130

Mein Mann belügt mich

was ich von seinem verhalten halte, spar ich mir mal hier

warum bestreitet er es denn geld dafür zu bezahlen aber filme gucken ist erlaubt
in beiden Fällen befr. er sich doch selbst ?
filme schauen ok
geld bezahlen nicht ?
warum ?
vielleicht steckt da noch mehr dahinter
hast du ihm das mal persönlich gesagt, das es okay für dich wäre es zuzugeben und das es viel schlimmer ist, wenn er dich belügt ?
ich frage mich echt warum er da so austickt bzw den Spiess umdreht, das is verdächtig oder ?
er tut so als würdest du ihn für was super schlimmes beschuldigen, etwas, das verachtet wird
vielleicht ist ihm die geldsumme peinlich
i dont know
vielleicht hat er angst, dass du es der Familie erzählst ?

05.04.2019 16:48 • #31


S
ja, habe ihm gesagt, dass für mich Lügen das Schlimmste ist. Da wird er laut, er lügt nicht und für ihn ist das Schlimmste, dass ich ihm sowas vorwerfe. Er dreht alles auf meine Seite. dass ich mich zu entschuldigen hätte. was soll denn noch dahinter stecken, mir macht das alles Angst.
Weiß nicht mehr wie die Zukunft weiterlaufen soll. Bisher war unsere Ehe gut, und jetzt?

05.04.2019 17:00 • #32


A


Mein Mann belügt mich

x 3


ich frage mich einfach nur warum er so ausrastet und den spiess umdreht

angst davor das es andere wissen und mitbekommen und schlecht reden ?
angst davor, das du ihm das dann ewig vorhältst ?
sowas meine ich

05.04.2019 18:24 • #33


R
Der hat noch mehr zu verbergen.Vielleicht ist er auch schon auf dem Absprung und es kommt gerade gelegen,dir die Schuld in die Schuhe zu schieben?

05.04.2019 18:27 • #34


K
Ich würde auch aggressiv reagieren, wenn mein Partner mit in der Art hinterher spionieren würde, wie Du es getan hast.

Welches Recht dazu glaubtest Du gehabt zu haben?

Ich finde, das ist auch ein absoluter Vertrauensbruch. Etwas Gutes ist dabei nicht heraus gekommen.

Mein Gott, warum sollte er nicht etwas Spaß haben, so lange er Euch nicht finanziell ruiniert?

05.04.2019 20:20 • x 1 #35


F
Zitat von KBR:
Ich würde auch aggressiv reagieren, wenn mein Partner mit in der Art hinterher spionieren würde, wie Du es getan hast.

Welches Recht dazu glaubtest Du gehabt zu haben?

Ich finde, das ist auch ein absoluter Vertrauensbruch. Etwas Gutes ist dabei nicht heraus gekommen.

Mein Gott, warum sollte er nicht etwas Spaß haben, so lange er Euch nicht finanziell ruiniert?



Zitat von der FS
Zitat:
Gestern habe ich dann durch Zufall eine Zahlung an eine amerikanische Firma (so eine über der nur Geldaktionen laufen) entdeckt. Als Zweck ist hierbei auf eine P. mit live S. verwiesen.

Findet man soetwas in einer Ehe, hakt man natürlich nach.

Ihr geht es nicht um das was ihr Mann eigentlich getan hat (ja, soll er doch Spaß haben), sondern um die dreiste, offensichtliche Lüge, die die FS sogar noch doof dastehen lässt. Das kratzt am Vertrauen. Ich kann sie sehr gut verstehen.

05.04.2019 20:41 • x 3 #36


bei manchen Beiträgen finde ich es es echt schade das man nicht disliken kann
das sollte echt eingeführt werden

ein Vertrauensbruch, durch den der Vertrauensbruch aufgedeckt wird ?

nach dem Motto:
ich habe hinter deinem Rücken sch. gebaut , wie kannst du da gegen mich ermitteln ?
aber sie hat ja nichmal ermittelt, sondern ihn einfach konfrontiert mit den Daten der Auszüge
und inwiefern sie ihn beschuldigt: das Problem liegt in seiner Reaktion nicht in der Tat an sich,
so verstehe ich es

vielleicht liest du nächstes mal, bevor du was fallen lässt

05.04.2019 21:00 • #37


K
@FeelingBlue

Nachhaken, ist für mich etwas anderes, als die Email vom Partner zu knacken.

Wenn etwas mit merkwürdig vorkommt, rechtfertigt das nicht, mir ohne dass Wissen meines Partners, sein Passwort zu umgehen und hinter ihm her zu spionieren.

05.04.2019 21:04 • #38


K
Zitat von 777:
bei manchen Beiträgen finde ich es es echt schade das man nicht disliken kann
das sollte echt eingeführt werden

ein Vertrauensbruch, durch den der Vertrauensbruch aufgedeckt wird ?

nach dem Motto:
ich habe hinter deinem Rücken sch. gebaut , wie kannst du da gegen mich ermitteln ?
aber sie hat ja nichmal ermittelt, sondern ihn einfach konfrontiert mit den Daten der Auszüge
und inwiefern sie ihn beschuldigt: das Problem liegt in seiner Reaktion nicht in der Tat an sich,
so verstehe ich es

vielleicht liest du nächstes mal, bevor du was fallen lässt


Ich habe es so verstanden, dass sie sich v nach dem Kontoauszug ein neues Passwort für seine Emailadresse hat zuschicken lassen und das geht für mich unter keinen Umständen, sofern er nicht davon gewusst haben sollte.

Man kann nicht etwas, das man als vermeintliches Unrecht empfindet als Argument dafür verwenden, selber Unrecht zu begehen.

Es gibt hier kein dislike, weil es um Meinungen und Diskussionen geht und nicht um Rankings. Vielleicht liest Du erstmal genau, bevor Du jemandem vorwirfst, es nicht zu tun.

quote=sophieL]Dann habe ich diese Seite besucht, hab mir mit seiner Emailadresse ein Passwort zusenden lassen[/quote]

Hier.

05.04.2019 21:11 • #39


J
Das er lügt ist ja offensichtlich und du solltest aufhören immer wieder drauf zu bestehen das er es zugibt.
Das ändert nichts an den Tatsachen und das es ihm peinlich ist ist m. m. n. offensichtlich.
Finde das nicht mal so tragisch, ok, lügen in ner Beziehung ist blöd, aber ist ja auch ne peinliche Sache für ihn. Aber das er so mies zu dir ist, dich auffordert zu gehen und sagt das er in der Beziehung kein Sinn mehr sieht, dass ist doch mehr als deutlich.
Das würde ich mir auch nicht sagen lassen sondern Konsequenzen draus ziehen.
Nur das er zugeben wird das er es getan hat, das kannste zumindest vorerst abhaken und nicht immer wieder drauf pochen, irgendwann reicht's dann auch. Du weißt es und wie gesagt ist das m. m. n. nicht euer Problem sondern nur ne Kleinigkeit im Gegensatz zu eurer kaputten Beziehung. egal wie sehr es dich ärgert.
Lass dich nicht so mies behandeln und denke an dich und dein Baby.

05.04.2019 23:43 • #40


D
viele belügen sich auch einfach selbst und deshalb natürlich auch alle anderen.

er will es nicht zugeben und auch nicht darüber sprechen, weil es ihm peinlich ist und das sein geheimnis war.
Das ist zwar ein unreifes benehmen, deshalb sind auch immer die anderen schuld sind und nicht er.

das problem daran ist nur, das ist der mann mit dem du zusammen bist und der ist so.
er ist nicht der selbstkritische typ der sich selbst reflektiert und mit dir gemeinsam eine lösung sucht.
dir ist das nur vorher vielleicht nicht so aufgefallen.....

06.04.2019 01:13 • #41


K
Zitat von dandelia:
viele belügen sich auch einfach selbst und deshalb natürlich auch alle anderen.

er will es nicht zugeben und auch nicht darüber sprechen, weil es ihm peinlich ist und das sein geheimnis war.
Das ist zwar ein unreifes benehmen, deshalb sind auch immer die anderen schuld sind und nicht er.

das problem daran ist nur, das ist der mann mit dem du zusammen bist und der ist so.
er ist nicht der selbstkritische typ der sich selbst reflektiert und mit dir gemeinsam eine lösung sucht.
dir ist das nur vorher vielleicht nicht so aufgefallen.....


Ich denke das große Thema seinerseits ist Scham.
Könnte mir vorstellen dass er sich, wie bereits hier mal erwähnt, fühlt wie der kleine Junge der von Mama erwischt wurde und in die Ecke gestellt würde.
Glaube nicht, dass er so massiv reagieren und sich sträuben würde , wenn es bspw. um eine Abbuchung ginge weil er sich zum Beispiel heimlich teure Uhren kauft und das vom familienbudget abgeht.

Das ist Scham pur.
Ich glaube wenn man ihm diese Scham etwas nimmt ist ein offenere Umgang möglich.

06.04.2019 01:26 • x 1 #42


N
Erinnert mich alles an meinen Ex-Narz.
Im Grunde die selbe Geschichte.
Hatte auch Beweise Schwarz auf Weiß. Dass er mich belügt und hintergeht.
Sich täglich P. anschaute. Während er mir beteuerte er brauche S. einfach nicht so oft.
Ihn damit konfrontiert.
Er ist ausgerastet. Wie deiner.
Die dollsten Geschichten wurden erfunden. Für das was ich fand.
Manipulation vom feinsten.
Verkaufte mich auch für blöd.
Ich glaubte ihm leider.
Obwohl mein Bauchgefühl was anderes sagte.
Dieses Misstrauen zerstörte mich.
Sein ganzes Verhalten zerstörte mich. Nachhaltig.
Zum Glück schaffte ich den Absprung.
Das solltest du auch tun. Gehen.
Diese Männer sind nur Gift.
Zerstören deine Wahrnehmung und Gesundheit.

06.04.2019 01:46 • x 4 #43


Zeitreisender
Zitat von SophieL:
ja, habe ihm gesagt, dass für mich Lügen das Schlimmste ist. Da wird er laut, er lügt nicht und für ihn ist das Schlimmste, dass ich ihm sowas vorwerfe. Er dreht alles auf meine Seite. dass ich mich zu entschuldigen hätte. was soll denn noch dahinter stecken, mir macht das alles Angst.

Man kann vielleicht darüber diskutieren, inwiefern du mit dem Hacken seines Accounts eine Grenze überschritten hast, und ob es Sinn macht, ihn während der Arbeit mit seinem heimlichen P. schauen zu konfrontieren.
Aber das Verhalten deines Mannes in einer Krisensituation ist völlig unangebracht und zerstört jegliche Basis für eine harmonische Zukunft.

Er betreibt Schuldumkehr vom Feinsten und solch ein Verhalten ist das absolute Beziehungskiller.

Ich glaube nicht, dass er so reagiert weil er sich nur schämt, sondern sein Verhalten eher tiefer liegende Gründe hat.
Das Ausbleiben von S. innerhalb einer Ehe oder Beziehung ist ein sehr schlechtes Zeichen und ein Indikator für ein entlieben.
Verständlicherweise verstehst du die Welt nicht mehr, stehst vor einem großen Scherbenhaufen und frägst dich wie ihr aus dieser Situation wieder raus kommt.

Es wäre wirklich sinnvoll eine (vorübergehende ) räumliche Trennung einzuleiten und zu schauen was das mit euch macht.
Wenn dein Mann dich wirklich liebt und eine gemeinsame Zukunft mit Dir und Kind möchte, findet ihr einen Weg zurück.
Dazu muss aber eure Kommunikation stimmen und wieder Vertrauen geschaffen werden.
Das kann nur funktionieren wenn ihr es beide wollt und auch könnt.
Es wäre auch darüber nachzudenken, ob Hilfe von außen dienlich sein kann, denn eure Situation ist ziemlich verfahren.

PS:
Du schreibst, am Anfang , dass du über dieses Thema nicht mal mit deiner besten Freundin reden kannst.
Das finde ich beängstigend.
Wozu sind Freunde da, wenn ich mit ihnen nicht mal über meine größten Probleme und Sorgen reden kann?

06.04.2019 06:49 • x 2 #44


_Tara_
Zitat von KBR:
Mein Gott, warum sollte er nicht etwas Spaß haben, so lange er Euch nicht finanziell ruiniert?

@KBR Weil er seiner schwangeren Frau den Se* mit der Begründung keine Lust verwehrt. Und ihn sich stattdessen heimlich anderswo gegen Geld holt.

Ich finde die Schuldumkehr, die Du hier in Deinem Posting betreibst (Vertrauensbruch der TE, statt Vertrauensbruch des Mannes) etwas seltsam. Triggert Dich da 'was?

Wenn ich den begründeten Verdacht habe, dass ich beschi**en werde, gibt mir das in dem Moment das Recht, nachzuforschen. Mit denselben unlauteren Mitteln, die derjenige anwendet, der mich hinterrücks beschei**t. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Den Vertrauensbruch hat hier der Mann begangen. Die Nachforschungen der TE sind nur die Reaktion darauf.

06.04.2019 07:03 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag