326

Mein Liebhaber hat eine neue Beziehung

X
Zitat von Heidemarie:
noch nicht so ganz klar geworden, ob die Nebenfrau weiter laufen soll, oder diese Story fürihn schon Geschichte ist.

Die Antwort auf diese Frage bleibt offen. Vermutlich wird der Lover es so beibehalten wollen wie bisher, wenn sich sonst keine anderweitigen Notwendigkeiten durch die Freundin ergeben.

30.09.2021 09:58 • x 1 #106


darkenrahl
Zitat von Heidemarie:
Mir ist noch nicht so ganz klar geworden, ob die Nebenfrau weiter laufen soll, oder diese Story fürihn schon Geschichte ist.

Richtig, auf das soll uns die TE antworten. Übrigens, wen meinst du als Nebenfrau?

Ach, das habe ich ja vergessen, die TE schrieb unter anderem:
Bei mir sind da schon ein wenig Emotionen...deswegen werd ich auch die Reissleine ziehen und es beenden.

30.09.2021 10:03 • #107


A


Mein Liebhaber hat eine neue Beziehung

x 3


paulaner
Zitat von darkenrahl:
Für mich kann die TE eigentlich keine AF sein, laut meinem Verständnis für Affären.
Für mich ist das eine klassische Dreiecksbeziehung. Ob die neue Flamme davon weiss? Eigentlich egal. Aber die TE jetzt AF zu nennen?

Zitat von Heidemarie:
Mir ist noch nicht so ganz klar geworden, ob die Nebenfrau weiter laufen soll, oder diese Story fürihn schon Geschichte ist.

Warum ist das keine Affäre? Verstehe ich nicht.
Sie hat eine Beziehung mit einem Mann. Ob locker, also nur S. oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle.
Jetzt beginnt ihr Liebhaber eine Beziehung (vor Monaten) und lässt die Sache mit der TE aber weiterlaufen. Dann hat er eine Affäre. Oder?
Und die TE ist eine AF. Sie weiß das ja auch seit Monaten, dass er in einer Beziehung ist.

Und so wie ich es verstanden habe hätte er das Ganze so weiterlaufen lassen. Nur die TE will das jetzt beenden.

30.09.2021 10:10 • #108


T
Zitat von Heidemarie:
Ob er ein Gewinner ist? Ich stelle mit ein solches Leben zwischen Lug und Trug unglaublich anstrengend vor. Jedenfalls hat die TE im Grunde keine ...

...so wie es aussieht, weiß das keiner von den dreien...wie auch...es gibt zu diesem Zeitpunkt so viele Varianten, die lassen sich hier nicht erahnen...die einzige Frage die es hier zu klären geben würde ist:Was will die TE in Zukunft? Alkes anderen sind erst mal aussen vor und unwichtig, denn jede Entscheidung der TE, ergibt eine neue Dynamik und es ist bekannt, daß sich hierfür keine Kontrollmöglichkeiten ergeben...das nennt man Leben...jede Entscheidung, ergibt ein anderes Ergebnis und dafür muss sie die Verantwortung übernehmen...das zu diskutieren wenn-dann ist endlos und wird sie zermürben...wo wir dann wieder beim Thema sind:was bin ich mir Wert also intrinsischer Wert, derzeit wird alles im Aussen gesucht, das wird nicht zielführend sein. Liebe TE, treffe eine Entscheidung für DICH und übernimm dafür die Verantwortung hätte, hätte Fahradkette bringt dich nur zum Leiden...

30.09.2021 10:27 • x 4 #109


X
hallo @paulaner

für mich ist das aus der Sicht der TE auch keine Affäre, da stimme ich mit der Sichtweise von @darkenrahl überein.

Mit ihrer getroffenen Abrede haben beide in Kenntnis der jeweiligen gegenseitigen Umstände die gewissen Stunden übereinstimmend vereinbart. Die Verantwortlichkeit trägt jeder persönlich für sich. Wegen der von vornherein getroffenen Klarstellungen für die gemeinsamen Unternehmungen sind klare Regeln vorgegeben.

Der Punkt ist nun bei der TE, dass ihr bei den intimen Begegnungen die dadurch entstandenen Empfindsamkeiten - eine sich anbahnende und vertiefende Gemeinsamkeit auf jeden Fall zu vermeiden - ihr nicht gelingt. Das ist ihr Problem.

Entweder sie kann mit der neu entstandenen Situation Freundin des Lovers umgehen oder aber beenden. Die Entscheidung muss sie und kann nur sie treffen.

30.09.2021 10:28 • x 3 #110


paulaner
Zitat von xnico:
für mich ist das aus der Sicht der TE auch keine Affäre, da stimme ich mit der Sichtweise von @darkenrahl überein.

Solange ihr Liebhaber ungebunden war...Zustimmung.
Ab dem Moment (vor Monaten) als er eine Beziehung zu seiner Jugendliebe eingegangen ist, ist es dann natürlich eine Affäre geworden. Und die TE wusste ja von der neuen Beziehung. Deswegen ist sie ab dann eben auch eine AF.

30.09.2021 10:32 • x 4 #111


Simone1978
Die TE ist seit dem Beitrag Nr. 20 ausgestiegen. Das war etwa 1 Stunde nach ihrer Anmeldung.
Nur mal so zur Info.
Was bleibt sind reine Spekulationen

30.09.2021 10:33 • x 5 #112


T
Zitat von Heidemarie:
Ob er ein Gewinner ist? Ich stelle mit ein solches Leben zwischen Lug und Trug unglaublich anstrengend vor. Jedenfalls hat die TE im Grunde keine ...

...es wird wohl oder übel nicht anstrengend sein, das liegt nur in jedem seiner Werte, wie er es betrachtet...würde es ansonsten so viele Affären geben?...wie gesagt, es gehören immer zwei zu einer Beziehung, seit neuestens, am besten, mit drei planen... ...das Lügen und betrügen ist salonfähig in der Gesellschaft angekommen und aus der Werte-Scala entfernt worden...fair wäre jetzt halt nur, wenn jeder offen für seine Entscheidung zum *beep* den Partner informiert, damit jeder selber seine Entscheidung treffen kann...da fehlen noch Welten dazwischen...

30.09.2021 10:41 • x 3 #113


D
Zitat von Heidemarie:
Mir ist noch nicht so ganz klar geworden, ob die Nebenfrau weiter laufen soll, oder diese Story fürihn schon Geschichte ist.

Dazu steht im EP:
Zitat von Santini:
Seit ein paar Monaten ist er nun mit einer wiedergefunden Schulfreundin fest zusammen und betrügt sie mit mir. Da wir uns von Anfang an klar waren kein Paar zu werden hat mich seine neue Beziehung bisher nicht gestört.
Was ich allerdings total falsch finde ist: Sie will jetzt ihr Haus aufgeben um mit ihm zusammen zu ziehen. Und er betrügt sie weiter und weiter.

Und darum geht's ja: Dieser Mann betrügt seine Partnerin mit der TE @Santini . Deshalb überlegt die TE, die Partnerin dieses Mannes vor ihm zu warnen, und fragt das Forum um Rat dazu.

@Simone1978 , das ist auch mir aufgefallen. Doch es gibt wohl technisch eine Möglichkeit, einen Thread mitzuverfolgen, ohne sichtbar eingeloggt zu sein. Somit ist es möglich, dass @Santini sehr wohl noch mit von der Partie ist.
Sich zwischendurch aber mal zu melden, fände auch ich nur fair, denn es ist ja ihr Thema, das sie eröffnet hat.

30.09.2021 10:46 • x 3 #114


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Warum ist das keine Affäre? Verstehe ich nicht. Sie hat eine Beziehung mit einem Mann. Ob locker, also nur S. oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle. Jetzt beginnt ihr Liebhaber eine Beziehung (vor Monaten) und lässt die Sache mit der TE aber weiterlaufen. Dann hat er eine Affäre. Oder? Und die ...

Für mich nicht, ausser er hat die Schulfreundin vor der S. mit der TE schon wieder ins Boot genommen. Und, diese ist doch, oder wollte, laut TE, auch erst kürzlich bei ihrem S. eingezogen.
Eine wirre Sache in meinen Augen, aber das Affäre zu nennen finde ich übertrieben. Ich sehe das einfach anders.

30.09.2021 11:07 • x 2 #115


paulaner
@darkenrahl
Bitte lies diese beiden Zitate aus dem Eingangspost:
Zitat von Santini:
Als wir uns kennengelernt haben hat er in Trennung gelebt. Doch nicht wegen mir!
Seit ein paar Monaten ist er nun mit einer wiedergefunden Schulfreundin fest zusammen und betrügt sie mit mir.

Zitat von Santini:
Was ich allerdings total falsch finde ist: Sie will jetzt ihr Haus aufgeben um mit ihm zusammen zu ziehen. Und er betrügt sie weiter und weiter.

30.09.2021 11:11 • x 2 #116


darkenrahl
Zitat von paulaner:
@darkenrahl Bitte lies diese beiden Zitate aus dem Eingangspost:

paulaner, ich habe den Eingangspost zig mal durchgelesen, weil alles verwirrend geschildert wird.
Für mich ist laut diesem post eigentlich die Schulfreundin in ihre S. eingeschlichen, aber meiner Meinung nach unwissend.

30.09.2021 11:15 • x 2 #117


T
Zitat von paulaner:
Solange ihr Liebhaber ungebunden war...Zustimmung. Ab dem Moment (vor Monaten) als er eine Beziehung zu seiner Jugendliebe eingegangen ist, ist es ...

...nö, keine Affäre, da es eine klare reine S. Absprache gibt...außer der Vertrag besteht aus täglichem sächs und er hat auf 1 x die Woche reduziert, das ist Vertragsbruch, aber keine Affäre...

30.09.2021 11:19 • x 2 #118


paulaner
Zitat von darkenrahl:
paulaner, ich habe den Eingangspost zig mal durchgelesen, weil alles verwirrend geschildert wird.
Für mich ist laut diesem post eigentlich die Schulfreundin in ihre S. eingeschlichen, aber meiner Meinung nach unwissend.

Zitat von TimTayler:
...nö, keine Affäre, da es eine klare reine S. Absprache gibt...außer der Vertrag besteht aus täglichem sächs und er hat auf 1 x die Woche reduziert, das ist Vertragsbruch, aber keine Affäre...

So langsam habe ich den Eindruck, dass wir verschiedene Posts gelesen haben.
Die TE hatte eine Beziehung zu ihrem Liebhaber, die rein auf S. bezogen sein sollte.
Der Liebhaber hat dann eine normale Beziehung mit seiner Jugendfreundin begonnen. Hat die S. zu der TE aber nicht beendet. Und hat seiner neuen Freundin von dieser anderen Beziehung (zur TE) nichts gesagt. Und das monatelang.
Das ist eine Affäre! Punkt.
Und er wollte die S. zur TE auch nicht beenden. Selbst dann nicht, als seine neue Freundin bei ihm einziehen wollte.

30.09.2021 11:24 • x 1 #119


darkenrahl
Zitat von TimTayler:
...nö, keine Affäre, da es eine klare reine S. Absprache gibt...außer der Vertrag besteht aus täglichem sächs und er hat auf 1 x die Woche reduziert, das ist Vertragsbruch, aber keine Affäre...

Der schräge Vogel in diesem Dreieck ist eigentlich der Mann, der die beiden Lady gesundheitlich vorsätzlich gefährdet. Oder hat er gar noch andere S. im Hintergrund?

30.09.2021 11:25 • x 6 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag