Diese dann durch zuziehen.

Aber wie gesagt, das muss am besten Anfang einer Beziehung sein. Das ist sozusagen, eine deiner Roten Flaggrn.

16.08.2019 11:58 • x 1 #134


B
Zitat von Cinderella01:
Verschiedene Wahrnehmungen, Ordnungssinn, Verantwortung fürs allgemeine


Verschiedene Wahrnehmungen?

16.08.2019 12:05 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag