Zitat von SophieL:ja, habe ihm gesagt, dass für mich Lügen das Schlimmste ist. Da wird er laut, er lügt nicht und für ihn ist das Schlimmste, dass ich ihm sowas vorwerfe. Er dreht alles auf meine Seite. dass ich mich zu entschuldigen hätte. was soll denn noch dahinter stecken, mir macht das alles Angst.
Man kann vielleicht darüber diskutieren, inwiefern du mit dem Hacken seines Accounts eine Grenze überschritten hast, und ob es Sinn macht, ihn während der Arbeit mit seinem heimlichen P. schauen zu konfrontieren.
Aber das Verhalten deines Mannes in einer Krisensituation ist völlig unangebracht und zerstört jegliche Basis für eine harmonische Zukunft.
Er betreibt Schuldumkehr vom Feinsten und solch ein Verhalten ist das absolute Beziehungskiller.
Ich glaube nicht, dass er so reagiert weil er sich nur schämt, sondern sein Verhalten eher tiefer liegende Gründe hat.
Das Ausbleiben von S. innerhalb einer Ehe oder Beziehung ist ein sehr schlechtes Zeichen und ein Indikator für ein entlieben.
Verständlicherweise verstehst du die Welt nicht mehr, stehst vor einem großen Scherbenhaufen und frägst dich wie ihr aus dieser Situation wieder raus kommt.
Es wäre wirklich sinnvoll eine (vorübergehende ) räumliche Trennung einzuleiten und zu schauen was das mit euch macht.
Wenn dein Mann dich wirklich liebt und eine gemeinsame Zukunft mit Dir und Kind möchte, findet ihr einen Weg zurück.
Dazu muss aber eure Kommunikation stimmen und wieder Vertrauen geschaffen werden.
Das kann nur funktionieren wenn ihr es beide wollt und auch könnt.
Es wäre auch darüber nachzudenken, ob Hilfe von außen dienlich sein kann, denn eure Situation ist ziemlich verfahren.
PS:
Du schreibst, am Anfang , dass du über dieses Thema nicht mal mit deiner besten Freundin reden kannst.
Das finde ich beängstigend.
Wozu sind Freunde da, wenn ich mit ihnen nicht mal über meine größten Probleme und Sorgen reden kann?