Mein Geliebter hat mich verlassen es tut so weh

153
Y
In getrennten Wohnungen lebt sich eine Partnerschaft ganz wunderbar, über den Haushalt gibt's keinerlei Reibungspunkte und man freut sich auf Besuch des Partners. Das Treffen kann dann zelebriert werden und bleibt jedes mal besonders....
16.08.2019 12:08 •
x 5

Konrad
Zitat von Cinderella01:Ja soviel dazu den andern sein lassen, wie er ist und lieben was er tut. Trotz Kommunikation und Grenzen setzen, bleibt er wie er ist. Macht es weiterhin.

Hier sollte man folgendes Bedenken . Als Beide damals zusammen kamen war sie die Unordendliche die eigendlich keinen Kleiderschrank brauchte weil sowieso alles über die Stuhllehne oder Bettpfosten oder auf den Boden geworfen war , in Küche und Bad sah es auch nicht viel besser aus. Naja die erste Bude war ja auch nicht so groß. Um gottes willen dachte er dessen Zimmer immer noch von Mammi aufgeräumt wurde.

In der ersten gemeinsamen Wohnung standen die leeren Bierflaschen auch noch Wochen neben dem Kühlschrank und Kochen konnte keiner so richtig . Das änderte sich Schlagartig als sie Schwanger wurde , da konnte sie plötzlich oh wunder von einem auf den anderen tag Kochen , mußte manchmal noch Mutti anrufen aber es gab richtiges Essen und die Wohnung war plötzlich Blitzeblank .Sogar im 9 Monat kletterte sie auf die Leiter zum Fensterputzen und er mußte mitziehen , machte das auch gerne , richtige Familie spielen . Das ging ewig so weiter , so lange bis die K inder aus dem Gröbsten waren , so mit 12J konnte er an ihren Kinderhormonen mitschmarotzen die wie auf wundersame weise täglich einen vollen Teller , drei Mahlzeiten , eine saubere Wohnung und S ohne Ende herzauberten .

Das waren Zeiten und da es zwei kinder im Abstand von 3 Jahren waren , sind sogar 15 Jahre daraus geworden . Den Teil mit der Affäre lass ich jetzt mal weg aber überleg doch mal ,- 15 Jahre haste ihm seine dreckige Wäsche gewaschen , Futter gekocht seinen krempel weggeräumt S gegeben auch wenn Du keinen Bock hattest und das alles nur weil er an den Hormonen mitschmarotzen konnte die eigendlich nur für die Brut bestimmt war und dann willste das nun Einstellen , das geht doch nicht das so eine Missachtung eine Flucht zur Folge hat ist doch klar.
Also wenn ich nochmal gebohren werde , dann mache ich alle fünf Jahre ein kind, das macht ein sicheres Hormonpolster für 25 Jahre ohne Meckern .
16.08.2019 12:09 •
x 1
A
Mein Geliebter hat mich verlassen es tut so weh
x 3

B
Zitat von Selbstliebe:In getrennten Wohnungen lebt sich eine Partnerschaft ganz wunderbar, über den Haushalt gibt's keinerlei Reibungspunkte und man freut sich auf Besuch des Partners. Das Treffen kann dann zelebriert werden und bleibt jedes mal besonders....


Oder getrennte Zimmer. Finde ich auch ein schönes Konzept. Heißt ja nicht, dass jeder bei sich schläft, aber man könnte.
Und jeder kann sich in seinem Zimmer austoben,wie er will.Kein Mann sollte mit pinken Wänden leben müssen,wenn er selbst die Farbe nicht mag.Die Dame kann dann ihr Zimmer in einen pinken Traum verwandeln, der Rest der Wohnung wird gemeinsam gestaltet
16.08.2019 12:17 •
x 2

Zitat von Bones:weg.So macht er es ja auch mit meinem Kram,den ICH rumliegen lasse und der IHN dann stört.
Ich hab keinen Bock mehr,über Socken oder Zahnpasta zu streiten,weil dies meist eh nur Aufhänger für ganz andere Probleme sind.


Oder so. Das ist die andere Variante die funktionieren kann.

In meiner merkwürdigen EX-Beziehung hab ich ohne Murren und vorallem ohne darauf hinzuweisen ihre Haare aus dem Flusensieb geholt, ihre Sachen dahin gepackt wo sie hin sollten, Bett gemacht,eingekauft usw. SIe kochte dafür oder putze die Bude u.ä.
Der Unterschied war nur das sie es immer erwähnte, sie hätte jenes und welches gemacht und ich nix. Es gab genörgel weil, ich statt eines Staubsaugers,einen Besen zum aufräumen von zwei Brotkrümmeln nahm (Auf Parkett)

Es waren Aufhänger ihrer Unzufriedenheit für ganz ein anderes Thema.
16.08.2019 12:23 •

Topfblume1234
Zitat von Cinderella01:@topfblume es ist die Frage, wie kompatibel man sich mit den Schwächen des Partners arrangiert. Früher hat es einem nichts ausgemacht, das er in der Wohnung alles rumliegen lässt, wieso aufeinmal.
Ein anderer Partner hat andere Macken, nur das man die besser akzeptieren kann.


Falsch, er hat früher nicht halb so viel rum liegen lassen und hat auch mehr im Haushalt geholfen. Obwohl wir gleich viel arbeiten gehen.
An mir blieb immer am meisten hängen.
Ich bin erleichtert wieviel eigene Zeit mir nun übrig bleibt.
Ich muss mich nur noch um mich kümmern.
16.08.2019 12:32 •

Topfblume1234
Zitat von Selbstliebe:In getrennten Wohnungen lebt sich eine Partnerschaft ganz wunderbar, über den Haushalt gibt's keinerlei Reibungspunkte und man freut sich auf Besuch des Partners. Das Treffen kann dann zelebriert werden und bleibt jedes mal besonders....


Nur noch so Danke.
Fast wie eine Affäre, genial.
Bei mir wird keiner mehr wohnen.
16.08.2019 12:35 •

C
Zitat von Friedel:Der Unterschied war nur das sie es immer erwähnte, sie hätte jenes und welches gemacht und ich nix. Es gab genörgel weil, ich statt eines Staubsaugers,einen Besen zum aufräumen von zwei Brotkrümmeln nahm (Auf Parkett)

Es waren Aufhänger ihrer Unzufriedenheit für ganz ein anderes Thema.


Soviel zum Thema Wahrnehmung des anderen.
Weswegen war sie dann unzufrieden?
16.08.2019 12:35 •

B
Zitat von Friedel:
Oder so. Das ist die andere Variante die funktionieren kann.

In meiner merkwürdigen EX-Beziehung hab ich ohne Murren und vorallem ohne darauf hinzuweisen ihre Haare aus dem Flusensieb geholt, ihre Sachen dahin gepackt wo sie hin sollten, Bett gemacht,eingekauft usw. SIe kochte dafür oder putze die Bude u.ä.
Der Unterschied war nur das sie es immer erwähnte, sie hätte jenes und welches gemacht und ich nix. Es gab genörgel weil, ich statt eines Staubsaugers,einen Besen zum aufräumen von zwei Brotkrümmeln nahm (Auf Parkett)

Es waren Aufhänger ihrer Unzufriedenheit für ganz ein anderes Thema.


Und auch da sind wir uns einig hier.Wenn er dran ist mit Haushalt, ist es hinterher auch sauber,aber er hat seinen eigenen Weg zum Ziel zu kommen.Ist doch egal,Hauptsache das Ergebnis stimmt.Ich schmunzel zwar manchmal über seine Abläufe ( er wahrscheinlich auch über meine ) ,aber es ist ja seine Sache.Mein Weg muss für ihn ja nicht der Richtige sein.
Und dieses Gemecker ICH mache ALLES und DU machst NICHTS kenne ich auch.Liegt dann aber daran,dass die Dame sich wohl in der Rolle fühlt und die Leistung ihres Gegenübers nicht sehen WILL.Und dann ist man aufgrund eines selbstgemachten Problems unleidlich.


Ergänzung: Gerade Frauen verstehen manchmal nicht ,dass sie ihren Mann dazu treiben,nichts mehr zu machen.Sie haben eine feste Vorstellung davon,WIE die Arbeiten erledigt werden müssen und meckern dann daran Rum,weil der Mann seinen eigenen Weg hat.Wenn ich für meine Arbeit noch Gemecker ernten,würde ich auch nichts mehr machen.
16.08.2019 12:35 •
x 1

C
Zitat von Topfblume1234:Bei mir wird keiner mehr wohnen.

Wozu eine ganze Kuh, für ein Glas Milch, fällt mir dazu nur ein.
Spass beiseite, eine Beziehung kann auch schöne Seiten haben, wenn es funktioniert.
Obwohl es viele Beziehungsgegner hier gibt.
16.08.2019 12:38 •

Topfblume1234
Zitat von Bones:
Oder getrennte Zimmer. Finde ich auch ein schönes Konzept. Heißt ja nicht, dass jeder bei sich schläft, aber man könnte.
Und jeder kann sich in seinem Zimmer austoben,wie er will.Kein Mann sollte mit pinken Wänden leben müssen,wenn er selbst die Farbe nicht mag.Die Dame kann dann ihr Zimmer in einen pinken Traum verwandeln, der Rest der Wohnung wird gemeinsam gestaltet


Oh oh, diese Idee ging bei 2 Bekannten von mir völlig in die Hose.
Zimmer allein , erst Handbetrieb, dann P Filme und zu guter letzt Affäre mit ner Kegelschwester. Simsen bis die Schwarte kracht.
Als Begründung der Affäre.
Ich war immer so einsam im Gästezimmer.
Ich fühlte mich ausquartiert

Super
16.08.2019 12:39 •

Zitat von Cinderella01:Soviel zum Thema Wahrnehmung des anderen.
Weswegen war sie dann unzufrieden?



Meine Anlaufstelle hier im Forum war bzw. Ist der Narzistenfaden Da ist es alles noch viel komplizierter und nicht so schön beschreibbar
16.08.2019 12:40 •

Konrad
Zitat von Topfblume1234:Oh oh, diese Idee ging bei 2 Bekannten von mir völlig in die Hose.
Zimmer allein

Stimmt aber , wenn der unweigerliche Körperkontakt der im Ehebett stattfindet nich mehr da ist , geht die Beziehung kaputt.
16.08.2019 12:46 •

B
Zitat von Topfblume1234:
Oh oh, diese Idee ging bei 2 Bekannten von mir völlig in die Hose.
Zimmer allein , erst Handbetrieb, dann P Filme und zu guter letzt Affäre mit ner Kegelschwester. Simsen bis die Schwarte kracht.
Als Begründung der Affäre.
Ich war immer so einsam im Gästezimmer.
Ich fühlte mich ausquartiert

Super


Wenn jeder sein eigenes Zimmer hat,ist keins davon das Gästezimmer!
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Die Situation deiner Bekannten hat mit dem Konzept, dass beide ein eigenes Zimmer haben nichts zu tun.
Jedes Konzept kann scheitern,genau wie das Konzept des getrennt Wohnens.Auch Paare mit gemeinsamen Schlafzimmern scheitern.
16.08.2019 12:46 •
x 1

Y
Zitat von Bones:Oder getrennte Zimmer.



Mit meinem Ex hatte ich in so einem Wohnkonzept gelebt, war an sich okay, das letzte Dittel unserer Beziehung lebte es sich aber wie in einer WG. Er hat in den ganzen Jahren kein einziges mal das Bad geputzt..... als mir das klar würde, war er komplett fürs Hochschleppen der Wocheneinkäufe und Getränke zuständig, kleine Rache muss sein...
16.08.2019 13:03 •
x 1

B
Zitat von Selbstliebe:kleine Rache muss sein


Nennen wir es Arbeitsteilung

Ich kenne zwei Paare,die mit dem Konzept glücklich leben.Die schlafen mal ganz selten getrennt ( z.B. wenn einer krank ist und nachts unruhig ist deshalb).
Ich empfinde sie auch nicht als WG .
16.08.2019 13:55 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top