481

Mein Hilferuf - sehr dunkle Gedanken [Triggerwarnung]

Worrior
Zitat von DerBoxsack:
Er sagte auch, bevor man zu solchen Hilfsmitteln greift, sollte man erstmal versuchen, sein Leben entsprechend anzupassen.

Ein Hoch auf diesen Therapeuten, auf mich macht er einen sehr kompetenten Eindruck.
Wenn der Fußball Dir Freude macht dann gebe ihn auch nicht auf
Klar kann er nicht Dein gesamtes soziales Gefüge füllen.
An den Sauforgien musst Du nicht teilnehmen aber da gibt es so manches Festchen an dem Du teilnehmen kannst und unter Leute kommst.
Mitunter lernst Du die Cousine der Nachbarin Deines Vereinskameraden kennen oder sonstwen.
Ständiger Kontakt zu noch aktiven Arbeitskollegen in der Freizeit würde ich Dir nicht empfehlen, ich bin da für strikte Trennung
Klar gibt es da mal eine Weihnachtsfeier oder ähnliches und es ist bestimmt kein Fehler daran teilzunehmen.
Gibt es da vielleicht eine Sache die Dich interessiert Du aber all die Jahre untergraben musstest?
Die Dich auch etwas fordert, nicht nur körperlich?
Dann wäre Doch jetzt die Zeit dazu!
Es kann etwas creepy wirken wenn man nur unterwegs ist um irgendwelche Bekanntschaften zu knüpfen.
Das ergibt sich wenn man unter Leute geht, neue Interessen verfolgt.
Vielleicht kaufst Du Dir ein Buch über eine Thematik die Dich schon immer interessiert hat?
Tausche Dich in Fachforen über diese Thematik aus, nehme an Veranstaltungen diesbezüglich Teil.
So mal als Lösungsansatz.

29.10.2025 12:26 • x 5 #121

DerBoxsack
Ich finde auch, dass er mir für den kurzfristigen Termin einiges an Möglichkeiten dargestellt hat. Ich meine, er hat ja recht, ich weiß es auch – es liegt an mir das ganze zu verändern. Wenn ich das nicht machen, dann wird das wohl ewig so weitergehen.
Es wird mich sicherlich Überwindung kosten, aber wer weiß, vielleicht läuft es ja auch besser als gedacht.

Den Fußball und die Gruppe werde ich auch nicht vollständig aufgeben. Aber ich werde mich wohl mal auf die Suche machen und mein Umfeld versuchen zu erweitern. Auf so Dorfpartys, bspw. Veranstaltungen vom Fußball werde ich zukünftig auch wieder mehr gehen. Auch wenn was im Verein anzupacken ist, mache ich da mit. So komme ich raus und wie @warrior du schon sagst, lernt man dadurch ja auch Leute kennen. Jetzt gerade geht’s mir nicht darum, jemanden kennenzulernen, aber wer weiß, vielleicht ergibt sich was.
Erstmal möchte ich mich auf mich konzentrieren.
Das erkenne ich auch schon daran, dass ich dir deine Frage nicht mal beantworten kann. Ich weiß nicht, was mich interessiert. Ich weiß auch nicht, ob ich jahrelang irgendwas nicht gemacht habe, was ich eigentlich machen wollte.
Da gibt es schon etwas, eine Reise mit meinem Motorrad oder auch jetzt zukünftig eben was mit dem Fahrrad. Das ist das einzige, was mir so spontan einfällt.. Aber das ist ja auch mal ein Grund, sich etwas mehr damit auseinanderzusetzen.

29.10.2025 12:59 • x 4 #122

A

Mein Hilferuf - sehr dunkle Gedanken [Triggerwarnung]

x 3

GreenTara
@DerBoxsack
Habt ihr keine Bastlerwerkstatt für Motorradfreunde, wo du vielleicht neue Leute kennenlernen kannst? Oder vielleicht auch über eine App? Kannst auch selbst Vorschläge machen: Radtour nach X, wer macht mit?
Vielleicht hast du Lust auf einen neuen Style? Überlegst dir für den Winter, Lederschmuck zu basteln? Wie sieht es mit gesund kochen aus? Kochkurse für Männer gibt es nicht nur bei der VHS. Du findest bestimmt etwas, was dir Spaß macht, im Moment ist halt das Grundgefühl im Keller.

29.10.2025 13:30 • x 4 #123

Nur-ein-Mensch
So eine Radtour wäre tatsächlich was.

Man ist an der frischen Luft,tut was für die Gesundheit und vielleicht wird ja auch ein Bikepacking Abenteuer draus,im Sinne von raus aus der Komfortzone.

Bin gerade auch am starten eines neuen Projektes.

Mal schauen was draus wird.

Es gibt auch Motorradfahrer Stammtische,wo man sich treffen kann.

Oder auf FB gibt es bestimmt auch ein paar Gruppen wo man sich einklinken kann.

Hab gehört Motorradfahrer sind total gechillte Menschen.

Ich bin mir sicher du wirst was finden.

Denke aber auch daran weiter zum Therapeuten zu gehen,und weiter an dir selbst zu arbeiten,das ist sehr wichtig für dich und für zukünftige Beziehung die noch kommen werden.

Aber über Beziehungen solltest du im Moment noch nicht mach denken,du hast andere Baustellen,aber die sind alle lösbar.

29.10.2025 15:54 • x 3 #124

M
Zitat von DerBoxsack:
Aber das ist ja auch mal ein Grund, sich etwas mehr damit auseinanderzusetzen.

In dir steckt viel mehr als Du glaubst. Sei Dir sicher, dass es Dir gelingen wird, Dein Leben anders aufzustellen.
Du gefällst mir, weil Du nicht nur jammerst und den Kopf in den Sand steckst.

29.10.2025 16:03 • x 5 #125

Sonnenschein85
Zitat von Margerite:
In dir steckt viel mehr als Du glaubst. Sei Dir sicher, dass es Dir gelingen wird, Dein Leben anders aufzustellen. Du gefällst mir, weil Du nicht ...

Das gefällt mir auch. Ich finde das toll das du dich trotz der Umstände auf raffst. Das schafft lange nicht jeder

29.10.2025 16:04 • x 2 #126

M
Zitat von Sonnenschein85:
Das schafft lange nicht jeder

Allerdings.

29.10.2025 16:14 • x 3 #127

DerBoxsack
Dankeschön für eure lieben Beiträge, das freut mich zu lesen.
Zitat von GreenTara:
Du findest bestimmt etwas, was dir Spaß macht, im Moment ist halt das Grundgefühl im Keller.

Ja, ich glaube das ist etwas, über das ich mir in Ruhe auch Gedanken machen muss, da ich aktuell noch ziemlich planlos durch die Gegend laufe. Aber ich werde mir erstmal kleinere Ziele setzen und dann Stück für Stück versuchen mehr aus mir herauszukommen
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Man ist an der frischen Luft,tut was für die Gesundheit und vielleicht wird ja auch ein Bikepacking Abenteuer draus,im Sinne von raus aus der Komfortzone

Ich könnte mir auch vorstellen, dass mir das ganz gut tun könnte. Ich bin gerne in der Natur und gehe eigentlich auch täglich spazieren, nur fehlt mir da auch die Abwechslung. Vielleicht entdecke ich so ja mit dem Fahrrad ein paar neue Ecken und finde ein neues Hobby.
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Bin gerade auch am starten eines neuen Projektes.

An was arbeitest du denn gerade?
Zitat von Margerite:
In dir steckt viel mehr als Du glaubst.

Zitat von Sonnenschein85:
Ich finde das toll das du dich trotz der Umstände auf raffst.

Danke euch beiden, das bedeutet mir viel. Ich gebe mein bestes und hoffe so auch schneller aus dem Loch zu kommen..
Sowas zu lesen ist schön und gibt mir Motivation.

29.10.2025 19:14 • x 3 #128

Sonnenschein85
Zitat von DerBoxsack:
Dankeschön für eure lieben Beiträge, das freut mich zu lesen. Ja, ich glaube das ist etwas, über das ich mir in Ruhe auch Gedanken machen muss, ...

Das freut mich, wenn es dich motiviert

29.10.2025 19:17 • x 2 #129

GreenTara
Hey @DerBoxsack, ich wollte mal nachfragen, wie es dir geht und ob du an die warmen Socken gedacht hast?

03.11.2025 08:17 • x 2 #130

DerBoxsack
@GreenTara Huhu, danke der Nachfrage -ja die warmen Socken haben tatsächlich geholfen, ich bin wieder ganz gut davor!

Ansonsten ja.. Ich bin viel am ausprobieren und versuche herauszufinden, was mir gerade gut tut und was eben nicht so. Das Wochenende war eigentlich ganz gut, ich bin meinen Hobbys nachgegangen und habe auch Freunde gesehen. Und trotzdem versuche ich gezielt mehr Zeit mit mir alleine zu verbringen und wichtigen Dingen nachzugehen.
Dazu hab ich auch einfach mal Dinge gemacht, die ich sonst sooo selten gemacht habe. Mein Ziel ist es gerade eigentlich, einfach nur mit mir selbst besser zurecht zu kommen. Eigentlich muss ich nur besser mit mir selbst befreundet sein und ich glaube, dass dadurch der Rest irgendwann auch von alleine dazu kommt.
Für einige mag das sicherlich schon auf der Hand gelegen haben, allerdings habe ich jetzt am Wochenende auch für mich herausgefunden, dass ich mental hocheffizient oder eben auch hochsensibel bin. Das sind so Sachen, damit möchte ich mich mehr befassen und daran arbeiten, sodass das einfach leichter für mich wird.

03.11.2025 10:12 • x 5 #131

GreenTara
@DerBoxsack, schön, dass es dir besser geht. Ich denke, du bist nicht nur körperlich, sondern auch psychisch auf einem guten Weg:
Zitat von DerBoxsack:
allerdings habe ich jetzt am Wochenende auch für mich herausgefunden, dass ich mental hocheffizient oder eben auch hochsensibel bin

Das ist eine ganz wichtige Erkenntnis. Von diesem Punkt aus kannst du dich neu aufbauen. Du nimmst schnell Schwingungen von außen auf. Das ist eine Gabe, die du allerdings entwickeln musst. Zum einen sollten diese Schwingungen von dir durch einen Filter (Bewertung) geschickt werden. Das ist Übungssache.
Wenn ich zum Beispiel an dich losschicke: Du bist do of, arbeitet deine innerer Transformator: Nein, du hast gerade eine negative Sicht
Wenn du ein Mensch mit einer verfeinerten Wahrnehmung bist, ist der Selbstschutz besonders wichtig.

03.11.2025 10:24 • x 2 #132

M
Zitat von DerBoxsack:
Eigentlich muss ich nur besser mit mir selbst befreundet sein und ich glaube, dass dadurch der Rest irgendwann auch von alleine dazu kommt.

Das hast Du wunderschön ausgedrückt. Sei Dir selbst der beste Freund und das Leben wird leichter. Wirst schon sehen. Und mit der Einstellung kannst Du auch mit Deiner Sensibilität gut zurecht kommen.

03.11.2025 10:28 • x 3 #133

DerBoxsack
Hallo, heute ist mein Tag leider sehr schlecht gewesen und ich hab ein ziemliches Down zum Abend erlebt.
Ich weiß nicht, in welchem Thema ich sowas sonst fragen könnte:

Kann ich eine gewisse Person anzeigen, wenn diese mich nicht in Ruhe lässt? Nummer, Social Media, etc. blockiert, aber sie kontaktiert mich immer wieder auf anderem Wege.

08.11.2025 22:05 • x 2 #134

GreenTara
Hi @DerBoxsack, ich denke, dass du eine Anzeige wegen Belästigung machen musst, und darauf hin ein Kontaktverbot erwirken kannst. Beim nächsten Anruf sage ihr, dass du zur Polizei gehst.

08.11.2025 22:27 • x 4 #135

A

x 4