114

Mein Geliebter hat mich verlassen es tut so weh

K
@Konrad Märchenhaft!

14.08.2019 09:23 • x 1 #16


W
Zitat von Pocahontas236:
habe meine Geschichte immer wieder im Netzt gefunden....und dennoch dachte auch ich.....er liebt mich wirklich


Einerseits ist das Selbstbewusstsein groß genug, zu denken bei mir ist der Mann anders, andererseits aber so klein, dass man für sich nicht in Anspruch nimmt, die Einzige zu sein. Sehr ambivalent diese Affärengeschichten.

TE, warum sollte er Dich wirklich lieben? Frei lieben kann nur wer frei ist, und das ist er eben nicht. Er benutzt Dich für sein Ego. Das soll Liebe sein?

14.08.2019 09:32 • x 1 #17


A


Mein Geliebter hat mich verlassen es tut so weh

x 3


Blanca
Zitat von willan:
Einerseits ist das Selbstbewusstsein groß genug, zu denken bei mir ist der Mann anders, andererseits aber so klein, dass man für sich nicht in Anspruch nimmt, die Einzige zu sein. Sehr ambivalent diese Affärengeschichten.

Verzweifelte Hoffnungsträumerei hat IMO nichts mit Selbstbewußtsein zu tun.

14.08.2019 09:37 • #18


P
ja, vlt. hat er mich benutzt....
aber wie gesagt...ich war auch mal in einer Beziehung, bin mehrmals fremdgegangen....und bin davon die letzten 3 Jahre zweigleisig gefahren...ja schlecht...ich weiß....ich konnte mich damals nicht trennen. Hatte Angst meinen besten Freund damit zu verlieren...wusste aber auch, daß ich nicht mit ihm leben kann....Dann habe ich mich irgendwann getrennt. Das war das Beste, was ich machen konnte und kam mit meiner damaligen Liebe zusammen. Wir waren denn 9 Jahre zusammen. Bei mir hatte es also auch geklappt. Warum sollte es bei meinem AM nicht gehen...so dachte ich mir...und wusste auch immer, da er wegen gemeinsamen Häusern, die noch abbezahlt werden, nach 18 Jahre Ehe und 2 Kindern, viel mehr am Bein hat, als ich damals, daß es ein langjähriger Prozess sein würde.....

und doch dachte ich auch, daß ich so lange nicht warten könnte...ich will die EINZIGE für jemand sein...und immer für ihn da sein...nicht nur dann, wenn er Zeit hat.

Aber fährt ein Mann ca . 1 bis alle 2 Wochen 400 Km zu seiner Affäre und 400km wieder zurück?
In seiner Stimme habe ich auch oft gehört, daß es zermürbt, weswegen er wohl auch schon 2x Schluss gemacht hat. Das tat er auch um meinet Willen...um mich nicht hinzuhalten und mir in ein paar Jahren gestehen zu müssen, daß er zu feige für eine Trennung von seiner EF ist....davor hatte er immer Angst. Obwohl er sonst immer ein Mann mit dem Kopf durch die Wand ist....

14.08.2019 09:40 • x 2 #19


Blanca
Zitat von Pocahontas236:
Ich weiß, daß ich mit meinem Betreff auf viele negative Meinungen stossen werde, doch ich möchte es einfach loswerden.

Nö - Du suchst Aufmerksamkeit, zur Not auch negative. Ansonsten hättest Du es ja auch ganz für Dich aufschreiben können, statt damit in ein öffentliches Forum zu laufen. Also nimm bitte Abstand davon, Dich hier als Avantgardistin in Sachen Toleranz gegenüber AFs gerieren zu wollen. Sowas zieht hier nicht.

Zitat von Pocahontas236:
Was soll ich nur tun? soll ich mich nochmals mit ihm treffen, sollte er es morgen nochmals vorschlagen?

Ach so - also es geht nicht nur ums einfach loswerden, sondern um diese Frage hier? Ja warum schreibst Du das dann nicht gleich?

Allein dieser Widerspruch zeigt schon, daß Du unklar kommunizierst. Offenbar setzt sich das in Affairen fort, wo Du Dich zudem unklar verhältst.

Wer mit jemand einfach durch ist, stellt sich nämlich gar nicht mehr die Frage nach erneuten Treffen - oder trifft sich tatsächlich. Ob es der andere war, der solche Treffen vorschlug, spielt dafür keine Rolle. Nach dessen Pfeife tanzt man nicht (mehr), wenn man wirklich durch ist mit ihm.

Zitat von Pocahontas236:
ja, vlt. hat er mich benutzt.... ...

Ganz sicher sogar.

Aber sag: Bist Du nicht einfach durch damit?

14.08.2019 09:43 • #20


B
Er hat dir offen darüber erzählt, dass er schon mehrfach auswärts essen war?
Scheint ein Mann zu sein,der gerne im Mittelpunkt steht,was ja mit Kindern nicht mehr so leicht für die Ehefrau umzusetzen ist.Und dieses Bedürfnis stillt er dann auswärts und tut sich dabei dann wohl selbst am meisten leid.
Du warst nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte gewesen sein.
Die Frage ist, warum du dich selbst in so eine Situation gebracht hast und dann auch noch an richtige Liebe geglaubt hast,vorallem mit dem Wissen über diesen Mann.
Du musst doch selbst am Besten wissen,wie Betrüger ticken?
Und die Distanz zwischen euch kam ihm gelegen, hat sich dadurch sicher gefühlt. Du warst weit genug weg von seinem Familienleben.

14.08.2019 09:46 • x 2 #21


F
...ignoriere ihn und beginne ein neues Leben. Auch du wirst jemanden finden, ungebunden, der zu dir passt und dich richtig frei lieben kann...

Das was er mit dir macht hast du nicht verdient .
Wenn er unglücklich ist in seiner Ehe dann sollte er reinen Tisch machen und gehen. Und auch danach sollte er erstmal sein Leben regeln und sich dann jemanden suchen.

So bringt das doch nix. Willst du wirklich die Frau an seiner Seite sein? Einem notorischen Fremdgeher? Hättest du vertrauen in ihn?

14.08.2019 09:52 • x 1 #22


P
DAs durch bezog sich auf meine Gefühlslage...
ich bin durch im Sinne von , ich bin kaputt, müde, traurig, weiß nicht mehr vor noch zurück....mein Kopf dreht sich....immer nur ihn habe ich im Kopf...ich werde einfach verrückt.
Warum kann man nicht einfach einen Knopf drücken und die Sache ist abgehakt?
Geüfhlstechnisch bin ich noch lange nicht durch...und ja, ich hoffe immer noch....ich kann es noch nicht akzeptieren, nicht annehmen...ich halte immer noch fest....

Ich nenne mich hier Pocahontas, weil das erste was er und seine Kunnpels, als wir uns an dem Partywochenende getroffen haben, gesagten haben, ich sei Pocahontas...zu der Zeit wurde das Lied immer gespielt.
Und jetzt muss ich immer an den letzen Satz im Lied denken: ich halt dich nicht fest....und lass dich nicht los....

14.08.2019 09:54 • x 1 #23


Blanca
Zitat von Pocahontas236:
Innerhalb der 2 Wochen sagte er dann, daß es mehr als Verliebtsein ist. Er spüre Liebe und will mich nach seinem Urlaub wieder sehen.

Jedes Kind weiß, daß man nach 2 Wochen noch gar nicht wissen kann, ob es Verliebtheit oder Liebe ist.

Zitat von Pocahontas236:
Ich bin nicht seine erste Affäre.

Na dann ist es erst recht merkwürdig, daß er nach so kurzer Zeit von Liebe spricht. Hört sich eher so an, als mache er das immer und wohl auch bei jeder...

Zitat von Pocahontas236:
Warum kann man nicht einfach einen Knopf drücken und die Sache ist abgehakt?

Warum hast Du diesem Typen sein Geschwalle so blauäugig abgekauft? Warum ging bei Dir keine Alarmlampe an, als er nach 2 Wochen schon von Liebe zu blubbern begann?

Warum konntest Du nicht einfach mehr auf Dich und darauf achten, daß Du gar nicht erst in so eine ätzende Situation kommst?

Warum krallst Du Dir immer noch eine Opferrolle und gibst Deine Selbstverantwortung dafür ab, daß es Dir gut geht, hm?

14.08.2019 09:59 • x 1 #24


P
Er ist auch nicht unglücklich in seiner Ehe oder seinem Leben...so sagte mir auch immer....
Ich denke ihm fehlt einfach die Aufmerksamkeit, Zuneigung.
Er sagte mal, daß es mit der Geburt des 1. Kindes anfing...dann rutschte er an 2. Stelle....

14.08.2019 10:00 • #25


Blanca
Zitat von Pocahontas236:
Er ist auch nicht unglücklich in seiner Ehe oder seinem Leben...so sagte mir auch immer....
Ich denke ihm fehlt einfach die Aufmerksamkeit, Zuneigung.
Er sagte mal, daß es mit der Geburt des 1. Kindes anfing...dann rutschte er an 2. Stelle....

Warum erscheint es Dir soviel interessanter, ihn und seine persönlichen Beweggründe zu analysieren, statt Dein eigenes Verhalten? Was konkret erwartest Du Dir davon - für Dich und um Deine Situation zu verbessern?

Was ist denn aussichtsreicher: Ihn zu verstehen, oder Dich?

14.08.2019 10:01 • x 1 #26


F
Ja so ist das meist wenn Kinder kommen...da fühlen sich die Männer dann total vernachlässigt... Und wir Frauen haben gleich noch ein Kind mehr...
Sorry aber bei dieser Aussage Krieg ich echt gerade die Krise...

Da siehst du doch dass es egoistisch ist. Er denkt nicht an dich ..nur an seine Bedürfnisse

14.08.2019 10:04 • x 3 #27


P
Zitat:

Zitat von Blanca:
Warum hast Du diesem Typen sein Geschwalle so blauäugig abgekauft?


...ich denke ich weiß warum.....weil es mir in dem Moment gut tat....weil ich noch verletzt war, von meiner letzten Trennung....und ich ja auch wusste, daß dieser Mann weit von mir weg wohnt und nichts passieren kann....
Das Gefühl welches er mir gab, war einfach unbeschreiblich...und nein, dieses hatte ich wirklich noch in keiner meiner Beziehungen....so feste unglaubliche Umarmungen....so viel Zärtlichkeiten.....so etwas habe ich bisher wirklich noch nicht gefühlt.....so viel Gänsehaut an meinem Körper, wenn er mich berührte oder mir geschrieben hat....und genau dieses Gefühl, kann ich nicht loslassen......Es ist wie eine Dro....und jetzt bin ich ungewollt auf Entzug....so fühlt es sich an....

14.08.2019 10:05 • #28


B
Ich lese auch bei dir viel Opferrolle raus.Bist du aber nicht.Zumindest nicht SEIN Opfer.Höchstens ein Opfer deiner selbst.Dein Selbstmitleid behindert dich aber.Deinen jetzt empfundenen Schmerz hast du dir selbst zugefügt. Für einen Betrüger hat er sogar mit Recht offenen Karten gespielt. Du hattest immer die Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen,im Gegensatz zu denen,die betrogen wurden.Und jetzt hast du die Konsequenz aus deiner Entscheidung und möchtest einen Knopf,um das Gefühl abzuschalten?

14.08.2019 10:10 • x 3 #29


VictoriaSiempre
Zitat von Pocahontas236:
Er ist auch nicht unglücklich in seiner Ehe oder seinem Leben...so sagte mir auch immer....
Ich denke ihm fehlt einfach die Aufmerksamkeit, Zuneigung.
Er sagte mal, daß es mit der Geburt des 1. Kindes anfing...dann rutschte er an 2. Stelle....


So ein armes Tucktuck - bekam er nicht mehr die volle Aufmerksamkeit von der Gattin!? Klar, dann ist Fremdgehen der beste Weg, um sich Zuwendung zu holen.

Jeder, der Kinder hat, weiß, dass sich erst einmal einiges ändert, wenn ein Säugling da ist. Man (bzw. meist frau) ist oft übermüdet und erschöpft in der ersten Zeit. Natürlich sollte man darauf achten, dass man sich als Paar nicht verliert. Aber dazu gehören zwei.

Wieviel hat er seiner Frau denn abgenommen bei der Kinderbetreuung - oder arbeitete er damals auch schon weit weg von seiner Familie und war nur Wochenendpapa?

Allleine die Art, wie er Dich angebaggert und nach einem besoffenen Wochenende von Liebe geschwallert hat, lässt mich vermuten, dass er ein durchaus geübter Aufreisser ist. Dazu passen auch seine diversen Affären.

Er kann sich u. a. wegen der noch nicht bezahlten Häuser (Mehrzahl) nicht trennen? Braucht er mehr als eines? Ich finde es ja durchaus löblich, wenn jemand in Immobilien investiert, aber hier zeigt es für mich zweierlei: 1. dass sie, wie der Name sagt, auch immobil machen und 2. dass ihm seine Kapitalanlagen wichtiger sind als sein Dir vorgesäuseltes Liebesglück.

Und ja klar fahren Männer auch mal 400 km hin und zurück, wenn es sich für sie lohnt Das ist kein Merkmal für besondere Zugewandtheit.

14.08.2019 10:20 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag