326

Mein Liebhaber hat eine neue Beziehung

FloraVita
Zitat von DonaAmiga:
, echt? Findest du es toll, deinen Wohnsitz und somit ein wichtiges Stück Eigenständigkeit aufzugeben, um zu einem Mann zu ziehen

Es ging natürlich um das gewarnt werden. Ist meiner Meinung nach offensichtlich und muss nicht extra erwähnt werden.


Zitat von DonaAmiga:
Und wie fühlst du dich als Freundin eines solchen Mannes, wenn dich ausgerechnet eine Affärenfrau von ihm vor ihm warnt?

Was spielt es für eine Rolle wer warnt?
Ändert ja wohl nichts an der Tatsache. Zumindest wäre ich hellhörig geworden und hätte was die Aufgabe des Eigenheims angeht, gewartet.

29.09.2021 13:39 • x 1 #76


Mienchen
Zitat von -Gina-:
Zumindest wäre ich hellhörig geworden und hätte was die Aufgabe des Eigenheims angeht, gewartet.


An wessen Stelle wärst du hellhörig geworden

29.09.2021 13:46 • #77


A


Mein Liebhaber hat eine neue Beziehung

x 3


Elfe11
Er wird mit dir Schluss machen, sobald die neue Freundin fix an der Angel hängt und eingezogen ist. Dann ist er S. rundum gut versorgt und braucht dich nicht mehr. Dann ist die Neue offiziell. Du kannst abwarten, bis er es beendet oder es selbst tun. Ich würde mich ungern benutzen und warmhalten lassen.

29.09.2021 13:55 • x 2 #78


D
Zitat von -Gina-:
Was spielt es für eine Rolle wer warnt?

Meiner Meinung nach eine große! Denn vernünftigerweise sollte man nicht nur auf die Information achten, sondern ebenso genau auf den Informanten.

- Warum
- möchte dieser Informant,
- dass ich
- von ihm
- diese Information
- zu diesem Zeitpunkt
- in dieser Form
erhalte?

29.09.2021 13:58 • x 2 #79


FloraVita
Zitat von DonaAmiga:
Meiner Meinung nach eine große! Denn vernünftigerweise sollte man nicht nur auf die Information achten, sondern ebenso genau auf den Informanten. - ...

Nochmal: Ändert es etwas an der Tatsache, dass hier Betrug stattfindet, wenn es die Affärenfrau macht?

29.09.2021 14:03 • x 2 #80


paulaner
Zitat von Mienchen:
Ich denke, da ist ein Stück weit auch das Ego verletzt. Man muß jetzt teilen (was für ein doofes Wort in Verbindung mit Beziehung) und man ist nicht mehr die höchste Priorität.

Ich habe halt einfach nicht verstanden, warum es jetzt plötzlich stört.
Er ist doch schon monatelang mit seiner Freundin zusammen. Und betrügt sie doch auch eben schon monatelang.

Wenn ich so eine S. hätte, würde ich die doch dann, wenn ich höre, dass mein OdB eine Beziehung eingegangen ist, sofort beenden.

29.09.2021 14:14 • x 3 #81


D
Zitat von -Gina-:
Nochmal: Ändert es etwas an der Tatsache, dass hier Betrug stattfindet, wenn es die Affärenfrau macht?

Wenn mein neuer Partner eine Affärenfrau hat und ausgerechnet diese Affärenfrau mich vor ihm warnt, dann frage ich mich doch, was sie wirklich bezweckt.
Denn sie warnt mich vor ihm, weil er mich betrügt.
Aber sie unterstützt diesen Betrug und das sogar ganz direkt, denn er betrügt mich ja mit ihr.

Das passt doch nicht zusammen, oder für dich etwa doch, @-Gina- ?

Mir jedenfalls wäre das zu psycho, weil paradox. Deshalb hätte ich bei der Affärenfrau nicht nur Zweifel am Wahrheitsgehalt ihrer Warnung, sondern gleich ganz und gar an ihrem Geisteszustand.

29.09.2021 14:16 • x 6 #82


FloraVita
Zitat von DonaAmiga:
Wenn mein neuer Partner eine Affärenfrau hat und ausgerechnet diese Affärenfrau mich vor ihm warnt, dann frage ich mich doch, was sie wirklich bezweckt.


Mir wären ihre Beweggründe sowas von schnuppe. Reicht dass es sie gibt.

29.09.2021 14:23 • x 2 #83


X
Die letzten Beiträge diskutieren das wohl unmoralische Verhalten des Lovers. Warum?

Die beiden haben sich auf Unverbindlichkeit verständigt. Nicht mehr und auch nicht weniger. In der Ausgestaltung waren sich die beiden einig, dass es beiderseits keinerlei Verpflichtungen geben soll. Und dass sie miteinander höflich und respektvoll umgehen, aber wenig persönlich sein wollen, wobei mir das zu beachten einzuhalten nicht wirklich möglich erscheint (bei solcher Intimität zwischenmenschlich wohl gemerkt)..

Mit Unverbindlichkeit sollte auch klargestellt sein, dass es keine gegenseitigen Erwartungen geben soll, insbesondere keine sich anbahnende oder gar vertiefende Beziehung. Es sollte sich rein auf das Besprochene beschränken.

Wenn jetzt bei der TE entgegen der getroffenen Vereinbarung sich Empfindsamkeiten ergeben, dann muss sie und nur sie alleine entscheiden, ob sie damit umgehen kann oder nicht. Für weitergehendes Handeln gegenüber ihm oder auch gegenüber der anderen Frau sehe ich keinen Anlass. Jeder ist für sein Glück oder Missgeschick selbst verantwortlich.

29.09.2021 14:32 • x 7 #84


W
Eine Warnung könnte es hier auch (mal abgesehen von TE) für die Beziehungsfrau verschlimmern, da der Liebhaber bei Warndings auch noch Gas geben kann bei Rumgeschwurbel an war ne aufgeregte Bettnummer, weiß nicht was die hat (was ja den Tatsachen entspräche) und anderen möglichen Verschleierungen.
Bleibt eigentlich bei allen Gedanken doch dabei,
Wozu eine anbahnende Festfrau vor was genau warnen (vor den Liebeskünsten? Das war leicht ironisch gemeint), wenn man zwar stabil, aber Status Bettgesellin ist?

Ich sehe das auch so wie die meisten User hier.
Der Lurch ist durch, gekränktes Ding eigenverantwortlich lösen, dem Typ ciao sagen, sich für angeblich nur Liebhaberei einen neuen suchen und sich aus andere Leute Leben raushalten,
Wenn es einen letztlich so gar nix angeht.
(Woher ist bekannt, wie fest und ehrlich die Partner -also nicht TE- miteinander sind? Stand nirgends hier. Weiß TE wahrscheinlich auch nicht.)

Klar, ärgern kann man die anderen. Besser ist doch, einzusehen, dass der sich anbahnende Verlust von wasauchimmer ärgerlich ist.
Aber da jetzt weiter zu schrauben an den Tatsachen ist doch vergebene Liebes- oder Warnmüh.

Letztlich könnte TE auch einfach locker so weiter machen ohne Warnung.
Aber die und ähnliche Fragen stellen schon seit längerem nur wir hier
TE gone with the wind?

29.09.2021 14:44 • x 2 #85


D
Zitat von Waspy:
sich aus andere Leute Leben raushalten,
Wenn es einen letztlich so gar nix angeht.

Genau, und gerade auch mit der paradoxen Idee, die Partnerin des Affärenpartners vor dessen Untreue zu warnen, macht sich jede Affärenfrau zur Lachnummer - jedenfalls bei mir.

Frage: Wie primitiv ist der Mann gestrickt, der es angeblich nötig hat, eine Frau zu beschl@fen, die offenbar nicht mal logisch denken kann?

29.09.2021 15:00 • x 2 #86


W
Zitat von DonaAmiga:
Frage: Wie primitiv ist der Mann gestrickt, der es angeblich nötig hat, eine Frau zu beschl@fen, die offenbar nicht mal logisch denken kann?

Naja, ganz einfach,
für bestimmte Primaten-Aktionen ist es durchaus von Vorteil, auch mal primitiv sein zu können.
Steht so im Notenschlüssel @DonaAmiga

29.09.2021 15:14 • x 2 #87


D
Zitat von Waspy:
für bestimmte Primaten-Aktionen ist es durchaus von Vorteil, auch mal primitiv sein zu können.

Ach so, verstehe.
Daher die Weisheit: Dumm f*ckt gut.

Wobei das unvollständig ist. Vollständig heißt es nämlich:

Dumm f*ckt gut.
Intelligent f*ckt besser.
Und darum nicht mit dir.

29.09.2021 15:20 • #88


W
Ich würde es anders ausdrücken, aber das sehen wir glaube ich recht ähnlich.
Wenn man so schlau ist, eine Bettgeschichte als das verarbeiten zu können, was sie ist, kann man einsteigen oder aussteigen und wird nicht dümmer, weil man selbst lernt sich selbst frühzeitig zu warnen oder so ähnlich

29.09.2021 15:23 • x 4 #89


Vegetari
Zitat von Pinkstar:
Gedanke, dass die Männerwirtschaft doch lieber gerne ne Polyamorie ausleben möchten



Ja und auch bezüglich Fremdgehen habe ich schon länger Verdacht ,dass in Einzelfällen dies zu trifft.

Zur Neandertaler -Zeit war das doch ähnlich oder?

Ein Mann braucht dann für jede Priorität eine Frau :
Eine für Zuhause, Mutti, Hausfrau...
Eine für Sächs
Eine für Begehren
Usw

29.09.2021 19:56 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag