130

Mein Mann belügt mich

K
@_Tara_

Ich betreibe keine Schuldumkehr. Ich habe lediglich festgestellt, dass sie unlautere Mittel angewendet hat.

Ich wundere mich schon ein bisschen, dass das flächendeckend als legitim betrachtet zu werden scheint.

Mich triggert hier tatsächlich nichts. Ich habe mit gehackten Konten keine Erfahrung, aber ich glaube nicht, dass ich mir das bieten lassen würde. Während offenbar relativ einhellig die Meinung besteht, man dürfe eine Emailadresse knacken, wenn man meint, man habe ausreichende Gründe dafür. Könnte man mit so einer Begründung nicht auch theoretisch jede kriminelle Handlung rechtfertigen?

Ich betreibe keine Schuldumkehr. Ich finde beide Verhaltensweisen auf ihre Art schwierig.

Mir scheint, beide sind nicht sehr souverän im Umgang mit Konflikten. Er ist nicht so gut im Umgang mit offenen Worten (warum er keinen S. will oder online sein Vergnügen sucht) und flüchtet zu irgendwelchen C*mgirls und sie spioniert herum und beharrt auf sein Geständnis und nun kriegen sie die Kuh nicht vom Eis, weil beide nicht umschwenken können in eine konstruktive Auseinandersetzung, nachdem die erste Wut, Empörung, Verletzung oder was auch immer verraucht ist.

Stattdessen ergeht sie sich in Rechthaberei über etwas, das unstrittig ist, und er mauert.

Und ja, ich finde es schlimmer, ein Emailkonto zu hacken, als hinter dem Rücken von Partnern online herumzusauen mit irgendwelchen fremden Tanten/Typen. Das Eine ist übrigens nicht erlaubt, das andere mag im Wertesystem vieler Menschen moralisch verwerflich sein, aber verboten ist es nicht.

06.04.2019 07:47 • x 3 #46


V
Es geht nicht um Schuld, sondern um Vertrauen und Vertrauen in sich und in andere zu haben, bedeutet seine Schwächen zu kennen und zu ihnen zu stehen. Ein Partner, der vertraut und liebt, bringt mich nicht in Situationen wie diese., in der sich die TE gerade befindet.
LG Vidi

06.04.2019 08:29 • x 2 #47


A


Mein Mann belügt mich

x 3


Gorch_Fock
Ich finde hier die Reaktion sehr übertrieben. Ja, Männer schauen sich soetwas an. Problematischer ist, dass es offensichtlich in der Beziehung im Moment keine Nähe gibt. Da müssen beide dran arbeiten.

06.04.2019 08:38 • #48


ja gut du hast das mit dem knacken des Kontos irgendwie in den falschen Hals bekommen

sie hatte bereits zugriff auf seine mail und um zu schauen ob er da angemeldet ist, hat sie sich auf seine Mail Adresse ( auf die sie sowieso zugriff hat ) ein neues passwort zusenden lassen...das sind 2 Mausklicks und ein Konto knacken ist was anderes.
sie hat nichts gehackt sondern sich auf eine / seine Mail, auf die sie sowieso zugriff hat, von dieser seite ein neues Passwort schicken lassen um zu schauen, ob er da angemeldet ist.
und die Posten erschienen auf den Auszügen die ihr vorlagen, da musste sie nichts hacken.
sie hat auf den abrechnungen was gefunden und ist der sache auf den grund gegangen
du hättest es also einfach ignoriert ?
sorry kann ich mir schwer vorstellen
und damit indirekt die unmögliche verhaltensweise des ertappten in schutz zu nehmen
und ihr schuld zu geben
sorry, das ist daneben
und außerdem ist das für ihn auch nachvollziehbar, da er beim nächsten Mal einloggen feststellt, das sein pw geändert wurde.
ich finde einfach die Vorhaltung wie kannst du nur hinterherspionieren, vollkommen fehl am platz

06.04.2019 08:50 • x 1 #49


_Tara_
Zitat von KBR:
Ich habe mit gehackten Konten keine Erfahrung, aber ich glaube nicht, dass ich mir das bieten lassen würde.


Ach so. Aber die Threaderstellerin soll sich stattdessen bieten lassen, sich von dem Mann, der sie gerade geschwängert hat, se*uell aushungern und mit blöden Ausreden abspeisen zu lassen, während er sich aber heimlich gegen Geld Cam-Se* mit anderen heißen Damen gönnt? Und dann soll sie sich bieten lassen, auch noch dummdreist angelogen zu werden? Hauptsache, die DSGVO-Richtlinien werden eingehalten. Denn der Vertrauensbruch ist schlimmer. Aha.
Nee. Da hab' ich aber wirklich ganz andere moralische Ansichten, was Partnerschaft betrifft.

Zitat von KBR:
Und ja, ich finde es schlimmer, ein Emailkonto zu hacken, als hinter dem Rücken von Partnern online herumzusauen mit irgendwelchen fremden Tanten/Typen.


Sowas sagst Du einer schwangeren Frau, deren Mann ihr den Se* verweigert? Echt jetzt?!

Zitat von Vidi:
Ein Partner, der vertraut und liebt, bringt mich nicht in Situationen wie diese.


Genau das ist der Punkt.

06.04.2019 08:50 • x 8 #50


V
Zitat von Gorch_Fock:
Ich finde hier die Reaktion sehr übertrieben. Ja, Männer schauen sich soetwas an. Problematischer ist, dass es offensichtlich in der Beziehung im Moment keine Nähe gibt. Da müssen beide dran arbeiten.


Was soll sie denn tun? Sie hatte das Thema vor dem Eklat ja versucht mehrfach anzusprechen? Ihr Mann war dazu nicht gespächsbereit, sondern vermeidend.

Klar machen Männer das, aber primär verletzend ist doch nicht, dass er das tut, sondern dass er in dem Konflikt, der ihrerseits mehrfach auch vorher angesprochen wurde, immer noch nicht gesprächsbereit ist, sondern seine eigenen Komplexe noch vor ihre Füße donnert.

Der Mann braucht Zeit zum Nachdenken. Daher der Rat, sich komplett aus der Situation rauszunehmen. Man kann niemanden zu bestimmten Schritten, Gedankengängen auch nicht zu Vertrauen zwingen.

LG Vidi

06.04.2019 08:53 • x 1 #51


A
Zitat von KBR:
Ich würde auch aggressiv reagieren, wenn mein Partner mit in der Art hinterher spionieren würde, wie Du es getan hast.

Welches Recht dazu glaubtest Du gehabt zu haben?

Ich finde, das ist auch ein absoluter Vertrauensbruch. Etwas Gutes ist dabei nicht heraus gekommen.

Mein Gott, warum sollte er nicht etwas Spaß haben, so lange er Euch nicht finanziell ruiniert?


Würde mich mein Mann seit Monaten s.uell am langen Arm verhungern lassen, um sich statt dessen gegen Geld (das auch meines ist) sabbernd mit fremden Weibern ständig einen von der Palme zu weddeln, dann hätte ich jedes Recht nachzuforschen was da los ist.

In dieser Ehe ist weit mehr im argen, als nur sozusagen harmloses w***chsen, wobei dies für mich in dieser Konstellation ganz und gar nicht harmlos ist.

06.04.2019 09:45 • x 3 #52


A
Zitat von Zeitreisender:
Aber das Verhalten deines Mannes in einer Krisensituation ist völlig unangebracht und zerstört jegliche Basis für eine harmonische Zukunft.

Er betreibt Schuldumkehr vom Feinsten und solch ein Verhalten ist das absolute Beziehungskiller.

Genau das ist der Punkt.

Zumal...der Kerl ist also seit Monaten so gestresst, dass er seine Frau nicht mehr anrührt, sich statt dessen für gutes Geld lieber mit Cam-Girls befriedigt. Alleine das wäre für mich als seine Frau schon unglaublich entwürdigend. Gerade in der Schwangerschaft (zumal es ja auch die erste der Frau ist) ist die Nähe und Intimität zum eigenen Mann enorm wichtig, da es eben für die Frau eine besonders sensible Zeit darstellt - auch sie muss ja mit den ganzen Veränderungen in ihrem Körper klar kommen. Eigentlich ist es genau die Zeit, die ein Paar total zusammen schweissen sollte, und das braucht es auch, denn wenn das Kind mal da ist, wird ER erst wirklich lernen was Stress bedeutet.

Er hat wg Stress also seit Monaten keine Lust mehr auf seine (!) Frau. Lust hat er offensichtlich schon, nur eben nicht auf sie. Das wird nicht besser, wenn das Kind dann da ist! Durchwachte Nächte und Babywindeln zählen nicht gerade als Aphrodisiakum.

06.04.2019 09:57 • x 4 #53


R
Liebe Gedankenschreiber/innen!
Ich habe soeben Eure intensiven Gedanken zugegeben nur überflogen, da bei mir sehr schnell sehr viele Erlebnisse der letzten 20 Jahre aufgetaucht sind und ich diese nur als erlebtes Leben, niemals als Ratschlag oder Hinweis nun hier mitteilen möchte.
Ich bin seit fast 26 Jahren verheiratet, kenne die Situation mit Playboyheften vor der Ehe und im Rückblick mit merkwürdigen Momenten während der Ehe inklusive Aggressivität, Auszugsdrohungen, Suiziddrohungen, finanziellen Auffälligkeiten. Beginnend mit unerfülltem Kinderwunsch wurde auch oftmals eine Eheberatung aufgesucht.
Vor einem Jahr habe ich zum ersten Mal in das Handy meines Ehemannes geschaut und festgestellt, dass all die merkwürdigen Gefühle, die ich jahrelang hatte und die er als verrückt (Zitat) bezeichnet hatte, ihren realen Hintergrund haben. Über die Jahre hinweg hat er gleichzeitig mit diversen Frauen (bevorzugt über friendscout, heute secret love) Kontakte mit Frauen unterhalten, die Mitgliedschaft, geschäftliche Kurzurlaube, Essen etc. vom gemeinsamen Konto bezahlt und mich derweil mit den beiden Kindern in 5 Tage Zelturlaub mit den Worten gib nicht so viel Geld aus verabschiedet. Habe ich meine Vermutungen geäußert, wurde ich übelst beschimpft und mein Verhalten Männern gegenüber so kontrolliert, dass ich nicht einmal mehr mit Kollegen sprechen konnte. Seit einigen Jahren arbeite ich aus finanziellen Gründen (sein Lebensstil ist kostspielig) auch wieder Vollzeit, erledige weiterhin den Haushalt ohne Putzfrau oder schwiegermütterlicher Hilfe o.ä. Genauso wie eingangs geschildert lege auch ihm die Kontoauszüge, Hotelrechnungen, sogar Aussagen seiner Geliebten (mit vieren habe ich Kontakt aufgenommen) vor, welche entweder mit Schweigen, allerhöchstens mit Ach so? erwidert werden und bei meinem Nachbohren in Aggressivität münden. Ich arbeite seit einem Jahr mit diversen coaches an mir, um überhaupt zu überleben. Den Hausverkauf und die Scheidung leite ich in die Wege. Er möchte alles so beibehalten. Da er selbständig ist und ich Beamtin, muss ich ihm nach Aussagen der Rechtsanwältin Unterhalt bezahlen und später von meiner Pension abgeben. Im Moment kämpfe ich darum, dass er auszieht. Seine Freundin (seit 4 Jahren nach eigenen Aussagen) nimmt mittlerweile mit mir Kontakt auf, da sie befürchtet, dass er sie wieder betrügt (nach seiner Aussage ist er ihr seit einem Jahr treu, vorher gab es ja nachweislich viele gleichzeitig).
Ich schildere dies nicht, um eine schreckliche Zukunftsvision auszumalen, sondern ausschließlich um einen Fall zu zeigen.
Ich wünsche allen hier das Beste und eine gesunde, guttuende Beziehung.

06.04.2019 10:24 • x 6 #54


V
Zitat von RosaMaria:
Liebe Gedankenschreiber/innen! Ich habe soeben Eure intensiven Gedanken zugegeben nur überflogen, da bei mir sehr schnell sehr viele Erlebnisse der letzten 20 Jahre aufgetaucht sind und ich diese nur als erlebtes Leben, niemals als Ratschlag oder Hinweis nun hier mitteilen möchte. Ich bin seit fast 26 Jahren verheiratet, kenne die Situation mit Playboyheften vor der Ehe und im Rückblick mit merkwürdigen Momenten während der Ehe inklusive Aggressivität, Auszugsdrohungen, Suiziddrohungen, finanziellen Auffälligkeiten. Beginnend mit unerfülltem Kinderwunsch wurde auch oftmals eine Eheberatung aufgesucht. Vor einem Jahr habe ich zum ersten Mal in das ...


Die verschlossene Tür im Märchen von König Blaubart.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Vidi

06.04.2019 10:41 • #55


R
Passwort knacken ist Mist,unter den Umständen jedoch verständlich. Wahnsinn,dass eine schwangere Frau in so einer Situation die Füsse still halten soll und aggressives Verhalten auch noch als gerechtfertigt angesehen wird.

06.04.2019 10:49 • x 3 #56


N
Solche Männer haben keine Frau verdient.
Sie zerstören. Leben nach ihren eigenen Regeln.
Empathie und Rücksicht gibt es nicht in ihrer Welt.
Bitte, liebe Frauen. Geht sofort, wenn ihr an so einen geratet.
Und auch ihr liebe Männer. Solche Frauen sind es nicht wert.

06.04.2019 10:53 • x 2 #57


W
Liebe TE,
Deinem Mann ist es soo peinlich, dass er als seinen einzigen Weg die Schuldumkehr sieht. Es ist auf jeden Fall eine große Charakterschwäche. Er riskiert dafür sogar die Ehe. Sieh es so: es ist sein intimstes Geheimnis, das er mit allen Mitteln schützen will.
Du wirst ihn (jetzt) nicht mehr dazu zwingen können, dir die Wahrheit zu sagen. Das ist sein Makel. Bist du bereit damit zu leben? Oder bist du durch die Lügen und Schuldumkehr zu sehr verletzt worden? Das müsstest du für dich zuerst klären.

06.04.2019 11:39 • x 1 #58


B
Warum muss ich als Frau unbedingt wissen, dass mein Mann P. schaut oder live6cam konsumiert? Dazu auch noch in der privaten Post des Mannes rumschnüffeln?

Für alle Schuldumkehrer: welche Schuld denn? Ist es Schuld wenn jemand P. schaut? Dann sind viele Frauen und Männer schuldig.

Du liebe TE hast derbe die Privatsphäre deines Mannes verletzt. Um was geht es dir denn wirklich? Ist es der fehlende 6? Muss er unbedingt zugeben, dass er dafür bezahlt? Wie ein gescholtener Schulbub?

Jeder Mensch lügt. Vielleicht kann er nicht mit einer schwangeren Frau. Das hat dann aber nichts mit dir und deiner Attraktivität zu tun, sondern ausschließlich mit seine Psyche. Nur Ihr müsst darüber reden. Das muss er kapieren.

Reagiert dein Mann häufig so aggressiv in Konfliktsituationen? Schon vor der Schwangerschaft? Habt Ihr Freunde, Eltern oder Schwiegereltern die vielleicht vermitteln können?

Ihr seid gerade extrem festgefahren und beharrt beide auf euren Positionen. So kommt Ihr nicht weiter. Lasst Euch von neutralen Beratern helfen. Bestehe du nicht auf der Wahrheit und mach ihm klar, dass er mit Aggressivität nicht durchkommt.

06.04.2019 11:59 • x 1 #59


Solskinn2015
Es ist ihm halt peinlich. Er kann das nicht zugeben.

Und jetzt?

Deshalb die Beziehung weghauen und die Familie?

Sie hat kein Vertrauen in ihn mehr. Weil er nicht gleich alles offen legt wegen dem *beep*?

Da würde ein Mediator (männlich) vielleicht weiterhelfen. Anstatt alles wegzuballern, müssten beide bereit sein aufeinander zuzugehen, vielleicht auch mal Verständniss zeigen und sich dann auf das schönste der Welt freuen: Die Geburt ihres ersten Kindes.

06.04.2019 12:15 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag